weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

1.462 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Kindesentführung

Wo ist Felix Heger?

13.08.2018 um 13:42
@Rainman_davide
Mein Empfinden ist eher, daß man sich vergaloppiert hatte mit der Aussage eines erweiterten Suizids und man dann nicht mehr zurück wollte/ konnte, einige der damaligen Beamten standen immerhin kurz vor der Pensionierung und wenn selbst ein Sta sagt, er hinterlasse doch seinem Nachfolger keinen ungeklärten Fall..........................( da ging es um neue Ermittlungen, die getätigt werden sollten )
Wir haben zu zweit 11 Akten durchgesehen, ein solches Chaos ist sicher einmalig. Da gab es doppelt und dreifach ein und denselben Eintrag, bei anderen war das Datum scheinbar nachträglich eingetragen, welchen Eindruck man manchmal von kompletten Berichten hatte, alles eine Aneinanderreihung von Zeugenaussagen, Vernehmungen usw. , oft mit persönlichen Anmerkungen versehen wie :" Diese Zeugin ist nicht glaubwürdig, da es heißt, daß sie gerne tratscht".
Ich weiß nicht, ob ich das hier schon geschrieben habe, aber geradezu schockiert war ich von der Akte der Polizei BW, eine Handbreit dicke Ansammlung von Blättern, oben ein Loch gebohrt und mit Paketschnur zusammengehalten. Auch daß 3 der Hauptpersonen im Anschluß an eine erste Aussage über Namen, Alter usw. nur noch mit MH erwähnt wurden, dürfte für Verwirrung sorgen, obwohl mMn die kompletten Akten bis jetzt von niemanden wirklich studiert wurden.


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

13.08.2018 um 14:26
ich bin ein ziemlich rationaler mensch und neige weiss gott nicht zu Verschwörungstheorien, aber manche umstände machen mich nachdenklich...sehr nachdenklich.

danke @seli, dass du dran bleibst!


melden

Wo ist Felix Heger?

15.08.2018 um 11:45
seli schrieb:Mein Empfinden ist eher, daß man sich vergaloppiert hatte mit der Aussage eines erweiterten Suizids und man dann nicht mehr zurück wollte/ konnte, einige der damaligen Beamten standen immerhin kurz vor der Pensionierung und wenn selbst ein Sta sagt, er hinterlasse doch seinem Nachfolger keinen ungeklärten Fall..........................( da ging es um neue Ermittlungen, die getätigt werden sollten )
Wir haben zu zweit 11 Akten durchgesehen, ein solches Chaos ist sicher einmalig. Da gab es doppelt und dreifach ein und denselben Eintrag, bei anderen war das Datum scheinbar nachträglich eingetragen, welchen Eindruck man manchmal von kompletten Berichten hatte, alles eine Aneinanderreihung von Zeugenaussagen, Vernehmungen usw. , oft mit persönlichen Anmerkungen versehen wie :" Diese Zeugin ist nicht glaubwürdig, da es heißt, daß sie gerne tratscht".
Ich weiß nicht, ob ich das hier schon geschrieben habe, aber geradezu schockiert war ich von der Akte der Polizei BW, eine Handbreit dicke Ansammlung von Blättern, oben ein Loch gebohrt und mit Paketschnur zusammengehalten. Auch daß 3 der Hauptpersonen im Anschluß an eine erste Aussage über Namen, Alter usw. nur noch mit MH erwähnt wurden, dürfte für Verwirrung sorgen, obwohl mMn die kompletten Akten bis jetzt von niemanden wirklich studiert wurden.
Dein post ist negativ gesehen, beeindruckend, keine Frage.

Gibt es die Möglichkeit nochmals einen Anwalt einzuschalten, welcher sich dem ganzen Procedere aussetzt und Schlussfolgerungen zieht, sowie eine weitere Vorgehensweise konzipiert?

Wer zahlt die Anwaltskosten?

Eine andere Möglichkeit des weiteren Versuches der Aufklärung, in Bezug auf das mysteriöse Versterben des MH und dem Verschwinden des Sohnes Felix H. sehe ich aktuell nicht.

Vielleicht hast du eine Idee, wie weiter verfahren werden könnte.


melden

Wo ist Felix Heger?

15.08.2018 um 12:27
Sunrise76 schrieb:Gibt es die Möglichkeit nochmals einen Anwalt einzuschalten, welcher sich dem ganzen Procedere aussetzt und Schlussfolgerungen zieht, sowie eine weitere Vorgehensweise konzipiert?
das fände ich auch sehr spannend..


melden

Wo ist Felix Heger?

15.08.2018 um 12:29
Sunrise76 schrieb:Gibt es die Möglichkeit nochmals einen Anwalt einzuschalten, welcher sich dem ganzen Procedere aussetzt und Schlussfolgerungen zieht, sowie eine weitere Vorgehensweise konzipiert?
Ein neuer Anwalt hätte heute sicher noch mehr Probleme, an alle Akten zu kommen, dem bisherigen Anwalt wurden ja über all die Jahre entweder nur Bruchstücke zugesendet, oder seine Anfragen kamen ohne Kommentar zurück.
Sunrise76 schrieb:Wer zahlt die Anwaltskosten?
Der bisherige Anwalt hat kostenfrei agiert, hat auch großartige Arbeit geleistet, auch wenn er immer gegen die bekannten Windmühlen angekämpft hat.
Sunrise76 schrieb:Vielleicht hast du eine Idee, wie weiter verfahren werden könnte.
Ideen habe ich, nur ob und wie man die umsetzen kann ist fraglich, da es um eine übergeordnete Stelle gehen müßte


melden

Wo ist Felix Heger?

15.08.2018 um 12:37
seli schrieb:Ideen habe ich, nur ob und wie man die umsetzen kann ist fraglich, da es um eine übergeordnete Stelle gehen müßte
wie würdest du denn vorgehen?

@off-Topic: darf ich fragen wir du denn zu Felix stehst? bist ja sehr gut informiert..hatte mir zwar alle seiten durchgelesen, aber leider überlesen oder vergessen:)


melden

Wo ist Felix Heger?

15.08.2018 um 12:42
seli schrieb:Ideen habe ich, nur ob und wie man die umsetzen kann ist fraglich, da es um eine übergeordnete Stelle gehen müßte
Super und deine weitere Vorgehensweise solltest du im Thread nicht kundtun, es sind Scharlatane unterwegs, daher Vorsicht.

Ich wünsche dir alles Gute und nochmals die Bitte, Dich an einen weiteren Anwalt, zwecks Beratung, zu wenden.

Eine Beratung ist nicht unbedingt kostenintensiv.


melden

Wo ist Felix Heger?

15.08.2018 um 13:05
Sunrise76 schrieb:Eine Beratung ist nicht unbedingt kostenintensiv.
Hier wird es mit einer Beratung nicht getan sein, im Moment weiß ich auch gar nicht, ob man das mit allen Konsequenzen den Großeltern zumuten kann/ darf, sie sind so zerbrechlich geworden, die Oma schon öfter im Krankenhaus ohne daß man die Ursachen hätte feststellen können, die nun 12 Jahre andauernden Kämpfe haben sie wohl beide zerbrochen und das zerreißt mir auf der einen Seite das Herz und macht mich andererseits unglaublich wütend.


melden

Wo ist Felix Heger?

15.08.2018 um 14:21
seli schrieb:Hier wird es mit einer Beratung nicht getan sein, im Moment weiß ich auch gar nicht, ob man das mit allen Konsequenzen den Großeltern zumuten kann/ darf, sie sind so zerbrechlich geworden, die Oma schon öfter im Krankenhaus ohne daß man die Ursachen hätte feststellen können, die nun 12 Jahre andauernden Kämpfe haben sie wohl beide zerbrochen und das zerreißt mir auf der einen Seite das Herz und macht mich andererseits unglaublich wütend.
Was die Großeltern betrifft, ist alles nachvollziehbar.

Es handelt sich, aus meiner Sicht, lediglich um eine weitere anwaltliche Beratung.

Eine Fülle von Unterlagen kannst du einbringen, stehen zur Verfügung und das solltest du nutzen.

Es müssen nicht erneut Kämpfe geführt werden.

Lediglich die Beurteilung einer aktuell neutralen juristischen Begutachtung.


melden

Wo ist Felix Heger?

15.08.2018 um 14:29
Sunrise76 schrieb:Lediglich die Beurteilung einer aktuell neutralen juristischen Begutachtung.
Was ich meine ist, daß man damit alleine ja nicht weiterkommt, das ist im Grunde dasselbe wie die Begutachtung der Fälle durch Profiler, sie finden vlt. einiges heraus, aber die Ermittlungen bringt es nicht weiter.
Meine Idee geht in eine andere Richtung,warte nur auf den richtigen Moment, ich finde, da muss auch jemand mit seinem Herzen dahinterstehen


melden

Wo ist Felix Heger?

28.08.2018 um 14:58
Hat irgendjemand hier neue Infos?


melden

Wo ist Felix Heger?

28.08.2018 um 15:59
Ich gehe davon aus das die Leiche von Felix in der Nähe liegt wo man den Vater fand. Die jetzt aber zu finden wird wohl eher schwierig.


melden

Wo ist Felix Heger?

28.08.2018 um 18:44
@chupacabra57
Felix war hchstwahrscheinlich nicht im Bühlertal und selbst wenn, hier sind die Gertelsbacher Wasserfälle, es hatte bis zu Minus 19 Grad, so daß sogar die gefroren waren


Und hier noch ein Video, das ein wenig die Umgebung zeigt und auch das Hotel Wiedenfelsen ist zu sehen


melden

Wo ist Felix Heger?

28.08.2018 um 20:40
Ich glaube auch das Felix nicht dort war, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum. Schließlich war es sehr kalt und ich kann mir nicht vorstellen das MH seinen Sohn dieser eisigen Kälte ausgesetzt hätte, schon gar nicht über Nacht.
Entweder sie waren gemeinsam in dieser Pension, wenn ich mich erinnere hatten dort doch die Hunde angeschlagen.
Oder er gab das Kind in Obhut anderer und wollte erstmal im Wald abtauchen bis Felix an einem sicheren Ort war.
Schließlich wurde ja nach einem Mann mit Kind gefahndet.
Wenn MH Felix zunächst in die Obhut einer Frau gegeben hätte dann wäre eine Weiterreise unauffälliger.

Ich denke das Felix irgendwo normal aufwächst und keine Ahnung hat.


melden

Wo ist Felix Heger?

29.08.2018 um 13:31
salzgrotte schrieb:Ich denke das Felix irgendwo normal aufwächst und keine Ahnung hat.
Dass er irgendwo anders aufwächst, schließe ich auch nicht aus. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann ein normales Aufwachsen ist. Wer "besorgt" sich auf diese Art und Weise ein Kind? Doch niemand, der einem Kind ein normales Leben ermöglichen möchte. Wenn er irgendwo anders aufgewachsen ist, dann glaube ich eher an nicht so normale Umstände.


melden

Wo ist Felix Heger?

29.08.2018 um 13:36
AveMaria schrieb:Dass er irgendwo anders aufwächst, schließe ich auch nicht aus. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann ein normales Aufwachsen ist. Wer "besorgt" sich auf diese Art und Weise ein Kind? Doch niemand, der einem Kind ein normales Leben ermöglichen möchte. Wenn er irgendwo anders aufgewachsen ist, dann glaube ich eher an nicht so normale Umstände.
Hast du eine Ahnung, zu was Menschen fähig sein können, wenn es um unerfüllten Kinderwunsch geht.


melden

Wo ist Felix Heger?

29.08.2018 um 13:54
Natürlich, denkbar wäre es und die vermutlich harmloseste Variante.

Dieser Fall ist immer wieder heftig - ich hoffe sehr, dass das Verbleiben von Felix noch geklärt wird. Er hat ein Recht darauf, die Mutter hat ein Recht darauf und nicht zuletzt die Großeltern. Ich hoffe nach wie vor auf den großen Zufall.


melden

Wo ist Felix Heger?

06.09.2018 um 14:02
ist bewiesen, dass er nicht von der ZEGG zu Tamera gebracht wurde?


melden

Wo ist Felix Heger?

06.09.2018 um 16:01
Rainman_davide schrieb:ist bewiesen, dass er nicht von der ZEGG zu Tamera gebracht wurde?
In diese Richtung wurde ja nicht ermittelt, aber ich denke, das wäre auch zu umständlich gewesen.


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

07.09.2018 um 12:02
@seli


Hey ich habe schon die ersten 11 Seiten von diesem Therad gelesen und ich finde es traurig das Felix bis heute verschwunden ist und das die Polizei jahrelang nicht ermittel haben.

Ich hätte da einen vorschlag um noch mehr Menschen auf den Fall aufmerksam zu machen.

Felix wäre ja heute 15 Jahre alt nehmen wir mal an und ich hoffe das er ein gutes leben führt das er eine Schule besucht Freunde hat u.n.w.
Junges in seinem alter sind oft im Internet unterwegs.
Z.b auf YouTube es könnte ja nicht schaden paar Youtuber die eine größere reichweite haben an zu schreiben und zu fragen ob sie in ihren Videos über Felix berichten.

Vielleicht würde einer der Felix kennt darauf aufmerksam werden oder Felix selber.


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden