Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

2.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

31.07.2021 um 13:10
Ich glaube aber eigentlich dem Großvater, der aussagte, Hr. Heger konnte keiner Fliege etwas zu Leide tun und er hätte Felix nie umbringen können.
Hat denn Felix, da er nicht zu seinem Papa wollte, der Mutter einmal angedeutet, warum das war.
Es muss dann im Vorfeld schon einmal etwas vorgefallen sein, dass Felix verunsichert hat. Ist darüber etwas bekannt ? Hat Felix nichts angedeutet zu Opa, Oma oder Mama ?


melden

Wo ist Felix Heger?

31.07.2021 um 18:49
Das eigene Kind ist ja auch keine Fliege. Ich glaube nicht, dass Männer, die erweiterte Suizide begehen, sich i.d.R. vorgängig durch Gewaltneigung auszeichnen. Wieso sollten sie? Ihre Tat ist subjektiv ja eher als Härte zu verstehen, die sich in erster Linie gegen sie selbst richtet. Vielleicht spielt der Gedanke, die zurückgelassene Mutter zu strafen eine wichtige Rolle, vor allem liest man aber, ginge es den Tätern darum, dem Kind eine Welt zu ersparen, in der es ohne Vater und trautes Heim aufwachsen würde. Außerdem kann die Tötung des Kindes den eigenen Suizid erleichtern. So wie H. dargestellt wird, könnte auch dieser Aspekt für ihn eine Rolle gespielt haben.

Also... das mag wenn man von außen reinplatzt ziemlich unsensibel klingen, aber viel zu rätseln gibt es bei diesem Fall nicht. Klar, kann man ja lesen, hier sind echte Gefühle involviert, die die Hoffnung nähren, aber das Muster legt schon mehr oder weniger eindeutige Schlüsse nah. Ich weiß, das ist hier schon sehr oft geschrieben worden, aber das macht es ja nicht weniger wahr. Alles andere wäre eine große Überraschung. - Gibt's sowas? Kinder, die ins Ausland verkauft oder heimlich weggegeben werden, entführte Kinder, die bei falschen Eltern aufwachsen und Jahrzehnte später als Erwachsene wieder auftauchen: Klar, aber die Fälle sind so selten wie 6er im Lotto. Wenn dann noch Suizidliteratur und die Leiche des depressiven Vaters im Wald dazukommen, dann ist das schon ein ganz anderer Kontext und dann hat die Situation mit diesen seltenen Fällen gar nichts mehr gemein.

Das man das Kind nicht gefunden hat, nun, im Grunde ist das auch kein Rätsel. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leichen in Kriminalfällen nie gefunden werden: mit ausreichend krimineller (oder einfach grusliger) Fantasie lassen sich gute Verstecke finden, den Rest übernimmt der natürliche Verfall.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.08.2021 um 00:18
Zitat von DocWatsonDocWatson schrieb:Vielleicht spielt der Gedanke, die zurückgelassene Mutter zu strafen eine wichtige Rolle, vor allem liest man aber, ginge es den Tätern darum, dem Kind eine Welt zu ersparen, in der es ohne Vater und trautes Heim aufwachsen würde.
Dazu würde auch der von MH geschriebene Satz "...
Ich liebe Felix viel zu sehr." passen. Viel zu sehr, um Felix ohne Vater aufwachsen zulassen..
Ein trautes Heim gab es sowieso nicht mehr


melden

Wo ist Felix Heger?

01.08.2021 um 12:53
Das wir über diesen Fall noch diskutieren, das liegt m.E. in erster Linie an der hervorragenden Pressearbeit, die die Großeltern und ihre Unterstützerinnen und Unterstützer leisten. So hat er es in viele Talkshows und Printmedien geschafft, wobei der Eindruck erweckt werden konnte, hier sei vieles unklar. Dies ist aus Sicht der Betroffenen gut nachvollziehbar (weil sie nicht wahrhaben wollen, dass der Enkel vermutlich von seinem eigenen Vater ermordet wurde).

Die charakteristischen Wesenszüge von H, die einen erweiterten Suizid durchaus vermuten lassen, wird von vielen Hinweisen bestätigt und auch von den Angehörigen von Felix nicht bestritten. Erst ganz zum Schluss biegt deren Version vom Gang der Geschehnisse ab, die diese Hinweise nahelegen und bietet die (nicht abwertend gemeint: etwas phantastische) 'Lösung' an, das Kind sei nicht tot, sondern über die Grenze übergeben worden und habe in Frankreich (oder Portugal) ein neues Leben in einer neuen Familie (bzw. in einer sektenartigen Kommune) begonnen. Was, wenn nicht der Wunsch als Vater des Gedankens, stützt diese These? (Zeugenaussagen und Indizien jedenfalls nicht.)


melden

Wo ist Felix Heger?

04.09.2021 um 23:33
@Schlumsi
Kam der Archäologie - Hund schon zum Einsatz?
das würde mich auch interessieren


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.09.2021 um 00:25
@allianzarena
Die Suche kann erst Ende August/Anfang September durchgeführt werden (also quasi ab jetzt), da vorher Brutzeit war und nicht gesucht werden durfte.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.09.2021 um 22:58
@musikengel: ich glaube, dieses "nicht zum Papa wollen" darf man nicht überinterpretieren. Kinder in diesem Alter wollen oft irgendetwas nicht: nicht in den Kindergarten, nicht zur Oma, nicht auf den Spielplatz, nicht zu einem Spielgefährten usw. - einfach, weil sie gerade keine Lust haben, mit dem Spiel aufzuhören, weil sie gerade sich etwas anderes vorgestellt hatten, weil sie gerade bei der Mama sein wollen usw. Wenn immer, wenn meine Kinder nicht irgendwo oder zu irgendwem wollten, dort etwas vorgefallen gewesen wäre, dann hätte ich glaube ich ein Problem. (Mein heute 5-jähriger macht z.B. nach wie vor Terror, wenn ihn der Papa ins Bett bringen soll, obwohl an diesem Tag ich dran wäre, weil wir uns eigentlich abwechseln. Einfach, weil es nicht so ist, wie er es erwartet. Und er sagt jeden zweiten Tag, dass er nicht in den Kindergarten will - was aber nur heißt, dass er jetzt nicht will, weil er noch was zu tun hat oder weil das Wetter nicht schön ist oder weil er sich anziehen müsste oder so).

Andeutungen sind bei einem noch nicht 3-Jährigen auch so eine Sache. Die sind meist nicht subtil. Und möglicherweise wird da im Nachhinein auch etwas hineininterpretiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

06.09.2021 um 20:19
Zitat von orakel09orakel09 schrieb:@musikengel: ich glaube, dieses "nicht zum Papa wollen" darf man nicht überinterpretieren. Kinder in diesem Alter wollen oft irgendetwas nicht: nicht in den Kindergarten, nicht zur Oma, nicht auf den Spielplatz, nicht zu einem Spielgefährten usw.
Das kann ich so bestätigen! Morgens wollen sie manchmal nicht in den Kindergarten, mittags aber auch ab und zu noch nicht nach Hause. Weil Kinder mehr im Moment leben und sich daher nicht immer so schnell umstellen können wie Erwachsene. Deshalb tut mir Felix Opa auch sehr leid, dass er sich Vorwürfe macht, weil er den Enkel überredete den Vater zu besuchen, obwohl er äußerte nicht dorthin zu wollen.


melden

Wo ist Felix Heger?

07.09.2021 um 22:40
Mein kleinster ist grade genau in Felix' seinem Alter als er verschwand.
Papa geht bei ihm grade gar nicht... obwohl wir nicht getrennt leben und Papa sogar immer Mittags auf ihn aufpasst wenn Mama arbeitet.
Wenn er die Wahl hat entscheidet er sich immer für Mama. Immer.

Daher würde ich da auch nicht viel rein interpretieren.


melden

Wo ist Felix Heger?

08.09.2021 um 21:53
Es ist schon richtig was ihr sagt, aber angesichts der Tatsache das Felix nachdem er nicht zu Papa wollte verschwinden ist und besagter Papa im Wald tot aufgefunden wurde, würde ich da schon mehr hineininterpretieren.


melden

Wo ist Felix Heger?

14.09.2021 um 22:48
Zitat von allianzarenaallianzarena schrieb am 04.09.2021:@Schlumsi
Kam der Archäologie - Hund schon zum Einsatz?
das würde mich auch interessieren
Hallo,

bis Mitte Oktober werden wir darüber berichtet haben - der Einsatz wird stattfinden und ist terminiert.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder
Kriminalfälle, 161 Beiträge, am 08.09.2021 von armchairdetect
1988 am 24.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 08.09.2021 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal Ercan geschehen?
Kriminalfälle, 799 Beiträge, am 26.07.2021 von ThoFra
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
799
am 26.07.2021 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Wo ist Katrin Konert?
Kriminalfälle, 11.127 Beiträge, um 10:44 von area69
Zombienchen am 13.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 567 568 569 570
11.127
um 10:44 »
von area69
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 869 Beiträge, am 14.10.2020 von Morpheus1PB
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
869
am 14.10.2020 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 97.298 Beiträge, um 09:59 von FadingScreams
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4924 4925 4926 4927
97.298
um 09:59 »