Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

2.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

02.06.2021 um 16:43
@Coldcases

Wurden ja aber zwei Personen mit Michael Heger gesichtet. Dass es keine Mitwisser gab, macht nur Sinn wenn man diese Zeugenaussage komplett diskreditiert. Zumal es zur gleichen Zeit, nicht weit weg noch eine Sichtung in der Schneiderei gab.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

02.06.2021 um 17:43
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wenn der MH so ein ganz normaler liebender Familienvater ist, der alles rational durchdenkt und stets das Gute will, wieso sind die nicht einfach nach Portugal gefahren?
Es geht doch nicht nur um D oder Portugal, sondern darüber hinausgehnd um Werte und Lebensweise. Weil's die (Ex)Frau offensichtlich nicht wollte, sondern sie ein Leben vor allem in materieller Sicherheit (und Wohlstand?) haben wollte, da wo sie lebte.


melden

Wo ist Felix Heger?

02.06.2021 um 17:53
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Dass es keine Mitwisser gab, macht nur Sinn wenn man diese Zeugenaussage komplett diskreditiert. Zumal es zur gleichen Zeit, nicht weit weg noch eine Sichtung in der Schneiderei gab.
Muss die Polizei wohl zum Anlass genommen haben, diese Sichtungen wohl wenig Glaubhaftigkeit zu schenken. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass man nach einem Paar gefahndet hat, oder ein Phantombild erstellt worden ist, wenn das eine vielversprechende Spur gewesen wäre...


melden

Wo ist Felix Heger?

02.06.2021 um 21:30
Zitat von VVK-DEVVK-DE schrieb am 08.03.2021:So einen Fall versuchen zu ergründen oder zu verstehen ist unglaublich schwierig, wenn man so viele Informationen nicht hat, die es da noch gibt, die aber leider nicht genannt werden dürfen.

Wir arbeiten derzeit an einer eigenen Dokumentation zu diesem Fall und haben im Zuge der Recherchen mit vielen Freunden und Bekannten von Michael Heger gesprochen oder uns auch persönlich getroffen, diese Dinge werden in wenigen Wochen veröffentlicht, mitsamt einiger vielleicht nützlicher Informationen.
Diese Doku wurde wohl noch nicht gezeigt? Gibt's schon eine konkretere Idde, wann es so weit sein wird?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

02.06.2021 um 22:18
Zitat von TrackXTrackX schrieb:Diese Doku wurde wohl noch nicht gezeigt? Gibt's schon eine konkretere Idde, wann es so weit sein wird?
Wir haben 39 Minuten die fertig produziert sind, sollte eigentlich Anfang April online gehen, jedoch drehen wir noch einen zusätzlichen Clip nach der sehr wichtig ist. Die Veröffentlichung wird in deutsch, englischer und französischer Sprache erfolgen. Angepeilt ist Ende Juli.

Aufgrund neuer Erkenntnisse verzögert sich das ganze, eventuell ist es nämlich möglich einen genauen Zeitraum zu bestimmen wann Michael Heger verstorben ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

02.06.2021 um 22:36
Zitat von VVK-DEVVK-DE schrieb:Aufgrund neuer Erkenntnisse verzögert sich das ganze, eventuell ist es nämlich möglich einen genauen Zeitraum zu bestimmen wann Michael Heger verstorben ist.
Echt? Das wäre ein gewaltiger und bestimmt hilfreicher Fortschritt. Wie auch immer das funktionieren mag... 🤔
Würde sich damit der Zeitraum taggenau bestimmen lassen?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

02.06.2021 um 22:58
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Echt? Das wäre ein gewaltiger und bestimmt hilfreicher Fortschritt. Wie auch immer das funktionieren mag... 🤔
Würde sich damit der Zeitraum taggenau bestimmen lassen?
Es wäre sicher ein wichtiger Punkt für weitere Gedankengänge.
Ich glaube, ganz persönlich gesprochen, dass Michael Heger schon am 08.01.06 bzw. Spätestens 12.01.06 verstorben ist. Taggenau wird das nicht möglich sein, jedoch wird derzeit eine Substanz Untersucht die man im Blut fand und die sich nach einer bestimmten Zeit abbaut, sofern man nicht mehr davon konsumiert.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 07:41
Zitat von VVK-DEVVK-DE schrieb:jedoch wird derzeit eine Substanz Untersucht die man im Blut fand und die sich nach einer bestimmten Zeit abbaut, sofern man nicht mehr davon konsumiert.
Geht es dabei um die Metaboliten von Diphenhydramin?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 08:16
Zitat von PalioPalio schrieb:Geht es dabei um die Metaboliten von Diphenhydramin?
Nein, um was ganz anderes.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 11:04
Ich habe hier mal den letzten Brief von M.Heger an seine Exfrau rausgeschrieben. Zu finden sind die Originalzeilen im folgenden Video ab Minute: 09:45. Zum Fall selber will ich mich erst mal einlesen, um mir ein Bild zu machen. Eine Frage habe ich vorab an Seli, die ja nah an dem Fall dran zu sein scheint. Hatte die Mutter von Felix damals schon eine Beziehung zu ihrem jetzigen Partner?

2pgzooor

https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/suche-nach-dem-enkel-felix-100.html?fbclid=IwAR2WpbPRsnoXcxb6AdltyLvnPQL84bGXAL8IUEqs7rKsX-OLCpb99hympS4


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 11:10
Gut zu lesen. Er fühlte sich am Ende. Seine Frau war nur auf geld aus und hat ihn scheinbar runtergemacht. Er sah in seinem Leben keinen Sinn mehr. Und der letzte Satz deute darauf hin das er Felix zu sehr liebt um ihn dazulassen


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 11:37
Zitat von VVK-DEVVK-DE schrieb:Nein, um was ganz anderes.
Und um was geht es, wenn ich fragen darf? Wer macht die Untersuchung und wann wurde die näher zu untersuchende Substanz entdeckt?
Zitat von seliseli schrieb am 25.05.2014:der Todeszeitpunkt wurde als zeitnah zum Verschwinden angegeben
Auf welche Methoden hat man sich damals bei der Todeszeitpunktbestimmung gestützt? Welcher konkrete Zeitraum wurde für einen wahrscheinlichen Eintritt des Todes genannt?


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 11:47
Der Todeszeitraum konnte nicht bestimmt werden, jedoch ist es möglich, dass es schon eben seit dem Zeitpunkt des verschwindens möglich sein könnte das er dort lag. Auch ein späterer Todeszeitpunkt ist aber offiziell nicht auszuschließen.

Der oben zitierte Brief: dieser Brief wurde von Fachexperten Zeile für Zeile aus psychologischer Sicht analysiert und zerlegt. Obwohl das interessante Gutachten nicht gezeigt werden darf kann man erwähnen, dass es nicht als reiner Abschiedsbrief bewertet wird. Es ist eher eine Abrechnung, kein Text den jemand mit suizidaler Abrechnung schreibt. Mit keinem Wort lässt Michael Heger durchblicken, dass sein Leben nun keinen Sinn mehr hat - Denn obwohl er "keine Kraft mehr für den x-ten Versuch..." mehr hat, ist es ja unter anderem das was ihn eh nie so angesprochen hat aus beruflicher Sicht.
Michael Heger hat auch auf die richtige Grammatik und Zeitform geachtet, zumindest ist davon auszugehen, dass Felix zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Briefes noch am Leben gewesen sein muss (... "ich liebe Felix viel zu sehr").
Das nur am Rande, weil dieser Brief auch zwischen den Zeilen gelesen werden sollte, alles andere wäre vermessen.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 11:53
Zitat von VVK-DEVVK-DE schrieb:Der Todeszeitraum konnte nicht bestimmt werden
Woher kommt dann diese Aussage:
Zitat von seliseli schrieb am 25.05.2014:der Todeszeitpunkt wurde als zeitnah zum Verschwinden angegeben.
Irgendetwas in der Richtung muss dann ja im rechtsmedizinischen Bericht angegeben worden sein.

Um welche Substanz handelt es sich? Schmerzmittel? Cannabis?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 11:59
Zitat von PalioPalio schrieb:Irgendetwas in der Richtung muss dann ja im rechtsmedizinischen Bericht angegeben worden sein.
Ist doch alles schon geschrieben worden: Todesursache und Todeszeitpunkt unklar. Als - >Vermutung<- ist der Todeszeitpunkt zum Zeitpunkt des verschwindens möglich, aber auch die Option auf einen späteren Todeszeitpunkt. Gesichert ist davon nichts, denn es ist rein spekulativ und war nicht mehr bestimmbar.

Die Temperaturen jedes einzelnen Tages sind allerdings von der Privatinititative gesichert worden, diese sollten in der Beurteilung eigentlich mit einfließen was nicht passiert ist damals.

Die Substanz wird vorerst nicht genannt, es ist ein Lebensmittel und hat nichts mit Medikamenten etc. zu tun. Wir möchten nur der Diskussion vorbeugen wenn die Substanz genannt wird, denn aktuell ist der Hersteller involviert und demnächst ein Labor für eine Blutuntersuchung die sich über wohl 5 Tage erstreckt.


5x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 12:00
bei google ist der fall schon gelöst. Wieviele Hobbydetektive es in Deutschland gibt


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 12:03
Zitat von VVK-DEVVK-DE schrieb:Als - >Vermutung<- ist der Todeszeitpunkt zum Zeitpunkt des verschwindens möglich,
Das steht so im Obduktionsbericht? Oder anders: Zitiere doch mal die Passage dazu aus dem Bericht im Wortlaut.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 12:05
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:bei google ist der fall schon gelöst. Wieviele Hobbydetektive es in Deutschland gibt
was soll solch ein hingeklatschter Satz ?


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 12:08
Zitat von PalioPalio schrieb:Das steht so im Obduktionsbericht? Oder anders: Zitiere doch mal die Passage dazu aus dem Bericht im Wortlaut.
Auf was willst Du hinaus ? Es müsste doch nachvollziehbar sein, daß ein genauer Todeszeitpunkt nicht ermittelt werden konnte, die Leiche ist in den7 Wochen zig Mal gefroren und wieder aufgetaut.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 12:16
Zitat von seliseli schrieb:Auf was willst Du hinaus ?
Ich möchte einfach nur wissen, was genau zur Angabe des mutmaßlichen Todeseintritts im Obduktionsbericht steht. Es gibt hier viele Andeutungen und gefilterte Angaben, die sich teilweise widersprechen. So eine Diskussion ist immer etwas problematisch, wenn User mit Insiderwissen beteiligt sind und diese sich bei Nachfragen dann auf Datenschutz oder andere Hindernisse zurückziehen.


1x zitiertmelden