Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

24.06.2014 um 21:39
@Friar_Tuck

ZITAT:
Er tötet aus reiner Tötungslust und steigert sich in einen Blutrausch, dieses Verhalten findet man oft bei Menschen mit einem Kriegstrauma. Er war das Töten gewöhnt.

nein - das stimmt absolut nicht - vielleicht beschäftigt Ihr Euch mal mit Veranlagunsgtäter -
strafrechtlich sicher sehr schwierig - im menschlichem denken - unter Umständen - versteh bar -
wenn auch absolut grausam --

ZITAT:
Es wäre für ihn ein einfaches gewesen die Beeren- oder Pilzsammler in seine Gewalt zu bringen.
Ich bleibe bei meinem Zweifel, dass das Zusammentreffen so statt fand, wie bei XY erwähnt.

Hier stimmt zu viel gar nicht zusammen ---- ich stimme Dir zu

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

24.06.2014 um 21:44
Vermutlich waren die Beerensammler zu dritt. Da war ihm wohl das Risiko zu hoch. Vielleicht entsprachen sie auch nicht seinen Vorstellungen.


melden

Die Göhrde-Morde

24.06.2014 um 21:48
@Lady_Amalthea
Ach - scheint ja sehr interessant - auch der Sendetermin - bei RTL -
ich freue mich darauf - mit einigen anderen -
vielleicht habt ihr komplett falsche Ansätze -
trotzdem - sehr interessant - weil ja jeder seine Wahrheit weiter geben sollte -


melden

Die Göhrde-Morde

24.06.2014 um 21:58
@Muräne

RTL wird sicher ne riesen Räuberpistole daraus machen... Aber vielleicht finden dann noch mehr Leute hierher... wäre ja schön...


melden

Die Göhrde-Morde

24.06.2014 um 21:58
@all wenn er oder die beiden so gestört waten, dann sind sie vorher oder nachher aufgefallen, ich glaube zindest dass nicht die erste Tat war.


melden

Die Göhrde-Morde

24.06.2014 um 22:05
@all wenn jemand so tötet, dann hat er Übung darin. In mir sträubt sich alles hegen den perversen Irren, der im Busch liegt. Obwohl in diesem Zusammenhang fällt diese norddeutsche Mordserie ein, die nie geklärt wurde, aber der Täter hat die Leichen ins Gebüsch gezerrt.Sofern sie gefunden wurden.
Ich glaube immer noch an einen Zufall, der den Opfern zum Verhängnis wurde.


melden

Die Göhrde-Morde

24.06.2014 um 22:08
Vielleicht interpretieren wir auch zu viel. Ich glaube allerdings nicht, dass Opfer die einzigen sind. Er hat sicherdanach gemordet, oder vielmehr die Zweitaetertheorie.


melden

Die Göhrde-Morde

24.06.2014 um 22:35
@MvantenHaarlen
Teils sicher richtig - aber eben nicht detaillier .........


und Rtl - schauen wir mal - :-)


melden

Die Göhrde-Morde

24.06.2014 um 23:04
Wann ist RTL, ich kriege nix mit.


melden

Die Göhrde-Morde

24.06.2014 um 23:21
Voraussichtlich am 21. Juli um 18 Uhr, kommt bei RTL ein Bericht über die Göhrde Morde.

Ich hab grad mal die Tagesschau vom 12. bis zum 17. Juli 1989 angesehen. Die Morde wurden nicht einmal erwähnt. Warum? War das damals normal?


melden

Die Göhrde-Morde

25.06.2014 um 05:05
@Lady_Amalthea

schrieb:

Ich hab grad mal die Tagesschau vom 12. bis zum 17. Juli 1989 angesehen. Die Morde wurden nicht einmal erwähnt. Warum? War das damals normal?

Ja das war normal. Aus dem Stand heraus, ist das Geiseldrama von Gladbeck, der einzige Fall, an den ich mich erinnere, dem auch in der Tagesschau Sendezeit eingeräumt wurde.


melden

Die Göhrde-Morde

25.06.2014 um 05:23
@EDGARallanPOE @Lady_Amalthea
Ja, das war damals normal, für Verbrecherjagd war Ede Zimmermann und sie BILD zuständig. Die Zäsur im Journalismus kam erst nach dem Interview mit Degowski und Rosner in der Kölner Fußgängerzone. Unfassbare Zustaende herrschten während der Geiselnahme.
Da fiel der Mord in der Goehrde unter die Randnotizen.


melden

Die Göhrde-Morde

25.06.2014 um 08:14
@ all

Ich bekam noch eine - Info - aus Himbergen : Am 12.7.1989 fuhr ein Ehepaar zum ... Breeser Grund ....
stellten ihren Wagen dort auf d. Parkplatz und gingen dann spazieren, als sie zurück kamen stellten sie fest,
dass alle ... 4.... Reifen....zerstochen waren ..!

- Breeser Grund bis zum Forsthaus Röhten - ca. 10 km -


melden

Die Göhrde-Morde

25.06.2014 um 08:21
Vielleicht fuhr der Täter dann in Richtung Röhten ..?


melden

Die Göhrde-Morde

25.06.2014 um 09:23
@Boccer
ZITAT:
Ich bekam noch eine - Info - aus Himbergen : Am 12.7.1989 fuhr ein Ehepaar zum ... Breeser Grund ....
stellten ihren Wagen dort auf d. Parkplatz und gingen dann spazieren, als sie zurück kamen stellten sie fest,
dass alle ... 4.... Reifen....zerstochen waren ..!

- Breeser Grund bis zum Forsthaus Röhten - ca. 10 km -


Ich war oft im Breeser Grund - das hatte ich noch nicht gehört - aber die haben doch bestimmt eine Anzeige gemacht ? Also das ist wohl aktenkundig - oder ?


melden

Die Göhrde-Morde

25.06.2014 um 09:31
Das weiß ich leider nicht...! Man sagte mir , - dass ist meinem Nachbar passiert und er arbeitet für die
" Nabu " und ginge ÖFFTERS durch die Waldgebiete in der Göhrde -auch Abends...!


melden

Die Göhrde-Morde

25.06.2014 um 09:36
Gibt es da eine Abkürzung , zwischen Forsthaus Röhten und Breeser Grund ..? Wieviel Parkplätze gibt es denn dort ..?


melden

Die Göhrde-Morde

25.06.2014 um 09:36
Es ist ein größerer Parkplatz - Breeser Grund - an Wochenenden stehen da schon mal Autos -
in der Woche sehr selten -
wenn der von der Nabu war - könnte man ja denken - es hat etwas mit Naturschützern zu tun -
und in BB - fährt ja immer einer auf dem Fahrrad - gekleidet wie ein Jäger - mit Fernglas um -
und versucht irgendwelche Geschäfte zu machen ........
den sah ich schon hinter Himbergen - auf seinem Fahrrad in die Göhrde radeln -
und gerade gestern - erzählte mir jemand - diesen Mann - im Auto mit in die Göhrde genommen zu haben - er hatte ein Gewehr dabei - sie dachte es sei ein Jäger - ich habe gar nicht gefragt wann das war - Es gibt hier schon so einige merkwürdige Typen .......


melden

Die Göhrde-Morde

25.06.2014 um 09:39
@Boccer
das liegt sehr weit auseinander - rechte Seite von Himbergen aus - an der K 253 -
über Breeser Grund kommst Du dann - Richtung Zernien raus - an einer Kirche im Ort - sorry mir fällt der Dorfname grad nicht ein :-) müsste ich auch googln -
aber wie gesagt weit von Röthen weg -
mit einem Fahrzeug natürlich nicht -
da fährt man auf einer geteerten Straße dann links von der K 253 - hinter der Abzweigung nach Zernien - und kommt in Röthen am Forsthaus raus -


melden

Die Göhrde-Morde

25.06.2014 um 09:40
Abkürzung - gleich hinter Breeser Grund - links in eine breite Waldstrasse - bis runter auf die K13 - geht natürlich auch -


Anzeige

melden