Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 19:30
was wurde denn an spuren im fahrzeug gefunden ?
wenn er eine woche lang den wagen bewegt hatte ,mehrmals
dann müßte man ja irgendwas gefunden haben ,bis auf die 2 haare.
oder er hatte den wagen gereinigt und wo ?

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 19:30
@zweiter
Ich glaube nicht, dass er in den Wohnungen war, hätte es noch eine zusätzlich Wohng./ Zimmer gegeben,
dann wäre bestimmt, auch noch der fehlende Wohng./ Zimmerschlüssel erwähnt worden..!


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 19:35
@Boccer
wenn aber keiner von einen angemieteten zimmer wußte ,dann weiß auch keiner von einem schlüssel
war auch nur so ein gedanke
liebespärchen, einmieten unter anderen namen... usw
aber hast recht ,das bringt nichts weiter darüber nachzudenken


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 20:04
@zweiter
Angeblich keine Spuren in den beiden Autos, siehe unsere Post ,vor ca.2/3 Tagen ..! Wir können uns das nicht erklären..! Er kann auf keinem Fall, < SAUBER > , aus d. Wald gekommen sein ..!!! Wann und wo ,reinigte er
die Autos ? Rätselhaft ist auch, er fuhr täglich d.Toyota, parkte den Wagen ,am Klaubusch , ca.5 Tage ..! Der Täter , kann permanent nur mit Handschuhe gefahren sein, verließ er den Wagen, musste er doch davon ausgehen, dass nach d. Wagen, ja schon gesucht wurde, und eine Reinigung nicht mehr möglich war...!!!!!


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 20:31
@Boccer
in den letzten tagen wurde der wagen doch nicht bewegt ,da kann er doch vorher gereinigt worden sein ,oder ?


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 20:31
@zweiter: Frau W. hatte vermutlich ein Zimmer im Hotel Kieferneck in Bad bevensen angemietet. Sie machte eventuell eine ambulante Badekur.
Dabei zahlt man das Hotel selbst, die Arzttermine und Anwendungen in Kurhaus, bei Physiotherapeuten zahlt die Krankenkasse.
Da Herr W. selbstständig war, waren die beiden W´s vermutlich in einer privaten Krankenversicherung.
Eine stationäre Reha über gesetzliche Krankenversicherung oder Rentenversicherung wäre dann nicht möglich.
Privatversicherte gehen da meistens in Privatkliniken.
Bei Herrn K. ist nicht bekannt, ob er auch in Bad Bevensen zur Kur war. Es kann auch ein Tagesausflug mit Frau W. von ihm geplant worden sein, von Hannover fuhr er ca. 2 Stunden bis Bad Bevensen.
Als selbstständiger Handelsvertreter für Nord-West Lotto mit Zuständigkeit für den Raum Uelzen, konnte er sicher seine Zeit selbst einteilen.


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 20:33
@evoluzzer
@MaggieO

Ich möchte euch beiden zunächst danken, dass ihr meinen Aussagen eine Glaubwürdigkeit beimesst.

Dennoch werdet ihr sicher Verständnis dafür haben, dass ich hier kein Bild (jedenfalls noch nicht) des gesamten Tatablaufes, wie er sich mir vorher, zum Tatzeitpunkt und danach darstellte, posten möchte. Zum einen fehlen mir noch ein paar Details, die ich im Vorwege gerne noch klären möchte, zum anderen gibt es in diesem Konstrukt einige Darstellungen, die nicht gepostet werden können, weil sie, wie @evoluzzer es richtig benannt hat, ggf. "nicht vertretbar" sind und ich mir Zugangsquellen, vor dem Hintergrund der Vertraulichkeit, auch nicht verbauen möchte. Ich könnte es zwar als "verdeckte Information" kennzeichnen, möchte mich aber diesbezüglich noch etwas zurücknehmen.

An dieser Stelle danke ich nochmals @stummelmaus, die mir wirklich sehr geholfen hat Lücken zu schließen und Informationen zu liefern, die ihr "normal" erscheinen, meinen Überlegungen aber sehr geholfen haben. Es gibt auch einen Kontakt zum Bruder von Bernd Michael Köpping.

Andererseits, gibt es tatsächlich inzwischen "freigegebene" Informationen, über die ich verfüge, zu denen ich mich äußern kann und dies werde ich auch gerne tun. Im Vorwege, als vieles angezweifelt wurde, sah ich darin hingegen keinen Sinn (dazu werde ich später noch ein Bsp. zum Phantombild anbringen, zu dem ich einen besonderen Kontakt habe).

Zudem werde ich nachher noch einen Zeitungsartikel der Mopo posten, der hier meines Wissens bisher noch nicht gepostet wurde und der Original-Auszüge aus dem Obduktionsbericht der HHer Rechtsmedizin liefert. Ich habe auch diesen Zeitungsbericht bisher zurückgehalten, weil hier von einem "abgetrennten Kiefer" bei Herrn Köpping und einer "abgetrennten Brust" von Frau Warmbier die Rede ist. Die Polizei LG hat ganz bewusst, vor dem Hintergrund der massiven Brutalität des Täters, zahlreiche Details seinerzeit nicht veröffentlicht., um keine Hysterie in der Region auszulösen.

Zu den Auffindeorten darf ich noch Folgendes sagen. Ich weiß die exakten Auffindeorte. Durch Hinweise der Polizei, durch einen ehemaligen Forstarbeiter der Göhrde, durch einen Freund, der in Riebrau lebt und auch damals lebte, aber auch durch @stummelmaus, die mir zumindest im Hinblick auf den Auffindeort ihrer Eltern helfen konnte, habe ich diese nach und nach bestätigt bekommen und konkretisieren können.

Nachdem ich sie (Auffindeorte) erstmals gezeigt bekam war ich skeptisch, weil ich zweifelte und mich fragte, was ist, wenn sich jemand in Szene setzen wollte und es nicht stimmt, was er mir zeigt?!

Deshalb hab ich mehrere Personen befragt, getroffen und inzwischen dreimal die Göhrde diesbezüglich besucht.

Eines kann ich an dieser Stelle bereits benennen. Es wurde oft darüber diskutiert, wie weit der erste Auffindeort des ersten Opferpaares vom Hauptweg verläuft und daraus ggf. abgeleitet wurde, dass ggf. ein Spaziergänger die Tat hätte bemerken können? Der erste Auffindeort liegt ca. 400m vom Hauptweg entfernt. Es besteht selbst heute, nach "Auslichtung" des Waldes keine Chance für einen Spaziergänger des Hauptweges etwas zu bemerken!

Ich habe schon einmal von sogenannten "Pirschwegen" gesprochen, die es in der Göhrde gibt. Diese Information erhielt ich von einem pensionierten Förster. Er versicherte mir mehrfach, dass nur wenige Personen von diesen Wegen Kenntnis haben. Wenn ich heute in die Göhrde gehe, hat die Erkundung dieser "Pirschwege" meine besondere Aufmerksamkeit. Sie bieten die Möglichkeit unbemerkt und zeitlich deutlich verkürzt von A nach B zu gelangen. Diese Wege könnten auch dem Täter unerkannte Zugangs- und/oder Fluchtwege ermöglicht haben?!

In jedem Fall werde ich die Fotos und Abmessungen noch liefern. Sobald ich alles zusammen habe, werde ich es vollumfänglich posten, damit auch all diejenigen, die nicht aus der Region kommen, eine visuelle Vorstellung erhalten.

Vielleicht kann mir aber jemand bzgl. des postings des Artikels der Mopo helfen? Ich habe noch keinen Dateianhang gepostet...


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 20:46
Am 24.7.89 wurde der Wagen am klaubusch gefunden, bis zum Klaubuschb, fuhr er den Wagen ja, ( den wird
er bestimmt , als er aus der Göhrde kam, irgendwo in einer Scheune/Garage/Platz gereinigt haben , jedesmal wenn ich den Wagen verlassen hätte, dann hätte ich mir die Matten geschnappt , draußen ausgeschlagen etc.
Siehe dir mal die Bilder von d. Honda an, ( Aktenz .XY ) dort liegen vorne Blüten/ Blâtter und eine Kassette ,
Und ein Fahrtenbuch ..! Der Honda wurde vor einer Bäckerei in Winsen abgestellt, der bieb mehrere Tage dort
stehen..!


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 21:07
@LuckyLuciano_

Ich hoffe du kannst den Artikel hier gleich oder später einstellen, (ich kann dir leider nicht helfen ,habe schon
Schwierigkeiteiten , hier einen. " netten smileys " zu Posten ) solltest du aber den Bruder , Herrn Köpping
treffen, sprechen, dann bestelle ihn , einen " schönen Gruß " von mir..!!!! ( ganz viele smileys von mir )


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 21:13
@Boccer

Das tue ich ich... :-)


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 21:16
@LuckyLuciano_
Was ist denn der "Hauptweg" auf der Karte? In 400m Radius um die Piins um die Karten gibt es massenhaft Wege in alle Richtungen

gm1

(der gelbe Strich sind 400m) und in der ganzen Gegend findet man kaum 400m ohne Weg. Auf Deine vollumfänglichen Positionsangaben bin ich gespannt.


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 21:29
@evoluzzer

Auf dieser Karte ist das schwer auszumachen.

Ich versuche es dennoch mal zu erklären:

Wenn Du den Pin 2 betrachtest, verlängere eine Diagonale Südwestlich. Dann gelangst Du an ein Kreuz! Stell Dir vor, Du stehst dort mit Blickrichtung des Weges geradeaus (von hier aus links). Dann ist Jagen 138 rechts, Jagen 116 links, Jagen 137 rechts hinten und Jagen 115 links hinten. Die Blick- oder Laufrichtung wäre dann Richtung Boitze.

Dort vermute ich, dass der Täter entkommen ist...


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 21:31
@evoluzzer

Dein Strich mit der Abgabe von 400m stimmt ungefähr.


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 21:43
Naja, auf dem oben eingeblendeten Google-Earth Messtool-Fenster-Dingens liest Du ja auch "0,4km". :)

Dein Geopuzzle versuch ich glech mal zu entwirren.


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 21:45
@evoluzzer

Ich habe Forstkarten.

Die geben das deutlich detaillierter wieder.

Ich poste das! Versprochen!

Mit Fotos von Jagen- sowie Abteilungssteinangaben.


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 21:47
@evoluzzer

Die Schwierigkeit war anfangs, dass sich diese Angaben in den letzten 25 Jahren änderten. Früher gab es 5 Forstreviere, heute sind es noch vier (Nord-, Süd-, West und Ost)!


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 21:50
Anhang: (2693 KB)Hier der Mopo-Artikel...


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 21:51
@evoluzzer

Danke für den Hinweis!


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 21:57
Interessant ist für mich vor allem, dass von einem anderen Kaliber der Tatwaffe gesprochen wird! 6,35mm. Das ist eine "völlig andere Liga" als 5,6mm KK!

Hier noch ein paar Fotos, der möglichen Tatwaffe!


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 22:02
Hmm... Ich versuche gerade Bilder hochzuladen, aber es funktioniert nicht...


Anzeige

melden