weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

1.462 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Kindesentführung

Wo ist Felix Heger?

15.07.2014 um 16:04
Meiner Meinung nach unterscheiden sich die beiden Charaktere doch erheblich, soweit ich das aus den Dokumentationen beurteilen kann.
Michael Heger wird doch mehr als ein feinfühliger und höchst sensibler Mensch, während Matthias S. als sehr dominant und machtstrebend beschrieben wird. Dem einen waren eher geistig-seelische Themen wichtig, dem anderen eher weltlich-materielle. Michael Heger war von seiner Persönlichkeit vermutlich eher ein "depressiver" Typ; Matthias S. eher "zwanghaft-schizoid" (Kontrollfreak).
Matthias S. weist m.M.n. vielmehr psychopathische Merkmale auf, als Michael Heger. Von daher würde ich Matthias S. wesentlich gefährlicher einstufen als Michael Heger - von daher ist die Hoffnung, dass Felix noch leben könnte nicht unberechtigt. Bei den Zwillingen sehe ich da leider kaum noch Hoffnung.


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

16.07.2014 um 16:29
Sehe ich im Prinzip sehr ähnlich wie @Schimpanski


melden

Wo ist Felix Heger?

30.07.2014 um 17:04
Für all diejenigen, die sich ein solchen Unterfangen nicht vorstellen können

http://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/vater-entfuehrt-sohn-nach-portugal-37019796,variante=L.bildMobile....


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

31.07.2014 um 01:00
@seli

Niemand sagt, daß es keine Entführungen ins Ausland gibt, die gibt es sogar recht häufig, dennoch ist der Fall Felix ganz anders gelagert.

Der Tod des Vaters, der Abschiedsbrief, seine offensichtlichen Depressionen, das weist in eine Richtung, die eine Tötung des Kindes zumindest für mich als das wahrscheinlichste erscheinen lässt.

Ich hoffe mit den Großeltern und der Mutter, daß sie Gewissheit erlangen, aber ich glaube nicht an dubiose Hintermänner, die das Kind versteckt halten und den Vater aus dem Weg räumten.


melden

Wo ist Felix Heger?

31.07.2014 um 04:16
@Mao1974, wer sagt, daß MH depressiv war ? Wer sagt, daß dieser Brief ein Anschiedsbrief war ? Sogar ein Kriminalpsychologe hat diesen Brief nicht als Abschiedsbrief identifiziert.
Dieses von mir oben eingesetzte Beispiel soll zeigen, daß es eben Länder gibt, die es mit den Anmeldungen nicht so genau nimmt, es wurde hier ja schon gefragt, wie Felix ohne irgendwo gemeldet zu sein in einem Land leben könnte.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

31.07.2014 um 04:22
@seli

Naja, ein vorhergehender Selbstmordversuch, die Bücher über Selbstmord, der Brief, die Hinwendung zu Sekten, ich interpretiere das als Depressionen...

Kontakte in andere Länder muss man erstmal haben oder herstellen, bei MH deutet nichts darauf hin, außer den Aussagen eines doch mehr als dubiosen "Detektivs", die sich nicht bewahrheitet haben.
Sorry, ich bin da einfach anderer Meinung und glaube da in diesem Fall nicht dran.


melden

Wo ist Felix Heger?

31.07.2014 um 09:14
@seli

Dieser Mathias S. lebte seine Depression nach aussen, machte in der letzten Phase keinen Hehl mehr daraus, dass es so war mit den Depressionen, die er vorher ausleben konnte, indem er die Familie noch kontrollierte und demütigte , während Michael Heger diese mehr nach innen lebte,
sich seine Depressionen nicht anmerken lies.

Sowohl Mathias S. als auch MH war eben Männer, die alleine auf Dauer nicht existieren konnten , nur eben in irgend einer Gemeinschaft , was vorher die Familie ersetzte.


melden

Wo ist Felix Heger?

31.07.2014 um 11:06
Felix würde optisch nicht auffallen z.B. in einer nicht sesshaften Sinti-/Roma-Sippe, wo ja in der Vergangenheit schon öfter Fälle bekannt wurden, dass diese gegen Bares Kinder als die eigenen aufnehmen und ausgeben. Auch in einem arabischen Land, wo es mit der Anmeldung neuer Erdenbürger nicht so genau genommen wird, sondern das auch schon mal erst im schulpflichtigen Alter vorgenommen wird, würde Felix optisch nicht auffallen. Der Weg von Portugal nach Marokko ist z.B. nicht weit.

Ich hoffe sehr, dass er noch lebt, und dass es ihm gut geht und er den Umständen entsprechend glücklich ist, dort wo er jetzt ist, und dass es dort Menschen gibt, die ihn lieben. Auch wenn in so einem Fall wahrscheinlich niemals rauskommen wird, was aus ihm geworden ist.


melden

Wo ist Felix Heger?

01.08.2014 um 08:44
@bellady du hast schon sehr recht, denke ich, was die Persönlichkeit betrifft. Dennoch denke ich, hier ist was anderes passiert.
MH wollte sich mit seinem Sohn absetzen, hat diesbzgl. sehr wohl Kontakte geknüpft und viele Vorkehrungen getroffen. Einen Suizid wollte er vortäuschen und dass seine "Leiche" und Felix nie mehr gefunden werden, weil er sich in Wahrheit mit ihm längst abgesetzt hätte.
Deshalb war er auch die Zeit zuvor schon sehr oft mit Felix im Schwarzwald. Felix dürfte das alles auch irgendwie mitbekommen haben, darum hatte er wohl so große Angst vor diesem Wochenende.
An diesem besagten Wochenende sollte wohl alles über die Bühne gehen, aber es ist etwas Gravierendes schiefgelaufen. Möglicherweise wollte der Vater dann doch einen Rückzieher machen, was diese "Leute" niemals zulassen konnten.
Deshalb wurden möglicherweise die bereits getroffenen Vorkehrungen des MH für einen vorgetäuschten Selbstmord dafür ausgenutzt, MH zu beseitigen, dort abzulegen um wirklich nun einen Suizid zu untermauern.
Felix wurde nie gefunden, weil er sich in Obhut dieser "Leute" befindet, wer auch immer die sind oder woher die kommen bzw. wo sie leben. Ich denke, dass er dort noch heute lebt und möglicherweise an diese Zeit zuvor gar keine Erinnerung mehr hat.
Darum wird es, wie @diegraefin treffend sagt, mit hoher Wahrscheinlichkeit nie mehr rauskommen, was tatsächlich aus ihm geworden ist.
Soviel zu meiner Theorie in zusammenfassenden Worten.


melden

Wo ist Felix Heger?

01.08.2014 um 09:44
@maxxb74
Was du schreibst, deckt sich ziemlich mit meinen Gedanken hierzu. Womöglich war es aber viell.nicht mal so, dass MH es sich anders überlegt hat, sondern dass er von Anfang an von diesen Leuten nicht mit eingeplant war. Die wollten evtl. von Anfang an nur das Kind und sein (Selbstmord) war dabei mit eingeplant. Ich mag dabei nur nicht drüber nachdenken, was solche skrupellosen Leute mit so einem Kind vorhaben. :( Aber es ist eine ideale Möglichkeit, unentdeckt an ein kleines Kind zu kommen, wenn der Einzige, der es vermisst melden und einen verraten könnte, beseitigt wurde.

Bleibt nur zu hoffen, dass es Felix trotzdem heute den Umständen entsprechend gut geht. Gehe wie gesagt davon aus, dass er lebt - man beschafft sich nicht so umständlich ein Kind, wenn man vor hat, es über kurz oder lang zu töten.


melden

Wo ist Felix Heger?

01.08.2014 um 11:06
Es gab am 7.1., also einen Tag nachdem MH den Kleinen abgeholt hatte, die Begegnung zwischen einer Frau, die aus einer Bäckerei in Oftersheim kam (der 6.1. war ja ein Feiertag) und einem Mann, dr sie aufgebracht ansprach, es könne doch wohl nicht sein, daß ein Vater mit seinem Kind keinen Urlaub machen könne. Er wolle doch nur mit ihm evtl. in Frankreich zelten, nach (das Land fällt mir jetzt nicht ein), oder nach Ägypten.
Die Frau fragte ihn, was er denn in Ägpten wolle, da gäbe es doch nur Hitze und Sand, worauf er sagte, das könne sie bald in der Zeitung lesen. Kurz darauf kam ein Pärchen vorbei, das augendscheinlich zu ihm gehörte und zu denen er sagte, sie sollten schonmal zum Bahnhof vorgehen, er müsse noch in die Apotheke und seinen Ausweis holen.
Die Zeugin gab eine gute Beschreibung sowohl des Mannes, als auch des Pärchens ab, aber diser Spur wurde nie nachgegangen, obwohl der männliche Teil des Pärchens mit einer anderen Zeugin in einer Schneiderei gesprochen hatte und ihr erzählte, er wäre frisch aus dem Gefängnis entlassen.
Die Frau hatte an Hand des Fotos in der Zeitung MH als den Mann vor der Bäckerei erkannt.


melden

Wo ist Felix Heger?

01.08.2014 um 11:28
@seli
Davon lese ich zum ersten mal und irgendwie bin ich überrascht. Zumal dieser Hinweis bzw diese Sichtung von der Polizei nicht weiter verfolgt wurde.
Woher hast du diese Informationen?


melden

Wo ist Felix Heger?

01.08.2014 um 11:49
Eigentlich habe ich hier schon einiges geschrieben, was nicht in der Öffentlichkeit zu finden ist, aber die Angst, daß die Polizei einfach wieder nichts mehr tut , als die Akten wiedr zu schließen, macht mich gleichzeitig auch wütend, es ist schon soviel Zeit vergangen, in der die Familie durch die Hölle geht, von manchen Beamten sogar verhöhnt und für die Großeltern, die schon solang kämpfen, wird die Zeit knapp.


melden

Wo ist Felix Heger?

02.08.2014 um 13:41
@seli das ist natürlich gut möglich, dass diese Hinweise auf einen Suizid der Plan dieser "Leute" war und diese von Haus aus die Absicht hatten, MH loszuwerden...


melden

Wo ist Felix Heger?

31.08.2014 um 23:54
@Seli...deine Aussage bestätigt nur, was ich mir all die Jahre bisher längst dachte.
MH wollte aus meiner Sicht eine Tötung von Felix sowie einen Suizid vortäuschen...deshalb auch dieses auffällige Verhalten.
Zum einen steht für mich seit je her fest, dass MH ermordet wurde und wenn wir bedenken, welche 'Fehler'...hier seitens der Behörden gemacht wurden(ohne dass hier Konsequenzen folgten!!!!!!), weist dies auf schützende Hände hin...nein...es gibt gar keine andere Möglichkeit!
Diese Vermutung hatte ich bereits im Knobloch-Fall geäußert und siehe da, ich behielt recht...
Hier in diesen Fall hat sich Kurt Beck, der ehemalige Ministerpräsident von Rheinland Pfalz eingeschaltet...und im Hinblick auf die Edathy-Affäre (Kinderpornobesitz...möglicher Kindesmissbrauch?) mutet das Ganze einmal mehr seltsam an...

Wie wir wissen, war MH eine recht labile Persönlichkeit. Aus diesem Grunde fand er zu Sekten...wie Lichtnetz (heißen heute womöglich schon wieder anders)...
In diesen Sekten finden Kriminelle willige Opfer für ihre perfiden Pläne.
Hier gibt es mit Sicherheit eine Spur...in Form von Menschen, die im Landesministerium von Rheinland Pfalz eine Position bekleidet haben oder zumindest sehr sehr gute Kontakte nach ganz oben haben...UND die regelmäßig solchen Seminaren, wie MH sie beiwohnte, anzutreffen sind/waren.

Ich denke, dass die Polizei zwar recht gut ermittelt hat, doch wenn von einer höheren Instanz Steine in den Weg gelegt werden, dann nützen die besten Ermittler nichts...

MH wird 'Freunde' gefunden haben, die ihm ihre Unterstützung anboten.(dieses Paar?)
Irgendwann kam er möglicherweise dahinter, was seine 'Freunde' vorhatten mit Felix.
Es kam sohin zu einer Auseinandersetzung (siehe Blutstropfen!!!)
...in dessen Folge hat man MH und den Felix vermutlich zu einem unbekannten Ort verbracht hat, wo MH später getötet wurde...(bis er zum Fundort der Leiche verbracht wurde)
Ich denke an das Haus, wo die Hunde anschlugen...möglich wäre es...
Die Frage ist ergo, wer ist dieses Paar...denn DAS sind vermutlich die Mörder von MH...
Sie haben Beziehungen zum Landesministerium von Rheinland Pfalz, kennen die Örtlichkeiten...und sind noch immer in Sekten anzutreffen...und da Kurt Beck sich eingeschaltet hat, ist der Personenkreis aus meiner Sicht dann doch sooo gering, dass man zumindest den Verbleib von Felix irgendwann klären kann...
...von wem kamen eigentlich die größten Finanzhilfen zu der Zeit...?


melden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2014 um 00:00
...sind nur mal wieder ein paar Gedanken meinerseits dazu...nur ein kleines Hirngespinst...allerdings auf logische Schlüsse basierend...

...wichtig ist nur, dass der Junge gefunden wird...und das hoffentlich gesund und munter...


melden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2014 um 07:14
@anonymus24
Wieso Rheinland-Pfalz und Kurt Beck?
Oftersheim ist in Baden-Württemberg und der Fundort der Leiche auch. Deine Theorie ist so für den Gully.


melden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2014 um 08:15
@ Schimpanski...steck dir deinen Gossenton!...aber mit dem Internet umgehen kannst du...oder?
Bevor man etwas SOFORT...OHNE ZU PRÜFEN...von der Hand weist, möge man sich seiner selbst bewusst sein und dem Respekt, den man anderen schuldet. (Gehört zur Etikette)
Vielleicht ist es ja möglich, etwas aufgeschlossener an die Sache heranzugehen...?

http://www.kurt-beck.de/index.php?id=25&tx_ttnews%5Btt_news%5D=113&cHash=09832f0471


melden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2014 um 08:38
Wenn ich mir einiges vor Augen halte, besteht durchaus die Möglichkeit...dass man hier ansetzen und weiterkommen könnte...

...Beck hat die mittlere Reife nachholen müssen, er ist Elektromechaniker...und berät nun den Pharmakonzern Boehringer...

WOBEI?
Fakt ist, GELD regiert die Welt...und nicht irgendwelche Parteien...und die Marionetten, die uns den Willen von Konzernen und Banken präsentieren...

http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-927185.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.google.de/url?sa=t&so...

Wikipedia: Kurt_Beck


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

01.09.2014 um 09:17
Mich interessiert, ob folgend aufgeführter Sachverhalt der Wahrheit entspricht?

"Am 15. August 2011 wurde bei der Kriminalinspektion Wittlich u. a. wegen Tanja Gräff's Schicksals Strafanzeige gegen den Ministerpräsidenten Kurt Beck erstattet."

2012 ist Kurt Beck überraschend zurückgetreten. Das wirkt in diesem Zusammenhang doppelt merkwürdig.
Zudem macht die außergewöhnlich hohe Belohnung in diesem Fall stutzig...und dass ein Maxim Beck aus Trier(Verbindung zur Kurt Beck?) etwa zur selben Zeit verschwand, wie Tanja Gräff...


...kann jemand dazu etwas sagen? Was stimmt...?


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden