Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

1.462 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Kindesentführung
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

01.12.2014 um 13:54
Ich glaube auch an einen erweiterten Suizid.

Zeugen wollen das Auto von MH ja bereits vorher mehrmals in der Nähe des späteren Fundortes gesehen haben.

Ich denke, er hob ein Grab für Felix aus.

Ich kann die Großeltern verstehen, dass sie sich an jeden noch so kleinen Strohhalm klammern, aber ich finde, man sollte schon realistisch bleiben.

MMn ist der Junge leider tot.


melden
Anzeige
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

01.12.2014 um 14:04
@Kältezeit

Ich denke, Seli hat das bereits ausreichend kommentiert. M. H. hatte Unterkunft gefunden in einer dubiosen Herberge....Die Personen wurden von der Kripo befragt und die Untersuchungen ausgewertet. Die Ergebnisse gleich null!

Das besagt nichts... Aus meiner Sicht hat sich M.H. in sehr mysteriösen Bereichen bewegt.

Er war eine sehr instabile Persönlichkeit und konnte letztendlich zum Schutz seines Sohnes nichts beitragen.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

01.12.2014 um 14:08
@Mauro
Mauro schrieb:Er war eine sehr instabile Persönlichkeit
Eben deshalb gehe ich von einem erweiterten Suizid aus.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

01.12.2014 um 14:25
@Mauro

"Unterschlupf" in einer dubiosen Herberge? Wo? Wann? Wo wäre das belegt?
@seli
sollte vielleicht eher mal dazu Stellung nehmen, warum zB auf der Homepage von Büchern auf dem Bett und dergleichen zu lesen ist, wenn das hier andererseits bestritten wird


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

01.12.2014 um 14:26
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Eben deshalb gehe ich von einem erweiterten Suizid aus.
Sei vorsichtig...M.H. hatte mit dubiosen und unseriösen Machenschaften zu tun. Felix unter ihre Kontrolle zu bringen wäre eine Leichtigkeit gewesen.

M.H. letztendlich, hat sich selbst entsorgt, er konnte ohne Felix nicht weiter leben.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

01.12.2014 um 14:28
@Mauro

Bringst Du mal noch einen Beleg zu den "dubiosen und unseriösen" Machenschaften? Danke!


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

01.12.2014 um 14:34
@Mao1974
@Kältezeit

Bitte um Geduld, muss mich erst kurzschließen, um die Anfragen beantworten zu dürfen.

Morgen mehr!


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

01.12.2014 um 14:35
@Mauro
Mauro schrieb:Sei vorsichtig...M.H. hatte mit dubiosen und unseriösen Machenschaften zu tun. Felix unter ihre Kontrolle zu bringen wäre eine Leichtigkeit gewesen.
Und wozu brauchen die einen Jungen? Gerade diesen Jungen?

Bei jedem anderen Vermisstenfall schreit direkt jemand "Selbstmord!", selbst wenn es hierfür überhaupt keinerlei Anhaltspunkte gibt. Nun, und hier ist es offensichtlich aber es wird stets von der Hand gewiesen.

Warum sollte MH seinen Sohn weggeben und sich danach selbst umbringen.
"Ich liebe ihn einfach zu sehr."
Nein, er wollte ihn mit sich nehmen. Und daran ändert nicht einmal die schlampige Polizeiarhbeit im Nachhinein etwas.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

01.12.2014 um 14:41
@Kältezeit

Es ist ja auch schon ein Witz, zu behaupten, die Mitnahme eines solchen Jungen wäre eine "Leichtigkeit". Wie das denn? In der Regel haben Menschen ein Umfeld, wie soll man da das Kind erklären? "Haben wir gefunden" oder was? Also bitte...

@Mauro
Ach, Du musst Dich erst kurzschließen, um Dich äußern zu dürfen. Hast Du keine eigene Meinung?


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

01.12.2014 um 14:55
@Kältezeit
@Mao1974

M.H. stand definitiv mit Sekten in Verbindung, daher eine "Leichtigkeit", diesen Jungen zu "übernehmen".

Meine Meinung...der Junge wurde übergeben und M.H. wurde "ausgeschaltet".

Ich bin erst seit kurzem wieder bei Allmy aktiv....weitere Fragen zum Thema in Kürze.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

01.12.2014 um 14:59
@Mauro
Meinst du nicht, dass derartige Sekten - sofern es durch diese tatsächlich jemals zu Kindsentführungen gekommen sein sollte - nicht anderswo viel leichter ein Kind abgreifen können?

Sorry, aber so langsam wird's wirklich lächerlich.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

01.12.2014 um 15:01
@Mauro

Ja und jetzt? Viele verwirrte Menschen fühlen sich zu Sekten hingezogen. Das ist nun nicht neu.
Und gerade Menschen, die im diesseitigen Leben eher Versager sind und auf "der anderen Seite" auf mehr hoffen sind da nicht selten. Da passt MH doch gut rein, zumal seine Sektenkontakte schon weit vor der Geburt des Felix bestanden haben.

Das macht es aber nicht leichter, einen Jungen zu entführen und über Jahre verschwinden zu lassen. so ein Käse...


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

01.12.2014 um 15:11
@Kältezeit
@Mao1974

Ich bin verwundert über derartige Aussagen.

Ihr bestreitet, dass dass es nicht möglich ist, ein Kind zu "überführen", von einem Erziehungsberechtigten, mit dem intensive Kontakte bestanden haben.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

01.12.2014 um 15:24
@Mauro

Aha, weil das auch so einfach ist.
Öhm, "intensive Kontakte", die nicht nachvollziehbar sind?
Die weder am Computer, per Post oder sonstwie zu belegen sind?

Sorry, dann erklär doch mal, wie man ein solches Kind aufziehen will? Wie dem Umkreis vorstellen, wie in den Kindergarten schicken oder einschulen? Hm?


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

01.12.2014 um 15:30
@Mauro
Die Frage ist doch, welchen Nutzen ein Kind für solch eine Sekte haben sollte? Ich kann mir vorstellen, dass es Aussteiger gibt, die mit ihren Kindern in solch eine Sekte eintreten (z. B. "12 Stämme").

Aber dass diese den Kindsvater töten, weil sie es nur auf das Kind abgesehen haben? Nee, sorry.

Traurig aber wahr... es gibt ganz andere Mittel & Wege um ohne größeren Aufwand an Kinder zu kommen. Dafür muss man kein deutsches Kind entführen. Diese Theorie halte ich wirklich für an den Haaren herbeigezogen.

Wieso kann man nicht einfach auch mal nicht ausschliessen, dass Felix zu Tode kam?

Oh wait. Stimmt, der Vater war ja Vegetarier und konnte keiner Fliege was zu Leide tun...

Wenn das Thema nicht so ernst & traurig wäre, müsste ich jetzt lachen...


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

01.12.2014 um 15:42
@Kältezeit

Naja, ich will den Großeltern ja auch nicht zu nahe treten, aber das mit dem Vegetarier taugt einfach nicht.

Das ganze Verhalten des MH lässt auf Verwirrtheit schließen und da ist nunmal nichts ausgeschlossen, da gab es schon die schlimmsten Dinge. Ich verstehe durchaus, daß die Großeltern das nicht sehen wollen, für andere ist es jedoch offensichtlich.


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

01.12.2014 um 16:13
@Kältezeit

Genau, "intensive Kontakte" sind nicht nachvollziehbar, der Fall wäre bereits aufgeklärt.

Wir bewegen uns doch alle im spekulativen Bereich!

Ein Kind, in einer Sekte, im Ausland, aufzuziehen ist übrigens kein Problem.


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

01.12.2014 um 16:16
@Mao1974

Verwirrtheit von M.H. muss sich nicht ausschließlich auf seine eigenen Verhaltensweisen beziehen.

Das könnte durchaus von anderen Personen veranlasst worden sein.


melden

Wo ist Felix Heger?

01.12.2014 um 16:44
Ich habe hier eigentlch alles schon geschrieben, was sich auf Eure Fragen bezieht, habe auch die Gruppe genannt, von der sich MH angezogen fühlte..............einfach ein bißchen googeln, als Sekte im herkömmlichen Sinn kann man sie nicht wirklich bezeichnen.
Daß die Bücher im Regal standen, war in der Akte zu lesen, ich wollte hier nur die Widersprüchlichkeiten aufzeigen.
Daß MH seine Ex-Frau auf die Seite geschubst haben soll, um Felix mitzunehmen, ist ebenfalls nicht wahr.
Auf der HP ist eben das veröffentlicht, was zur Verfügung gestellt wurde.


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

01.12.2014 um 21:03
Solange er nicht gefunden wird, besteht immer noch die Hoffnung, dass er lebt.

Ich halte eine Sekte auch noch für möglich, da ich mir gut vorstellen kann, dass dort auch ein Kind untertauchen kann, das eben keine Papiere hat.

Es ist ja auch nicht gesagt, dass er dann in eine Schule geht oder überhaupt noch in Deutschland ist.




Gab es nicht schon vor einigen Jahren einen Fall, bei dem eine Frau mit ihrem Kind im Kinderwagen unterwegs war in einem Wald? Sie tot, das Kind bis heute verschwunden? So etwas wäre natürlich auch vorstellbar.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden