weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

1.462 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Kindesentführung

Wo ist Felix Heger?

17.09.2016 um 22:23
@Alda
Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, fest steht aber, daß sich MH mindestens eine Nacht irgendwo aufgehalten haben muss, nur hat sich die Polizei nie die Mühe gemacht herauszufinden bei wem und wo !


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

17.09.2016 um 23:04
Letztes Jahr im Winter habe ich ein paar Tage Urlaub in der Gegend gemacht .

Auf der Heimreise bat ich meinen Begleiter auf dem Parkplatz auf dem das Auto von M.H. aufgefunden wurde kurz anzuhalten .

Ich wollte mir mal " schnell " die Stelle des " Biwacks " anschauen ....

Schnell .... kehrte ich zum Auto zurück ,

denn ich hätte niemals , gerade mal so " auf die Schnelle " dort hochkraxeln können ...!!!

Vom Parkplatz des Autos des M.H. geht es sehr ! !!

steil nach oben , zu dieser mutmaßlichen Übernachtungstelle ( Biwack )

Und dort ....bei diesem " Biwack " , wird ein Schuh und ein Schnuller (?) von Felix gefunden ?!

Das ganze ist inszeniert ,von vorne bis hinten , ....nur wie und von wem ?

Das ist bisher ein Rätsel ....

Ich kann mir nicht ! vorstellen , dass M.H. jemals zusammen mit Felix dort oben war ... noch dazu bei Eis und Schnee und Minusgraden !


melden

Wo ist Felix Heger?

17.09.2016 um 23:57
@Ollie
Es wurde bei MH auch keine DNA von Felix gefunden, deshalb muss MH dort irgendwo übernachtet haben, Felix war da oben nicht bei ihm.


melden

Wo ist Felix Heger?

27.09.2016 um 00:46
Vermisste I: Manche Fälle beschäftigen die Ermittler jahrelang – wie der des kleinen Felix aus Oftersheim
„Keine Akte wird geschlossen“

Rhein-Neckar. "Felix begleitet mich - auch heute noch", sagt Norbert Schätzle und atmet tief ein. Der Fall des verschwundenen Felix aus Oftersheim lässt den Polizisten nicht los. Der Vater hatte den damals zweieinhalb Jahre alten Jungen im Januar 2006 von seiner geschiedenen Frau abgeholt und nicht mehr zurückgebracht. Die Leiche des Akademikers wurde am 26. Februar vor zehn Jahren in Bühlertal (Kreis Rastatt) von einem Spaziergänger entdeckt. Von dem Kind fehlt bis heute jede Spur. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Vater erst seinen kleinen Sohn und dann sich selbst getötet hat. "Aber Gewissheit gibt es nicht", sagt Schätzle, der von Anfang an mit dem Fall betraut war.


melden

Wo ist Felix Heger?

27.09.2016 um 00:55
sorry link vergessen: http://www.morgenweb.de/keine-akte-wird-geschlossen-1.2977170


melden

Wo ist Felix Heger?

27.09.2016 um 09:19
Danke @Swagger
Aber was heißt es schon, daß die Akten nicht geschlossen werden, die hängen immer noch an ihrer ersten Theorie fest und haben in all den Jahren nie auch nur einen winzigen Augenblick in die Richtung ermittelt, daß Felix noch leben könnte.


melden

Wo ist Felix Heger?

27.09.2016 um 11:10
Ganz so fixiert auf eine Tötung des Jungen scheint man aber seitens der Ermittler nicht mehr so sein, das sickert mE aus diesem Bericht auch durch... aber leiter wurde im Hinblick darauf, dass der Junge in irgendwelche "fremden Hände" abgegeben worden sein könnte, sehr viel Milch verschüttet (sinngem.)... weniger Fixiertheit zu Ermittlungsbeginn und weniger Kompetenzgerangel wären möglicherweise zweckmäßiger gewesen... ich bleibe nach wie vor dabei, dass ich es für wahrscheinlicher halte, dass sich Felix in Obhut irgendwelcher Menschen befindet, als dass er tot ist, ob sich dies jetzt noch jemals klären lässt, ist allerdings mehr als fraglich. Ein aktuelles Age-Progression Foto wäre viellt. auch zweckmäßig, das Letzte ist fünf Jahre alt, in so einer Zeit verändert sich das Aussehen eines Kindes in diesem Alter möglicherweise sehr deutlich.


melden

Wo ist Felix Heger?

27.09.2016 um 13:57
@maxxb74
maxxb74 schrieb:Ein aktuelles Age-Progression Foto wäre viellt. auch zweckmäßig, das Letzte ist fünf Jahre alt, in so einer Zeit verändert sich das Aussehen eines Kindes in diesem Alter möglicherweise sehr deutlich.
Wir hatten schon eine Zusage von einer wirklichen Expertin ( Teri Blythe ) http://www.teriblythe.co.uk/
Doch für ein einigermaßen gutes Bild bräuchte sie ein Kinderbild des Vaters von Felix und uns als Privatpersonen ist es nicht möglicch, an dieses zu kommen, der Polizei wäre das schon möglich..................wenn sie denn wollen würden.
Unerklärlich ist mir auch bis heute, warum die beiden weiblichen DNA, die vor ca 1 Jahr an Gegenständen gefunden wurden, NICHT mit der DNA der abgeschnittenen Haare,die ca 1 km vom " Biwack" entfernt aufgefunden worden waren, abgeglichen wurden.
Inzwischen hält es die Kripo ja auch für sehr gut möglich, daß sich MH noch Tage nach dem Verschwinden in Bühlertal aufgehalten hat, aber keiner hat je versucht herauszufinden, wo er in der Zeit dann untergekommen ist.


melden

Wo ist Felix Heger?

29.09.2016 um 13:33
Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ich denke, dass die Haare einer der DNA Spuren zugeordnet werden könnten.

Warum schneidet sich jemand, mitten im Winter, im Wald die Haare ab? Ganz einfach: Um sein/ Ihr Aussehen kurzfristig zu verändern!

Eine der Personen ist als Frau in den Wald hineingegangen, und getarnt als Mann, wieder herausgekommen. Vielleicht hat sie Felix an einen unbekannten Ort verbracht. Die Tarnung war nötig, falls Man doch von jemandem überrascht werden würde.

Vielleicht erklärt dass auch die bis heute verschwundenen Gegenstände von MH( Brille, Jacke?) Sie hat sich damit verkleidet... Damit niemandem, der flüchtig vorbeikam, auffallen sollte, dass Felix eben nicht! mehr mit seinem Vater unterwegs ist.

Dieser wurde inzwischen irgendwie hingehalten, entweder wurde ihm eingeredet, dass diese Makerade nötig sei, um sich mit Felix abzusetzen, oder er wurde irgendwie anders festgehalten, bis zu welchem Punkt er diese Aktionen freiwillig mitgemacht hat, lässt sich so ja nicht sagen. Vielleicht hatte die zweite weibliche Person ja auch eine Waffe ect.


melden

Wo ist Felix Heger?

22.11.2016 um 21:46
http://opsporingverzocht.avrotros.nl/zaken/zaak/onbekende-jongen-gezocht/

Ich musste bei diesem unbekannten Jungen, der dringend gebeten wird identifiziert zu werden, schon an Felix denken.

Der Film ist in niederländischer Sprache. Es geht um die Identifikation des Jungen, anhand guter Fotos seines Gesichtes (Nasen-Mund Partie in Nahaufnahme) und seiner Kleidung. Der Junge könnte im Film zwischen 5-9 Jahren alt sein, wird gesagt. Von wann die Aufnahmen stammen, ist unbekannt.
Desweiteren sieht man Räumlichkeiten, wahrscheinlich in den Niederlanden, da dort auch eine Albert Heijn (Supermarkt-kette Nummer 1 in NL) Plastiktüte zu sehen ist. Recht markante Einrichtung.


melden

Wo ist Felix Heger?

22.11.2016 um 22:51
Liebe Foristen,
Wer hat kurz die Zeit und schaut sich mal den Jungen im link vs Felix Heger an?

http://opsporingverzocht.avrotros.nl/zaken/zaak/onbekende-jongen-gezocht/

Ich finde, der Typus stimmt überein.


melden
tiara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

23.11.2016 um 08:22
@gruselich
Von wem stammt denn dieses Video? Und was genau hat es mit dem Jungen auf sich? Warum will man ihn identifizieren?

Naja Felix Heger wäre heute bereits 13 Jahre alt. Verstehe nicht ganz warum die die Augen unkenntlich machen wenn sie den identifizieren wollen?


melden

Wo ist Felix Heger?

23.11.2016 um 08:40
@tiara

Sein Gesicht ist auch in total zu sehen.
Das Bild, wo Augen und Nase unkenntlich gemacht sind, würde nicht seitens der Polizei so manipuliert. Jemand hat dies selbst so editiert und dieses "Angry Bird" Bildchen dazu gefügt.

Das Video kommt von der niederländischen Version von Aktenzeichen xy - ich habe das Video via einer Facebookgruppr zu sehen bekommen.


melden

Wo ist Felix Heger?

23.11.2016 um 08:42
Es ist nicht deutlich, wann die Aufnahmen gemacht wurden, dies wird explizit erwähnt. Auch, dass der Junge heute eben älter sein könnte, als auf den Aufnahmen.

Ich hab die Polizei getippt, ich finde es besteht große Ähnlichkeit. Wenn er es nicht ist, dann lieber einen Versuch zuviel, als zu wenig.


melden
tiara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

23.11.2016 um 08:49
@gruselich
und warum suchen die nach dem Jungen? Wie kamen die an die Bilder? Versteh ich grad nicht so ganz,

Also der Junge auf dem Bild müsste ca 2-3 Jahre älter sein als Felix zum Zeitpunkt seiner Verschwindens schätz ich mal. Und ich erkenne da leider keine große Ähnlichkeit.


melden

Wo ist Felix Heger?

23.11.2016 um 09:09
@tiara
Ich bin leider des niederländischen nicht wirklich mächtig.
Laut Übersetzter wurden die Bilder bei einer strafrechtlichen Untersuchung gefunden.
Ich nehme an, es handelt sich dabei um "eindeutiges" Material, da weiter unten von Dreharbeiten die Rede ist.

Der Junge wird auf den Bildern auf 4-7 Jahre geschätzt. Wann die Aufnahmen gemacht wurden lässt sich nicht genau datieren, sprich der Junge könnte mittlerweile älter sein


melden

Wo ist Felix Heger?

23.11.2016 um 10:07
@gruselich
wenn sich jemand im Fall Felix Heger auskennt dann @seli

@seli
was meinst Du zu den Bildern?


melden

Wo ist Felix Heger?

23.11.2016 um 10:12
@tenbells
Ich bin mir nicht sicher, bin grade dabei, mir das näher anzusehen, denke aber eher nicht, daß er das ist.


melden

Wo ist Felix Heger?

23.11.2016 um 10:26
allmy

Wie auch immer, ich stelle hier nochmal ein paar Bilder rein.


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

23.11.2016 um 10:30
Screen Shot 2016-11-23 at 10.27.02 AM

Vielleicht zu weit gedacht, aber man kann eine typische Ader auf der Stirn durch die Haut durch schimmern sehen.
Dies könnte, neben dem charakteristischen Lachen, auch ein Identifikationsmerkmal sein?


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden