weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

1.462 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Kindesentführung
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

08.01.2016 um 15:29
Lua86 schrieb:Zu der Geschichte mit dem Geschwisterkind weiss ich in der Form nichts. Aber wenn das wirklich so ist, ist das sehr traurig und die Eltern/Großeltern sollten sich diesbezüglich Hilfe suchen.
Findet sich irgendwo in einer der Home Stories die mit den Großeltern gemacht wurden. Schau mal weiter oben im Thread, da sind einige Links gepostet.


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

08.01.2016 um 16:56
@KonradTönz
Man sollte nicht alles glauben, was die Presse so schreibt. Natürlich hatten es sich die Großeltern zu Anfang vorgenommen, mehr inneren Abstand zu weiteren Enkeln zu halten, zumal die Entfernung ja nun größer war als damals bei Felix, der quasi um die Ecke wohnte...............aber genauso natürlich war dieser "Plan" nicht lange aufrecht zu halten !
Sie lieben alle ihre Enkel !!!!
Was Du hier als so Allwissender von Dir gibst, ist nicht zu fassen


melden

Wo ist Felix Heger?

08.01.2016 um 17:55
Also von Plan zu sprechen, finde ich hier nun aber auch daneben. Es ist normal, dass in einem Trauer/Traumaprozess, noch dazu unter diesen extremen Umständen, die Bereitschaft, Neues, Schönes, Zukunftsbringendes, an sich heran zu lassen, quasi auf Null geschaltet ist. Das ist nichts, was man planen oder über den Verstand lenken kann. Das ist Teil des Prozesses und dieses Recht steht den Angehörigen zu, solange wie es eben dauert. Da kann man niemandem vorschreiben, wann etwas zu Ende sein soll, schon gar nicht in diesem Fall.

Viel wichtiger finde ich, irgendwann mit dem Halbbruder zu sprechen und ihm zu erklären, was passiert ist, damit er sich mit dem Geschehen und der Wirkung auf die Familie auseinandersetzen kann. Und auch, damit er weiß, dass es u.U. noch irgendwo auf der Welt einen Bruder gibt. Das Gespräch ist wichtig, nicht Druck. Und ich glaube nicht, dass man das der Familie von hieraus mitteilen muss.


melden

Wo ist Felix Heger?

08.01.2016 um 18:36
@AveMaria
Das Wort "Plan" sollte ja nur zeigen, daß man sich zum Selbstschutz vieles vornehmen kann, es in der Realität nicht umsetzbar ist, deshalb ist das Wort ja auch extra hervorgehoben.
Es macht mich wütend Dinge über die Großeltern zu lesen, die von Leuten kommen, die keine Ahnung haben, die Großeltern gar nicht kennen und etwas, was sie in irgendeinem Artikel gelesen haben hier als Tatsache hinzustellen( Was im Übrigen nicht das erste Mal der Fall ist ) und die Großeltern unterschwellig anzugreifen .


melden

Wo ist Felix Heger?

08.01.2016 um 18:46
@KonradTönz
Kann es sein, dass du die Geschichte mit der Idealisierung durch die Großeltern mit dem Fall Rene Hasee verwechselst? Da gab es mal so eine Geschichte, dass die Großeltern nur Fotos von René aufhängen haben, mit der Begründung, wie Guido (der nach dessen Verschwinden geboren wurde) aussieht, wüssten sie ja, etc.


melden

Wo ist Felix Heger?

08.01.2016 um 18:57
http://www.bild.de/news/inland/vermisst/neue-bild-serie-17931224.bild.html

Nur der Vollständigkeit halber, das ist der Link zu dieser Story über Renes Großeltern. Deren Verhalten gegenüber Guido finde ich auch unmöglich.


melden

Wo ist Felix Heger?

12.03.2016 um 15:26
Am 18.01.06 verschwand damals Natascha Balslink, aus Kappel Grafenhausen, Offenburg. Ich weiß, es wird viel spekuliert, das sie eventuell depressiv war, etc..
Aber kann es nicht sein, dass sie irgendwas gesehen/gemerkt hat, im Bezug auf Felix, was sie nicht hätte sehen sollen? oder reime ich mir da was zusammen?


melden

Wo ist Felix Heger?

26.04.2016 um 09:38
@blond-babe dafür, dass diese beiden Begebenheiten in irgendeiner Form in Verbindung stehen, gibt es absolut keinen Anhaltspunkt... was nicht zwingend bedeuten muss, dass man es völlig ausschließen kann... aber ich würde dazu tendieren, dass es zwei völlig separate Fälle sind.


melden

Wo ist Felix Heger?

26.04.2016 um 09:56
@blond-babe
Natascha verschwand am 13.01., nicht am 18.
https://www.polizei-bw.de/Fahndung/Seiten/Kappel-Grafenhausen---Vermisst-Natascha-Balslink.aspx

Könnte man ihre Haare als dunkelblond/hellbraun bezeichnen ? Mir gehen die abgeschnittenen Haare nicht aus dem Kopf, die ca 1 km vom sogenannten "Biwack" entfernt gefunden wurden. Sie wurden ja schnell als nicht MH,oder Felix zugehörend identifiziert.
Ich möchte jetzt nicht behaupten, daß beide Fälle etwas miteinander zu tun haben, aber zumindest hätte man die DNA dieser Haare auch im Hinblick auf den Vermisstenfall Natascha hin ermitteln müssen.


melden

Wo ist Felix Heger?

11.07.2016 um 18:59
Gleich um 19 Uhr auf Sat1
http://www.sat1.de/tv/fahndung-deutschland/hintergrund/wo-ist-felix-heger


melden

Wo ist Felix Heger?

11.07.2016 um 19:10
Hab leider zu spät rein geschaltet aber schön das mal wieder aufmerksam gemacht wurde! Die Haare und die Postkarte wurden ja aber leider nicht erwähnt :-(


melden

Wo ist Felix Heger?

11.07.2016 um 19:20
@tobin17
Leider findet man in der Mediathek nur die komplette Sendung, aber ich werde den Link hier natürlich einstellen.
Der Bericht war im Großen und Ganzen gut, allerdings nur, bis der Herr Sch. anfing zu reden.
Kein Wort darüber, daß es keinen Alkohol in MHs Blut gab, keine Berichtigung der Anzahl der Tabletten, wieder dieses Unwort " Biwack", dann die angeblich falsche Spur in Iffezheim, der sie angeblich fälschlicherweise zuerst nachgingen und als krönenden Abschluß noch die Behauptung, sie würden davon ausgehen, daß MH Tage später dahin zurückgekehrt wäre.


melden
VomWinde
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

11.07.2016 um 19:25
ja klar aber du hast hier den vollen Durchblick, na dann ist ja der Fall gelöst. Manche meinen echt bessere Arbeit zu leisten als Ermittler die Jahrelang Erfahrung haben.
Ich kann es echt nicht mehr lesen, alles was die Polizei macht ist falsch, und eine die keinerlei Erfahrung hat, macht alles richtig, und nur was sie behauptet, ist richtig?
Merkst du eigentlich noch was, wie du gegen erfahrene Beamte hetzt?
Wenn du doch alles so gut weißt, dann bitte sag wo das Kind ist, den du scheinst ja alles zu wissen


melden

Wo ist Felix Heger?

11.07.2016 um 19:29
@VomWinde: Wo hat sie bitte sowas behauptet ? Es ist nunmals Fakt das es Dinge gibt die nicht erwähnt bzw. ignoriert werden. Erkläre du uns doch mal warum das so ist. Es geht hier immerhin um ein vermisstes Kind.

@seli: Super dann schau ich nochmal alles an :-) Echt ärgerlich. Man kann wohl nur hoffen das es vielleicht nach dieser Sendung neue Erkentnisse gibt!


melden
VomWinde
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

11.07.2016 um 19:34
ich werde, mich hier dazu nicht weiter äußern, den es scheint ja das es hier Leute gibt die es besser wissen,dann denkt mal nach warum nicht alles an die Öffentlichkeit kommt, und manche einfach alles lostratschen, ohne Rücksicht, aber Hauptsache prahlen. Ohne nach zu denken, so das wars.
Ach noch was, denkt mal nach warum die Angehörigen, selbst das nicht erwähnen.


melden

Wo ist Felix Heger?

11.07.2016 um 19:54
@VomWinde
Ich habe Dich nicht angegriffen, also mäßige Dich bitte in Deinem Ton.
Mehr Ahnung als Du habe ich auf jeden Fall und wenn ich schreibe, daß gewisse Aussagen nicht, oder komplett anders getätigt wurden, kannst Du es glauben, oder eben bleiben lassen.
Die Großeltern haben den Beitrag übrigens selbst erst vorhin gesehen, wußten also im Vorfeld nicht, was der Beamte sagen würde.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

11.07.2016 um 20:01
@VomWinde
@seli hat nur Kritik am Beitrag geäußert - mehr nicht. Sie kennt sich gut aus in dem Fall, wahrscheinlich mehr, als wir alle zusammen und dass gewisse Dinge später revidiert wurden und jetzt aber dennoch keinerlei Erwähnung im Beitrag finden, ist auf jeden Fall kritikwürdig.

Also immer langsam mit den jungen Pferden... ;)


melden

Wo ist Felix Heger?

11.07.2016 um 21:11
@VomWinde Ich finde auch du tust @seli hier unrecht.

Ich hab mir die Sendung "Fahndung Deutschland" bisher noch nicht angesehen. Ich vergess die irgendwie immer. Aber man muss bedenken, bei einer täglich ausgestrahlten Sendung muss schnell produziert werden. Da wird so manches unter den Tisch fallen und eher oberflächlich behandelt werden. Von daher ist Kritik durchaus angebracht. Nicht zu vergessen, wir haben es hier mit Sat1 zu tun.


melden

Wo ist Felix Heger?

11.07.2016 um 22:43
Hier ist das Video

http://www.sat1.de/tv/fahndung-deutschland/video/143-der-fall-felix-heger-clip


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

12.07.2016 um 07:43
Das sind doch zwei total verschiedene Fälle.

Das muss einem doch auffallen.

Felix hat kein Geschwisterkind.


Und was den Artikel betrifft: Wer weiss, wie es in Wirklichkeit, im Alltag ist. Meine Oma hatte auch nur Fotos von ihrem verstorbenen Enkelkind hingestellt/hingehängt. Keiner von uns (10 Enkel) hat das jemals hinterfragt, sich abgelehnt gefühlt. Bis ich das heute hier im Forum gelesen habe, habe ich nicht mal einen Gedanken dran verschwendet.


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden