Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 20:16
Zitat von PalioPalio schrieb:Ja, den findest du kurz eingeblendet in dieser Doku ab Min. 7:00:
Ah, danke 👍 Hatte mich gewundert, woher der Wortlaut plötzlich bekannt ist - da diesbzgl. ja kürzlich noch nachgefragt wurde. 😉

Anzeige
melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 20:17
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:zumindest aktuell hier keine neuen Ansätze erlangt und mir die dauerhafte Denunzierung von Usern wie @Coldcases den Spaß an einem Austausch nimmt.
Wo denunziere ich denn hier User? Pass hier wirklich einmal auf, was du hier haltlos behauptest.

Wenn ich die Dinge, unverblümt und direkt anspreche, sowie auch dementsprechend argumentiere, du die Meinung nicht teilst, dann ist das nicht mein Problem. Ich glaube nun mal nicht an Mord oder diesen Sektenblödsinn, wofür es keinerlei Indizien gibt.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 20:20
Kommasetzung ist da der Schlüssel. Mein Fehler:

Die Denunzierung, von Usern wie @Coldcases.

Hätte es aber auch getrost so stehenlassen können, da ich "verbissen" "wirre Theorien" etc schon als Denunziation bezeichnen würde. Ist aber nur meine persönliche Auffassung und möglicherweise dem Medium geschuldet über welches wir hier kommunizieren. Da kann man Dinge auch schnell anders auffassen als vom Gesprächspartner beabsichtigt.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 20:26
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Dass es Trittbrettfahrer gibt, die sich durch solche Aussagen Aufmerksamkeit erhoffen oder dass es Irrtümer gibt ist vollkommen klar.
Dann erkläre warum es im Fall Felix anders ist


melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 20:33
Was soll ich dir da erklären? :D

Es gibt falsche Zeugenaussagen sowie falsch gelegte Spuren und Justiz-Irrtümer. Mit allen könnte man ganze Bücher füllen. Dennoch muss diesen Spuren erstmal nachgegangen werden und man kann Sie nicht ignorieren, nur weil es in der Vergangenheit auch falsche Zeugenaussagen gab.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 20:36
Stimmt aber hier ist ein Familiendrama offensichtlich. Und wie Familiendramen enden zeigt die Vergangenheit. Mag sein das die Grosseltern bis zuletzt hoffen aber irgendwann sollte man der Realität ins Auge sehen


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 20:38
Ja meist mit einer toten Frau und einem toten Kind und einem Täter der sich anschließend selbst umbringt. Hier ist nichtmal das letzte zweifelsfrei gesichert.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 20:38
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:Und wie Familiendramen enden zeigt die Vergangenheit.
Auch hier wieder: Exakt das!

Die wenigsten Familiendramen kommen irgendwie mit Aliens, Sektenquatsch oder Entführungen bei Nacht und Nebel durch dunkle Unbekannte in Berührung. Sondern sind im wahrsten Sinne des Wortes schrecklich. Vor allem schrecklich banal.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 20:44
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die wenigsten Familiendramen kommen irgendwie mit Aliens, Sektenquatsch oder Entführungen bei Nacht und Nebel durch dunkle Unbekannte in Berührung. Sondern sind im wahrsten Sinne des Wortes schrecklich. Vor allem schrecklich banal.
Eben. Weder besonders mysteriös, noch außergewöhnlich. Das sich speziell Angehörige an den Strohalm klammern, sich in eine Fantasiewelt flüchten, wenn ein Leichnam nicht gefunden wird, was überhaupt nicht ungewöhnlich ist, erlebt man oft genug
bei Vermisstenfällen.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 20:51
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Es gibt falsche Zeugenaussagen sowie falsch gelegte Spuren und Justiz-Irrtümer. Mit allen könnte man ganze Bücher füllen. Dennoch muss diesen Spuren erstmal nachgegangen werden und man kann Sie nicht ignorieren, nur weil es in der Vergangenheit auch falsche Zeugenaussagen gab.
Diese Fälle sind verhältnismäßig rar und sehr selten. Da gibt es meist Ungereimtheiten, die wirklich zum Himmel stinken und dementsprechend neue Ermittlungsansätze ergeben. Die sehe ich im Fall Heger definitiv nicht.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 20:53
Wenn jemand dazu in der Lage ist dem eigenen Kind Angst zu machen ( Aussage des Großvaters Felix habe nicht zum Vater gewollt) und es seiner Mutter zu entreißen, ist er auch zu anderen Grausamkeiten möglicherweise in der Lage. Ich finde es nicht richtig, dass M.H teilweise so naiv und harmlos dargestellt wird. Selbst wenn er seinen Sohn nicht getötet oder Dritten anvertraut hat, ist das Kind in seiner Obhut verschwunden und das ist ja wohl schlimm genug und spricht nicht dafür, dass es sich um einen umsichtigen, verantwortungsbewussten Mann gehandelt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 21:00
Zitat von capslockcapslock schrieb:Wenn jemand dazu in der Lage ist dem eigenen Kind Angst zu machen ( Aussage des Großvaters Felix habe nicht zum Vater gewollt) und es seiner Mutter zu entreißen, ist er auch zu anderen Grausamkeiten möglicherweise in der Lage. Ich finde es nicht richtig, dass M.H teilweise so naiv und harmlos dargestellt wird. Selbst wenn er seinen Sohn nicht getötet oder Dritten anvertraut hat, ist das Kind in seiner Obhut verschwunden und das ist ja wohl schlimm genug und spricht nicht dafür, dass es sich um einen umsichtigen, verantwortungsbewussten Mann gehandelt hat.
Du siehst doch, wie hier mitunter argumentiert wird. Da zieht sich jemand eine Plastiktüte über den Kopf, wirft vorher noch zwei Pillen ein und es wird als Bagatelle oder Kavaliersdelikt hingestellt.
Ach, ist doch nur Spaß gewesen...da kann man nur mit den Kopf schütteln.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 21:02
@capslock

Wie willst du das genau bestimmen wovor Felix letztendlich Angst hatte? Hatte er gesagt, er hat Angst vor dem Vater?

Oder KÖNNTE man das und das "fremdeln" gegenüber dritten vielleicht auch so deuten, dass er Angst vor Personen hatte, die er mit seinem Vater getroffen hat?

Es geht auch nicht darum ihn als Engel zu huldigen, sondern darum einer unbelegten Vorverurteilung entgegenzuwirken.

@Coldcases

Das spielt hier auch niemand runter. Es wurde hier bereits geschrieben, dass das dem Zweck diente die Frau emotional an sich zu binden. Das muss rein psychologisch aber nichts mit tatsächlich Selbstmord-Absichten zusammenhängen. Die Pillen sind "Einschlafmittelchen" und keine hochpotenten Schlaftabletten. Als die Großeltern kamen, grinste er sie an.

Das möchte hier niemand aus moralischer Sicht schönreden, es ist nur nicht geeignet um daran eine Einschätzung zu diesem Fall abzulesen.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 21:08
@Chris1889

Ich will nicht bestimmen, wovor er Angst hatte. Er wollte nicht zu seinem Vater, was dem Großvater zumindest erwähnenswert vorkam. Scheinbar war dies also nicht die Regel.

Selbst wenn Felix Angst hatte vor Leuten, die er gemeinsam mit dem Vater traf, bedeutet dies auch wieder, dass der Vater sein Kind Menschen ausgesetzt hat, vor denen es sich gefürchtet hat und es ihm scheinbar nicht gelungen ist, oder er nicht versucht hat ( wenn es so war!) sein Kind zu beruhigen. Ein umsichtiges Elternteil unterbindet Kontakte, die das eigene Kind verängstigen.

Vorverurteilung ist nicht richtig. Auch wenn M.H die Tat nicht begangen hat ( welche Tat auch immer), ist Felix in seiner Obhut verschwunden. Er trug zu diesem Zeitpunkt die Verantwortung.

Hat man in diesem Thread schon mal diskutiert, ob Felix etwas zugestoßen ist ( ertrinken, Sturz aus großer Höhe oÄ), er also tödlich verunglückt ist und M.H sich daraufhin das Leben nahm? Mit dieser vermeintlichen Schuld nicht leben zu können wäre ein stärkeres Motiv, als irgendwelcher Eso- Hokuspokus.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 21:10
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Es gibt nach wie vor KEINE Indizien dafür, dass MH Felix etwas angetan hat, außer die Tatsache, dass er selbst tot ist und es bis heute kein Lebenszeichen von Felix gibt.
Es gibt aber sehr wohl Indizien dafür, dass er Felix nichts angetan hat und die liegen zum einen in der Formulierung "Ich liebe Felix viel zu sehr" und darin, dass sein Umfeld die liebe zu seinem Sohn als einzige Konstante in seinem Leben beschrieb. Selbst die Großeltern (die MH seitdem sicher nicht positiv gestimmt sind) sind sich sicher, dass er seinem Sohn nichts angetan hat.
Genau das ist der Punkt. Er hatte panische Angst das wichtigste in seinem Leben zu verlieren!
Nach ersten Querelen konnte Michael Heger Felix jedes Wochenende sehen. Doch offenbar hatte der Akademiker, der inzwischen von Arbeitslosengeld II lebte, panische Angst, Felix ganz zu verlieren. Steigerte sich regelrecht in dieses Gefühl. "Michael hat tagtäglich in der Angst gelebt, den Kleinen nicht mehr sehen zu können", erinnert sich Maria O.×, 31. Die Afrikanerin, die seit 1997 in Deutschland lebt, war im vergangenen Jahr mehrere Monate mit Michael liiert. "Er hat mir mehrfach erzählt, dass Manuela gedroht habe: ,Das nächste Mal kriegst du ihn nicht mehr." Selbst wenn der Kleine nur mal im Wald hingefallen war oder er ihn fünf Minuten zu spät abgeholt hatte." Zudem habe er extrem darunter gelitten, dass Manuela trotz gemeinsamen Sorgerechts mit ihm nicht die Dinge besprach, die Felix betrafen. Maria O.: "Er wirkte oft sehr depressiv. Er hatte kaum jemanden zum Reden, keine engen Freunde. Sein einziges Glück war sein Sohn."
Quelle: https://www.stern.de/politik/deutschland/felix-wo-ist-felix--3328336.html


melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 21:13
@MandyMüller

Das ist mir klar und ja auch Teil meiner Theorie.
Nur ich verstehe nicht, weshalb das zwangsläufig für eine Ermordung sprechen soll.

Ich stelle mir immer vor, was würde ich dann eher tun.
Mein Kind umbringen oder es "verschwinden lassen".

Ich würde es verschwinden lassen, denn ich bin kein Mörder.
MH meiner Meinung nach auch nicht. Wäre er das, wäre nämlich seine Frau das Opfer der Wahl.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 21:15
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Wäre er das, wäre nämlich seine Frau das Opfer der Wahl.
Es gibt genug Fälle ( guck mal nach Kindesmisshandlung der letzten 10 Jahre im Netz), in denen Männer sich gezielt an den Kindern einer Frau vergeifen, um sie zu treffen. Um sich der Frau selber zu stellen, sind sie zu feige.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 21:18
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:MH meiner Meinung nach auch nicht. Wäre er das, wäre nämlich seine Frau das Opfer der Wahl.
Was ist wohl schlimer als der Tod, schlimmer ist es Höllenqualen zu erleiden. Er hat sie für ihr Verhalten bestraft und tötete deshalb das Liebste, was sie hatte: ihr Kind.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 21:19
@MandyMüller

Ich finde du lässt dabei außer acht, dass es auch das wichtigste ist, was er hatte.
Der Part, der für all das am wenigsten konnte.

Außerdem macht es ja für die Frau keinen Unterschied ob ihr Sohn Sohn tot unter der Erde liegt und sie es nicht weiß oder ob ihr Sohn mit irgendwelchen Sex-Sekten in Portugal sein Dasein fristet und sie es nicht weiß.

Einen Unterschied macht es nur für MH, weil er bei weiterem kein Mörder ist. Und da er bekanntlich an Karma glaubt, denke ich schon, dass ihm das was bedeutet haben könnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 21:37
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Ich finde du lässt dabei außer acht, dass es auch das wichtigste ist, was er hatte.
Der Part, der für all das am wenigsten konnte.
Du lässt dabei außer acht, dass eine gekränkte Person, die womöglich auch noch ausgeprägte Persönlichkeitsstörungen und/oder psychische Krankheiten hatte, so nicht denkt. Da verselbständigt sich der Hass und der Wille, den größtmöglichen Schaden anzurichten.

Sorry, wenn ich das wiederhole, alles, was hier gegen den erweiterten Selbstmord angeführt wird, ist einzig und allein "das kann ich mir nicht vorstellen". Und sorry again, das reicht nicht, das sagt nichts, das ist nichts.


Anzeige

3x zitiertmelden