weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

1.462 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Kindesentführung
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

06.12.2014 um 16:37
Könnte es nicht sein, dass die Polizei den Leichnam bei ihrer ersten Suchaktion übersehen hatte?

Natürlich würde das Zugeben dieses Fauxpas nicht einfach sein...


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

06.12.2014 um 16:46
Hätte er nach einem Sturz nicht auch andere äußerliche Verletzungen haben müssen ? Seltsam auch, daß er nur einen Schuh anhatte, der nicht gebunden war, der andere lag ca 1 Meter entfernt, auch trug er nur eine Socle, die andere befand sich in seiner Hosentasche. Mir drängte sich da die Vorstellung auf, daß etwas passiert sei mußte, während er sich (WO?) anzog.
Es fehlen ausser den beiden Handys bis heute das Geld, eine Cordhose, seine weißen Turnschuhe, sowie seine doch recht auffällige (schwarz,rot.weiß) Daunenjacke.

@Kältezeit, wie so oft bei nicht gefundenen Vermissten hatten die Suchtrupps bis knapp vor die spätere Fundstelle gesucht, allerdings flog genau über dieses Gebiet ein spezieller Hubschrauber, MH lag an einer Stelle, an der mehr Laubbäume, als Tannen standen, so daß hier eine Lichtung entstanden war, deshalb ist es ja auch seltsam,daß keine Blätter o.ä. auf ihm lagen.


melden

Wo ist Felix Heger?

06.12.2014 um 16:48
@Kältezeit
klar kann das sein. hat man ja schon oft gehabt diesen fall.
wer weiß, was es für gründe gibt, dass man so gar nix mehr davon hört...


melden

Wo ist Felix Heger?

06.12.2014 um 18:06
Oder eben hätten die Verletzungen sofort tödlich sein müssen und das waren sie ja laut den Rechtsmedizienern nicht.... bleibt nur..... Post mortem

Ich hab mich schon gefragt, ob er überfahren worden sein könnte?
Vielleicht ist seine Jacke dabei am Rad hängen geblieben und der Täter hat sie entsorgt.....???


melden

Wo ist Felix Heger?

06.12.2014 um 18:09
@seli auch diese Variante muss man in Betracht ziehen.

Aber, wenn MH ermordet und dort abgelegt wurde, hätte man dann nicht mindestens eine fremde DNA an MH´s Kleidung oder im Umfeld nachweisen müssen ? Hat man etwa das auch noch verabsäumt das zu untersuchen ? Was hat es mit dem blutdurchtränkten Schnürsenkel in der nähe des Toten auf sich ? MH´s Blut wird ausgeschlossen... warum ? War es das Blut eines Fremden ? Oder etwa doch das von Felix ? Warum hat man anscheinend noch nicht mal versucht, diese Frage zu beantworten ?
Es passt hier einfach auch so gut wie nix zusammen, darum bleibt über alledem einzig ein riesengroßes Fragezeichen...


melden

Wo ist Felix Heger?

06.12.2014 um 18:21
@maxxb74, MH lag auf diesem weißen ! Schnürsenkel und es war das Blut von MH daran, ich nehme an, daß die Polizei davon ausgeht, daß er ihn zum Blutabzapfen verwendet hat, aber wenn er sich damit den Arm abgebunden hätte, wie kommt dann das Blut an den Schnürsenkel, der ja oberhalb abgebracht hätte sein müssen ? Es wurde auch keine Spritze gefunden,oder einen aderen Gegenstand, mit dem er sich hätte stechen können. Wäre ein Schnitt am Finger an einem scharfen Teil nicht auch einfacher und mindestens genauso effektiv gewesen ?
@Ollie, bei einem Unfall hätte es doch noch andere Spuren an der Leiche geben müssen ?
Meine Überlegung war schon, ob ihm die Rippen nicht durch eine Umklammerung gebrochen wurden ? Bei entsprechender Kraftaufwendung ist das möglich und hinterläßt evtl. auch keine Hämatome.


melden

Wo ist Felix Heger?

06.12.2014 um 18:28
Bleibt aber noch die Frage: wie wurde er getötet ? Wurde ihm möglicherweise doch etwas injiziert über diese Stelle am Handgelenk (innen) ? Würde dann auch das Fehlen einer Spritze/Injektionsnadel erklären, die dann jedenfalls mitgenommen worden ist...
Umso wichtiger wäre es gewesen, dies untersuchen zu lassen !!!


melden

Wo ist Felix Heger?

06.12.2014 um 20:22
@Fyra


In den USA hatte man damit schon große Erfolge.

Und es ist nunmal die einzige Chance, überhaupt irgendwie ansetzen zu können.


melden

Wo ist Felix Heger?

06.12.2014 um 20:37
In einem Filmbeitrag, ich weiß leider nicht mehr in welchem, wurde ein kopiertes Blatt gezeigt. Nur ganz kurz. Ich habe den Film dann gestoppt,so dass ich die Überschrift lesen konnte.Da ging es um "Rizinus Untoxikation..... Vielleicht wurde das aus einem der Bücher kopiert KA......?
Jedenfalls kann man an diesen Samen, die leicht zu beschaffen sind, sterben. Meist zeitverzögert. So hab ich das gegoogelt.
Ich habe echt noch keine eigene Meinung, ob Mord oder Selbstmord.Ich versuche nur zu helfen.......


melden

Wo ist Felix Heger?

06.12.2014 um 21:01
@seli
Habt Ihr es mal über Stay-Friends versucht an ein Kinderfoto von M.H. zu kommen? Da sind viele Klassenfotos eingestellt. Oder habt Ihr Schulfreunde nach Fotos gefragt (z.B. Kindergarten, Einschulung, Konfirmation/Kommunion/Firmung, Schulfeste, Skifreizeiten, Schullandheim etc.)?


melden

Wo ist Felix Heger?

06.12.2014 um 21:07
@Ollie, ich kann mich an solch ein Blatt nicht erinnern, bin aber sicher, daß wenn es ein solches gegeben hätte, sicher eine toxikologische Untersuchung erfolgt wäre,oder das zumindest veröffentliht,hätte es doch etwas mehr die Suizidtheorie bestärkt.Da wurde wohl eher mit gewissen Einblendungen versucht, die Zuschauer zu manipulieren, wie auch mit dem angeblichen Wegschubsen der Mutter von Felix.

@Schimpanski, ja, haben wir alles schon versucht, auch als es noch wkw gab, leider ohne Erfolg, wobei ich nicht weiß, wie es sich da mit Rechten verhält.


melden
Kitz_Bambi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

06.12.2014 um 21:12
Ich verstehe nicht, warum kein Kinderfoto von M.H. verfügbar ist. Die Eltern leben sicherlich noch.
Sie müssten Bilder von ihrem Sohn aus Kindheitstagen haben, oder nicht? Ich habe den Eindruck,
dass er aus merkwürdigen Verhältnissen kommt. Um so erstaunlicher ist es, dass er Abitur und
einen Studienabschluss hatte. Aber vielleicht irre ich mich auch. Was ist eigentlich mit der Familie?
Sind die auch vernommen worden? Die Polizei ermittelt doch immer von innen nach außen.


melden

Wo ist Felix Heger?

06.12.2014 um 21:15
@seli
...und ich nehme mal an, laut Deines Beitrags von neulich, dass seine Eltern Euch kein Kinderfoto von ihm zur Verfügung stellen wollen? Falls das der Fall sein sollte und obwohl es ihr Recht ist, verstehe ich das nicht.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

06.12.2014 um 21:38
@Kältezeit

Ich gehe auch davon aus, daß Hegers Leichnam schlicht übersehen wurde...

Ansonsten muß ich mich, falls das stimmt, auch sehr wundern, daß zB der PC nicht gründlich untersucht wurde. Nicht weil ich von einem lebenden Felix ausgehe, sondern weil auch dort Hinweise auf zB den Ablageort des Kindes gefunden werden könnten. Wie gesagt, wenn das so stimmt, ist es eine Schlamperei.

@seli

Hat denn Felix Mutter nach 10 Jahren Beziehung kein Kinderbild von ihrem Partner und Vater des Kindes? Ansonsten gibt es Schulen usw, da MÜSSTEN Bilder zu finden sein. Kinder sind ja auch immer mal auf Bildern von Schulkameraden, Freunden (Kindergeburtstage oder ähnliches) usw zu finden, ich kann mir das fast nicht erklären...

Nichtsdestotrotz halte ich wenig von dieser "künstlichen Alterung", im Grunde ist das ein Schuss ins Blaue und verschlimmert eher noch den Schmerz der Angehörigen.

@Schimpanski

Ich verstehe es auch nicht, aber vielleicht haben auch diese Eltern ihre Gründe...


melden

Wo ist Felix Heger?

07.12.2014 um 13:55
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß die Freude hier wirklich da wäre, würde doch ein Auftauchen von Felix bestimmte Leute in schwere Erklärungsnot bringen
Schon wieder diese nicht haltbaren Aussagen !! Herr Klose, anders wird ein Schuh draus : Es gibt bis heute keine Hinweise, daß Felix etwas zugestossen ist, geschweige dafür, daß er tot ist !!!:
http://m.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article135104323/Seit-fast-neun-Jahren-ist-Felix-vermisst.html


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

07.12.2014 um 23:04
@seli

Hm, ich finde es nicht ok, Menschen zu unterstellen, sie würden auf den Tod des Kindes hoffen, um nicht in "Erklärungsnot" zu kommen. Das geht entschieden zu weit.

Es gibt sehr wohl Hinweise darauf, daß Felix von seinem Vater getötet wurde, die ganzen Umstände sprechen dafür. Diese Möglichkeit ist schlichtweg nicht von der Hand zu weisen, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Im Übrigen hat der Staatsanwalt nur gesagt, es gäbe keine Hinweise auf einen lebenden Felix und das stimmt doch. Du drehst ihm das Wort im Mund um! Diese Aussage ist nicht "nicht haltbar", sie entspricht der Realität!


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

08.12.2014 um 00:34
Nachtrag:

Es ist leicht, zu sagen, "die machen ja nichts" oder "die interessiert das nicht", ich gehe davon aus, daß KEINEN das Schicksal dieses Kindes und seiner Angehörigen kalt lässt. Aber wo will man suchen ohne konkrete Hinweise?

Ich weiß, Zuspruch von Menschen wie zB M. Benecke schmeicheln der Seele, er empört sich publikumswirksam, aber hat er EINEN Erfolg vorzuweisen? Den Schmerz der Großeltern wird NIEMAND lindern können, solange sie keine Gewissheit haben. Aber es ist doch wirklich billig, die Schuld den Ermittlern zuzuschustern oder sie als kaltherzig hinzustellen. Sie haben nunmal die undankbare Aufgabe, mit den Fakten zurechtkommen zu müssen und nicht mit dem, was man gerne hätte.
Klar, ich verstehe die Großeltern, mich berührt das auch, aber der Fall ist nunmal so wie er ist. Da macht der beste Ermittler nichts dran.
Sowas ist immer wieder schlimm, auch in anderen Fällen. Für die Angehörigen ist es die Hölle, man darf aber doch davon ausgehen, daß es auch den Ermittlern zusetzt, soetwas nicht aufklären zu können, wenn es vielleicht auch nicht bei jedem so rüberkommt.

Ihr habt doch selbst nichts vorzuweisen außer einer mehr oder weniger korrekten Homepage, was gibt Euch denn das Recht, andere als so kaltherzig hinzustellen, daß sie quasi den Tod des Kindes erhoffen?


melden

Wo ist Felix Heger?

08.12.2014 um 05:26
@Mao1974, ich habe hier schon mehrfach betont, daß sich die Vorwürfe nicht gegen alle Ermittler richten, letztendlich liegt die Entscheidunggewalt über Dinge, die getan,oder eben nicht getan werden, bei der Staatsanwaltschaft und genau die haben sämtliche Untersuchungen, die NICHT für einen erweiterten Suizid sprechen unterbunden , bzw. verweigert.
Bei all der Überheblichkeit die bei laufender Kamera an den Tag gelegt wurde, kann man gar nicht zu einem anderen Schluß als dem kommen, daß sie eben nicht begeistert wären, wenn Felix auftauchen würde.Was würde denn das für sie nach sich ziehen ?
Das einzige, was sie haben ist ein toter MH und eine Statistik und sich auf die zu berufen, ist doch sehr abenteuerlich.
Natürlich hat sich die Familie auch mit dem Gedanken befasst, daß Felix doch tot sein könnte, aber auch das hätte man sicher herausfinden können, FALLS die Untersuchungen gründlicher gewesen wären.
Man sieht an der Aussage im Artikel doch, daß es einfach kathegorisch ausgeschlossen wird, daß die Möglichkeit besteht, daß Felix lebt und genau das ist es, was sämtliche Untersuchungen nur in eine Richtung laufen läßt und was wütend macht !


melden

Wo ist Felix Heger?

08.12.2014 um 06:26
Nachtrag :
Warum war Felix denn von den Polizeiseiten nicht als vermisst geführt und das jahrelang ? Wäre das nicht das Mindeste gewesen, was man hätte tun müssen, nachdem man keine Hinweise auf ein totes Kind fand ?
Es gibt viele Vermisstenfälle bei denen es Hinweise auf ein Verbrechen gibt, die sehr wohl seit vielen Jahren auf den Polizeiseiten geführt werden.


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

08.12.2014 um 20:10
Kann man ja jetzt als Eingeständnis sehen, dass er jetzt drin ist....


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden