Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 18:23
Zitat von sanderosandero schrieb:Ich habe im ersten Satz zum Thema "Mischung" spezifiziert wie ich das meine
Ja. Und genau so ists verstanden worden. Ein Szenario, was die Polizei annimmt, vermischt Du mit einem Szenario, was die Polizei nicht annimmt, um dann zu sagen, die Polizei nähme Deine Mischung an. Nein. Tut sie nicht.

Du hättest ja auch schreiben können: Szenario 1, wobei ich einen Unfall für wahrscheinlich halte. Hast Du aber nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 18:28
Ich habe doch hier verlinkt, was die Staatsanwaltschaft glaubt. Es ist eben nicht einfach Szenario 1, sondern Szenario 1 plus Unfall.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 18:30
Zitat von sanderosandero schrieb:Es ist eben nicht einfach Szenario 1, sondern Szenario 1 plus Unfall.
Prima. Du hattest von einer Mischung von Szenario 1 und Szenario 2 geschrieben. Das ist aber was anderes.


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 18:33
Ich habe es genau spezifiziert bzw. definiert was ich mit Mischung meine und zwar in meinem allerersten Post dazu.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 18:41
Zitat von sanderosandero schrieb:Ich habe doch hier verlinkt, was die Staatsanwaltschaft glaubt. Es ist eben nicht einfach Szenario 1, sondern Szenario 1 plus Unfall.
Szenario zwei bezieht sich nicht explizit auf einen Unfall von M.H., es geht eher darum, dass er einen Helfer hatte. Lies doch bitte genau.


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 18:47
Zitat von sanderosandero schrieb:Ich habe es genau spezifiziert bzw. definiert was ich mit Mischung meine und zwar in meinem allerersten Post dazu.
Du hast vor allem auf einer persönlichen Ebene rumgepampt, weil man partout nicht das verstehen konnte, was Du auch gar nicht geschrieben hattest. Fahr einfach Deinen Furor n Tacken runter, dann klappt das auch mit vernünftigen, sachlichen Diskussionen.


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 18:49
@MandyMüller: Mir ist schon klar, dass in deinem S2 noch andere Elemente enthalten waren, die ich nicht mit einbezogen habe.
Mischung - wie ich sie definiert habe - bedeutet: Anteil von S1 (erweiterter Suizid) Plus Anteil von S2 (Unfall). Welche Mischung ich meinte habe ich also genau definiert. Und meine Message war eigentlich nur: Die Polizei glaubt die von mir genannte Mischung. Das habe ich mit Quelle belegt.


4x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 18:50
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ja. Und genau so ists verstanden worden. Ein Szenario, was die Polizei annimmt, vermischt Du mit einem Szenario, was die Polizei nicht annimmt, um dann zu sagen, die Polizei nähme Deine Mischung an. Nein. Tut sie nicht.
Das hat doch garnichts mit @sandero zutun, sondern damit wie sie ihren Beitrag aufgebaut hat.
Die Polizei geht von einen erweiterten Suizid aus, der aber nur im Bezug auf Felix erfolgreich durchgeführt wurde (Szenario 1) und anschließend von einem gescheiterten Suizid und späterem Unfall von MH der tödlich endete (Szenario 2). Die weitere Vorgehensweise aus Szenario 2 wurde dabei außen vor gelassen.

Finde es nicht falsch, hier davon zu sprechen, dass einige nicht sinnenehmend lesen können, da das klar aus seinem Post hervorgeht.
Jetzt habt ihr alle nochmal die Gelegenheit ergreifen können, die Portugal-Theorie zu diskreditieren, sollte doch jetzt aber auch wieder gut sein oder?


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 18:53
Zitat von sanderosandero schrieb:Das was du hier als Mumpitz bezeichnest ist aber das offizielle Ermittlungsergebnis der Polizei, wobei die eine Mischung aus deinem Szenario 1 und 2 für wahrscheinlich halten, also Mord an Felix, missglückter Suizidversuch, Unfall, Tod durch Erfrieren.
Du verkennst dabei, dass sich bei dem Szenario der Polizei die Handlungsabsicht des Suizidenten nicht ändert. Er hatte nicht vor, weiterzuleben, als er (absichtlich oder bereits nicht mehr bei klarem Verstand) stürzt und dann mit den zusätzlichen inneren Verletzungen (endlich) verstirbt. Es wäre also kein sonderlich großer Zufall, weil er durch seine Handlungen eine Grundlage für sein Versterben schuf.

Anders bei dem "Mumpitz-Szenario", da hätte Michael Heger gar nicht vorgehabt, im Schwarzwald zu versterben. Warum er dort dann überhaupt bei Minustemperaturen ohne Jacke, mit geöffneter Hose und offenen Schuhen ohne Brille herumlief, erschließt sich nicht. Ein Mumpitz-Szenario halt.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 18:56
Zitat von sanderosandero schrieb:Mir ist schon klar, dass in deinem S2 noch andere Elemente enthalten waren, die ich nicht mit einbezogen habe.
Mischung - wie ich sie definiert habe - bedeutet: Anteil von S1 (erweiterter Suizid) Plus Anteil von S2 (Unfall). Welche Mischung ich meinte habe ich also genau definiert. Und meine Message war eigentlich nur: Die Polizei glaubt die von mir genannte Mischung. Das habe ich mit Quelle belegt.
Genau das glaubt die Polizei eben nicht. Wie @BobSinclar es schon richtig schrieb, glaubt die Polizei an einen erweiterten Suizid und nicht an irgendwelche Märchen aus 1000 und einer Nacht, wo der Helfer des Verunfallten das Kind ins Pädoparadies begleitet.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 18:58
Zitat von PalioPalio schrieb:Du verkennst dabei, dass sich bei dem Szenario der Polizei die Handlungsabsicht des Suizidenten nicht ändert. Er hatte nicht vor, weiterzuleben, als er (absichtlich oder bereits nicht mehr bei klarem Verstand) stürzt und dann mit den zusätzlichen inneren Verletzungen (endlich) verstirbt. Es wäre also kein sonderlich großer Zufall, weil er durch seine Handlungen eine Grundlage für sein Versterben schuf.
Ja da stimme ich dir zu!


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 19:00
Zitat von MandyMüllerMandyMüller schrieb:Genau das glaubt die Polizei eben nicht. Wie @BobSinclar es schon richtig schrieb, glaubt die Polizei an einen erweiterten Suizid und nicht an irgendwelche Märchen aus 1000 und einer Nacht, wo der Helfer des Verunfallten das Kind ins Pädoparadies begleitet.
Doch tut sie:
Nach Meinung der Staatsanwaltschaft sei der Kindsvater - nach seinem angeblichen Suizidversuch - tödlich verunglückt, weil er im Wald hinfiel und sich hierbei tödliche Brust- und Lungenverletzungen zugezogen habe
Quelle: https://www.felix-info.net/aktuelles-ra-moser.html

Abzüglich des Teils mit dem "Pädoparadies" wie ich schon mehrfach schrieb...


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 19:18
Zeigst du mir die Stelle, wo der Helfer erwähnt ist. Sorry, kann ich nicht finden. Ansonsten glaube ich, nein ich bin mir ziemlich sicher: reden wir wegen deiner fehlenden Einsicht aneinander vorbei. Tschüß


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 19:20
@MandyMüller: Mord + versuchter Suizid + Unfall (davon schreibe ich seit 3 Seiten)

ZUletzt hier:
Zitat von sanderosandero schrieb:@MandyMüller: Mir ist schon klar, dass in deinem S2 noch andere Elemente enthalten waren, die ich nicht mit einbezogen habe.
Mischung - wie ich sie definiert habe - bedeutet: Anteil von S1 (erweiterter Suizid) Plus Anteil von S2 (Unfall). Welche Mischung ich meinte habe ich also genau definiert. Und meine Message war eigentlich nur: Die Polizei glaubt die von mir genannte Mischung. Das habe ich mit Quelle belegt.



1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 19:23
Zitat von sanderosandero schrieb:@MandyMüller: Mord + versuchter Suizid + Unfall (davon schreibe ich seit 3 Seiten)
Sorry, 3 x ohne Logik und Sinn, noch Verstand. Bullshit!!!!


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 19:28
Felix wollte an dem Wochenende nicht zu seinem Vater. Der hat bestimmt bemerkt daß der Papa anders wurde. Die angegebenen Zeugen können sich geirrt haben. Es gibt dutzende Fälle wo Zeugenaussagen sich als falsch herausgestellt haben. Tanja Gräff Leiche wurde auch später gefunden obwohl an der Stelle gesucht wurde.

Man sollte wirklich mit abstrusen Theorien aufhören


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 19:29
Kommt aus dem Chatmodus raus und hört mit dem Gezanke auf.


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 19:33
Zitat von sanderosandero schrieb:Nach Meinung der Staatsanwaltschaft sei der Kindsvater - nach seinem angeblichen Suizidversuch - tödlich verunglückt
Auf der Seite wird aber auch eine Menge weggelassen bzw. so formuliert, das alles weniger eindeutig klingt, als es in Wirklichkeit ist.

Prof. Dr. Pollak wies in seinem Obduktionsbericht darauf hin, dass Herr Heger aufgrund der geschluckten Schlaftabletten mutmaßlich benommen war und unter Gangunsicherheit litt. Er riet daher zu einem ergänzenden toxikologischen Gutachten, um die Auswirkungen der Tabletten und ggf. die Sturzursache noch genauer abzuklären.

Die StA hielt das aus nachvollziehbaren Gründen nicht für notwendig, da ausreichende Fakten für die Annahme eines Suizids vorlagen. MH hatte die Tabletten aus den gefundenen Packungen geschluckt, es befanden sich entsprechende Rückstände im Magen, er war derangiert gekleidet, sein Auto stand Sichtungsangaben zufolge bereits seit 06.01. im Bühlertal, er las und recherchierte zum Thema Suizid, er hinterließ ein paar letzte gekritzelte Worte an seine Ex-Frau, es ergaben sich keinerlei Hinweise auf andere Planungen oder ungewöhnliche Kontakte und an seinem Leichnam war keine Fremdeinwirkung festzustellen. Im Obduktionsbericht wird ferner festgehalten: "Der Zeitpunkt des Todes kann etwa dem Zeitpunkt der Vermisstmeldung entsprechen mit einer Postmortalzeit von mehreren Wochen bei winterlichen Temperaturen."

Alle Fakten passen zur These der Polizei/StA.


4x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 19:51
Zitat von sanderosandero schrieb:Welcher Volltrottel würde denn auf seinem PC Spuren hinterlassen, wenn er eine Kindesentziehung plant ? Da muss man ja schon selten dämlich sein.
Indem er in der Hoffnung war, vorher alle Spuren gründlich beseitigt und gelöscht zu haben, sodass eine genauere Untersuchung Rückschlüsse zulassen könnte. Oder ist bekannt, dass Michael Heger eine besondere EDV Affinität hatte...?


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 19:55
@IamSherlocked Sorry, aber mit dem Hick Hack hier ist mir das Schreiben vergangen. Ich habe mich schon vor etlichen Tagen wieder aus dem Forum abgemeldet.
Nein, ich meinte nicht Parkinson. Wegen Dopamin/ Drogen- Zusammenhang habe ich Robin Wiliams erwähnt, und weil ja hier betreff MH jemand was in die Richtung von Shrooms erwähnt hat (was also nicht stimmen dürfte)
Denn sonst glaubt man, ich bin selbst ein Junkie, wenn ich mich damit befasst habe, womit man mir hier womöglich weiß ich was alles unterstellen möchte oder könnte...


Anzeige

melden