weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

1.462 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Kindesentführung
menevado
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

26.02.2018 um 19:03
frauzimt schrieb:wenn ein toter unter solchen umständen gefunden wurde?
Ja ganz deiner Meinung, ABER es waren auch viele "Umstände", Schleifspuren an dem Schuh, Kratzer am Hosenbein und der Wade, blutgetränkter Schnürsenkel, Einstichstelle am Handgelenk, kein Alkohol im Blut oder Im Urin, schwere Brust- und Rückenverletzungen auf Laubwaldboden, Socke in der Hosentasche, ein Fuss nackt, die Hose mit geöffneten Reissverschluss aber mit geschlossenen Hosenknopf und und und...in der Tat, bei diesen Umständen von einem Suizid auszugehen, zeugt von Inkompetenz!

Es waren keine Laien, die den Fall untersucht hatten, es waren geschulte Kriminalisten.


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

26.02.2018 um 19:13
menevado schrieb:Schleifspuren an dem Schuh, Kratzer am Hosenbein und der Wade, blutgetränkter Schnürsenkel, Einstichstelle am Handgelenk, kein Alkohol im Blut oder Im Urin, schwere Brust- und Rückenverletzungen auf Laubwaldboden, Socke in der Hosentasche, ein Fuss nackt, die Hose mit geöffneten Reissverschluss aber mit geschlossenen Hosenknop
@menevado

Du zählst sehr unterschiedliche 'Spuren' auf, die jeweils vermutlich sehr unterschiedliche Validitätsgrade - mit Sicherheit aber Quellenlage - aufweisen. Das soll nicht kleinlich klingen, aber wenn es um den Vorwurf geht, die Ermittler seien 'inkompetent', dann sollte man sich die von Dir aufgezählte Indizienkette zuvor mE nach den oben genannten Kriterien (Validität und Quelle) noch einmal genau anschauen (können). Kannst Du das? Mir fehlen dazu leider die notwendigen Informationen.

Wenn man sich über die Quellenlage und die Belastbarkeit der Einzelspuren im Klaren ist, sollte man noch einmal betrachten, welche davon genau dem Szenario der Ermittlungsbehörden widersprechen. Sicher ließen sich hier dann auch noch einmal Grade unterscheiden, in denen die einzelnen Spuren diesem Szenario widersprechen.


melden

Wo ist Felix Heger?

26.02.2018 um 19:20
frauzimt schrieb:
Ist denn so schwer zu verstehen, dass man rückwärts nach anhaltspunkten für eine selbsttötung sucht, wenn ein toter unter solchen umständen gefunden wurde?
seli schrieb:Es ist aber schwer zu verstehen, wenn diese Bücher auf dem Bett liegend erklärt werden, obwohl sie unter hunderten von anderen in einem der Regale standen. Unverständlich auch, daß die Wohnung von MH als zugemüllt beschrieben wurde, das stimmt einfach nicht, klar dürfte ja sein, daß eine 1 Zimmerwohnung mit zusätzlichem Bett usw. für ein Kind sehr beengt ist.
Ich weiss, dass dich der Fall stark berührt und, dass du dich sehr engagierst.
In dem Film, den ich gesehen habe, wurde gesagt, dass diese Bücher auf dem Bett lagen-und natürlich hab ich mir dazu Gedanken gemacht.
Es wäre nett, wenn du noch einmal posten könntest, aus welcher Quelle du hast, dass sie im Regal gefunden worden sind.

Könnte es sin, dass sie bei der Wohnungsdurchsuchung aus dem Regal gezogen und auf dem Bett abgelegt worden sind?

Ich finde merkwürdig, dass behauptet wurde, sie lagen auf dem Bett, wenn es nicht stimmt.


melden
menevado
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

26.02.2018 um 19:30
@Wozzeck
Ja da hast du völlig recht, ich habs etwas kurz gehalten aus Zeitgründen, ich ging davon aus, dass die hier Interessierten sich sehr wohl über die entsprechenden "Fakten" ausreichend informiert haben, deshalb habe ich es auf ein Minimum an Beispielen belassen. Allerdings bin ich so frei, hier auf die entsprechenden Informationen u.a. der Felix-Homepage und die des RA zu verweisen, dort ist alles bis ins kleinste gelistet.

Für mich steht nicht unbedingt im Vordergrund, was mit MH wirklich passierte, es geht mir darum, dass man wesentlich bessere Möglichkeiten gehabt hätte den Jungen zu finden. Hier wurden andere Möglichkeiten ausser Acht gelassen.


melden

Wo ist Felix Heger?

26.02.2018 um 20:42
@Wozzeck
68c598efba60 12366335 1932472643644840 51922927935624

Ich hoffe es klappt und ich muss nun nicht dauernd etwas belegen was ich schreibe


melden

Wo ist Felix Heger?

26.02.2018 um 20:57
@seli
danke.
Dass diese Bücher im Regal gestanden haben (und nicht auf dem Bett lagen), stellt natürlich ein anderes Bild dar. Weniger akut.
Trotzdem befanden sich diese Bücher in seinem Besitz und das Thema hat ihn beschäftigt.

Hier aus der Rezension des Titels: Wenn es dunkel wird.

Bei diesem Buch sieht Venske die Gefahr einer zu großen "Romantisierung" des Freitods. Sie hält zwar die Forderungen an die Gesellschaft, "tolerant und sachverständig mit dem Problem umzugehen", prinzipiell für gerechtfertigt. Doch müsse man hier deutlich unterscheiden: Ihrer Ansicht nach ist der Suizid nur selten eine "hoch individuelle Privatangelegenheit eines aufgeklärten und rational handelndes Subjekts". Darüber hinaus bedeute ein Suizid auch immer einen "gewaltsamen Eingriff in das Leben anderer" - ein Aspekt, der ihrer Ansicht nach offenbar in dem vorliegenden Buch nicht ausreichend berücksichtigt wurde.

https://www.perlentaucher.de/buch/kay-redfield-jamison/wenn-es-dunkel-wird.html


melden

Wo ist Felix Heger?

26.02.2018 um 21:02
frauzimt schrieb:@seli
danke.
Dass diese Bücher im Regal gestanden haben (und nicht auf dem Bett lagen), stellt natürlich ein anderes Bild dar. Weniger akut.
Trotzdem befanden sich diese Bücher in seinem Besitz und das Thema hat ihn beschäftigt.
Dem schließe ich mich gerne an!


melden

Wo ist Felix Heger?

26.02.2018 um 21:20
frauzimt schrieb:Trotzdem befanden sich diese Bücher in seinem Besitz und das Thema hat ihn beschäftigt.
Ja, es hat ihn vieles beschäftigt und darüber hat er auch recherchiert und nachgelesen............zu allem. In seinen Mails war eine, die an eine Bekannte in England gerichtet war, in der hieß es sinngemäß :" Du warst es doch, die mich nach Infos gefragt hat, wie das Thema Suizid in Deutschland behandelt wird. Dazu muss ich gestehen, daß ich kein Spezialist bin, aber ich kann Dir eine Studienkollegin von mir empfehlen, die auch Seminare rund um dieses Thema abhält "
Es wäre also gut möglich gewesen, daß er nach dem Mail-Wechsel beschloss, sich mehr zu informieren um besser darüber reden zu können, seiner Art hätte das schon entsprochen.


melden

Wo ist Felix Heger?

26.02.2018 um 21:45
@seli

So wie Du es schilderst, entsteht tatsächlich ein völlig anderes Charakterbild. Ich bin noch nicht sicher, was ich davon zu halten habe! Die gesamte Berichterstattung, sowohl die, die sich direkt auf Behördenaussagen bezieht, als auch die, die darüber hinaus geht, zeichnete das Bild eines Lebensuntüchtigen und zutiefst suizidgefährdeten Einzelgängers und Sonderlings.

Mit Deiner letzten Nachricht könnte man fast den Eindruck gewinnen, die Beschäftigung mit Suizid sei eher professioneller Natur gewesen, sei von der harmlosen, vielleicht populär-wissenschaftlich, vielleicht wissenschaftlich motivierten Fragestellung einer Kommilitonin ausgegangen!? Das würde natürlich ein völlig anderes Bild auf die Angelegenheit werfen!

Was ich mich allerdings auch gefragt habe, als ich diese und andere Nachricht von Dir gelesen habe, ist, hast Du Dich eigentlich selbst einmal, unabhängig von diesem Fall, mit Fällen von erweitertem Suizid beschäftigt?


melden

Wo ist Felix Heger?

26.02.2018 um 22:03
@Wozzeck
Da ich mich viel mit Vermissten allgemein, vermissten Kindern insbesonders, aber auch mit ungeklärten Morden beschäftige, bleibt es nicht aus, sich auch zu solchen Fällen zu informieren,oder auch Fällen, in denen ein Elternteil sein Kind tötet.

Wie @menevado schrieb
menevado schrieb:Für mich steht nicht unbedingt im Vordergrund, was mit MH wirklich passierte, es geht mir darum, dass man wesentlich bessere Möglichkeiten gehabt hätte den Jungen zu finden. Hier wurden andere Möglichkeiten ausser Acht gelassen.
Einmal hat der Großvater geklagt, daß es immer nur um Michael ginge, daei wolle er doch nur wissen, was mit Felix ist...............leider ist es nunmal so, daß man nur dann dem Rätsel näher kommt, wenn man soviel wie möglich über MH weiß, über seine Kontakte, seine Wege vor dem Verschwinden, welche Gewohnheiten er hatte, ob er ein sparsamer Mensch war usw.
Die Polizei hat die Möglichkeiten dies herauszufinden mMn sträflich vernachlässigt


melden

Wo ist Felix Heger?

08.04.2018 um 10:38
30261650 2093004090729697 28790280672698

Heute ist Felix 15. Geburtstag und im Herzen bin ich heute besonders bei ihm und seiner Familie


melden

Wo ist Felix Heger?

08.04.2018 um 16:10
@seli
Wie schön, da bin ich ganz bei Dir! Felix darf nicht vergessen werden!


melden

Wo ist Felix Heger?

10.04.2018 um 20:44
@seli
Ein paar Tage zu spät, aber Danke Dir für die Erinnerung an Felix´ Geburtstag!

Ich würde mir wünschen, daß auch irgendwann das Schicksal von Felix aufgelöst werden könnte - in seinem Sinne und für ihn, wir Außenstehende sind dabei nur Zuseher.


melden

Wo ist Felix Heger?

10.04.2018 um 22:57
@seli

Nach allem was ich bisher gelesen habe, ein ganz großes Lob an @seli und ihre unermüdlichen Recherchen zum Vermistenfall Felix Heger.

Dank Ihrem unermüdlichen Einsatz, den Fall immer wieder aktuell in Erinnerung zu bringen.

Es gestaltet sich schwierig, in Richtung Aufklärung, was mit Vater und Sohn letztendlich passiert ist.

Doch letztendlich sollte man die Hoffnung niemals aufgeben, aus welchem Bereich auch immer, einen Hinweis zu erhalten.


melden

Wo ist Felix Heger?

11.04.2018 um 17:09
@Sunrise76
Das sehe ich genauso. Gerade weil ich auch glaube das es Mitwisser gibt, irgendwann wird hoffentlich jemand reden. Ich kann mir nicht vorstellen das wenn man als Mitwisser älter wird dies ins Grab mitnehmen kann. Irgendwo wird Felix leben und es wird nur eine Frage der Zeit sein bis er selbst das Gefühl bekommt das irgendetwas nicht stimmt. Irgendwann wird er mal Dokumente von sich brauchen o.ä. dann kommen in ihm Fragen auf.
Natürlich kann es auch anders sein, ich kenne einen Mann, über 50, er weis nicht wer sein Vater ist, seine Mutter schweigt bis heute. Auf meine Frage hin ob er es denn nicht wissen will meinte er nur, nein, dass hat mich noch nie interessiert. Für mich unvorstellbar.


melden

Wo ist Felix Heger?

24.05.2018 um 16:00
Mail der Großeltern von Felix (Leider hat RTL die Sendezeit noch nicht bekannt gegeben ) :
Monate hat sich nichts bei uns getan , jetzt haben wir zwei Beiträge in einer Woche

Frau Julia Henniger und ihr Team waren heute bei uns in Schwetzingen

Sie bringt am Freitag dem 25.05.18 einen Beitrag über vermisste Kinder

ARD Brisant nach 17 Uhr

SWR 19.30

Am Donnerstag sind wir bei RTL Studio Mannheim eingeladen

Sie wollen auch am Freitag am Tag der vermissten Kinder einen Beitrag bringen

Den Termin wissen wir noch nicht .

Ein lieber Gruß


melden

Wo ist Felix Heger?

24.05.2018 um 18:43
@seli
Danke für diese Info!
Ich werde auf jeden Fall versuchen, es mir einzurichten und im Notfall über die Mediathek schauen. Es freut mich sehr, daß der Fall Felix einen Platz in "Brisant" gefunden hat, vielleicht und mit viel Hoffnung, bewegt sich ja doch noch etwas durch den Bericht.


melden

Wo ist Felix Heger?

24.05.2018 um 19:18
danke @seli!

ich schliesse mich komplett @ARWEN1976 an...


melden

Wo ist Felix Heger?

24.05.2018 um 20:10
Der Mann war voller Zorn da muss wohl in der Beziehung einiges schiefgelaufen sein. Er wollte das Kind nicht bei seiner ex Frau lassen vermutlich wollte er sie bestrafen. Tragischer Fall. Mann kann nur hoffen das die Angehörigen endlich Klarheit haben und abschließen können


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

24.05.2018 um 21:29
Der Vermisstenfall um den kleinen Jungen Felix Heger, ist der tragischste Vermisstenfall den ich in diesem Forum gelesen habe...

Ich bin sehr traurig darüber, mein Junge ähnelt dem Felix sehr. Ich hoffe, dass alle Beteiligten Gewissheit erlangen können.


Bei den beschriebenen Umständen kommt man zu keiner logischen Idee.


Meinen Dank an @seli für die andauernden Informationen.


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden