Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 15:29
*distanzieren (ich kann leider nicht editieren).

Anzeige
melden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 15:35
Zitat von BrunnennöckBrunnennöck schrieb:Ich würde gerne wissen, warum du, Falstaff, so verbissen darum kämpfst, dass Schluss ist, dass niemand jemals wieder nach dem verschwundenen Kind fragt, geschweige denn sucht.
Niemand sucht - oder kennst du jemanden der tatsächlich nach Portugal gefahren wäre, um sich im Umfeld der alternativen Lebensgemeinschaften umzusehen?

Stattdessen wird hier an Hoffnungsszenarien laboriert und gegen die Ermittler gewettert, sobald sich dabei ein Widerspruch zu den Ermittlungsergebnissen ergibt (was eigentlich immer der Fall ist, da alle Hoffnungszenarien automatisch einen lebenden Felix voraussetzen).


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 16:40
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Stattdessen wird hier an Hoffnungsszenarien laboriert und gegen die Ermittler gewettert,
Niemand wettert gegen die Ermittler, es gibt nunmal vieles, was falsch gelaufen ist, oder wo nicht wie sonst üblich in alle Richtungen ermittelt wurde. Fehler werden sicher oft gemacht, aber auch Ermittler sollten dann bitte dazu stehen und gegebenenfalls richtig stellen. Wir "laborieren" nicht und befragen auch nicht die Kristallkugel, aber das scheint Dich ja nicht zu interessieren.
An dieser Stelle übrigens ein Dankeschön an Herrn Schätzle, der in dem Filmbeitrag gestern zum ersten Mal gesagt hat, wie er über alles denkt, wir wissen, daß dies nicht selbstverständlich ist und war umso mehr davon überrascht.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Niemand sucht - oder kennst du jemanden der tatsächlich nach Portugal gefahren wäre, um sich im Umfeld der alternativen Lebensgemeinschaften umzusehen?
Wenn Du realistisch wärst, wüßtest Du, daß das gar nichts bringen würde, erstens haben wir nicht die Möglichkeiten herauszufinden, wo genau Felix sein könnte und zweitens würde es nicht weiterhelfen, selbst wenn man da einen,oder sogar mehrere Jungen sehen würde, die Felix sein könnten, oder wi stellst Du Dir dann das weitere Vorgehen vor ? Der Polizei Bescheid geben und die fahren dann dahin und forschen nach ? Oder wir schleichen uns an irgendwelche Jungen an, klauen irgendwas um an DNA zu kommen ?
Die Polizei ist dafür zuständig und hat auch die Möglichkeiten.
Selbst wenn Felix tot sein sollte, hat die Familie das Recht zu erfahren, wo er ist und wenn ich Möglichkeiten gibt, das herauszufinden, muss die Polizei die nutzen, erst wenn auch das nicht weiter bringt kann man sagen, sie haben alles versucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 16:43
Zitat von seliseli schrieb:Die Polizei ist dafür zuständig und hat auch die Möglichkeiten.
Die Polizei hat ganz sicher nicht die Möglichkeit auf Basis einer Hypothese für die es nicht den geringsten konkreten Anhaltspunkt gibt, halb Portugal abzuklappern.


melden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 16:46
@falstaff
Ich hab nicht den Eindruck, dass jemand gegen die Ermittler wettert, es werden lediglich Fragen aufgeworfen, die durchaus ihre Berechtigung haben. Der Fall ist ungeklärt und Felix verschwunden, es gibt diverse Widersprüche und ich muss @seli zustimmen, dass es durchaus wichtig ist, sich nicht einfach zufrieden zu geben und das Kind ist eben weg


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 16:48
Portugal ernsthaft? Glaubt wirklich jemand das er nach Portugal gebracht wurde? Oh mein Gott....


melden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 16:51
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Fall ist ungeklärt und Felix verschwunden, es gibt diverse Widersprüche und ich muss @seli zustimmen, dass es durchaus wichtig ist, sich nicht einfach zufrieden zu geben und das Kind ist eben weg
Das verstehe ich, nur sind die Ermittler da meiner Ansicht nach die falschen Adressaten. Dieser Fall ist unlösbar und war es wahrscheinlich von Anfang an. Schuld daran hat aber einzig und alleine Heger, der mit Felix untergetaucht ist, ihn wahrscheinlich umgebracht und versteckt hat und sich danach selbst umgebracht hat, ohne einen konkreten Hinweis auf das Schicksal Felix' zurückzulassen. Der Mann wollte sich anscheinend noch einmal so richtig an seinem Umfeld rächen - und das ist ihm auch gelungen.

Wir werden wohl niemals die Wahrheit erfahren. Die Ermittlungensergebnisse sind unbefriedigend, weil sich vieles einfach nicht mehr ermitteln ließ. Sie kommen der Wahrheit aber am nächsten, weil sie sich auf das beschränken was feststellbar war, ohne die riesigen Lücken dazwischen mit Wunschdenken aufzufüllen.


melden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 16:57
@Mothman83
Der Vater von Felix hatte Kontakte zu einer "alternativen Lebensgemeinschaft", die sowohl in Deutschland, als auch in Portugal aktiv ist. Portugal ist seit dem Ende der Militärdiktatur ein El Dorado für Aussteiger, da gibt es etliche eigenwillige Gestalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 17:01
@falstaff
Eine Frage an Dich :
Wie läuft eine Vermisstensuche ab ? Die Person ist zuletzt z.B. an einer Bushaltestelle gesehen worden, wie geht die Polizei in der Regel da vor ?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 17:01
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Vater von Felix hatte Kontakte zu einer "alternativen Lebensgemeinschaft", die sowohl in Deutschland, als auch in Portugal aktiv ist. Portugal ist seit dem Ende der Militärdiktatur ein El Dorado für Aussteiger, da gibt es etliche eigenwillige Gestalten.
Die Argumente die du anführst zeigen einzig, dass so etwas denkbar ist. Denkbar ist aber vieles. Heger hat sich auch mit Suizid beschäftigt was, viele dann aber inkonsequenterweise wieder für kategorisch undenkbar halten.

Wenn es genügt dass etwas denkbar ist um es für wahrscheinlich zu halten, dann muss man auch den Tod Felix für wahrscheinlich halten - denn der ist mindestens denkbar. Wenn es nicht genügt, dann reicht das auch nicht für konkrete Ermittlungen. Denn wenn die Polizei alles was denkbar ist überprüfen müsste, dann müsste sie in allen Ländern dieser Erde nach einem lebenden oder einem toten Felix suchen.


melden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 17:08
Zitat von seliseli schrieb:Eine Frage an Dich :
Wie läuft eine Vermisstensuche ab ? Die Person ist zuletzt z.B. an einer Bushaltestelle gesehen worden, wie geht die Polizei in der Regel da vor ?
Sie sucht in Portugal. Wo auch sonst?


melden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 17:19
@falstaff
Meine Nachricht bezog sich auf die Frage von @Mothman83
Ich schließe weder einen erweiterten Suizid, noch ein Fortschaffen des Kindes aus. De facto wissen wir nur, dass Felix verschwunden ist, er nicht von den Ermittlern gefunden wurde und dass es einige ungeklärte Dinge und Merkwürdigkeiten rund um diesen Fall gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 17:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich schließe weder einen erweiterten Suizid, noch ein Fortschaffen des Kindes aus. De facto wissen wir nur, dass Felix verschwunden ist, er nicht von den Ermittlern gefunden wurde und dass es einige ungeklärte Dinge und Merkwürdigkeiten rund um diesen Fall gibt.
Die ungeklärten Dinge werden ungeklärt bleiben, weil sie nicht mehr zu klären sind. Der Fall ist ausermittelt. Das gibt den Angehörigen die Möglichkeit Szenarien zu entwickeln, mit denen sie am besten leben können. Das geht auch völlig in Ordnung, sofern man die Polizei nicht mit Privatermittlern verwechselt, die die Wünsche ihrer Auftraggeber erfüllen müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 18:00
@abberline

Der Vater hat sich kurz vor dem verschwinden über Suizid informiert. Mehr braucht man daher nicht zu sagen


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 18:18
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:Der Vater hat sich kurz vor dem verschwinden über Suizid informiert
Wo steht das ?
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die ungeklärten Dinge werden ungeklärt bleiben, weil sie nicht mehr zu klären sind. Der Fall ist ausermittelt.
Woher nimmst Du Dein Wissen ? Kennst Du die Ermittlungen,oder die Akten ?
Da Du meine Frage nach dem üblichen Vorgehen der Polizei bei Vermissten ja nicht beantworten wolltest, beantworte ich sie selbst :
Es laufen mehrere Maßnahmen gleichzeitig an, unter anderem dann auch eine Suche mit Helikopter und Suchhunden. Und genau das fand bei Felix nicht statt, erst einige Tage später flog ein Heli über das Gelände, auf dem Felix mit seinem Vater von einer Bekannten der Familie das letzte Mal gesehen wurde, über der Grillhütte in Oftersheim. Es wurde dort weder mit Hunden gesucht, noch wurden im Umkreis die Vereine befragt, die an diesem Tag Versammlungen abhielten


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 18:32
Zitat von seliseli schrieb:Da Du meine Frage nach dem üblichen Vorgehen der Polizei bei Vermissten ja nicht beantworten wolltest, beantworte ich sie selbst :
Es laufen mehrere Maßnahmen gleichzeitig an, unter anderem dann auch eine Suche mit Helikopter und Suchhunden. Und genau das fand bei Felix nicht statt, erst einige Tage später flog ein Heli über das Gelände, auf dem Felix mit seinem Vater von einer Bekannten der Familie das letzte Mal gesehen wurde, über der Grillhütte in Oftersheim. Es wurde dort weder mit Hunden gesucht, noch wurden im Umkreis die Vereine befragt, die an diesem Tag Versammlungen abhielten
Die Polizei hatte anfangs gute Gründe davon auszugehen, dass Felix mit seinem Vater unterwegs war. Es handelte sich zunächst also nur um einen sorgeberechtigten Vater, der seinen Sohn nicht zum vereinbarten Termin bei der getrennt lebenden Mutter abgeliefert hat. Solche Fälle kommen jährlich tausendfach vor, ohne dass gleich ein Helikopter oder eine Hundestaffel losgeschickt wird - zumal die Angehörigen ja selbst heute noch kategorisch der Meinung sind, dass Heger seinem Sohn niemals etwas antun hätte können. Als sich herausstellte dass Heger und Felix dauerhaft verschwunden blieben, hat die Polizei entsprechend reagiert.

Ich sehe hier absolut kein Versäumnis der Polizei. Dass der Fall so ausgehen würde, konnte niemand vorhersehen. Man kann nicht sofort einen Heli losschicken, wenn ein Kind mit einem Sorgeberechtigten nicht rechtzeitig zuhause eintrifft.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 18:47
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich sehe hier absolut kein Versäumnis der Polizei. Dass der Fall so ausgehen würde, konnte niemand vorhersehen. Man kann nicht sofort einen Heli losschicken, wenn ein Kind mit einem Sorgeberechtigten nicht rechtzeitig zuhause eintrifft.
Am 6.01. verschwand Felix und am 9.01. nahm die Polizei die Ermittlungen auf, seine Wohnung wurde geöffnet und Hubschrauber flogen, nur Hunde wurden nicht eingesetzt.


melden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 22:58
Hier ist ja was los.

Ob Michael Heger Felix und sich umgebracht haben könnte?
Möglich, vor allem in einem Fall der so viele Fragen aufwirft, ist es natürlich schon.

Was eben etwas dagegenspricht:
-am 07.01.06 wird er OHNE FELIX von einer Zeugin gesehen die er auch aktiv anspricht. In diesem Gespräch sagt er ihr sie solle das der Polizei erzählen und sie wird es aus der Zeitung erfahren worum es gehen wird... Wortlaut von Heger in etwa "ein Vater darf doch wohl mit seinem Kind verreisen, der junge soll selber entscheiden dürfen wo er leben möchte".
Während dieses Gesprächs kommt ein unbekanntes Pärchen auf Heger zu, die er beide zum Bahnhof vorschickt (er käme gleich nach).
Dieses Pärchen hat sich in 14 Jahren nicht gemeldet, unmöglich das sie nichts von den Ereignissen mitbekommen haben die deutschlandweit gesendet wurden.

-laut der Mutter von Felix soll Heger am 06.01.06 den Felix mit einem anderen PKW abgeholt haben. Sein Opel Astra wurde z.T. Schon Tage zuvor in Bühlertal gesehen bevor alles began.

-Heger holt kurz zuvor einen Schlitten für Felix ab, den er gekauft hat. Untypisch für jemanden der sich und seinen Sohn umbringen möchte.

-am Leichnam fand man keine einzige DNA von Felix, ebenfalls merkwürdig.

-Brief im Namen von Heger verfasst gegen Ende Januar 2006 an ein Unternehmen, wovon nur wenige wussten das Michael heger dort kurzzeitig war. Der Brief war halt nur nicht von Michael Heger, Absender unbekannt.

Das alles sind öffentlich zugängliche (und verifizierte) Informationen.
Es macht nachdenklich und ich glaube, dass es sich lohnt weiterzumachen.


melden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 23:27
@DKS-DE

Glauben kann man bekanntlich viel. Damit kommt man allerdings selten weiter


melden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 23:31
@Mothman83
Würdest Du bitte meine Frage von oben beantworten ?
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:Der Vater hat sich kurz vor dem verschwinden über Suizid informiert



Anzeige

melden