Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 17:14
@Vorsichtfalle

Sie haben mit niemanden gesprochen, der ihnen begegnete.

Das ist sicher. Sie waren in Angst und in Aufregung.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 17:16
@LuckyLuciano_
Du sagst's es..!

@berndgeorge
Da am Sonntag die kleine Weinstube , geschlossen war , rief ich dort an. Der Inhaber sagte mir, dass er erst seit
10 Jahren dort ist, sein Vorgänge , ist leider gestorben..! Und die ältere Bäckerei, in Nahrendorf , soll ich nächsten Dienstag , wieder anrufen, sie will fragen, ob Du dort " Flyer " auslegen darfst ,und sie interessiert
sich für unseren Thread , will die anderen Leute dort noch fragen etc..! Sie fand unsere Aktion wirklich gut,kannte natürlich auch den Fall..! ( ich hoffe, es war die richtige Bäckerei, am alten Markt , @berndgeorge
wenn Du aber in der nächsten Zeit,wieder in d.Umgebung fâhrst,dann , fahre einfach in der Woche, da haben die Geschäfte , alle auf ..!


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 17:35
@criminalminded

Nochmals kurz zum möglichen Mutterkomplex das Täters.....dieses Detail, die Pflege der Mutter hatte ich bewusst ausgespart . aber kann sicherlich auch tragender Bestandteil in solchen Täterbiografien sein .

Da kann selbst noch der Fall Josef Fritzl aus Amstetten, herhalten, der seiner Mutter das Fenster zugemauert haben soll, damit sie kein Tageslicht mehr sehen konnte.....

@all

Mir kam gerade in den Sinn, weil da davon berichtet wurde, dass bei einer Leiche der Oberkiefer fehlte.....könnte das was mit den Zähnen zu tun haben, ich meine vllt wertvoller Zahnersatz.....??


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 17:42
@LuckyLuciano_
Hat der Herr Förster jetzt Infos übers bestehen dieses Forums. Vielleicht hätte er Interesse hier ein paar Sätze zu schreiben.


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 17:52
@Tuskam

Nein, das ist sicher nicht seine Zeit... (technologisch betrachtet...)

Ich habe ihn allerdings auch in dem Glauben gelassen, dass er ggf. mit der Polizei zu tun hat... ohne dies erwähnt zu haben... :-)


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 17:54
@bellady
Möglich ist alles. 1984 ging im Hamburger Hafen die Barkasse "Martina" unter.
Es starben 19 Menschen, sie wurden in die Gerichtsmedizin Butenfeld gebracht.
Eine Bekannte, die dort arbeitete, erzählte mir, dass man bei einem Sektionsge-
hilfen im Spind ein ganzes Säckchen mit Zahngold eben dieser Opfer gefunden
hat!


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 17:57
@LuckyLuciano_

Du Fuchs! ;)

Ein Riesen fettes Lob für Deinen Einsatz!


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 18:13
Guten Abend an alle,

was für interessante, spannende Neuigkeiten von Dir @it-s-him. Toll! Habe ja fast das Gefühl ich "arbeite" jetzt bei der Mordkommision (augenzwinkern). Ich lese jetzt erstmal all Eure Zeilen...


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 18:20
Guten Abend, zusammen,

diese neuen Erkenntnisse sind natürlich hochinteressant und hilfreich für die Einordnung der Vorfälle und Abläufe. Vielen Dank für Deinen Einsatz.

@LuckyLuciano_
Ich bin jedoch nicht so sicher, ob ich es "fuchsig" finde, den Anschein über eine nicht wahre Identität aufrecht zu erhalten. Für den Fall, dass man ggf. auch von den Ermittlungsbehörden auf diese Personen zurückgreifen will, wird so Vertrauen zerstört. Bisher haben wir hier mit offenen Karten gespielt, auch im Hinblick auf Nachforschungen anderer Teilnehmer dieses Threads zuvor.

Insofern bitte ich Dich, so nicht weiter zu arbeiten und ggf. das Missverständnis aufzuklären.
In der heutigen Zeit werden sicherlich viele Menschen Verständnis für private Ermittlungen zu einem länger zurückliegendem Verbrechen haben, wenn man es vernünftig kommuniziert!

Lasst uns bitte daher nichts Falsches vortäuschen und lasst falsche Annahmen über uns nicht stehen - auch, wenn es kurzfristig Vorteiler zu erbringen scheint.

A.


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 18:23
Wer kennt den dieses Forum ?
http://jacktheripper.de/forum/index.php?topic=1639.0 (Archiv-Version vom 01.04.2023)

War das einer von uns?


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 18:37
@Tuskam
@Laurentien
@all

Ich löse das Mysterium mal auf...

Wir hatten zunächst gehofft, dass wir bei einer Standortbestimmung per Google übers I-Phone, die jeweiligen Eckpunkte, die wir erfassen wollten, also (Knotenpunkte, Hauptwege, Pirschwege) einfach definieren und später anhand von Google Earth übertragen könnten. Leider stellten wir fest, dass in der Göhrde, je tiefer wir ins Dickicht vordrangen, keine i-net Verbindung mehr bestand.

Da wir von Beginn an den Streckenmesser einsetzten, hatten wir alle Routen und Meter händisch erfasst. Jetzt versteht ihr vielleicht auch, warum ich noch etwas Zeit brauche, alle gemessenen Entfernungen auf den Maßstab der Karte, die ich veröffentlichen möchte, umrechnen muss.

Ich möchte einfach, vor der Veröffentlichung, die angegebenen Punkte, anhand der verschiedenen Karten, die mir vorliegen, auf ihre Validität hin überprüfen. Erst wenn alle Berechnungen übereinstimmen, möchte ich es öffentlich posten. Die Fotos der Auffindeorte habe ich gestern schon der Polizei gesendet und sie haben sie definitiv als die richtigen Auffindeorte bestätigt.

Unser "kleiner Bonus" vor Ort war, dass ich mir den Streckenmesser von der Polizei LG geliehen habe. Dort stand aber vorne drauf: ZKD Lüneburg (zentraler Kriminaldienst Lüneburg) und PK1 Lüneburg (Polizeikommissariat 1 Lüneburg). Nachdem der Förster dies sah, war das Eis gebrochen und weitere Fragen erfolgten nicht. :-)

Es war ein wenig "tricky", aber nur so kommt/komme man (ich) weiter.


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 18:41
@Albertus

Welches Missverständnis?


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 18:51
@spookytooth

Habe davon halt mal gehört aus einer anderen zeitlichen "Epoche" , doch scheint bei manchen durchgehende Praxis zu sein ^^


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 18:52
@LuckyLuciano_
Was ist eigentlich die Ausgangsbasis, aufgrund der Du die "tatsächlichen" Auffindeorte nun bestimmt hast?

- die Koordinaten, die in wikipedia stehen?
- Erzählungen von Förster/Göhrde-Anwohner etc.?

Und weiter gefragt:
Was ist mit der von Dir nun definitiv fixierten Zuordnung der beiden Paare (Paar1 = Jagen 138, Paar2 = Jagen 147 - gem. Spiegel-Version, M. Jürgs).

- wer hat dies definitiv bestätigt?

edit:
Dein letztes Posting war jetzt quasi Antwort bzgl. der Bestätigung der beiden Auffindeorte durch die Polizei - war es auch Bestätigung der exakten Zuordnung?


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 18:55
@Mc_Manus

Was meinst Du mit "Ausgangsbasis"?

Das Auffineort 1 (Ehepaar Reinolds / Jagen 138) zum ersten Opferpaar gehört und Auffindeort 2 (Liebespaar K/W Jagen 147) zugehörig ist, hatte ich bereits beschrieben.

Es ist polizeilich bestätigt!


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 19:01
Weiß man ob die sammler von selbst der Polizei von dem aufeinander treffen mit dem unbekannten berichteten oder erst auf nachfrage? (Haben sie jemanden gesehen? ) ist zwar nur ein Detail aber es würde einen Einblick geben ob der mann intuitiv verdächtig erschien


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 19:03
@Vorsichtfalle

Sie haben nicht von sich aus davon berichtet. Erst auf Nachfrage, wer ihnen ggf. auf dem Rückweg begegnete.


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 19:03
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:@Mc_Manus

Was meinst Du mit "Ausgangsbasis"?
Wie bist Du an die "neuen" Stellen der Auffindeorte gekommen? Bevor Du Fotos machen konntest, brauchtest Du Anhaltspunkte für die beiden neuen Auffindeorte..

- Koordinatenbasis - wenn ja woher stammen die Koordinaten?
- persönlicher Kontakt, der Dir die Stellen verbal mitgeteilt hat oder Dich dort hingeführt hat?


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 19:04
Ich denke@Mc_Manus
Meint wie du zu den Orten kamst die du dir dann bestätigen ließt. Ich glaube du hast mal geschrieben dass dir die stellen von einem Bekannten gezeigt wurden


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 19:06
@Mc_Manus

Ich habe vor geraumer Zeit bereits davon berichtet, das ich die Auffindeorte gezeigt bekam. Meine Frau war skeptisch und sagte, was ist, wenn sich jemand wichtig tat und die Orte ggf. nicht stimmen!?

Ich habe deshalb die Polizei LG befragt.


Anzeige

melden