Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

1.462 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Kindesentführung

Wo ist Felix Heger?

04.07.2015 um 16:02
@Nummer33

Das ist ja furchtbar !!!

Aber auch da glaube ich , dass sie es hinbekommen hat in der Psychiatrie. Sie brauchte nur ordentlich nach ihre Kinder zu jammern und schon durfte sie nach Hause.

Warum hat der Mann die Kinder zurückgelassen. Sie war doch durch Scheidung alleinerziehend ? Aber klar : ich höre schon : die Kinder gehören zur Mutter !

Bei uns gehörten sie zu ihrem verantwortungslosen Vater, der mehr Zeit hatte durch nichts arbeiten als die arbeitende Mutter.....

Im anderen von mir berichtetem Fall hatte der Arzt recht .....der Mann dieser Bekannten
hat sie ausnahmsweise mal betrunken gemacht, in die Psychiatrie einweisen lassen, sonst hatte er sie krankenhausreif geschlagen und möglichst schnell wieder nachhause geholt.... sie hatten drei Söhne .... er hatte einen Notar - Termin wahrgenommen in der Zeit ^^.....

Du siehst , es gibt nichts, was es nicht gibt ......


700 Euro ist nicht die Welt, wer aber zb. ständig wenig Geld hat , für den ist es viel....

Bei Felix meine ich gelesen zu haben, dass MH auch nicht einverstanden gewesen sein soll, wo er in den Kiga sollte oder gegangen ist ......?


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

04.07.2015 um 16:15
@bellady
Der Kindergarten, in den Felix 2006 gekommen wäre, befindet sich genau gegenüber der Wohnung von MH.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.07.2015 um 17:07
Aber mal ganz ehrlich, jemand der sich Lektüre zum Thema "Suizid" besorgt hat, hat die Tat vermutlich wirklich von längerer Hand geplant! Mich würde es also auch nicht wundern, dass MH sich daraus Informationen geholt hat, welche Art davon am "sanftesten" ist!
Außerdem glaube ich, dass er den Leichnam seines Sohnes, nicht einfach irgendwo hätte rumliegen lassen, bevor er sich selbst tötet. Deshalb gehe ich davon aus, dass er Felix in irgendeiner Art und Weise - für sich würdevoll bestattet hat.

Das jetzt bitte nicht falsch verstehen... aber es ist für mich die Erklärung, dass man Felix nicht mehr findet.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.07.2015 um 17:53
@Nummer33

Ja, genau so sehe ich das zur Zeit auch.

Die einzige Möglichkeit, die die Familie noch hat, ist, ein Facebookrundschreiben mit allen Angaben und Besonderheiten zum Kind zu starten, auch ins Ausland.
Teilen kommt meiens Erachtens mehr rum, als eine bloße Facebookvermisstenseite.
Wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass er irgendwo lebt...


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

04.07.2015 um 18:22
oBARBIEoCUEo schrieb:Die einzige Möglichkeit, die die Familie noch hat, ist, ein Facebookrundschreiben mit allen Angaben und Besonderheiten zum Kind zu starten, auch ins Ausland.
Teilen kommt meiens Erachtens mehr rum, als eine bloße Facebookvermisstenseite.
Wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass er irgendwo lebt...
Das würde haufenweise schlechte Hinweise von guten Menschen einbringen, nach dem Strickmuster: "In meiner Nähe ist vor kurzem eine neue Familie eingezogen, deren jüngster Sohn eine gewisse Ähnlichkeit mit Felix hat". Oder "In Portugal habe ich einen jugendlichen Obdachlosen gesehen, mit derselben Haarfarbe wie Felix" - usw., usf.

Jemand hat das schonmal treffend bemerkt: Den Dreijährigen von damals gibt es heute so oder so nicht mehr, ob er noch lebt oder nicht. Zahnlücken, Muttermale, Haare, sogar die Augenfarbe können sich längst geändert haben, die Körpergröße sowieso...

Eine aktive Suche ist heute ohne konkrete neue Hinweise nicht mehr möglich.

Ich fühle auch ein bisschen mit den Ermittlern, die die Großeltern immer und immer wieder mit solchen Realitäten konfrontieren müssen und sich dadurch deren Groll zuziehen.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.07.2015 um 18:35
@KonradTönz
Genauso sehe ich es leider auch! Zumal ich aus dem Stegreif, ein paar dunkelhaarige Jungen aus der Klasse meiner Tochter nennen könnte... die als Kind so ähnlich wie Felix ausgesehen haben könnten!

All die Jahre, gab es vermutlich nicht einen einzigen Hinweise, der auch nur im Ansatz Glauben schenken könnte, dass Felix irgendwo versteckt wird...

Ich kann es aber ohne Frage verstehen, dass man als Angehöriger NIE zu Ruhe kommt, bis man Gewissheit hat. Wie quälend das sein muss, lässt sich nur erahnen...


melden

Wo ist Felix Heger?

04.07.2015 um 21:16
@seli

Und dann beschwerte er sich , er habe kein Mitspracherecht , wenn der Kiga gegenüber gewesen wäre ? Also müsste er sich da schon mit dem Gedanken befasst haben , mit Felix wegzuziehen.

Mir kommt das ganz bekannt vor, dass der Kiga und die Schule in unserem Bundesland nicht gut genug war, weil was anderes geplant war.....

Wenn Felix in einer Familie leben sollte , dann doch wohl in so einer, die es mit den U - Untersuchungen nicht so genau nimmt oder dass auch da Mittel und Wege gefunden werden,
dass man zb. eine "Tante" oder "Vater/Onkel " mit ihm zum Kinderarzt schickt , denen man nicht so viel Fragen stellen kann oder man ist mal wieder umgezogen etc., denn diese Methoden sind "nicht ganz neu".....

Vllt begegnet er mal einen etwas aufgeweckterem Kinderarzt, der sich nicht so einfach abschütteln lässt, vorausgesetzt natürlich , er lebt noch.....


melden

Wo ist Felix Heger?

04.07.2015 um 22:32
@bellady
MH ging es wohl darum, daß er mit Felix in Urlaub fahren wollte und die Mutter damit nicht einverstanden war.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.07.2015 um 22:59
@seli
Ich versuche mal meine Eindrücke und Vermutungen zu Schildern was passiert sein könnte:

M.H. lebt in einer völlig anderen Wirklichkeit als seine EX-Frau. Für ihn war es wahrscheinlich ein Grauen mitansehen zu müssen, wie sein geliebter Sohn durch staatlich geführte Erziehungseinrichtungen pädagogisch "manipuliert" würde. Langfristig bildete dass für M.H. ein echtes Horrorszenario mit staatlicher Schule etc.. Deshalb reifte in ihm der Gedanke Felix aus dieser "misslichen Lage" zu "befreien".
Ich vermute, dass er Felix nach Portugal in diese alternative Einrichtung bringen ließ (Sichtung nahe der Grenze zu Frankreich), um später nach zu Kommen. Nach der Übergabe von Felix wurde die Sache ziemlich heiß. Die Vermisstenanzeige und die Suche nach Felix und M.H. wurde öffentlich gemacht und so auch für den einen oder anderen Helfer ziemlich brisant. Vermutlich gab es dann Meinungsverschiedenheiten zwischen M.H. und einem Helfer, wie man nun mit der Angelegenheit umgehen sollte. M.H. war eventuell mit neuen Plänen nicht einverstanden, z.B., verbat man ihm auf Grund des Fahndungsdrucks Felix zu besuchen, da seine Spur die Ermittler zu den Helfern geführt hätte. Im Streit kam es dann zu einem tödlichen Übergriff gegenüber M.H..


melden

Wo ist Felix Heger?

04.07.2015 um 23:52
@Schimpanski
M.H. lebt in einer völlig anderen Wirklichkeit als seine EX-Frau. Für ihn war es wahrscheinlich ein Grauen mitansehen zu müssen, wie sein geliebter Sohn durch staatlich geführte Erziehungseinrichtungen pädagogisch "manipuliert" würde. Langfristig bildete dass für M.H. ein echtes Horrorszenario mit staatlicher Schule etc.. Deshalb reifte in ihm der Gedanke Felix aus dieser "misslichen Lage" zu "befreien".
Ich vermute, dass er Felix nach Portugal in diese alternative Einrichtung bringen ließ (Sichtung nahe der Grenze zu Frankreich), um später nach zu Kommen./ZITAT]

Das ist auch meine Vermutung und die habe ich hier schon mehrfach begründet.
Aber leider wird hier von einigen alles was auf eine solche Möglichkeit hinweist ignoriert, genauso wie es die Staatsanwaltschaft getan hat und immer noch tut..........wobei ich mich manchmal frage, ob sich da jemand wirklich durch 11 dicke Aktenordner gelesen hat, oder ob nur die "Ergebnisse" der Ermittlungen übermittelt wurden.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.07.2015 um 06:26
Wenn Portugal so eine Hochburg für Esoteriker ist , dann könnten es bei Maddie McCann
die selbe Tätergruppe handeln. Da war man auch nur am Kind interessiert.

Schleusen die sich dann teilweise über das Reinigungspersonal in Urlaubsdomizile/Ferienanlagen ein , um schon mal die "Vorauswahl" von Kindern zu treffen ?


melden

Wo ist Felix Heger?

05.07.2015 um 09:06
@bellady
Solche Sondergemeinschaften haben ein große Interesse an Kindern, bzw. Nachwuchs, weil sonst eine generationsübergreifende Existenz und Zukunft der Gemeinschaft stark gefährdet ist.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.07.2015 um 09:09
@seli
Hatte M.H. offizielle Dokumente oder Papiere von Felix dabei, bzw. bei sich zu Hause? Geburtsurkunde, Ausweis etc..


melden

Wo ist Felix Heger?

05.07.2015 um 09:24
@Schimpanski
In solchen "Kommunen" leben auch gebärfähige Frauen, die ihre Kinder mitbringen oder dort bekommen. Mal ganz ehrlich, wieso- sollten die an irgendwelchen Kindern interessiert sein, die weltweit dann weltweit aus Fahndungslisten auftauchen? Dann noch verbunden mit Mord und Todschlag?
Es wäre doch um ein Vielfaches einfacher sich Kinder von der Straße zu holen- es gibt etliche, nach denen kein Hahn Krähen würde!

Deshalb halte ich diese Theorie für völlig unrealistisch!

Wenn es um irgendwelche "Kinderporno-Ringe" oder sonstewas gehen würde... gäbe wohl kein Vater sein Kind dort freiwillig hin..


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

05.07.2015 um 09:24
Schimpanski schrieb:Solche Sondergemeinschaften haben ein große Interesse an Kindern, bzw. Nachwuchs, weil sonst eine generationsübergreifende Existenz und Zukunft der Gemeinschaft stark gefährdet ist.
Der Nachwuchs stammt doch aber in der Regel aus eigener Aufzucht. Hast du mal ein Beispiel von einer solchen Gemeinschaft, die Nachwuchs zukaufen muss?

Und wurde nicht ein Privatdetektiv auf die Gemeinde angesetzt, die hier die ganze Zeit im Verdacht steht Felix zu beherbergen?


melden

Wo ist Felix Heger?

05.07.2015 um 10:03
Genau das ist es nämlich! Es ist kein Fall bekannt- wo irgendwelche skurrilen Gemeinschaften - Kinder versteckt haben!?
Dort gibt es ja auch eine Menge - Ein- und Aufsteiger ... die hätten ihr wissen doch nicht für sich behalten?


melden

Wo ist Felix Heger?

05.07.2015 um 11:35
@Nummer33 schrieb:
Nummer33 schrieb:Wenn es um irgendwelche "Kinderporno-Ringe" oder sonstewas gehen würde... gäbe wohl kein Vater sein Kind dort freiwillig hin..
Glaubst du, die werden ganz offen agieren und ihre wahren Absichten preisgeben? Wenn es soetwas gibt und die sich Kinder "organisieren" werden sie es immer unter einem Deckmantel machen, auf den Menschen wie M.H. anspringen.


Für mich spricht das Alter von Felix schon auch dafür, dass M.H. seinen Sohn in eine Art Gemeinschaft übergeben wollte oder hat. Er hätte nicht viel länger warten können, dann wäre Felix zu alt gewesen und er hätte schon ein Bewusstsein für seine Person, seinen Namen, seinen Wohnort gehabt und es wäre sicher nicht mehr so einfach geworden, ihn woanders unterzubringen. Mit vier oder fünf wird es schwierig, einem Kind eine neue Identität zu geben. In dem Zusammenhang frage ich mich oft, wie lange es bei einem Kind in Felix Alter dauert, bis er seinen Namen und seinen Wohnort vergisst. Ein paar Wochen, Monate... ?


@KonradTönz

Er muss ja. auch nicht direkt dort in der Gemeinschaft leben. Die haben sicherlich vielfältige Kontakte und u.U. hat darüber M.H. jemanden kennengelernt. Die müssen nicht direkt involviert sein.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.07.2015 um 12:55
Kann es denn nicht sein, daß MH eine eigene Legende geschaffen hat ? In einem Bewerbungsschreiben .B. gab er an, er wäre alleineriehend und wollte so seine Arbeitszeiten anpassen.
Oder die Frau, die den Privatdetektiv kontaktierte, ihre Bekannte hätte das Kind, dessen Bild er herumzeigte bei sich, weil die Eltern verstorben wären.
Mir ist nicht bekannt, daß Felix jemals von Interpol gesucht wurde, er war ja bis vor ca 2 Jahren nicht einmal auf der Polizeiseite BW als vermisstes Kind gelistet.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.07.2015 um 14:06
Also in einem sogenannten Ökodorf wird man Felix sicherlich kaum finden . Dort wäre keiner bereit , ein entführtes Kind in der Dorfgemeinschaft aufzunehmen, aber ich stelle mir vor, dass so eine Umgebung sein Ziel war.

Dort habe ich zb. beim Ökodorf Sieben Linden jetzt gelesen, dass diese Kinder auch nach den Lebensvorstellung der Eltern die Waldorfschulen besuchen, was MH gemeint haben könnte mit dem Mitbestimmen bei Entscheidungen für Felix.

Mit dem Beherbergen von Gästen und Seminare tragen sie zur Finanzierung und Schaffung Arbeitsplätze in der Gemeinschaft bei.

Wenn sich MH als Alleinerziehender ausgegeben hat und andererseits mit Frauen zu tun hatte, von denen eine ein Kind hatte, weil dessen Eltern verstorben seien, da wird mir dann schon komisch, denn MH ist für mich eher auch "verstorben" und hat keinen Suizid begangen....

Aber weshalb überhaupt hat sie sich bei dem Privatdetektiv gemeldet oder hat der sie ausfindig gemacht ? Dann hat sie doch erfahren , dass MH nicht allein erziehend war ?

Brauchte diese Frau dann auch ein Kind, wenn ihre Bekannte eins hatte ?

Gab es da bei dem anderen Kind dann eine Adoption oder lief das als Pflegekind ? Konnte dass der Privatdetektiv erfahren ?


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

05.07.2015 um 14:13
Dumme Frage:

Es war 1997-1999, als sich Michael Heger intensiv mit dem esoterischen Bereich beschäftigt hat. Gibt es Hinweise, dass dies bis 2006 auch noch der Fall war ?

Manche interessieren sich eine Zeit für Esoterik, kommen davon dann aber ab und wollen gar nichts mehr damit zu tun haben.

Viele Grüße


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden