Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

11.09.2018 um 05:53
@Kleinerose15
Ich finde deine Idee eigentlich gut, aber würde man ihn vielleicht in Schwierigkeiten bringen wenn er sich erkennt und plötzlich Fragen stellt? Wenn er heute in einer anderen Familie lebt, wird diese doch sicherlich wissen das er auf illegaleweise zu Ihnen gekommen ist. Und die Frage ist doch wie reagieren diese Leute dann. Ich persönlich finde es mehr als verwerflich das nie richtig ermittelt wurde und nie richtig gesucht wurde.

Anzeige
melden

Wo ist Felix Heger?

11.09.2018 um 06:00
@Intaro

Wenn die Familie wo er leben sollte gut zu ihm war dann würde es sie auch interessieren das man Felix sucht und ihm helfen Kontakt zur seiner Familie aufzunehmen.

Wenn er irgendwo gefangen gehalten gehalten wird hat er auch kein Internet.

Aber ich finde das es ein vesuch wert wäre im Ausland einen Youtuber zu fragen oder mehere.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

11.09.2018 um 08:38
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Wenn die Familie wo er leben sollte gut zu ihm war dann würde es sie auch interessieren das man Felix sucht und ihm helfen Kontakt zur seiner Familie aufzunehmen.
Nicht unbedingt, denn es könnte sich um Leute handeln, die unbedingt ein Kind wollten und kein eigenes bekommen konnten.... dann kann es auch sein, dass sie selbst quasi in eine mögliche Kindesentziehung involviert sind - was ein Verbrechen ist und bleibt - aber dennoch ein Kind gut behandeln, dann aber logischerweise eine Aufklärung auch verhindern wollen.... das ist und bleibt selbstverständlich rein spekulativ und nur theoretisch...


melden

Wo ist Felix Heger?

11.09.2018 um 09:13
@maxxb74

Wenn sie so drauf wären würden sie Felix auch nicht töten wenn sie unbedingt ein Kind wollten werden würden sie ihm nichts an tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.09.2018 um 03:22
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Wenn sie so drauf wären würden sie Felix auch nicht töten wenn sie unbedingt ein Kind wollten werden würden sie ihm nichts an tun.
Richtig. Aber diese ganze Variante ist rein spekulativ, man weiß einfach nicht, was mit dem Jungen passiert ist...


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.09.2018 um 06:01
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Richtig. Aber diese ganze Variante ist rein spekulativ, man weiß einfach nicht, was mit dem Jungen passiert ist...
Wenn man sich die ganze zeit fragen was wäre wenn... dann dürfte man überhaupt keine such aktion starten egal wer verschwindet.
Es könnte auch gut möglich sein das mein Vorschlag angenommen wird und er oder jemand den ihn kennt sich meldet und dann hätten die Großeltern ihren Enkel wieder.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.09.2018 um 09:21
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:s könnte auch gut möglich sein das mein Vorschlag angenommen wird und er oder jemand den ihn kennt sich meldet und dann hätten die Großeltern ihren Enkel wieder.
Natürlich !! ALLES kann möglich sein in dieser Angelegenheit...


melden

Wo ist Felix Heger?

01.10.2018 um 19:07
Verfolge schon seit Jahren den Fall und zerbreche mir den Kopf. Die Großeltern tun mir soo leid ...
Hier mal so ein Gedanke: Wie lässt man ein Kind offiziell weiterleben? Indem man eine Geburtsurkunde vorweisen kann! Es könnte Eltern geben, denen ihr Sohn, welcher in etwa im gleichen Alter von Felix war, verstorben ist. Für dieses Kind hat man zwar eine Sterbeurkunde, aber man hat auch immer noch die Geburtsurkunde des Kindes in den Unterlagen. Wenn man nun mit dem Kind weit entfernt ins Ausland zieht und sich anmeldet, dann hat man ein Kind mit Geburtsurkunde vorzuweisen, warum sollte da jemand nachforschen? Heutzutage ist sowas vielleicht nicht mehr möglich, aber vielleicht wäre das damals noch eine Option gewesen. Und ohne dass da irgendetwas auffällig erscheint, wird doch auch niemand recherchieren. Neue Dokumente, eine neue Krankenversicherung, ein neues Leben. Felix wäre diesen neuen Eltern bestimmt vorher vorgestellt worden. Vielleicht am Wochenende vor seinem Verschwinden. Das Kind bekommt die Gespräche mit, ohne dass es Genaueres erfährt, merkt aber an dem großen Interesse an seiner Person und evtl. Tuscheln rein instinktiv, dass es da um ihn und um etwas Großes und absolut Neues geht und bekommt intuitiv Angst. Und vielleicht hat Michael Heger bei den neuen Eltern keine Ruhe gegeben und sich immer wieder gemeldet. Vielleicht wollte er noch weiter Kontakt zu dem Kind. ... und musste deshalb weggeschafft werden, damit die Eltern mit dem Kind keine Gefahr laufen, aufzufliegen. Da bekommt auch der Satz "und Scheiße, ich liebe Felix viel zu sehr" eine ganz neue Bedeutung. Wenn man weiß, wo Michael Heger sich in den letzten Monaten oder Jahren so aufgehalten hat, dann könnte man in diesem Umfeld mal nachforschen, wessen Kinder dort in diesem Zeitraum verstorben sind (evtl. auch Frankreich) und auch recherchieren, ob von diesen Leuten dann jemand irgendwann ins Ausland verzogen ist. Und dann müsste man herausbekommen, in welchem Land ein Kind unter diesem Namen weiterexistiert und somit herausbekommen, wo "Felix", der ja jetzt die Identität des verstorbenen Kindes hat, gefunden werden kann!


melden

Wo ist Felix Heger?

04.10.2018 um 21:24
@SherlockMarple
Das ist leider Wunschdenken. Spekulationen in Richtung freiwilliges Untertauchen / heimliche Adoption gibt es hier bei jedem Vermisstenfall. Aber die Erfahrung lehrt leider, dass es in der Mehrzahl der Fälle anders ist. Hätte der Vater Felix am Leben lassen wollen, so hätte er ihn nur in die Obhut der Mutter oder anderer Verwandter zu geben brauchen. Dort wäre es dem Kind wesentlich besser gegangen als bei hypotethischen, unbekannten Adoptiveltern im Ausland. Für mich ist Felix tot, da habe ich keine Hoffnung, so schrecklich die Vorstellung auch ist.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.10.2018 um 21:53
Ich möchte hier einmal den Fall des seit 28 Jahren vermissten David Lück einstellen und würde behaupten, daß es zu Felix ebenfalls Hinweise geben könnte, daß er woanders unter anderem Namen lebt.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3384167 (Archiv-Version vom 25.10.2016)
Den Ermittlungsbehörden liegen Erkenntnisse vor, die darauf schließen lassen, dass der damals 11 Monate alte Junge unter anderem Namen zumindest zeitweise in München und in Zagreb bei Verwandten oder Freunden des Kindsvaters aufgewachsen ist und Kontakt zu seinem Vater hatte.
Bei David gehen die Ermittler davon aus, daß der Vater die Mutter getötet hat, das Kind aber nicht.?
Weil bei Felix der Vater tot ist, gehen sie davon aus, daß er das Kind getötet hat ?


melden

Wo ist Felix Heger?

04.10.2018 um 22:14
@seli
Von David Lück höre ich heute zum ersten Mal, aber der Fall scheint gänzlich anders gelagert zu sein. Die Mutter ermordet, das Kind -- hoffentlich! -- gut bei Verwandten im Ausland untergebracht. Ein Fall von Mord und Kindesentzug, und der Vater als Täter lebt.

Bei Felix Heger ist der Vater allerdings tot. Kindesentzug scheidet damit wohl aus, von Verwandten im Ausland ist mir auch nichts bekannt. Außer einem Mitnahmesuizid sehe ich hier leider kein plausibles Szenario.

So sehr ich mir auch wünschen würde, dass es anders wäre.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.10.2018 um 10:17
@Mr.Stielz
MH hatte einige Zeit vorher davon gesprochen, daß er einmal längere Zeit mit Felix Urlaub machen wolle, was die Mutter aber nicht wollte,wer weiß, vlt. ergab sich im Januar nun eine Möglichkeit ? Die Familie hätte MH schon zugetraut, daß er einfach auch ohne Erlaubnis einige Wochen mit Felix irgendwohin fährt und danach einfach wieder vor der Tür steht


melden

Wo ist Felix Heger?

19.03.2019 um 13:39
Was ist denn hier der aktuelle Stand in Deutschland? Wird noch gesucht? Gibt es evtl weitere Infos


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.04.2019 um 14:16
Zitat von Rainman_davideRainman_davide schrieb am 19.03.2019:Was ist denn hier der aktuelle Stand in Deutschland? Wird noch gesucht? Gibt es evtl weitere Infos
gibt wohl nichts Neues und offiziell gesucht wird schon lange nicht mehr. Die Webseite wurde auch im Oktober 2017 zum letzten Mal aktualisiert.. http://www.felix-info.net/


melden

Wo ist Felix Heger?

04.04.2019 um 16:50
Heute ist in einem anderen Fall evtl. tatsächlich eingetreten, worauf die Angehörigen von Felix sicher auch hoffen:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_85523040/tid_amp/entfuehrung-vermisster-timmothy-offenbar-nach-acht-jahren-wieder-aufgetaucht.html

Ich poste die Geschichte des evtl. wieder aufgetauchten Timmothy hier, weil ich selbst nie daran glauben konnte, dass für ein derartiges Szenario, auf das viele hier ihre letzte Hoffnung setzen, auch nur die geringst Wahrscheinlichkeit bestehen. Und doch könnte Timmothy, wenn sich die Identität des Jungen bestätigt, zeigen, dass auch in Felix‘ Fall noch Hoffnung bestehen kann.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.04.2019 um 18:22
@Wozzeck
Danke für das Einstellen des Artikels.
Hoffen wir mal, dass er es ist und es schafft, wieder ins normale Leben zurückzukehren... Timothy war damals 6 Jahre alt.

Bei Felix sieht es ja leider schlechter aus. Selbst wenn er woanders großgezogen worden ist, dürfte er sich vermutlich nicht mehr an seinen unsprünglichen Namen und seine Geschichte erinnern können. Dafür war er damals wohl zu jung. Dieser Fall ist einfach eine Tragödie. Ich wünsche mir so sehr, dass er geklärt wird.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.04.2019 um 02:58
@Wozzeck
Ich denke, der Artikel wurde nach deinem aktualisiert.
Es hat sich als Fake raus gestellt.


1x zitiertmelden
melden

Wo ist Felix Heger?

06.04.2019 um 07:54
In Sachsen wurde ein unbekannter skelettierter Leichnam eines 12-17 Jahre alten Jungen gefunden

https://www.polizei.sachsen.de/de/63613.htm

Alter und Haarfarbe würden passen. Vielleicht hat er die ganzen Jahre bei jemandem gelebt... Was denkt ihr?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

06.04.2019 um 10:40
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:In Sachsen wurde ein unbekannter skelettierter Leichnam eines 12-17 Jahre alten Jungen gefunden

https://www.polizei.sachsen.de/de/63613.htm

Alter und Haarfarbe würden passen. Vielleicht hat er die ganzen Jahre bei jemandem gelebt... Was denkt ihr?
Halte ich für sehr unwarscheinlich. Ein gesunder Junge, der mit fast 3 der Entführt wird und fast 13 Jahre lang noch lebt und dann ohne sichtbaren Grund stirbt? Ich denke eher das dass ein Flüchtlingskind ist, die Familie entweder schon schlechte Erfahrungen mit Behörden gemacht hat oder sich hier illegal aufhalten.


Anzeige

melden