Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 19:11
@Mc_Manus

Vielleicht erinnerst Du Dich, dass ich schon vor geraumer Zeit schrieb die Auffindeorte in Erfahrung bringen zu wollen...

Es hat etwas Zeit gebraucht, offene und vertrauenswürdige Personen zu finden, die mir diese Stellen (zum Glück die gleichen) zeigten. Deshalb die vergangene Zeit...

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 19:17
@LuckyLuciano_
Verstehe, danke...


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 19:18
@Mc_Manus

Gerne.


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 19:21
@LuckyLuciano_
Das "Missverständnis", dass der Förster Dich für einen Polizisten hielt. So habe ich Deine Andeutungen verstanden.

A.


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 19:24
@Albertus

Ja, das stimmt. Das war wohl so.

Aber das ist manchmal "legitim", wenn man weiter will.

Du musst ungewöhnliche Wege gehen, wenn Du das erfahren willst, was bisher im "Verborgenen" blieb...

Da ich dies nicht bestätigte, habe ich auch nichts Verbotenes getan.


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 19:29
@LuckyLuciano_

Nehm Dir ruhig alle Zeit die Du brauchst. Wir und damit denke ich spreche ich von allen, sind je nur alleine durch Deine Arbeit auf diesem neuestem Stand gebracht worden. Und Du hast das ziemlich klug angestellt, mit dem Streckenmesser. Ich denke Du hattest auch das entsprechende Auftreten dazu sonst hätte der Förster nichts erzählt. Er hatte eben auch Vertrauen zu Dir bekommen. Einfach gut gemacht!


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 19:35
@Laurentien

Ich danke Dir, auch wenn ich der Meinung bin, dass das nicht jeder so sieht. Aber es sehen eben die mir nahe stehenden Personen so. Direkt oder indirekt! Also öffentlich oder im Hintergrund!

Anyway... Ich gehe diesen Weg weiter - ganz gleich, wem das gefällt oder auch nicht!

Danke nochmals. Laurentien!


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 19:46
@LuckyLuciano_

Interessante Details! Mir ist es allerdings ein Rätsel, warum solch wichtigen Details weder im XY Film, noch in der Presse - zumindest nachträglich - publiziert wurden?!
Wer eine öffentliche Fahnung ausschreibt braucht sich nicht wirklich wundern, wenn so keine heiße Spur ersichtlich wird.

Wenn Opferpaar 2 tatsächlich zeitnah nach dem Auffinden des ersten Paares ermordet wurde, so wäre der Täter unter Garantie viel nervöser in seinem Verhalten aufgetreten, wenn die Polizei bereits im Wald tätig war, als unter bereits bis dato bekannten Umständen. Sö wäre er wohlmöglich noch anderen Spaziergängern in der Göhrde aufgefallen.

Wirklich unfassbar, wenn sich dies so zugetragen hat. Unglaublich.


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 19:57
@LuckyLuciano_
ich schliesse mich Laurentien an.
Fühle Dich nicht gehetzt.
Mach alles in Ruhe.


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 20:01
@dee_dee

Unfassbar trifft es!

Aber was hilft es? Die Information stammt aus 100% gesicherter Quelle.

Ich habe noch weitere Informationen, auch die zum Täter-Profil oder zum Tat-Ablauf, weil es zumindest zum Opferpaar 1, Personen ((Ehe-)Paar) gab, die diese nahe des Tatorts, kurz vor der Tat, noch beobachteten, gab.

Leider ist mir im Hinblick darauf ein "Maulkorb" angelegt worden...!!

Gerade, weil oft darüber debattiert wurde, ob das erste Opferpaar ggf. woanders umgebracht wurde und vielleicht nur in der Göhrde "abgelegt" wurde... Um 13.15 Uhr wurde das Ehepaar definitiv noch in der Göhrde gesehen! Definitiv!!! Okay?


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 20:01
@spookytooth

Danke...


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 21:37
OK, dann wollen wir mal eine Zeitskala zusammenbasteln für den 12.7.89:

13:40 Fund der Leichen durch Beerensammler
13:50-13:55: Beerensammler begegnen verdächtiger Person (Beutelmensch)
14:00-14:10: Eintreffen der Beerensammler im Forsthaus
14:00-16:00: Abfahrt 2. Opferpaar („nachmittags“ laut Abendnblatt )
Bevensen-Röthen. Fahrzeit 26 Minuten laut Routenplaner.

Wahrscheinlich irgendwann zwischen 15:00 und 18:00: 2.Mord

17:20: Beerensammler erreichen den Förster telefonisch
18:00: Polizei in der Göhrde, spätestens 18:30 am Tatort
ein Polizist bleibt die ganze Zeit am Parkplatz und sieht dort den Tercel

19:00: Spurensicherung in der Göhrde, ab 19:30 am Tatort
21:40: Sonnenuntergang
22:28: Bürgerliche Dämmerung

1) Die Zeitskala fand ich bisher unlogisch und macht jetzt mehr Sinn. Frau W. verließ Bevensen laut Abendblatt erst "nachmittags" mit ihrem Mercedes. Nachmittags ist für mich frühestens 14:00, wahrscheinlich war die Abfahrt nicht vor 14:30. vielleicht auch erst 15 -16 Uhr. Da man laut Routenplaner 26 Minuten mit dem Auto braucht und noch Zeit fürs Umsteigen Mercedes-Tercel usw. eingerechnet werrden muss, und sie auch noch zu Fuß von Röthen zum Tatort gelangen mussten, können sie nicht vor 15:00 umgebracht worden sein, wahrscheinlich sogar erst 1-2 Stunden später. Da muss aber nach bisheriger Vorstellung die Göhrde schon voll von Fahndern gewesen sein, was für mich nie einen Sinn machte.

2) Für den Täter war die Zeit dennoch vor allem hinten raus immer noch sehr knapp. Der Mord und das Zurichten der Leichen, Transport zum Versteck wird ohne weiteres ein Weilchen gedauert haben. Halbe Stunde ist eher knapp. Raus aus dem Wald Richtung Röthen braucht weitere 20 Minuten , also 16:00 als frühester Augenblick des Verlassen des Waldes. Wahrscheinlich auch 1-2 Stunden später.

Und nun kommt es: Der Poliizist, der laut @LuckyLuciano_ Posting neulich die ganze Zeit am Parkplatz Röthen war, will den Tercel gesehen haben. Das kann, wie jetzt dargestellt, nicht vor 18:00 gewesen sein. Jetzt gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder hat der Täter unter den Augen des Polizisten den Tercel weggefahren (superdreist, in womöglich blutverschmiertem Zustand!). Oder - wahrscheinlicher - er hat den Wald auf einer anderen Route verlassen, z.B. um sich zuhause zu reinigen und mitgenommene Gegenstände zu beseitigen, und ist dann erst später (nachts?) wieder am Forsthaus aufgetaucht, um den Tercel zu holen.

3) In diesem Zusammenhang wäre auch wichtig zu wissen, BIS wann die Polizei am Tatort war. Haben sie in Scheinwerferlicht noch nachts gearbeitet? Oder haben sie den Wald bei Dunkelwerden (ca. 22:00) verlassen?


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 22:09
@Lady_Amalthea ,@ all

Schreibt am 20.3.2012, hier auf Seite 5 < also ich war da schon mal meine Freundin damals in der Schule hat in der Försterei in Röhten gewohnt , direkt neben d. Haus , fängt ja der Wald an ...! ( Original @Lady_Amalthea , kein Aprilscherz , alle post auf der Seite lesen ..! ) verstehe ich das jetzt falsch ? Oder meint sie , ein anderes Forsthaus ???


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 22:53
@evoluzzer

Zu Deiner Zeitaufstellung...

Das zweite Opferpaar erreichte die Göhrde um 13.30 Uhr!


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 22:53
@Boccer
Was verstehst Du denn nicht?
Der dichte Wald fängt direkt hinter dem Forsthaus Röthen an.
Aus Nahrendorf kommend vorher noch Felder, Äcker, dann Ortsschild
Röthen, ein Haus links, ein Haus rechts und dann das Forsthaus.
Dahinter dann der dichte Wald.
Ich glaube allerdings, dass die K13 die einzige asphaltierte
Straße ist, kann es aber nicht beschwören.

@Lady_Amalthea
Der Vater Deiner Schulfreundin, war das der Förster, der zum Zeitpunkt
der Morde dort gewohnt hat?
Wird ja immer wieder erwähnt, dass er aufgrund der Tatsache, dass
auch er verdächtigt wurde, von dort weggezogen ist.


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 22:54
@evoluzzer

Der Täter hat das Fahrzeug später abgeholt.


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 22:57
@spookytooth

Die K13 ist die einzig asphaltierte Straße. Das ist richtig.

Wenn man in Oldendorf abbiegt, liegen allerdings alle 3 Häuser (in Röthen), einschließlich des Fortsthauses Röthen rechts.


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 22:59
@LuckyLuciano_
Nee, links ist auch noch eines, da sitzt ein Plastik-Rottweiler
rechts neben der Haustür.
Mußt Du nächstes mal gucken.


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 23:00
@spookytooth

Ich habe nur 3 Häuser gesehen. 2 Häuser zurückliegend rechtsseitig und dann das Forsthaus Röthen an der K13 (dicht rechts).

Ich achte aber gerne noch einmal auf ein Haus auf der linken Seite...


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 23:02
@LuckyLuciano_
Kannst Du auf google maps sehen.


Anzeige

melden