weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

1.462 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Kindesentführung
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

14.07.2015 um 09:22
@Theheist
bellady schrieb:
Ich mache mir die Mühe, andere aus ihrem gefährlich - naiven Halbwissen zu holen und dafür kann man dann noch diese bissigen Seitenhiebe einkassieren. Ist das der Dank dafür ?
@Theheist antwortete:
Theheist schrieb:wofür willst du dank..? weil du deine meinung, deine eindrücke hier einstellst? das tun andere user auch, und niemand fragt um ein "danke"?
das machst du in erster linie in deinem eigenen interesse, auch wenn sich das in der krimi-rubrik nur wenige eingestehen wollen. ;)
Genau das ist OT, damit Du begreifst, was gemeint ist.


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

14.07.2015 um 11:49
@Mauro

Ich lese das schon gar nicht mehr......

Es ist mir durchaus bewusst , dass ich hier besser angesehen wäre , wenn ich mehr Lob über Herrn Heger vermitteln würde, doch dass überlasse ich anderen.

Es kann ja eigentlich auch gar nicht anders sein, als dass er mehr an Vorbereitungen getroffen haben muss, als nur das Geld angespart hat, was Felix mitbekommen haben könnte , worüber er nicht sprechen durfte.

Man sollte sich halt entscheiden, ob man hier schreibt, weil man Felix finden oder Märchenstunden abhalten will ,für dessen Info man sich bedankt hat.

@Theheist

Und sicher habe ich das aus eigenem Interesse geschrieben, aber nicht um mich zu profilieren, sondern um aufzuzeigen, dass es nicht nur mit dem normalen Alltag zu tun hatte , wie man das damals angenommen hatte.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

14.07.2015 um 11:57
bellady schrieb:Man sollte sich halt entscheiden, ob man hier schreibt, weil man Felix finden oder Märchenstunden abhalten will ,für dessen Info man sich bedankt hat.
Also alles Lügner und Märchenonkel außer Muddi?

Ich verstehe zwar deine Beiträge in der Regel nicht, habe aber insgesamt den Eindruck du verfolgst eine bestimmte Agenda. Du scheinst dich auf eine ganz spezielle Version festgelegt zu haben (auch das habe ich nicht so recht verstanden, irgendwas mit Hyperaktivität oder so) und hältst daran verbissen fest. Dass sich die Version nicht mit der Version der Ermittlungsbehörden deckt, scheint für dich eher ein Qualitätsmerkmal als ein Problem zu sein...


melden

Wo ist Felix Heger?

14.07.2015 um 16:24
bellady schrieb:Es ist mir durchaus bewusst , dass ich hier besser angesehen wäre , wenn ich mehr Lob über Herrn Heger vermitteln würde, doch dass überlasse ich anderen.
wie kommst du denn nun darauf? :ask: - das ist schon harter tobak, dies hier einem user zu unterstellen.
niemand huldigt hier MH. kein einziger user, soweit ich das beurteilen kann. kannst du mir bitte ein beispiel aufzeigen?
ganz im gegenteil, egal wie mans dreht und wendet, er ist schuld, dass felix heute nicht bei seiner mutter und seinen großeltern ist!
hauptsächlich kommt MH bei der "erweiterten suizid"-these wesentlich schlechter weg, als bei der, wo er umgebracht wurde, oder siehst du das anders?
woran machst du fest, dass felix unter dem PAS-syndrom litt zb.? es interessiert mich wirklich!
bellady schrieb:Man sollte sich halt entscheiden, ob man hier schreibt, weil man Felix finden oder Märchenstunden abhalten will ,für dessen Info man sich bedankt hat.
kannst du diese passage erläutern? auch nach mehrmaligem lesen habe ich sie nicht verstanden.
KonradTönz1 schrieb:Ich verstehe zwar deine Beiträge in der Regel nicht
leider geht es mir ein wenig wie @KonradTönz mit deinen beiträgen.


melden

Wo ist Felix Heger?

14.07.2015 um 16:54
@bellady das hier ist ein allgemeines Forum und kein Fachsymposium deshalb ist es auch nicht verwerflich nur naives Halbwissen zu haben.Nicht jeder User hier hat ein Psychologiestudium gemacht um gewisse Verhaltensweisen von Kindern analytisch aufschlüsseln zu können.Und ich glaube auch das alle in diesem Thread sich einbringen wollen um bei der Suche nach Felix behilflich zu sein denn mehr können wir leider nicht tun.Ich finde es allerdings sehr anmaßend manche Beiträge als "Maerchenstunde" abzutun.


melden

Wo ist Felix Heger?

14.07.2015 um 16:59
@bellady und nein es soll keine Belehrung sein aber mancher User kann eben nicht nachvollziehen was du ausdrücken willst -schreib es mit einfachen Worten dann versteht dich auch jeder:Y:


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

14.07.2015 um 18:12
Fenjala schrieb:@bellady und nein es soll keine Belehrung sein aber mancher User kann eben nicht nachvollziehen was du ausdrücken willst -schreib es mit einfachen Worten dann versteht dich auch jeder:Y:
Ich habe den Eindruck, hier reitet mal wieder jemand sein privates Steckenpferd duch den Thread. Irgendein Spezialwissen aus dem populärwissenschaftlichen, psycho-esoterischen Bereich - dazu würde nämlich auch die Haltung passen: Wer nichts davon versteht ist unerleuchtet, bzw. schlichtweg doof...

Heger hatte eine ähnliche Haltung...


melden

Wo ist Felix Heger?

15.07.2015 um 08:00
@KonradTönz
Ich habe den Eindruck, hier reitet mal wieder sein privates Steckenpferd durch den Thread.
Na, dein Steckenpferd ist es ja hier im Thread , User anzugehen, die an den Ermittlungen was auszusetzen haben.
Jetzt habe ich eine Schwachstelle rausgefunden , jetzt bin ich halt an der Reihe und es findet sich immer etwas dafür :-))


melden

Wo ist Felix Heger?

15.07.2015 um 11:46
@Nummer 33 ja ich stimme dir zu niemand kann die Gedanken eines Selbstmoerders nachvollziehen und manches widerspricht auch dem Verhalten vor dem Suizid -mein Freund hatte zum Beispiel noch einen Urlaub mit seiner Tochter nach Kroatien gebucht und im September wollte er in eine neue Wohnung ziehen er hatte sich sogar schon eine Wohnzimmerlampe gebaut die ich kraeftig mitgestaltet habe -so viele Pläne -


melden

Wo ist Felix Heger?

15.07.2015 um 11:48
mal ne andre Frage wer hat die Bilder gemacht die zeigen wie Felix heute aussehen könnte?


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

15.07.2015 um 12:19
Fenjala schrieb:@Nummer 33 ja ich stimme dir zu niemand kann die Gedanken eines Selbstmoerders nachvollziehen und manches widerspricht auch dem Verhalten vor dem Suizid -mein Freund hatte zum Beispiel noch einen Urlaub mit seiner Tochter nach Kroatien gebucht und im September wollte er in eine neue Wohnung ziehen er hatte sich sogar schon eine Wohnzimmerlampe gebaut die ich kraeftig mitgestaltet habe -so viele Pläne -
Ich glaube das alles wird nachvollziehbarer, wenn man zwischen Grund und Anlass trennt: Die meisten Selbstmörder erarbeiten sich ihre Motivation zu einem Suizid über Jahre hinweg, wenn nicht gar über Jahrzehnte. Zur Tat schreiten sie dennoch nicht, weil eine Kombination aus Feigheit, Resthoffnung und Verantwortungsgefühl (die bei jedem anders gewichtet sein kann) der Tatausführung entgegensteht.
Wenn irgendwann eine kritische Motivationsmasse erreicht ist, kann dann aber der geringste Anlass ausreichen. Von außen betrachtet kann dieser Anlass völlig banal erscheinen, evtl. ist noch nicht einmal ein ein Anlass wahrnehmbar - für den Betroffenen war es dann allerdings nur der letzte Push.

Bei Heger war der eigentliche Anlass allerdings garnicht so banal: Er musste ja befürchten, dass ihm sein Sohn weggenommen wird. Und in dieser Situation hat er dann fertig gebracht, woran er bisher mehrfach gescheitert war.

Natürlich versuchen die Angehörigen den drohenden Sorgerechtsentzug herunterzuspielen, aus Schuldgefühlen und weil sie keinen erweiterten Suizid akzeptieren können.


melden

Wo ist Felix Heger?

15.07.2015 um 15:00
@KonradTönz
KonradTönz1 schrieb: Er musste ja befürchten, dass ihm sein Sohn weggenommen wird.
Wer sagt denn das ? Es war doch eher so, daß die Besuchszeiten beim Vater nun auch auf Nachts verlängert wurde., Felix also von Freitag Morgen bis Sonntag Abend beim Vater bleiben konnte.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

15.07.2015 um 15:14
seli schrieb:Wer sagt denn das ? Es war doch eher so, daß die Besuchszeiten beim Vater nun auch auf Nachts verlängert wurde., Felix also von Freitag Morgen bis Sonntag Abend beim Vater bleiben konnte.
Und worauf beruhten dann die Aussagen Hegers, wenn man ihm seinen Sohn nehme sei alles vorbei (sinngemäß) wenn nicht auf entsprechenden Ängsten oder Befürchtungen?
Mal davon abgesehen ob sie berechtigt waren oder nicht. Ich gehe aber davon aus, dass sie aufgrund seines Lebenswandels berechtigt waren und dass das auch permanent in der Luft lag.


melden

Wo ist Felix Heger?

16.07.2015 um 08:47
was mich immer wieder stutzig macht ist die Tatsache das ausser dem Schnuller und dem Handschuh nix von Felix gefunden wurde -wenn ich Felix was angetan hätte warum dann überhaupt irgendwas dalassen ?


melden

Wo ist Felix Heger?

16.07.2015 um 09:04
@Fenjala
Ich sehe das anders, alles was gefunden wurde, hat Felix nicht benötigt ( was soll er z.B. mit einem einzelnen Handschuh), aber seine komplette Wechselkleidung ist verschwunden, warum nicht einfach alles dalassen ?


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

16.07.2015 um 09:15
seli schrieb:@Fenjala
Ich sehe das anders, alles was gefunden wurde, hat Felix nicht benötigt ( was soll er z.B. mit einem einzelnen Handschuh), aber seine komplette Wechselkleidung ist verschwunden, warum nicht einfach alles dalassen ?
Dass Tiere die Leiche des Jungen in ihren Bau verschleppt haben könnten und dabei zum Beispiel der Handschuh abgestreift wurde, hältst du für ausgeschlossen?


melden

Wo ist Felix Heger?

16.07.2015 um 09:31
seli schrieb:
@Fenjala
Ich sehe das anders, alles was gefunden wurde, hat Felix nicht benötigt ( was soll er z.B. mit einem einzelnen Handschuh), aber seine komplette Wechselkleidung ist verschwunden, warum nicht einfach alles dalassen ?

KonradTönz
Dass Tiere die Leiche des Jungen in ihren Bau verschleppt haben könnten und dabei zum Beispiel der Handschuh abgestreift wurde, hältst du für ausgeschlossen?



Soweit ich das gelesen habe, war das ein einzelner Handschuh und der andere, passende lag bei den Grosseltern und die hatten den zweiten schon seit einigen Wochen vermisst... Man zieht dem Kind doch nicht nur einem Handschuh an bzw. zwei völlig verschiedene?! Sieht für mich auch eher nach falscher Spur legen aus.....


melden

Wo ist Felix Heger?

16.07.2015 um 10:27
@konrad ausschliessen kann man nichts aber dann muessten die Hunde eine Witterung aufgenommen haben die riechen das auch noch nach langer Zeit. Ich glaube aber gelesen zu haben das keine Gerüche von Felix zu finden waren.Also hat er Felix woanders etwas angetan und dann die Sachen dorthin verbracht was mir nicht einleuchtet. warum hat er sie nicht einfach vernichtet eingegraben dort wo Felix ist wenn er denn nicht mehr leben sollte.


melden

Wo ist Felix Heger?

16.07.2015 um 10:28
Ich finde mit den gefundenen Gegenständen wollte M.H.(oder jemand anderes) nur glaubhaft machen :

Felix war hier ....,sucht ihn hier !

Entweder M.H.(oder jemand anders ) hat diese wahrscheinlich falsche Spur gelegt um :

a)auch nach seinem Tod nicht als Kindsmörder dazustehen

b)die Spur in eine falsche Richtung zu lenken ,weil er bzw. jemand anders Felix an jemand übergeben hat


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

16.07.2015 um 10:35
@Fenjala
Fenjala schrieb:das alle in diesem Thread sich einbringen wollen um bei der Suche nach Felix behilflich zu sein
o welch heere Ziele *Ironie* ich staune immer wieder, dass man meint, Hilfe bei der Suche leisten zu können wo weder Ermittler, Spezialisten noch Angehörige weiterkommen.
Wie suchst DU denn?????
Kann man es nicht schlicht das nennen, was es ist: ein persönliches Interesse an ungelösten Kriminalfällen und der Spaß, sich mit anderen darüber auszutauschen?
was hier betrieben wurd, ist reine Freizeitunterhaltung und hat keinen kriminalistischen Mehr-Wert.


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden