weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

1.462 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Kindesentführung

Wo ist Felix Heger?

26.05.2018 um 08:22
Hier ist der Beitrag. Sehr traurig, den Opa so zu sehen. :( https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/Tag-der-vermissten-Kinder-Wo-ist-mein-Kind,tag-der-vermissten...


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

26.05.2018 um 14:26
Nickyh333 schrieb:Sehr traurig, den Opa so zu sehen
Ich bin noch mehr erschrocken, als ich die Oma gesehen habe, sie war schon früher eine zarte Person, aber jetzt kommt es einem so vor, als würde sie immer weniger werden, es zerfrisst sie innerlich. Sie hat sich immer im Hintergrund gehalten, alles in sich hineingefressen, wo Johann eher nach vorne ging. Er mobilisiert seine letzten Kräfte und man merkt, daß die Verzweiflung am Limit ist, mir zereißt es das Herz, weshalb ich auch erst jetzt schreibe.
Johann hat bewußt deutlich gemacht, daß es niemanden interessiert, wie MH gestorben ist, das soll nicht hart klingen, sondern Leute ansprechen, die dabei waren, als MH starb,oder etwas wissen. Wenn diese Leute die Suche nach Felix verfolgen, sollen sie sich einen Ruck geben, zu befürchten haben sie nichts.
Zu den Berichten : Die ARD und auch SWR zeigten eigentlich ein und denselben Beitrag, aber zumindest haben wir den gefunden. Anders bei RTL, zu deren Studio die Großeltern extra gefahren sind, auf die Frage, wo und wann man das sehen kann hieß es, das wäre live ausgestrahlt worden und wir könnten es uns bei youtube herunterladen. Auch wenn ich es kaum als plausibel ansah, einen Bericht zum Tag der vermissten Kinder anstatt am 25. Mai, einen Tag vorher zu senden, habe ich alle möglichen Sendungen durchgesehen, natürlich auch am 25. Mai, aber absolut nichts gefunden. Sehr hilfreich so etwas, vor allem unter dem Aspekt, daß die Großeltern dafür große Strapazen auf sich genommen haben.


melden

Wo ist Felix Heger?

28.05.2018 um 23:33
@seli
Ich fand den ARD-Bericht auch sehr gut, nur leider, der Sendezeit geschuldet, viel zu kurz - womit ich auch gerechnet habe. Es ist nun einmal leider so, daß im Fernsehgeschäft Zeit = Geld ist. Viele, sehr viele, Informationen müssen auf ein Mindesmaß komprimiert werden.
Normalerweise wäre dies ein Fall für eine Sendung, wie z.B. 37° im ZDF, o.ä. und ich musste wirklich den Hut vor Felix´ Großeltern ziehen. Man kann niemanden mehr lebendig machen, aber Felix könnte noch leben - um mehr geht es ihnen nicht.

Es wäre einfach sehr schön, wenn sich jemand des Falles annehmen würde, der eine ähnlich gute Reportage machen könnte, wie z.B. damals bei Pascal, denn ich glaube (dazu muß man nur Deine Ausführungen verfolgt haben), daß die Basis dazu vorhanden wäre.


melden

Wo ist Felix Heger?

29.05.2018 um 13:41
@ARWEN1976
Was ich nicht verstehe ist der Vorgang, nachdem die Akten dann wieder geschlossen wurden. Was dachten sie, würden sie finden, wenn sie die Gegenstände (von denen niemand wußte, daß die noch vorhanden sind, weil es immer hieß, es wäre an die Schwester von MH gegeben worden,oder eben verloren gegangen) abkleben ?War das nur Schau um zu zeigen, was angeblich alles unternommen wird ?
Es ergaben sich 2 weibliche DNA, von denen keine einer Person der Familie zugeordnet werden konnte, auf der anderen Seite gab es die abgeschnittenen Haare am Sickenwalder Horn, wäre es da nicht folgerichtig gewesen, deren DNA mit den beiden zuletzt gefundenen abzugleichen ?


melden
menevado
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

30.05.2018 um 21:22
Beider Großeltern sehen ziemlich ausgezehrt aus, kein Wunder bei dem was die Beiden seit so langen Jahren mitmachen müssen. Ich wünsche den Großeltern so sehr, dass sie noch erfahren, was mit ihrem Enkel passiert ist.


melden

Wo ist Felix Heger?

08.08.2018 um 14:32
Habe ich nun durch alle Beiträge gelesen - gibt es aktuell etwas Neues?

War man im Zuge der Ermittlungen denn eig. bei ´ZEGG denn mal vor Ort?


melden

Wo ist Felix Heger?

08.08.2018 um 15:58
@Rainman_davide
Rainman_davide schrieb:War man im Zuge der Ermittlungen denn eig. bei ´ZEGG denn mal vor Ort?
Nein, war man nicht, auch wenn der Mieter der Wohnung von dort aus der Nähe kommt und auch danach wieder in die Nähe gezogen ist. Angeblich war man bei Tamera, aber das stimmt nachweislich nicht, Beamte hatten nachgefragt und der Sta. hat mit der Begründung abgelehnt, im Fall Madeleine McCann wären Ermittler 2007 schon vor Ort gewesen !!
Mir gehen die Rippenbrüche schon eine Weile nicht aus dem Kopf, seit ich eine Reportage über Rettungssanitäter in England gesehen habe, in der erklärt wurde, daß Herzdruckmassagen sehr brachial sind und dadurch Rippen brechen.
Könnte das die Erklärung sein, daß es keine äußerlichen Verletzngen/Abschürfungen gab ? Der Pulli von MH war an der Rückseite in Form einer Triangel eingerissen, das weiße T-Shirt darunter hatte keinerlei Defekte und war genauso weiß wie zuvor . Kann es sein, daß da irgendetwas schief ging, MH bewußtlos wurde und man versuchte, ihn wiederzubeleben ?


melden

Wo ist Felix Heger?

08.08.2018 um 16:07
seli schrieb:Mir gehen die Rippenbrüche schon eine Weile nicht aus dem Kopf, seit ich eine Reportage über Rettungssanitäter in England gesehen habe, in der erklärt wurde, daß Herzdruckmassagen sehr brachial sind und dadurch Rippen brechen.
Franz Josef Strauß wurde eine (oder mehrere) Rippe gebrochen, als man ihn vergeblich versuchte wieder zu beleben.
Ja, das passiert.


melden

Wo ist Felix Heger?

08.08.2018 um 16:21
frauzimt schrieb:Franz Josef Strauß wurde eine (oder mehrere) Rippe gebrochen, als man ihn vergeblich versuchte wieder zu beleben.
Ja, das passiert.
Es geht darum, daß die Polizei davon ausgeht, daß MH zwischen den Felsen gestürzt ist und sich so die Rippen vorne, sowie hinten gebrochen hat, mir erscheint es unlogisch, daß es dann keine Hautabschürfungen , Hämatome o.ä. gegeben hat. Hämatome knnen auch im Gewebe sitzen, sind von außen nicht sichtbar, aber ob es die gegeben hat, wurde nicht untersucht. Durch einen Sturz sind mMn die Rippenbrüche kaum erklärbar.


melden

Wo ist Felix Heger?

08.08.2018 um 16:38
seli schrieb:Es geht darum, daß die Polizei davon ausgeht, daß MH zwischen den Felsen gestürzt ist und sich so die Rippen vorne, sowie hinten gebrochen hat, mir erscheint es unlogisch, daß es dann keine Hautabschürfungen , Hämatome o.ä. gegeben hat. Hämatome knnen auch im Gewebe sitzen, sind von außen nicht sichtbar, aber ob es die gegeben hat, wurde nicht untersucht. Durch einen Sturz sind mMn die Rippenbrüche kaum erklärbar.
O.k.
Was bedeutet: Die Polizei geht davon aus?
Das sind medizinische Laien, die die Meinung von Fachleuten einholen.
Wird es nicht so sein, dass sich die Gerichtsmedizin so geäußert hat?


melden

Wo ist Felix Heger?

08.08.2018 um 16:52
frauzimt schrieb:Wird es nicht so sein, dass sich die Gerichtsmedizin so geäußert hat?
Im Obduktionsbericht steht : Todesursache unklar
Die Rechtsmedizin wurde angehalten, nach Spuren zu suchen, die auf Suizid hindeuten, deshalb wurde auch die Untersuchng der durch die RM gefundenen möglichen Einstichstelle abgelehnt


melden

Wo ist Felix Heger?

09.08.2018 um 09:14
seli schrieb:Angeblich war man bei Tamera
@seli
ich bin mir nicht sicher, ob man da nochmal ansetzen könnte - habe intensiv im Internet über Tamera recherchiert und meiner Einschätzung nach sind die nochmal ne Spur "krasser" als ZEGG.

mein Bauchgefühl sagt mir, dass man dort nochmal nachhaken sollte...

bist du informiert über tamera?


melden

Wo ist Felix Heger?

09.08.2018 um 13:52
@Rainman_davide
Natürlich informiere ich mich zu allem, was im Fall Felix relevant sein könnte, auch zu Tamera, wobei ich nicht unbedingt sagen würde, daß die "krasser" als die ZEGG sind, diese Leute leben einfach ein anderes Leben als das, was wir gewohnt sind, sie versuchen mit der Natur zu leben, autark zu sein ohne Karrieredruck und Konsumwahn.
Ich hatte den Großeltern einmal ein Bild von einer der Bauten geschickt, die für 2006 in der Planung dort waren und der Opa sagte sofort, daß MH genauso eine Hütte in seinem für kurze Zeit gemieteten Kleingarten gebaut hatte, nur aus Lehm und Holz.


melden

Wo ist Felix Heger?

10.08.2018 um 08:19
seli schrieb:Ich hatte den Großeltern einmal ein Bild von einer der Bauten geschickt, die für 2006 in der Planung dort waren und der Opa sagte sofort, daß MH genauso eine Hütte in seinem für kurze Zeit gemieteten Kleingarten gebaut hatte, nur aus Lehm und Holz.
wäre für mich eine erste Verbindung... bei meiner Recherche sind mir dort auf jedenfall schon einige komische Dinge untergekommen


melden

Wo ist Felix Heger?

10.08.2018 um 10:03
@Rainman_davide
Ich möchte niemanden be-,oder verurteilen, auf eden Fall glaube ich, daß diese Lebensform ( Vegetarisch,friedlich,naturnah,usw) MH gefallen hat, auch wie die Schule dort betrieben wird hat seinen Vorstellungen für seinen Sohn sicher mehr entsprochen, als unser Schulsystem.
Ich weiß nicht, welche Passage ich hierherkopieren soll, deshalb nur einmal der Link zu einer Gegendarstellung eines "Bild " Artikels
https://bildblog.de/2529/bild-artikel-ueber-dubiose-sekte-dubios/


melden

Wo ist Felix Heger?

13.08.2018 um 12:21
seli schrieb am 10.08.2018:Ich möchte niemanden be-,oder verurteilen, auf eden Fall glaube ich, daß diese Lebensform ( Vegetarisch,friedlich,naturnah,usw) MH gefallen hat, auch wie die Schule dort betrieben wird hat seinen Vorstellungen für seinen Sohn sicher mehr entsprochen, als unser Schulsystem.Ich weiß nicht, welche Passage ich hierherkopieren soll, deshalb nur einmal der Link zu einer Gegendarstellung eines "Bild " Artikelshttps://bildblog.de/2529/bild-artikel-ueber-dubiose-sekte-dubios/
für mich wäre es zumindest mal ein Anhaltspunkt um eine Nachforschung anzustreben..


melden

Wo ist Felix Heger?

13.08.2018 um 12:32
Rainman_davide schrieb:für mich wäre es zumindest mal ein Anhaltspunkt um eine Nachforschung anzustreben..
Damit in dem Fall noch einmal Ermittlungen aufgenommen werden, muss erst einmal der Vorwurf aus dem Weg geräumt werden, MH hätte Felix getötet und hier mache ich der Sta Vorwürfe, die einfach abblockt wenn es z.B. darum geht, die beiden zuletzt gefundenen fremden,weiblichen DNA-Spuren mit der DNA der am Sickenwalder Horn aufgefundenen abzugleichen. Zu anderen am sogenannten Biwack von den Hunden gefundenen Spuren so hanebüchene Aussagen zu machen wie :" Dann war da eben noch einer da, der Suizid begehen wollte " ist ja schon fast dumm, sorry


melden

Wo ist Felix Heger?

13.08.2018 um 12:35
gibt es eigentlich die Möglichkeit befangenheitsanträge oder ähnliches gegen die Staatsanwaltschaft zu stellen?

Gibt es eig. aktuell noch überhaupt offizielle Ermittlungen oder dümpelt das so vor sich hin?


melden

Wo ist Felix Heger?

13.08.2018 um 12:56
Rainman_davide schrieb:Gibt es eig. aktuell noch überhaupt offizielle Ermittlungen oder dümpelt das so vor sich hin?
Wir müssen froh sein, daß Felix noch auf der Seite der Polizei als vermisst gelistet ist, lange genug hat es gedauert. Ich denke, die Akten sind im Archiv, sobald neue Hinweise kämen, würde auch wieder ermittelt.
Rainman_davide schrieb:heute um 12:35
gibt es eigentlich die Möglichkeit befangenheitsanträge oder ähnliches gegen die Staatsanwaltschaft zu stellen?
Da stellt sich die Frage, gegen wen dieser Antrag gerichtet werden soll, hier waren die ersten Jahre mehrere Sta involviert


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

13.08.2018 um 13:13
seli schrieb:Da stellt sich die Frage, gegen wen dieser Antrag gerichtet werden soll, hier waren die ersten Jahre mehrere Sta involviert
das ein Staatsanwalt "unfähig" in dem fall war, kann man ja noch verargumentieren, warum jedoch alle sich dann "doof" anstellen, wirft bei mir die Frage auf, ob man das was vertuschen will?!


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden