Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

1.462 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Kindesentführung
tiara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

11.02.2014 um 10:18
Was ich auch nicht verstehe: Kann man denn ned auf Grund der Verwesung der Leiche feststellen, wann MH wirklich gestorben ist??


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

11.02.2014 um 10:29
Das Wetter dort ist sehr wechselhaft, hat es heute noch minus 13 Grad, kann es morgen schon plus 10 Grad haben, das bedeutet, daß nicht nur die Kälte (gefrorene Leiche), sondern auch eben diese wechselnden Temperaturen eine genaue Todeszeitbestimmung schier unmöglich macht, die Gerichtsmedizin kam ja zu dem Schluß, daß der Todeszeitpunkt in den Zeitraum des Verschwindens passt, was ja einige Tage mehr,oder weniger beinhaltet.


melden

Wo ist Felix Heger?

16.02.2014 um 16:36
Erst einmal ein Hallo an alle hier im Forum...bin durch Zufall hier gelandet weil mich der Fall von Felix Heger sehr bewegt habe ich viel die Tage über Google nach geschaut...obwohl ich erst vor einigen Wochen zu diesem fall über Google und vermisste Personen darauf aufmerksam wurde...davor wusste ich nicht einmal das so etwas geschah. Nun meine Fragen...wie alt müsste der Junge heute sein?? 11 Jahre oder täusche ich mich da? Hat jemand schon mal bei Facebook geschaut? Ich bin gestern durch Zufall auf ein Profil geraten ...der Junge heißt Felix Heger..wird wohl auch ungefähr in diesem Alter sein...hat auch ein Bild drinnen...das ich mir abgespeichert habe und mit dem neueren Bild von dem Vermissten Felix verglichen habe....sehen sich wirklich sehr ehnlich....musste das unbedingt loswerden weil dieses Profil 2013/2014 noch benutzt wurde...hört sich vielleicht doof an...ich bin zwar kein Profi ermittel auch über solche Fälle nicht privat....aber die Ähnlichkeit von den Bildern her lässt mir keine ruhe...darum auch mein schreiben an euch!!! Ich weiß leider nicht wie ich hier Bilder hochladen kann aber schaut es euch doch mal bitte an auf Facebook....unter Felix Heger...so ein junge auf dem Fahrrad...auf diesem Profil...ist ein Bild vorhanden von einer Fußballmannschaft glaube ich...und dort der Junge mit dem roten t-Shirt..!!! Vielleicht mach ich mich hiernach Einwendung lächerlich ..aber wie gesagt die Ähnlichkeit zwischen den beiden lies mir einfach keine ruhe! Liebe Grüße an euch Bunny75


melden

Wo ist Felix Heger?

17.02.2014 um 02:48
Hallo, @Bunny75 und alle anderen . Den Fall des kleinen habe ich auch mitbekommen ,lange und viel gelesen und nun erstmal eine kleine kurze Stellungnahme zu dem FB Profil ,habe dieses mal genauer angeschaut und bin definitiv nicht der Meinung, dass es sich dabei um Felix handelt. Wäre ja auch schön blöd, denke kaum das man sich die "Mühe" macht ihn verschwinden zu lassen und ihn dann unter richtigen Namen weiter leben lässt. Also ich gehe davon aus ,dass ER DEFINITIV lebt, aber irgendwo im AUSLAND unter FALSCHEM NAMEN. Habe vor kurzem erst gehört, dass eine Mutter wohl wirklich über Fb ihre verschollenen Kinder wiedergefunden hat ,aber sowas ist schon selten wenn nicht sogar einmalig. .. Für die leibliche Mama und Familie von Felix hoffe ich natürlich sehr auf ein schnelles HAPPY End und wünsche Ihnen noch sehr viel Kraft ,Mut und Durchhaltevermögen ,für den weiteren Kampf um Felix . Es tut mir so schrecklich leid, kann es sehr gut nachvollziehen, wie sich eine MUTTER IN SOLCH EINER SITUATION FÜHLT. Habe selber Kinder und so etwas , wie Entziehung, Entführung oder Mord an Kindern ist für mich eines der grausamsten Verbrechen, die man einem anderen Menschen antun kann. GLAUBE fest daran,das er irgendwann durch einen Zufall ausfindig gemacht wird, er weiss ja wahrscheinlich nicht mal,dass er gesucht wird ,war ja noch sehr jung beim "verschwinden" , in dem Alteebist es sicherlich noch möglich Kindern etwas einzureden. ...


melden

Wo ist Felix Heger?

17.02.2014 um 21:31
Leider ist das nicht Felix, aber ich finde es toll, daß Ihr schaut und mitsucht.
Am 26. Februar wird es einen neuen Filmbeitrag im TV geben, die genaue Uhrzeit werde ich dann noch hierhersetzen...................wir sind schon sehr gespannt


melden

Wo ist Felix Heger?

25.02.2014 um 16:15
Ist das ein Chaos, nun soll ein Beitrag bei " Brisant " kommen, aber ob es der ist, auf den wir warten, wissen wir nicht :

http://www.mdr.de/brisant/wo-ist-felix100.html


melden

Wo ist Felix Heger?

25.02.2014 um 22:48
morgen ist der 26.2. vielleicht kommt dann der richtige TV Beitrag


melden

Wo ist Felix Heger?

26.02.2014 um 04:07
Doch, es war der richtige

WIEDERHOLUNGEN - Das Erste montags bis freitags, 10:45 Uhr - HR montags bis freitags, 18:20 Uhr samstags, 19:15 Uhr - MDR montags bis freitags, ca. 08:55 Uhr montags bis freitags, 18:05 Uhr "Brisant - die Woche": sonntags, ca. 12:40 Uhr (unregelmäßig; Zeit variiert) - NDR dienstags bis freitags, 13:30 Uhr - RBB sonntags, 11:00 Uhr (Zeit variiert) - SR montags bis freitags, 11:25 Uhr montags bis freitags, 18:15 Uhr montags bis freitags, 05:20 Uhr - SWR montags bis freitags, 11:25 Uhr montags bis freitags, 05:20 Uhr

Bemerkenswert ist , daß hier tatsächlich von nur einer leeren Tablettenschachtel die Rede ist !!


melden
Vernazza2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

26.02.2014 um 17:07
Verschwundener Felix aus Oftersheim
Ermittler verfolgen nun ihre letzte Spur

Er wurde von seinem Vater abgeholt und kehrte nie wieder heim - das Schicksal des kleinen Felix aus Oftersheim im Rhein-Neckar-Kreis bewegt noch acht Jahre nach seinem Verschwinden. Die Ermittler glauben zwar, dass der Junge tot ist. Abgeschlossen ist der Fall aber noch nicht.

Baden-Baden/Oftersheim - Acht Jahre nach dem Verschwinden des zweijährigen Felix Heger aus Oftersheim (Rhein-Neckar-Kreis) verfolgen die Ermittler noch eine letzte Spur in dem tragischen Fall. Wie die Staatsanwaltschaft Baden-Baden am Mittwoch anlässlich ihrer Jahrespressekonferenz mitteilte, steht noch ein Gutachten der Rechtsmedizin Ulm zu möglichen DNA-Spuren von Gegenständen an dem Ort aus, an dem der Vater des Kleinen sich vor seinem Tod aufgehalten hatte. Dieses soll in ein bis zu zwei Monaten vorliegen. „Der Gutachter machte uns aber wenig Hoffnung“, sagte Behördensprecher Michael Klose.

Der Vater hatte den kleinen Felix im Januar 2006 von seiner geschiedenen Frau abgeholt und nicht mehr zurückgebracht. Die Leiche des Mannes wurde am 26. Februar vor acht Jahren in Bühlertal (Kreis Rastatt) von einem Spaziergänger gefunden. Von dem Kind fehlt bis heute noch jede Spur.

"Erweiterter Suizid ist eine Möglichkeit, die sich aufdrängt"

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Vater erst das Kind und dann sich selbst getötet hat. Die Großeltern von Felix hatten aber die Hoffnung nie aufgegeben und erreichten, dass unter anderem in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ über den Fall berichtet wurde.

In dem Felsvorsprung, wo der Vater zuletzt war, untersuchen Rechtsmediziner nun Dinge des Mannes auf mögliche Fremd-DNA. Weil ein Polizeisuchhund an einer Hoteltür in der Gegend angeschlagen hatte, geriet vage ein dort wohnendes Paar ins Visier der Ermittlungen. Die Fahnder sind sich aber sicher, dass die beiden nichts mit dem Verschwinden des Jungen zu tun haben und schließen überhaupt Fremdverschulden aus.

„Erweiterter Suizid ist eine Möglichkeit, die sich aufdrängt“, sagte Staatsanwalt Klose. So habe der Vater vor seinem Tod einen Brief geschrieben, in dem angedeutet wurde, dass die Mutter ihren Sohn nicht wiedersehen werde. Eine abschließende Entscheidung über die Fortsetzung der Ermittlungen soll erst nach der DNA-Untersuchung getroffen werden.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.verschwundener-felix-aus-oftersheim-ermittler-verfolgen-nun-ihre-letzte-spur.e9...


melden

Wo ist Felix Heger?

26.02.2014 um 17:44
@seli
Kennst du den Grund, warum man 8 Jahre braucht, um alle vorhandenen DNA-Spuren auszuwerten?

Es ist mir nach wie vor unverständlich so gut wie überzeugt davon zu sein, es handle sich um einen erweiterten Suizid... warum sollte der Vater den Sohn dann so verstecken, dass er nicht mehr auffindbar ist, man möchte mit so einem Suizid doch der Nachwelt etwas mitteilen.


melden

Wo ist Felix Heger?

26.02.2014 um 18:28
Ich entschuldige mich jetzt schonmal im Vorfeld, sollte ich mich im Ton vergreifen, aber ich bin sowas von wütend, daß ich einigen in den Fall involvierten Menschen besser nicht begegnen sollte, allen voran dem Pressesprecher Klose.
Zitat aus dem Artikel : " So habe der Vater vor seinem Tod einen Brief geschrieben, in dem angedeutet wurde, dass die Mutter ihren Sohn nicht wiedersehen werde. Eine abschließende Entscheidung über die Fortsetzung der Ermittlungen soll erst nach der DNA-Untersuchung getroffen werden."

Wo bitteschön steht sowas ? Kann dieser Mann nicht lesen,oder liest er nur, was er lesen möchte ?

Der Filmbeitrag gestern war zwar hilfreich, weil er evtl. Menschen auf diesen Fall aufmerksam gemacht hat, die bis jetzt noch nichts davon gehört hatten, andererseits hatte ich ein seltsames Gefühl. das Gefühl, daß da einiges von der Polizei " gekürzt " wurde und auch, daß da nicht wirklich erittelt wird, sondern nur alte (NOCH VORHANDENE) Aservate untersucht.

Sind da nur unfähige Beamte am Werk ? Warum wird der PC von MH nicht richtig untersucht ? Warum werden seine Kontakte nicht überprüft ? Die Polizei hat Telefonlisten, da kann man sehr gut sehen, mit wem MH bis kurz vor dem Verschwinden Kontakt hatte.

Warum sollte er die ganzen Spuren legen, wenn er sich doch selbst töten wollte ? Wie hätte er sich denn überhaupt töten sollen ? Glauben die wirklich, er stürzt sich einen vlt. 3 meter hoheen Felsen hinunter in der Hoffnung, dadurch zu sterben ?
Die wollen nicht verstehen, daß er nicht in eine Schublade irgendeiner Statistik passt.............macht ja Arbeit und kostet Geld !!!!


melden

Wo ist Felix Heger?

26.02.2014 um 19:06
@obskur
es dauert nicht 8 Jahre, eine DNA zu überprüfen. Aber jetzt, nach 8 Jahren hat man andre technische Möglichkeitén zum Überprüfen und kann evt aus DNA Resten was rausholen, die früher viel zu gering für eine Untersuchung waren...


melden

Wo ist Felix Heger?

26.02.2014 um 19:10
@lawine, natürlich hast Du recht, aber in diesem Fall trifft es nicht zu...................da von Anfang an von einem erweiterten Suizid ausgegangen wurde, wurde gar nichts auf DNA untersucht. Die zweite Obduktion, die auf Betreiben der Großeltern stattgefunden hat und zu Tage brachte, daß MH keinen Alkohol im Blut hatte, wurde auch erst ein Jahr später gemacht und wie gesagt nur nach großem Engagement der Großeltern.


melden

Wo ist Felix Heger?

26.02.2014 um 19:11
@seli
ich verstehe deine Entrüstung. die Großeltern zeigen ein wahnsinns Engagement.


melden

Wo ist Felix Heger?

26.02.2014 um 19:33
@lawine
@seli
So hatte ich es auch gemeint... man hat aus anderen Gründen die DNA nicht ausgewertet, denn selbst die Technik ist nicht erst heute auf dem Stand.


melden

Wo ist Felix Heger?

26.02.2014 um 20:37
Ist dieser Artikel ein Racheakt für den doch recht neutral gehaltenen Filmbeitrag gestern von Brisant ?
Ab dem Tag, an dem MH tot gefunden wurde, wurden nie die Indizien gesehen, die gegen einen erweiterten Suizid sprechen, sondern nur gesammelt, was auch nur im Entferntesten dafür sprach.......................was nicht passt, wird passend gemacht.


melden

Wo ist Felix Heger?

26.02.2014 um 20:53
@seli
Man will jetzt aber schon andeutet, wenn die DNA nichts bringt, wird der Fall ungelöst zu den Akten gelegt.


melden

Wo ist Felix Heger?

26.02.2014 um 20:59
Darauf wird jetzt wohl hingearbeitet...............würden sie mal diese Energie in die Recherche stecken, gäbe es andere , NEUE Erkenntnisse.


melden

Wo ist Felix Heger?

27.02.2014 um 14:06
Bezeichnend ist, daß ich mich da extra angemeldet habe und einen ( sachlichen ) Kommentar hinterlassen wollte, dieser aber nicht freigegeben wurde.


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

28.02.2014 um 00:14
Hier der ungekürzte Film vom 26.2.2014 bei SWR

http://www.swr.de/landesschau-bw/vermisster-felix-die-grosseltern-hoffen-weiter/-/id=122182/did=12945916/nid=122182/ss5n...


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden