Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

2.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 17:24
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Darauf wollte ich mit meiner Frage hinaus. Wenn es dazu keinerlei Anzeichen oder Hinweise auf der Festplatte gab, dann wirkt die Sekten oder Verchleppungstheorie, Adoption ins Ausland noch absurder und abenteuerlicher als sie es ohnehin schon vorher ohne diese Erkenntnisse gewesen ist...
Welcher Volltrottel würde denn auf seinem PC Spuren hinterlassen, wenn er eine Kindesentziehung plant ? Da muss man ja schon selten dämlich sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 17:27
Zitat von SanderoSandero schrieb:Das was du hier als Mumpitz bezeichnest ist aber das offizielle Ermittlungsergebnis der Polizei, wobei die eine Mischung aus deinem Szenario 1 und 2 für wahrscheinlich halten, also Mord an Felix, missglückter Suizidversuch, Unfall, Tod durch Erfrieren.
Hä? Das Ermittlungsergebnis der Polizei ist doch erweiterter Suizid, oder nicht?! Für alles weitere gibt es keine Ermittlungsansätze, bzw sind die im Sand verlaufen (Tamera Portugal).


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 17:31
Zitat von MandyMüllerMandyMüller schrieb:Hä? Das Ermittlungsergebnis der Polizei ist doch erweiterter Suizid, oder nicht?! Für alles weitere gibt es keine Ermittlungsansätze, bzw sind die im Sand verlaufen (Tamera Portugal).
Sag ich doch oder woran hapert es jetzt? Erweiterter Suizid = Mord + Suizid (und die Polizei geht angesichts des Fundortes und der Obduktion davon aus, dass der Suizid selbst nicht erfolgreich war, sondern er benommen und ohne Brille durch den Schwarzwald gestolpert ist und dann gestürzt ist (Brust/Lungenverletzung = Unfall!) und dann an Ort und Stelle erfroren ist.


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 17:36
@ Sandero Als Mumpitz hatte ich Szenario 2. bezeichnet, mein Freund. Dreh mir hier nicht das Wort im Mund rum!
Zitat von MandyMüllerMandyMüller schrieb:2. Szenario: - M.H. hatte einen Helfer der Felix irgendwo ins Ausland zu einer Sekte gebracht hat, wollte später nachkommen und ist aber vorher tödlich verunglückt. Genau diese Version habe ich hier beim Durchblättern gelesen. Fazit: Mumpitz, dies wäre ein etwas großer Zufall in einer ohnehin tragischen Katastrophe.



melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 17:39
@MandyMüller: Ich sprach ja auch von einer Mischung aus Szenario 1 und 2.

P.S. Ich bin bestimmt nicht dein Freund!
Zitat von SanderoSandero schrieb:wobei die eine Mischung aus deinem Szenario 1 und 2 für wahrscheinlich halten, also Mord an Felix, missglückter Suizidversuch, Unfall, Tod durch Erfrieren



2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 17:40
@Sandero

Ich würde gerne auch einen Beleg dafür haben, dass die Polizei eine Kindesentführung mit oder ohne Komplizen nach Portugal als Ermittlunsgergebnis präsentiert hat.

Dieser Portugalquatsch ist doch vor allem auf dem Mist des eitlen Privatdetektivs gewachsen.
Zitat von SanderoSandero schrieb:@MandyMüller: Ich sprach ja auch von einer Mischung aus Szenario 1 und 2.
Zitat von MandyMüllerMandyMüller schrieb:2. Szenario: - M.H. hatte einen Helfer der Felix irgendwo ins Ausland zu einer Sekte gebracht hat, wollte später nachkommen und ist aber vorher tödlich verunglückt. Genau diese Version habe ich hier beim Durchblättern gelesen. Fazit: Mumpitz, dies wäre ein etwas großer Zufall in einer ohnehin tragischen Katastrophe.
Das nimmt die Polizei an? Ich glaube nicht. Die Polizei nimmt das 1. Szenario an.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 17:43
Zitat von SanderoSandero schrieb:das offizielle Ermittlungsergebnis der Polizei, wobei die eine Mischung aus deinem Szenario 1 und 2 für wahrscheinlich halten, also Mord an Felix, missglückter Suizidversuch, Unfall, Tod durch Erfrieren.
Das ist jetzt das 3. Mal, das ich das hier schreibe....

Und der Part mit dem Unfall ist doch der den MandyMüller als Mumpitz bezeichnet hat, oder nicht? Weil es ein zu großer Zufall sei.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 17:44
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das nimmt die Polizei an? Ich glaube nicht. Die Polizei nimmt das 1. Szenario an.
Genau!!! Das und nichts anderes.
Zitat von SanderoSandero schrieb:P.S. Ich bin bestimmt nicht dein Freund!
Ne, ich hab nur kluge Freunde.:-) Zumindest können sie richtig lesen und deuten!


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 17:47
@MandyMüller: Einfach mal an die eigene Nase packen...insbesondere beim Thema Leseverstehen....
@BoobSinclair: Wo habe ich geschrieben, dass die Polizei von einer Entführung nach Portugal ausgeht? Bitte zitieren!


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 17:50
Nach Meinung der Staatsanwaltschaft sei der Kindsvater - nach seinem angeblichen Suizidversuch - tödlich verunglückt, weil er im Wald hinfiel und sich hierbei tödliche Brust- und Lungenverletzungen zugezogen habe
Quelle: https://www.felix-info.net/aktuelles-ra-moser.html


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 17:51
Zitat von SanderoSandero schrieb:@MandyMüller: Einfach mal an die eigene Nase packen...insbesondere beim Thema Leseverstehen....
Geh ruhig in dich, les dir alles noch mal in Ruhe durch und mit einen fünkchen Glück (muss da immer an die Bauern denken) kommst du vielleicht selber drauf. Thema beendet, ist mir bei so einem ernsten Thema ehrlich gesagt zu dumm. Man kann sich irren, dann sollte man es aber auch zugeben.


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 17:54
Nein, du hast leider immer noch nicht verstanden, worauf ich hinauswollte. Es ging um den Punkt, dass ein Unfall ein zu großer Zufall wäre bei so einer Tragödie. Genau davon geht aber die Staatsanwaltschaft aus. Von einem missglückten Suizidversuch und anschließendem Unfall.

P.S. Achso und es heißt "Lies", da du ja auf Klugscheißen stehst.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 17:59
Zitat von SanderoSandero schrieb:P.S. Achso und es heißt "Lies", da du ja auf Klugscheißen stehst.
Sorry, einen hab ich noch. Das I habe ich extra für dich stehen lassen.


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 18:02
Zitat von SanderoSandero schrieb:Und der Part mit dem Unfall ist doch der den MandyMüller als Mumpitz bezeichnet hat, oder nicht?
Als Mumpitz bezeichnet sie, wie die Polizei, das Sektenquatschszenario. Nicht Leute belehren und selber nicht sinnerfassend lesen wollen.
Zitat von SanderoSandero schrieb:@BoobSinclair: Wo habe ich geschrieben, dass die Polizei von einer Entführung nach Portugal ausgeht? Bitte zitieren!
Du hast geschrieben, die Polizei nähme eine Mischung aus Szenario 1 und 2 an. Nein. Tut sie nicht. Wenn Du was anderes sagen wolltest, sag was anderes, anstatt hier rumzuzackern.
Zitat von SanderoSandero schrieb:Es ging um den Punkt, dass ein Unfall ein zu großer Zufall wäre bei so einer Tragödie.
Ja, der Unfall im Szenario 2. Der ist Mumpitz. Im Szenario 1 macht er Sinn. Wie gesagt, wenn Du Dich nicht missverstanden fühlen willst, dann schreib klar und deutlich, was Du meinst.


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 18:06
Zitat von SanderoSandero schrieb:Das was du hier als Mumpitz bezeichnest ist aber das offizielle Ermittlungsergebnis der Polizei, wobei die eine Mischung aus deinem Szenario 1 und 2 für wahrscheinlich halten, also Mord an Felix, missglückter Suizidversuch, Unfall, Tod durch Erfrieren.
Das habe ich geschrieben. Ich habe von einer Mischung gesprochen und im selben Satz noch spezifiziert, was ich mit Mischung aus S1 und S2 meine. Wenn man das nicht versteht, hat man ein Problem sinnentnehmend zu lesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 18:07
Zitat von SanderoSandero schrieb:Wenn man das nicht versteht, hat man ein Problem sinnentnehmend zu lesen.
Szenario 1 Salz
Szenario 2 Zucker

Sandero: Ne Mischung aus 1 und 2. Also so ne weiße Dings. Salz, halt.

Salz ist Szenario 1.

Und jetzt willst Du uns erzählen, wir könnten nicht sinnerfassend lesen?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 18:08
Schon mal was von Schnittmenge gehört?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 18:11
Zitat von SanderoSandero schrieb:Schon mal was von Schnittmenge gehört?
Szenario 1 beschreibt einen erweiterten Suizid. Das nimmt die Polizei an.

Szenario 2 erzählt von Ufos, Sekten, Finsteren Gestalten. Das nimmt die Polizei nicht an.

Was redest Du jetzt von Schnittmenge? Weil in beiden Szenarios Felix drin vorkommt?


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 18:11
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Szenario 1 Salz
Szenario 2 Zucker

Sandero: Ne Mischung aus 1 und 2. Also so ne weiße Dings. Salz, halt.

Salz ist Szenario 1.

Und jetzt willst Du uns erzählen, wir könnten nicht sinnerfassend lesen?
Es gibt Gottseidank User wie dich. Knuddel....


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 18:15
Ich geb's auf. Ich habe im ersten Satz zum Thema "Mischung" spezifiziert wie ich das meine (Mord+versuchter Suizid + UNFALL). Und dann im weiteren Verlauf mehrfach versucht das zu erklären und auch mit einer Quelle zu belegen. Mehr kann ich nicht tun.


1x zitiertmelden