Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

01.06.2021 um 21:14
@TrackX

Wo kann ich den Brief im Klartext finden? Finde gerade nur eine Zusammenfassung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2021 um 21:16
@ Chris Man sah ihn mal in einer Doku, weiß nicht mehr in welcher. Es war etwas stressig ihn zu lesen, man muss den Film immer wieder stoppen.


melden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2021 um 21:24
@Chris1889 Es hieß nur "scheisse, ich liebe Felix zu sehr" (oder "viel zu sehr"?) - was er daraus für eine Konsequenz ziehen wollte, oder was er damit meinte, ist eben Interpretations-Sache. Aber wenn es dazu gekommen wäre, dass er samt Felix verschwindet ohne Leichenfund... Ich vermute, das Umfeld wusste schon lange, dass er von so etwas träumt, wie damals in Portugal, und das umso konkreter wurde seit der Scheidung. Weils eben hier in D nicht mal so weiterging wie gehabt seit der Scheidung. Und weil ihm der geplante Kindergarten nicht passte, wo er nichts mit zu reden hatte. Job hatte er auch keinen entsprechenden in D, der ihn hier gehalten hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2021 um 21:32
@TrackX

Das kann gut sein, dass das Umfeld dies geahnt hat. Er war ja auch 2 Wochen in Portugal und laut Aussage der Familie "nicht wiederzuerkennen". Wer weiß, welche Erkenntnisse er dort für sich gewinnen konnte.


melden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2021 um 21:35
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Wo kann ich den Brief im Klartext finden? Finde gerade nur eine Zusammenfassung.
Der Brief liegt irgendwo weiter hinten im Thread komplett vor. Eine andere Interpretation außer einer angedeuteten Suizidabsicht sehe ich da absolut nicht. Die Vorwürfe die von Heger gegen die Exfrau gemacht werden, sind sehr deutlich, woraus schon sehr gut zu erkennen ist, dass Heger alles andere als mit seinem Leben im Einklang stand und zufrieden mit sich und seiner Umwelt gewesen ist. Natürlich kann man die Augen davor auch verschließen und Alles schönreden...


3x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2021 um 21:38
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Eine andere Interpretation außer einer angedeuteten Suizidabsicht sehe ich da absolut nicht
Nochmal, Du zweifelst die Kompetenz eines Experten an ?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2021 um 21:41
Zitat von seliseli schrieb:Nochmal, Du zweifelst die Kompetenz eines Experten an ?
Noch einmal, weißt du wieviel “Experten”, es in Deutschland gibt, die alle mitunter unterschiedliche Meinungen haben? Das ist wie gesagt null representativ. Kann sein, muss nicht sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2021 um 21:44
Zitat von TrackXTrackX schrieb:- was er daraus für eine Konsequenz ziehen wollte, oder was er damit meinte, ist eben Interpretations-Sache.
vielleicht kommunizierte er das dann mündlich da beim Bäcker in Offertsheim an dem Wochenende wo Felix verschwand , wo er eine Frau aufforderte, der Polizei zu melden, dass der Vater doch mit seinem Sohn verreisen dürfe... Wenn der Junge 18 ist, solle er dann selber entscheiden, wie und wo er leben will. Sie wird dann schon verstehen worum es ging, durch die Zeitung. (Auf diese Entscheidung mit 18 wollte er ihn vorbereiten, indem Felix nach Vaters Auffassung in einer bunteren Welt aufwachsen sollte, auch andere Werte kennenlernend).


melden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2021 um 21:46
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Noch einmal, weißt du wieviel “Experten”, es in Deutschland gibt, die alle unterschiedliche Meinungen haben?
Zu diesem Brief gab es aber nur diesen einen Experten, wie viele sollten denn Deiner Meinung nach herangezogen werden, bis endlich einer dabei ist, der zur selben "Expertise" wie Du kommt ?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2021 um 21:51
Zitat von seliseli schrieb:Zu diesem Brief gab es aber nur diesen einen Experten, wie viele sollten denn Deiner Meinung nach herangezogen werden, bis endlich einer dabei ist, der zur selben "Expertise" wie Du kommt ?
Deswegen hat sie auch keine Aussagekraft. Wenn du eine komplizierte Krankheit hast, holst du dir mindestens mehrere Meinungen, bzw. Einschätzungen. Falls nicht, wäre das aber sehr fahrlässig und naiv, allein auf eine Meinung zu bauen, die definitiv
nicht in Stein gemeißelt ist...


melden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2021 um 22:10
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Eine andere Interpretation außer einer angedeuteten Suizidabsicht sehe ich da absolut nicht. Die Vorwürfe die von Heger gegen die Exfrau gemacht werden, sind sehr deutlich, woraus schon sehr gut zu erkennen ist, dass Heger alles andere als mit seinem Leben im Einklang stand und zufrieden mit sich und seiner Umwelt gewesen ist. Natürlich kann man die Augen davor auch verschließen und Alles schönreden...
Also ich interpretiere den Brief so, dass er schwer enttäuscht ist von seiner Frau, weil ihr Geld so wichtig ist, dass sie bereit war dafür die Ehe zu opfern, dass er aber nicht möchte, dass F.H. zu genauso einem Menschen wird wie sie und er nun - weil er Felix so sehr liebt - dafür sorgen wird, dass er anders groß wird (sprich mit anderen Werten als Geld).


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2021 um 22:17
Zitat von sanderosandero schrieb:weil er Felix so sehr liebt - dafür sorgen wird, dass er anders groß wird (sprich mit anderen Werten als Geld).
Eben, weil er Felix zu sehr liebt, soll
ihn auch kein anderer bekommen...


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2021 um 22:20
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Eben, weil er Felix zu sehr liebt, soll
ihn auch kein anderer bekommen...
Weil er ihn so sehr liebt, soll seine Ex-Frau ihn nicht zurück bekommen....UND er soll anders AUFWACHSEN...das war meine Interpretation.


melden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2021 um 22:31
Ich finde man muss da auch differenzieren. Mag ja sein, dass es im Bezug auf das Leben von MH eine Art Abschiedsbrief darstellt. Da das Verhältnis zu seiner Ex-Frau eh nicht das beste war Bedarf es da ja auch keinen ausschweifenden Formulierungen.

Im Bezug auf Felix ist bei MH aber NIE auch nur eine Tötungsabsicht durchgedrungen. Weder im Leben und erst Recht nicht in diesem Brief! Da gibt es nichts zu interpretieren.

@Coldcases

Nicht KEIN anderer. Die Mutter nicht. Ich verstehe nicht, wie du immer die Kurve vom Hass gegen die Mutter zu einem Mord an Felix bekommst. Es gibt doch garkeine Anzeichen dafür, dass MH ein Mörder ist. Ein Selbstmörder schön und gut, kann sein. Aber bitte versetze dich mal in die Lage:

Das ist keine Affekthandlung. Du musst deinen geliebten Sohn bei kühlem Kopf umbringen. Wie stellst du dir das bei einem so sensiblen Menschen wie MH konkret vor? Ja du hast recht es gibt Familiendramen aber hier bleibt du Mutter am leben und er soll seinen Sohn der sein ganzes Leben vor sich hat eiskalt umbringen?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2021 um 22:35
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:und er soll seinen Sohn der sein ganzes Leben vor sich hat eiskalt umbringen?
Ja so ist es


melden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2021 um 22:38
@Mothman83

Es spricht absolut nichts dafür.
Hier wird ein Bild von MH gezeichnet, welches niemand so zeichnen würde, wäre der Fall für die Polizei nicht klar.

Edit:

Ich frage mich wirklich wie man so festgefahren sein kann, wenn in 20 Jahren nichtmal die Leiche gefunden wurde.


3x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2021 um 23:01
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:welches niemand so zeichnen würde, wäre der Fall für die Polizei nicht klar.
So sicher bin ich mir da schön langsam gar nicht mehr.
Projektionen. Man könnte erschrecken, wie viele Herren sich anscheined ganz gut vorstellen können, wenn sie sich von ihrer Frau zurückgewiesen fühlen, in ihrem Stolz gekränkt, ihr Kind dafür zu töten.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:alles andere als im Einklang stand und zufrieden mit sich und seiner Umwelt gewesen ist
Weil kein Einklang mit ihm und dieser Umwelt war, wollte er ja dorthin , wo es stimmiger war, wo er glücklicher war, wie damals in Portugal.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Eben, weil er Felix zu sehr liebt, soll
ihn auch kein anderer bekommen...
Das totale Gegenteil von dem, was im ZEGG oder Tamera Portugal gelehrt und gelebt wird.


melden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2021 um 23:07
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Ich frage mich wirklich wie man so festgefahren sein kann, wenn in 20 Jahren nichtmal die Leiche gefunden wurde.
Das man die Leiche nicht gefunden hat, sagt leider überhaupt nichts aus, wenn man davon ausgeht, wofür leider auch sehr viele Indizien sprechen, dass Heger die Tat geplant hat und genügend Zeit hatte den Leichnam unauffindbar zu verstecken. Möglichkeiten gibt es da viele, die hier auch schon mehrfach von Usern erörtert worden. Insofern muss man auch in diesem sehr tragischen Fall auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass dies auch leider so bleiben wird.


Wenn er diese “eiskalte Tat” nicht begangen hat, was für dich und einige andere User unvorstellbar zu sein scheint, wäre es ein einfaches gewesen in seinem Abschiedsbrief darauf hinzuweisen, wo er Felix untergebracht hat, wenn er den Jungen nichts angetan haette. Er tat dies komischerweise nicht. Ein weiteres Indiz, was für seine soziopathischen und egoistischen Verhaltensweisen gegenüber den Angehörigen spricht, mangels Empathievermoegen sich auch nur annähernd in die Lage der Familie hineinversetzen zu können...


melden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2021 um 23:13
@Coldcases

Ich respektiere deine Meinung aber wir kommen da nicht zusammen denke ich.

Ich sehe es genau andersherum. Hätte er diese Tat begangen, dann könnte er den Verbringungsort mitteilen, da so dennoch gesichert wäre, dass Felix nicht im Lebensmodell der Mutter aufwächst.

Sollte er sie nicht begangen haben und Felix an einen anderen Ort verbracht haben, sehe ich die Mitteilung des Aufenthaltsortes als genauen Gegensatz zu seiner Motivation.

Im Grunde läuft beides auf das gleiche hinaus. Nur dass er in meiner Version der Idealist ist, der sich ein anderes (seiner Auffassung nach) besseres Leben für Felix wünscht und in deiner der gekränkte Ex, der seinen Sohn aus Rachegelüsten gegenüber seiner Ex-Frau umgebracht hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2021 um 23:27
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Ich respektiere deine Meinung aber wir kommen da nicht zusammen denke ich.
Das ist auch völlig in Ordnung. So lange der Fall nicht aufgeklärt ist und wir den Nachweis dafür haben, was passiert ist, sind beide Szenarien möglich. Wobei ich aber nach wie vor der Meinung bin, dass es sich um einen erweiterten Suizid handelte. Alles andere halte ich für unwahrscheinlich. Für so außergewöhnlich und merkwürdig halte ich die Ungereimtheiten, die es durchaus geben mag nicht, sodass diese nicht logisch erklärbar wären, um ein anderes Szenario für naheliegender zu halten.

Hier fehlt auch kein wichtiges Puzzleteil, wie es oftmals in anderen Fällen hin und wieder vor kommt. Alles sehr schlüssig und nachvollziehbar aus der Sicht der Ermittler. Man kann hier auch keinerlei Schuldzuweisungen, Schlampigkeit bei der Führung der Ermittlungen den Beamten vorwerfen, was gern immer wieder als Argument von Angehörigen oder Bekannten herhalten muss, wenn ein derartiger Fall nicht aufgeklärt werden kann. Das sehe ich hier absolut nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden