Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 12:24
Zitat von VVK-DEVVK-DE schrieb:Die Substanz wird vorerst nicht genannt, es ist ein Lebensmittel und hat nichts mit Medikamenten etc. zu tun. Wir möchten nur der Diskussion vorbeugen wenn die Substanz genannt wird, denn aktuell ist der Hersteller involviert und demnächst ein Labor für eine Blutuntersuchung die sich über wohl 5 Tage erstreckt.
Woher habt ihr denn Blut von M.H.? (Sorry, wenn ich was überlesen habe dazu.) Und warum so geheimnisvoll? Ich habe eine Vermutung, um was es sich handeln könnte, aber ist mir trotzdem schleierhaft, was das, wenn meine Vermutung stimmt, aussagen soll.
Zitat von PalioPalio schrieb:Ich möchte einfach nur wissen, was genau zur Angabe des mutmaßlichen Todeseintritts im Obduktionsbericht steht. Es gibt hier viele Andeutungen und gefilterte Angaben, die sich teilweise widersprechen. So eine Diskussion ist immer etwas problematisch, wenn User mit Insiderwissen beteiligt sind und diese sich bei Nachfragen dann auf Datenschutz oder andere Hindernisse zurückziehen.
Schließe mich an...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 12:37
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Woher habt ihr denn Blut von M.H.? (Sorry, wenn ich was überlesen habe dazu.) Und warum so geheimnisvoll?
Natürlich haben wir kein Blut von MH, sondern nur die Information das die Substanz nachgewiesen worden ist im Leichnam. Obwohl nicht relevant für den Fall, könnte es helfen herauszufinden, wann der Mann ungefähr gestorben sein könnte.

Aus den vorher genannten Gründen, um keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Nachforschung, anzuzetteln, halten wir mit dem Namen der Substanz noch hinterm Berg. Das ganze wird aber veröffentlicht werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 12:55
Zitat von VVK-DEVVK-DE schrieb:ein Labor für eine Blutuntersuchung die sich über wohl 5 Tage erstreckt.
Zitat von VVK-DEVVK-DE schrieb:Natürlich haben wir kein Blut von MH
Was macht denn das Labor für Blutuntersuchungen?

Diese Frage schiebe ich auch noch einmal hoch:
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Inwieweit hat man den Inhalt der Festplatte vom Michael Heger auf Suchbegriffe, Emailkontakte, besuchte Webseiten durch die IT- Forensik untersucht, um somit mögliche Rückschlüsse auf das Schicksal von Felix schließen zu können?



2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 13:02
Zitat von PalioPalio schrieb:Was macht denn das Labor für Blutuntersuchungen?
Am lebenden Menschen, der vorab das gleiche Produkt konsumiert hat, wird das Blut untersucht werden um herauszufinden, wann sich die Substanz zersetzt hat bzw. Nicht mehr nachzuweisen ist.

Auf die letzte Frage können wir nicht eingehen - nur das wohl nichts verdächtiges gefunden wurde.


3x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 13:06
"PC-Job ist leider nach wie vor nicht möglich." Ich hab doch irgendwo mal gelesen, dass Michael gesundheitliche Probleme gehabt hätte am Computer, sich gesundheitlich nicht wohl gefühlt hat, wenn er am PC saß?! Ich finde jetzt aber nichts in der Suche mit Bildschirm oder PC. Könnt ihr mir da bitte helfen?! Das müsste wohl eine EMF-Sensitivität sein (Elektrosmog; soferne er nicht Augenprobleme hatte mit dem Blue-Light Spektrum, aber da hätte es leichter Abhilfe gegeben).
Da hätte ich eine Vision, was er da für eine Ursache seiner gesundheitlichen Probleme hatte, wenn ich an die Kombination mit Histamin-Problemen, Schlafstörungen, Arthritis (Knieschmerzen, wo kein Arzt helfen konnte), und depressiv-suizidalem Denken (durch bestimmte Neurotransmitter -Probleme) denke. Dazu passen würde auch noch Herzversagen (Herz-Rhythmusstörungen).


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 13:14
Zitat von VVK-DEVVK-DE schrieb:Auf die letzte Frage können wir nicht eingehen - nur das wohl nichts verdächtiges gefunden wurde.
Das weiß doch nun eh schon fast Jeder, dass die "Magic Mushrooms" oder andere Rauchpilze, eine Wunderwaffe im Kampf gegen Depressionen und Suizidgedanken angedeutet wurden.


4x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 13:50
Zitat von MandyMüllerMandyMüller schrieb:Das weiß doch nun eh schon fast Jeder, dass die "Magic Mushrooms" oder andere Rauchpilze, eine Wunderwaffe im Kampf gegen Depressionen und Suizidgedanken angedeutet wurden.
Du meinst damit die Substanz, die noch näher untersucht werden soll?

Also nach dieser Aussage:
Zitat von VVK-DEVVK-DE schrieb:es ist ein Lebensmittel und hat nichts mit Medikamenten etc. zu tun.
dachte ich an ein gängigeres Lebensmittel, bei dem.der Ernährungsaspekt im Vordergrund steht.

@VVK-DE: Stimmt das?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 13:58
Zitat von VVK-DEVVK-DE schrieb:Auf die letzte Frage können wir nicht eingehen - nur das wohl nichts verdächtiges gefunden wurde.
Diese Antwort bezog sich auf diese Frage:
Zitat von PalioPalio schrieb:Diese Frage schiebe ich auch noch einmal hoch:
Coldcases schrieb:
Inwieweit hat man den Inhalt der Festplatte vom Michael Heger auf Suchbegriffe, Emailkontakte, besuchte Webseiten durch die IT- Forensik untersucht, um somit mögliche Rückschlüsse auf das Schicksal von Felix schließen zu können?
Man hat also den PC und das Handy von Michael Heger untersucht und keine Reisebuchungen, Google-Suchen nach Unterkünften im Ausland, Kontakte zu Esoterik-Clubs, Sekten oder unbekannten Personen, die Felix evtl. aufgenommen haben, gefunden?

Hat er nach Suizidmöglichkeiten recherchiert?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 14:04
Zitat von MandyMüllerMandyMüller schrieb:"Magic Mushrooms" ... angedeutet wurden.
Hier im thread wurde was von Shrooms angedeutet? Da hab ich wohl noch was verpasst...?


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 14:04
@Palio: Was MandyMüller geschrieben hat, muss zu was anderem gehören, denn ich kann mit Mushrooms oder Rauchpilzen im Zusammenhang Heger nichts anfangen.

Das Handy von Michael Heger ist bis heute verschwunden, es konnte dementsprechend nie untersucht werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 14:09
Zitat von VVK-DEVVK-DE schrieb:Das Handy von Michael Heger ist bis heute verschwunden, es konnte dementsprechend nie untersucht werden
Wurde mal im Rhein gesucht ? das würde mich mal interessieren


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 14:13
Zitat von TrackXTrackX schrieb:"PC-Job ist leider nach wie vor nicht möglich."
Oder hatte er damals Probleme mit mentaler Arbeit? Konzentrationsstörungen und dergleichen? (die Hälfte der Depressionen, so weiß die Forschung heute, geht - wenn man mal an die Biochemie denkt - nicht primär von einem Seratonin-Mangel aus, sondern einem Dopamin-Mangel, der dann in der Folge eine Wirkung auf den Seratonin-Mangel hat). Dopamin-Mangel macht zB ADS und somit Konzentrationsstörungen, und auch ein Dopamin-Mangel passt auf die Ursache, an ich denke. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 14:15
Zitat von PalioPalio schrieb:Du meinst damit die Substanz, die noch näher untersucht werden soll?
Ja, und ein Pilz ist ein Lebensmittel. :-)

Einiges habe ich jetzt gelesen und mein erstes Fazit geht konform mit den Ermittlern. Für Herrn Heger war die Ablehnung durch seine Frau schlichtweg unverständlich, da er ja in seinem subjektiven Empfinden stets das Beste gegeben hat. Diese schmerzhafte Entwertung seiner Persönlichkeit hat ihn nicht nur provoziert, sie hat ihn geradezu wütend gemacht und narzisstische Rachegefühle geweckt. Die weiter drohende Entwertung durch die Gefahr, dass sie ihm, den "Loser" Felix vielleicht ganz entzieht, hielt er nicht aus. Das schleichende Versagen der Kompensationsmechanismen führte zu Resignation, innerer Leere, peinigenden Angstzuständen und zuletzt in blinden Hass gegen seine Exfrau oder sich selbst Ein erweiterter Suizid war hier vielleicht die finale Katastrophe. Es sind keine Behauptungen. Es sind spekulative Szenarien hypothetischer Art.
Allerdings bin ich mir hier bei dem Fall auch nicht zu 100 % sicher, es gibt einfach viele Ungereimtheiten und Versäumnisse in den Ermittlungen. Ich lese mich mal weiter ein und die Großeltern tun mir wahnsinnig leid. Ich hoffe für sie und die Mutter von Felix, dass der Fall irgendwann aufgeklärt wird.


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 14:52
Zitat von TrackXTrackX schrieb:Oder hatte er damals Probleme mit mentaler Arbeit? Konzentrationsstörungen und dergleichen? (die Hälfte der Depressionen, so weiß die Forschung heute, geht - wenn man mal an die Biochemie denkt - nicht primär von einem Seratonin-Mangel aus, sondern einem Dopamin-Mangel, der dann in der Folge eine Wirkung auf den Seratonin-Mangel hat). Dopamin-Mangel macht zB ADS und somit Konzentrationsstörungen, und auch ein Dopamin-Mangel passt auf die Ursache, an ich denke. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
Warum nicht? Ich kann mir denken, welche Ursache/Krankheit du meinst.
Wäre interessant, das hypothetisch zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 15:16
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ich kann mir denken, welche Ursache/Krankheit du meinst.
Das würde mich jetzt bisschen wundern.
Um keine Spekulationen zu schüren: Ich meine NICHT so etwas wie Drogen (Kokain oder ähnliches), das soviel ich mich erinnere Dopamin-Rezeptoren blockiert, und somit längerfristig ev. zu Dysbalancen führt. (Ich habe selber nie Drogen genommen, mir fällt das jetzt bloß ein zu deinen etwaigen Spekulationen, weil mich u.a. mal der Fall von Robin Williams interessiert hatte. Der hatte eine Form von Demenz, die mit Parkinson-Symptomen einhergeht, also mit Dopamin-Mangel. Er hatte früher mal eine Zeitlang Kokain konsumiert. Die Forschung ist da wohl noch nicht so weit, dass man einen gesicherten Zusammenhang annehmen kann). Das meinte ich jetzt nicht. Es gibt leider noch viele andere (bio- und nicht bio-) chemische Stoffe, die einen Einfluss auf Neurotranmitter haben. Stoffe die man nicht absichtlich zu sich führt, und daher gar nichts weiß davon, Ärzte haben davon reichlich wenig Ahnung (da ist dann alles psychosomatisch weil man die tatsächliche Ursache nicht kennt). Deshalb hatte mich auch interessiert, was der beliebte RW für Probleme hatte. Er war nicht einfach so - bloß depressiv... Dass die Umwelt, mit der er aus berufl. Gründen etc. viel Kontakt hatte, das nicht kapiert hat, gab ihm wohl den Rest (er hat sich erhängt). Die Diagnose einer fortgeschrittenen Demenz (Levy Körperchen) hat erst die Obduktion ergeben. Sorry für etwas off topic - aber es ist eben nicht uninteressant im Zusammenhang mit den Leiden von MH.


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 15:26
Zitat von TrackXTrackX schrieb:Oder hatte er damals Probleme mit mentaler Arbeit?
Er gab seinen Augen die Schuld, er könne nicht lange am PC sitzen


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 15:33
@TrackX

Du hast jetzt Parkinson bzw. Parkinson mit gleichzeitigem Alzheimer also nicht gemeint?

Und wieso wundern? Ich habe kein Parkinson, aber andere Dopaminmangel- Krankheit, gegen die man auch L- Dopa bekommt.... wieso sollte ich mir dann sowas in die Richtung nicht denken können?
Hast du hier als einziger User Medizin- Kenntnisse gepachtet?

Wieso schreibst du dann das über Robin Williams?

Gut. Bin wieder raus. Das kryptische Schreiben hier nervt mich sowieso und ich will das nicht unterstützen.


melden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 16:57
1. Szenario - erweiterter Suizid, plausibel wie ich weiter oben schrieb.
2. Szenario: - M.H. hatte einen Helfer der Felix irgendwo ins Ausland zu einer Sekte gebracht hat, wollte später nachkommen und ist aber vorher tödlich verunglückt. Genau diese Version habe ich hier beim Durchblättern gelesen. Fazit: Mumpitz, dies wäre ein etwas großer Zufall in einer ohnehin tragischen Katastrophe.

3 Szenario - M.H. wurde ermordet und Felix entführt oder sagen wir mal ebenfalls beiseite geschafft. Hier käme dann die Frage nach dem Motiv auf. Menschenhandel? Pädophile Absichten? Oder vielleicht jemand, der Heger seine Hilfe anbot zusammen mit Felix ins Ausland zu gehen, um seinen Traum vom unkonventionellen Leben zu führen und ihn dann samt seinen Genen ins Nimmansland schickte, um in der Beziehung frei zu sein. Aber wie gesagt. Es sind Hypothesen. Es ist spekulativ. Und es sind keine Behauptungen meinerseits.

Ich persönlich tendiere zu Sz. 1, wobei einiges wirklich für mich noch unverständlich ist. Das viele Blut im Wald und Herr H. selber hatte kaum Verletzungen. War die Einstichstelle am Handgelenk eine Blutabnahme? Wo ist dann die Nadel oder wurde Blut entnommen? Die Rippen/Lungenverletzung auf weichem Waldboden, mhhm. Das sind mal nur 2 Beispiele und hier hätte meines Erachtens genauer ermittelt werden müssen. Schon mal aus Menschlichkeit und Empathie den Angehörigen gegenüber, die sich verständlicherweise mit den Ermittlungsergebnissen nicht abfinden wollen und können.


4x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 17:19
Zitat von PalioPalio schrieb:Man hat also den PC und das Handy von Michael Heger untersucht und keine Reisebuchungen, Google-Suchen nach Unterkünften im Ausland, Kontakte zu Esoterik-Clubs, Sekten oder unbekannten Personen, die Felix evtl. aufgenommen haben, gefunden?
Darauf wollte ich mit meiner Frage hinaus. Wenn es dazu keinerlei Anzeichen oder Hinweise auf der Festplatte gab, dann wirkt die Sekten oder Verchleppungstheorie, Adoption ins Ausland noch absurder und abenteuerlicher als sie es ohnehin schon vorher ohne diese Erkenntnisse gewesen ist...

Sein Handy kann er auch irgendwo in der Botanik, wo er sich aufhielt, verloren haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.06.2021 um 17:21
Zitat von MandyMüllerMandyMüller schrieb:Mumpitz, dies wäre ein etwas großer Zufall in einer ohnehin tragischen Katastrophe
Das was du hier als Mumpitz bezeichnest ist aber das offizielle Ermittlungsergebnis der Polizei, wobei die eine Mischung aus deinem Szenario 1 und 2 für wahrscheinlich halten, also Mord an Felix, missglückter Suizidversuch, Unfall, Tod durch Erfrieren.


Anzeige

5x zitiertmelden