Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 21:44
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Sorry, wenn ich das wiederhole, alles, was hier gegen den erweiterten Selbstmord angeführt wird, ist einzig und allein "das kann ich mir nicht vorstellen". Und sorry again, das reicht nicht, das sagt nichts, das ist nichts.
Und alles was dafür kommt ist "das glaube ich, das kann ich mir vorstellen". Ebenfalls nichts als Spekulation.

Alles in Richtung Persönlichkeitsstörung und psychische Krankheiten ist übrigens absolut an den Haaren herbeigezogener Unsinn, sofern es nicht von irgendwem, irgendwann mal bestätigt wurde.

Sorry das so sagen zu müssen aber es gibt meines Wissens absolut keinen Hinweis auf soetwas, was nicht auch nachträglich inszeniert werden hätte können und diesen Vorfall mit der Tüte und den Brausetabletten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 21:45
@VKK-DE verstehe ich richtig, dass auch du keine Idee hast, warum ein Involvierter - in Felix Verschwinden, oder HMs Tod- oder auch jemand, der bloß von der Schulung wusste - den Eindruck erwecken möchte, dass MH noch lebt, obwohl das aller Voraussicht nach nicht der Fall war? Die Mannheimer Firma hat das ja wohl nicht wirklich interessiert (oder glaubte jemand, man muss den Kontakt zwischen denen und MH warm halten, weil die einen Job vermitteln sollen?) Und der Schreiber musste ja davon ausgehen, dass das bei Umfeld und Polizei nichts bewirkt, weil erstere (Exfrau) die Handschrift kennt. Das Schreiben wirkt nicht gut sind ja auch Fehler drin.

Wie ist das jetzt mit dieser Frau vorm Bäcker, hat sie denn wirklich vor der Polizei-Aussage bereits mit den Großeltern Kontakt aufgenommen?? Das sollten die Großeltern doch wissen in ihrem Interesse, wie war das jetzt?! Oder hat der Schock bei ihnen alles durcheinandergebracht? Diese vermeintliche Zeugin ist ein wesentlicher Punkt im Hinblick auf Alternativen zu Suizid. Und sie erfindet etwas bloß um den Großeltern in ihrem Schock Hoffnung zu geben... vielleicht hat sie später auch diesen Brief an die Firma in Mannheim geschrieben, um mit entsprechender Meldung zu dem Zeitpunkt den Großeltern die Hoffnung weiter hoch zu halten, dass die beiden leben; und dass MH Interesse zeigt an einer Jobvermittlung, und es ja nicht stimme wie er in seinem "Abschiedsbrief " geschrieben hat, er hätte nicht mehr die Kraft Job zu suchen...

Was den Schlitten betraf - wenn der bestellt wurde, dann lagen da vielleicht Feiertage dazwischen. FALLS es sich um einen Suizid gehandelt hat, dann sagt der Schlitten nicht allzu viel, meiner Meinung. Wenn man in einer tieferen Depression stecken sollte, dann reicht ein emotionaler Auslöser, da ist einem dann egal ob du gerade einen Schlitten gekauft hast - glaube ich zumindest. Genauso wenig wie das gut getankte Auto, das ein Argument war. Ich verstehe sowieso nicht, wenn er ins Ausland sich absetzen wollte, warum er dann das Auto oder seinen Computer daheim nicht vorher verkauft hat. MH hätte doch Geld brauchen können dann für sich und Kind. Oder hat er einen Financier im Ausland gefunden? Es gibt so "Lebenskünstler", die mit ihrer gewinnenden Art immer wieder jemand finden, der für sie etwas bezahlt, sie wo mitnimmt, was vermittelt, etc. Ich bezweifle das hier aber.


13x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 21:45
Mich lässt unruhig werden, dass Gerüchte Portugal als Verbleib ins Spiel gebracht wurde. In Portugal verschwand Maddy. In Portugal agierte C.B. und es gibt weitere Gerüchte für zwielichtige Vereinigungen mit Interesse an Kindern in Portugal.

Dieses Nest da müsste mal auf Links gedreht werden. Felix, Maddy, Inga, Rebecca, Tristan, Pascal...kein Mensch kann sich in Luft auflösen, auch kein Kleiner.

Völlig egal was dem Verschwinden von Kindern zugrunde liegt. Alles menschenmögliche muss versucht werden. Passiert das? Mein Eindruck ist nein. Kann auch nicht sein, dass Maßnahmen von Angehörigen und Helfen privat finanziert werden müssen. Für alles ist Geld da, aber für eine allumfassende Suche nach einem Kind nicht. Zum k*tzen.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 21:46
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Alles in Richtung Persönlichkeitsstörung und psychische Krankheiten ist übrigens absolut an den Haaren herbeigezogener Unsinn, sofern es nicht von irgendwem, irgendwann mal bestätigt wurde.
Der Mann hat versucht sich das Leben zu nehmen. Das ist der Gipfel psychischer Erkrankungen. Was brauchts denn mehr?


melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 21:49
Zitat von TrackXTrackX schrieb:Wie ist das jetzt mit dieser Frau vorm Bäcker, hat sie denn wirklich vor der Polizei-Aussage bereits mit den Großeltern Kontakt aufgenommen?? Das sollten die Großeltern doch wissen in ihrem Interesse, wie war das jetzt?!
Falls eine Antwort von mir dazu okay ist, hat die Frau (laut ihrer Schilderung) die Aussage abgegeben, daraufhin die Großeltern kontaktiert, als die Großeltern sich bei der Polizei erkundigten war in der Aussage aber der Sichtungstag "Heilige 3 Könige" und nicht wie von der Frau beabsichtigt einen Tag danach und sie gab erneut eine Aussage ab. Diesmal mit dem Sichtungstag einen Tag nach "heilige 3 Könige" kann @VVK-DE gerne korrigieren wenn ich da was durcheinander gebracht habe.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 21:51
@capslock

Einen ernsthaften Suizidversuch z.B oder eine Diagnose, die wäre da tatsächlich die beste Absicherung zu dieser Aussage.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 21:52
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Du lässt dabei außer acht, dass eine gekränkte Person, die womöglich auch noch ausgeprägte Persönlichkeitsstörungen und/oder psychische Krankheiten hatte, so nicht denkt. Da verselbständigt sich der Hass und der Wille, den größtmöglichen Schaden anzurichten.
Genau
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Ich finde du lässt dabei außer acht, dass es auch das wichtigste ist, was er hatte.
Der Part, der für all das am wenigsten konnte.
Der vorherrschende Gedanke war wohl, dass ihm diese letzte Entscheidung keiner mehr nimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 21:55
Zitat von TrackXTrackX schrieb:verstehe ich richtig, dass auch du keine Idee hast, warum ein Involvierter - in Felix Verschwinden, oder HMs Tod- oder auch jemand, der bloß von der Schulung wusste - den Eindruck erwecken möchte, dass MH noch lebt, obwohl das aller Voraussicht nach nicht der Fall war?
Die Frage ist, ob - sofern kein Trittbrettfahrer- man den Eindruck erwecken wollte, dass MH noch lebt...oder ob man damit zur Schau stellt, dass MH eben nicht alleine gehandelt hat. Egal was der Hintergrund war, die Person hat Glück gehabt das dem Brief keine große Bedeutung zugeschrieben wurde.
Und auch Trittbrettfahrer sollten zur Rechenschaft gezogen werden - dies passiert in anderen Fällen mit weitaus größeren Hürden ebenfalls, hier wären es eine handvoll Leute gewesen die in Frage kämen.

Das was @Chris1889 schreibt ist korrekt.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 21:57
Zitat von MandyMüllerMandyMüller schrieb:Der vorherrschende Gedanke war wohl, dass ihm diese letzte Entscheidung keiner mehr nimmt.
Überraschend aber wir scheinen einer Meinung zu sein. Ich denke auch, dass MH vor seinem Tod entscheiden wollte wo und mit welchen Werten Felix aufwächst.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 21:59
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Alles in Richtung Persönlichkeitsstörung und psychische Krankheiten ist übrigens absolut an den Haaren herbeigezogener Unsinn, sofern es nicht von irgendwem, irgendwann mal bestätigt wurde.
Dir fehlt dazu anscheinend wirklich die Weitsicht, wie es scheint. Einige User, meine Wenigkeit inbegriffen, haben die Argumentationen dahingehend sicher nicht an den Haaren herbeigezogen, sehr schlüssig und gut nachvollziehbar erklärt. Manchmal sollte
man die rosarote Brille absetzen und sich nicht vor den Verhaltensweisen einer Person verschließen, die so offensichtlich und naheliegend sind...


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 21:59
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Und alles was dafür kommt ist "das glaube ich, das kann ich mir vorstellen". Ebenfalls nichts als Spekulation.
Nein. Es gibt dafür Hinweise und Indizien.
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Alles in Richtung Persönlichkeitsstörung und psychische Krankheiten ist übrigens absolut an den Haaren herbeigezogener Unsinn, sofern es nicht von irgendwem, irgendwann mal bestätigt wurde.
Es wurde durch seine Handlungen bestätigt. Zumindest liegt die Annahme nah.

Du willst mir ernsthaft glaubhaft machen, eine Entführung durch bislang unbekannte finstere Hintermänner sei wahrscheinlicher, als ein Vater, der die Nerven verliert? Echt?
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Einen ernsthaften Suizidversuch
Warum definierst Du, was ernsthaft ist und was nicht? Warst Du dabei und selbst wenn, wenn Du dabei warst, wie genau konntest Du MH in den Kopf gucken?


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 22:00
Zitat von VVK-DEVVK-DE schrieb:Das was @Chris1889 schreibt ist korrekt.
Warum wird diese Zeugenaussage dann als ein Indiz hier nicht akzeptiert?


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 22:03
Zitat von capslockcapslock schrieb:Mein Eindruck ist nein.
Frei nach Loriot: Vielleicht stimmt einfach was mit Deinem Eindruck nicht?

Wer Portugal als "Nest" bezeichnet, bei dem liegt es nahe zu vermuten, sein Eindruck sei nicht der fundierteste.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 22:04
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Einen ernsthaften Suizidversuch z.B oder eine Diagnose, die wäre da tatsächlich die beste Absicherung zu dieser Aussage.
Er war anschließend stationär in Behandlung und hat sich selbst entlassen. Fachpersonal hielt ihn folglich für behandlungsbedürftig.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 22:05
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:: Vielleicht stimmt einfach was mit Deinem Eindruck nicht?
Das kann sein. Es ist ja nur mein Eindruck, nicht mehr.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wer Portugal als "Nest" bezeichnet, bei dem liegt es nahe zu vermuten, sein Eindruck sei nicht der fundierteste.
Ich bezeichne nicht Portugal als Nest, sondern die Ortschaft in der Maddy verschwand.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 22:12
Ich finde die Aussagen zu MH, die man hier findet, doch ambivalent.
Wenn ein Psychiater eine Diagnose stellen soll hinsichtlich dissozialer Persönlichkeitsstörung, dann befragt er (bei einer lebenden Person) auch nicht nur den Betreffenden, sondern das Umfeld nach ihren Eindrücken und Erfahrungen.Und auch dann können verschiedene Psychiater zu verschiedenen Diagnosen kommen.
Für meine Einschätzung wissen wir hier nicht genug (aus dem was im Thread zu finden ist).
Es ist immer von Sekten die Rede. Es wurden nur zwei konkrete Organisationen genannt (an denen ich nichts Verwerfliches finde), das war acht Jahre vor seinem Tod. Dann wissen wir nichts mehr. Sekten kann alles sein; das sagt eigentlich nichts. Natürlich gibt es auch psychisch angeschlagene Persönlchkeiten, die sich in so etwas vorm Leben (was immer das heisst ;-) versuchen zu flüchten.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 22:17
Zitat von capslockcapslock schrieb:Er war anschließend stationär in Behandlung und hat sich selbst entlassen. Fachpersonal hielt ihn folglich für behandlungsbedürftig.
Richtig und das ist nur möglich, wenn weder eine eigen- noch eine Fremdgefährdung vorliegt.
Demnach war das Fachpersonal wohl der Meinung, dass es sich nicht um eine ernsthafte Selbstmord-Absicht gehandelt hat, sondern um eine durch Verlustängste hervorgerufene Lachnummer.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Dir fehlt dazu anscheinend wirklich die Weitsicht, wie es scheint. Einige User, meine Wenigkeit inbegriffen, haben die Argumentationen dahingehend sicher nicht an den Haaren herbeigezogen, sehr schlüssig und gut nachvollziehbar erklärt. Manchmal sollte
man die rosarote Brille absetzen und sich nicht vor den Verhaltensweisen einer Person verschließen, die so offensichtlich und naheliegend sind...
Klingt ja fast so als hättest du ihn gekannt. Oh ich vergaß, dass dieses Argument für dich nicht zählt. Das wäre aber tatsächlich die einzige Situation in der evtl Krankheitsbilder für dich ersichtlich wären. Anhand einer polizeilichen Theorie, die Löcher hat wie ein Schweizer Käse wird sowas jedenfalls in der Regel nicht diagnostiziert. Aber mittlerweile sollte jedem aufgefallen sein, dass du deine Blau-Grüne Brille beim schreiben immer auf hast.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Es wurde durch seine Handlungen bestätigt. Zumindest liegt die Annahme nah.

Du willst mir ernsthaft glaubhaft machen, eine Entführung durch bislang unbekannte finstere Hintermänner sei wahrscheinlicher, als ein Vater, der die Nerven verliert? Echt?
Wenn man jetzt mal diese Momo-artige Plattitüde beiseite lässt, ja. Ein Vater der seinem Sohn noch nett bei Rewe ein Überraschungsei kauft, überrascht ihn danach in aller Regel nicht mit einem Messer im Hals, einer Mülltüte über dem Kopf oder einem nackten Spaziergang im Wald bei Minusgraden. Aber habe mittlerweile verstanden, MH ist ein Psycho-Mörder, das sagt ja die Polizei, die ihn besser kennt als alle Angehörigen, die sich bisher dazu geäußert haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 22:27
Zitat von WattWatt schrieb:Er spürte noch den Beginn einer Unterkühlung und erlitt mM nach eine sogenannte Kälteidiotie.
Er stürzte durch den Wald und begann sich zu entkleiden.(Eine Socke war in der Hosentasche).
Bei Tod durch Unterkühlung muss man keine Erfrierungen haben.
"Kälteidiotie" - der Begriff war mir bisher nicht bekannt. Habe also Google befragt und dazugelernt. Mein Fazit : Das ist tatsächlich eine schlüssige Erklärung für den bisher für mich nicht erklärbaren Be-/Entkleidungszustand des toten MH.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 22:30
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Entführung durch bislang unbekannte finstere Hintermänner
Es können ja auch lichtvolle Freunde sein denen sie sich angeschlossen haben - so in Anlehnung an das "Lichtnetz Europa". Was dunkel und hell ist, mag Interpretationssache sein; ebenso was ethisch vertretbar ist (und das muss nicht immer mit dem geschriebenem Gesetz übereinstimmen), oder was das "Wahre, Gute, und Schöne"...?
Die eigene Filterbrille kann keiner so ganz ablegen, allwissend wie Gott...


melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 22:35
Meine ganz persönliche Erfahrung aus dem Bühlertal bei ca. 2 Grad Temperatur: Man zieht sich immer weiter aus, wenn man die Wege geht die MH eventuell gegangen ist.
Wir sind die Blutspur und den Weg Richtung Leichenfundort hoch- und heruntergelaufen, bei eiskaltem Wind und etwas nässe und es war abartig was die Steigungen dort mit einem machen, es brennt förmlich in den Muskeln. Die Jacke blieb nur aus Vernunft an, denn ansonsten wäre die das erste was weg müsste bei der inneren Hitze.
Das ist alles rein subjektiv, jedoch haben andere ihre Jacke tatsächlich ausgezogen bei der Begehung, weil einem so heiß wird.


Anzeige

melden