weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

1.462 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Kindesentführung

Wo ist Felix Heger?

25.05.2014 um 20:58
Die Kernfrage lautet ohnehin: wo ist Felix bzw. was ist mit ihm geschehen ?
Nach einem Mörder suchen kann man ja bei diesem Ermittlungsstand ohnehin nicht, denn die Todesursache von M.H. ist nicht eindeutig geklärt und das Schicksal des Jungen ist vollkommen offen, will heissen juristisch gibt es keinerlei Beweis dass in diesem Fall überhaupt ein Tötungsdelikt vorliegt....


melden
Anzeige
vielefragen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

25.05.2014 um 21:20
in foren für verzweifelte scheidungsväter las man noch vor wenigen jahren viele zornige postungs mit selbstjustiz-phantasien, inzwischen sind die moderatoren gewissenhafter mit dem löschen.

wenige konnten über jahre unentdeckten kindesentzug praktizieren, ich kenne aus der presse nur fälle mit endziel arabische-, bevorzugt kriegsgebiete, oder lateinamerikanische länder.

vorstellbar ist, dass sich der helfer, der sich seine durch die sonne helleren haare bereits abgeschnitten, und mit dem vater das drehbuch "todesort" durchgezogen hatte, mit kind vorausfuhr, herr heger versuchte nachzukommen, fand sich aber betrogen vor.

da kehrte er zurück, trauerte und erfror.


melden

Wo ist Felix Heger?

25.05.2014 um 21:26
Noch ein kleines Detail: ob M.H. tatsächlich von den Schnapsflaschen getrunken hat, hätte sich sehr einfach durch DNA-Proben von den Flaschenhälsen klären lassen können, offensichtlich gibt es keine Erkenntnisse dazu. Nachdem keiner im Blut war, tippe ich mal wäre auch keine DNA dort nachweisbar gewesen...


melden

Wo ist Felix Heger?

25.05.2014 um 21:31
Die Flaschen wurden weder auf Fingerabdrücke, geschweige denn DNA untersucht mit der Begründung, daß solche Flaschen ja durch sehr viele Hände gehen. An sich stimmt das natürlich, aber evtl. hätte es irgendwann Übereinstimmungen mit anderen gegeben


melden

Wo ist Felix Heger?

25.05.2014 um 21:41
@seli

Auf Fingerabdrücke hätte es tatsächlich nicht viel Sinn gemacht, wohl aber hinterlässt man durch das Trinken aus Flaschen ganz eindeutig Speichelspuren und somit DNA am Flaschenhalsrand sowie innenliegend, da wäre auch nach längerem Liegen im Freien noch was zu holen gewesen.


melden

Wo ist Felix Heger?

25.05.2014 um 21:46
Nun ja, nur mal rein spekulativ : Wenn man Fingerabdrücke gefunden hätte, die mit Fingerabdrücken in der Wohnung übereinstimmen, in die der Hund führte, wäre das schon seltsam gewesen.
Wenn ich es richtig weiß, wurden die Flaschen entsorgt, wie so vieles andere auch.


melden

Wo ist Felix Heger?

25.05.2014 um 21:55
Ja das wäre in der Tat schon wieder weiterführend interessant gewesen, aber generell ist es eher aussichtslos verwertbare Fingerabdrücke auf Flaschen sichern zu können, die einfach durch zuviele Hände gehen bis der letzte Besitzer sie innehat, so dass es einfach zu vielen sich überlappenden Abdrücken kommt, um eine davon verwerten zu können.


melden

Wo ist Felix Heger?

26.05.2014 um 13:39
Seht euch mal den Jungen an, der ebenfalls Felix Heger heisst... wahrscheinlich alles ein Zufall, aber eine Ähnlichkeit ist doch auch vorhanden, der dürfte in dem Alter sein wie "der" Felix...

http://www.sportfreunde-kleinensee.de/?menueid=0&m1=20&m2=27&artikel=8


melden

Wo ist Felix Heger?

26.05.2014 um 14:43
Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, daß wir dieses Bild schon vor 2 Jahren gefunden hatten, leider ohne Ergebnis


melden

Wo ist Felix Heger?

26.05.2014 um 15:08
Ich denke auch nicht, falls Felix noch leben sollte, dass er noch diesen Namen hat. Es könnte ihm beim hören lediglich irgendwie bekannt vorkommen. Er war doch noch sooo klein!


melden

Wo ist Felix Heger?

26.05.2014 um 15:26
@seli
was sagst du zu dem bild


melden

Wo ist Felix Heger?

26.05.2014 um 15:32
@Halbedelstein, habe ich oben schon geschrieben, ich weiß nur nicht, ob das 2, oder 3 Jare her ist.


melden

Wo ist Felix Heger?

26.05.2014 um 15:36
@seli
ach so, sorry


melden

Wo ist Felix Heger?

26.05.2014 um 15:41
Kein Problem, wir bekommen immer wieder mal Bilder, oder Videos zugeschickt, auf denen evtl. Felix zu sehen sein könnte und freuen uns sehr darüber, immerhin zeigt es, daß es noch Menschen gibt, die nicht nur die HP lesen, sondern selbst auf die Suche gehen und sei es nur im Internet. Schlimm ist es, wenn so Fragen kommen wie :" Was sagt denn der Vater von Felix ?"


melden

Wo ist Felix Heger?

26.05.2014 um 19:31
Also ich dachte eigentlich weniger dran, dass dieser Junge mit Namen Felix Heger auch DIESER Felix sein könnte... aber irgendwie frappierend, dass dieser auch noch optisch doch eine Ähnlichkeit aufweist...


melden

Wo ist Felix Heger?

26.05.2014 um 20:32
Unglaublich habe gerade heute erst von diesem Fall hier gelesen und direkt alle Seiten bin total geschockt, das unsere Justiz so schlampig arbeitet und das wo das Schicksal dieses kleinen doch mit dem Tod des Vaters nicht aufgeklärt war. Gibt es den noch Anhaltspunkte an denen nochmal neu angesetzt werden könnte um noch einen Weg zu finden das Schicksal des kleinen aufzuklären?


melden

Wo ist Felix Heger?

26.05.2014 um 20:52
@Intaro, der Fall müßte von einem neuen Ermittlerteam von Anfang an noch einmal aufgerollt werden. Alle, die damals befragt wurden, müßten noch einmal befragt werden..............und einige, die noch nicht befragt wurden. An diesem Fall darf niemand beteiligt sein, der von einem erweiterten Suizid überzeugt ist, sondern Beamte, die objektiv ermitteln.


melden

Wo ist Felix Heger?

26.05.2014 um 21:00
Gibt es bei solchen Fällen denn von Seiten der Betroffenen nicht die Möglichkeit hier einen entsprechenden Antrag zu stellen? Wenn ich das alles so lese dann kommen bei mir als Laie da schon sehr starke Zweifel, dass die Untersuchungen in alle Richtungen geführt wurden. Und ich würde nach allem was ich jetzt gelesen habe auch sehr stark vermuten, dass es sich hier nicht um einen Suizid handelt. Wenn der Vater wirklich sich und seinen Sohn hätte töten wollen hätte man die beiden doch sicherlich zusammen gefunden, der Vater hätte ja nicht seinen Sohn den er so sehr liebte irgendwo alleine gelassen. Von daher denke ich das die "Geschichte" hier an einer Stelle einfach nicht zusammen passt. Die Frage wäre ja auch, ob heute noch toxikologische Untersuchungen möglich wären.


melden

Wo ist Felix Heger?

26.05.2014 um 21:06
Da ist der Anwalt sehr engagiert, die Frage ist nur, ob überhaupt eine Reaktion kommt, manchmal stehen da Ohren einfach auf Durchzug.


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

26.05.2014 um 21:32
Tun wir mal so wir würden das Ergebnis dieser Untersuchung kennen und es war kein Suizid. Dann stellt sich doch folgende Frage: Mit wem hat er in den letzten Wochen vor seinem Verschwinden häufig Kontakt gehabt? Und wo könnte der kleine jetzt sein? Ich denke hier bei uns in Deutschland wird es schwer, außer es war jemand so schlau und hat alles vorher gut vorbereitet, denn die Papiere von dem Kleinen müssen ja gefälscht sein.


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden