Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

17.05.2014 um 13:23
So, liebe Diskutanten, ich habe den Thread mal wieder geöffnet, um der Diskussion wieder eine Chance zu geben.

Tut euch selbst einen Gefallen, alle, die hier mitschreiben und diskutiert vernünftig und gesittet!
Wenn jemand eine andere Theorie hat, kann man das kritisieren, ohne Beleidigungen oder Angriffe.
Ebenso bitte keine falschen Verdächtigungen, beleidigende Unterstellungen und dergleichen.

Wenn so etwas doch mal wieder vorkommen sollte, dann bitte die ,,melden¨-Funktion benutzen.

Es liegt allein an den Teilnehmern, ob der Thread geöffnet bleibt oder wieder geschlossen wird.
Oben beschriebenes Verhalten wird nicht geduldet ;)

Wer wirklich Interesse an dem Fall und dem Thread hat, sollte auch in der Lage sein, sich korrekt zu verhalten und korrekt zu diskutieren.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

17.05.2014 um 13:33
@Kc
Vielen Dank!
Eine Frage hätte ich aber noch: Könnte man das zukünftig nicht so gestalten, daß lediglich die User gesperrt werden, die sich nicht anständig benehmen? So eine Kollektivstrafe trifft ja größtenteils die, die nichts versemmelt haben.


melden

Die Göhrde-Morde

17.05.2014 um 13:36
Da es hier so viele Streitigkeiten gab, haben wir zwei Gruppendiskussionen eröffnet. Wer Interesse hat kann sich gerne bei dem jeweiligen Thread Ersteller melden :)

Die Göhrde-Morde; "Serientäter" oder "Auftragsmord"? Ansperchpartner: @bb37

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde Ansprechpartner : @Lady_Amalthea


melden

Die Göhrde-Morde

17.05.2014 um 15:01
Man könnte aber auch Hier bleiben!


melden

Die Göhrde-Morde

17.05.2014 um 15:04
@lattemacchiato

Klar. So haben wir das ja auch anfangs geplant, nur weil es dann irgendwann zu viel wurde, gab es Kollektivstrafe :D


melden

Die Göhrde-Morde

17.05.2014 um 17:12
@lattemacchiato

Das konnte ich auch nicht verstehen..!!!


melden

Die Göhrde-Morde

17.05.2014 um 17:26
Ich hoffe, dass es hier deutlich niveauvoller zugeht und man darauf verzichtet, zu beschreben, wie Insekten sich an Leichen zu schaffen machen.

Das ist weder der Diskussion zuträglich, noch zeigt es emotionale Intelligenz.


melden

Die Göhrde-Morde

17.05.2014 um 18:03
@Boccer

Ne, das konnte iÍCH auch nicht verstehen... muss daran liegen, dass manche User seeehr empfindlich sind...

Ich hoffe, dass sich nun neue User hier einfinden...


melden

Die Göhrde-Morde

17.05.2014 um 20:27
Guten Abend an Alle !!
Schön dass es weitergeht.


melden

Die Göhrde-Morde

17.05.2014 um 21:56
@Yamaica: es macht durchaus sehr viel Sinn, sich damit zu befassen, wie und welche Insekten sich an Leichen zu schaffen machen. In der Hamburger rechtsmedizin arbeitet ein Biologe, der sich speziell damit befasst. Aus den entwicklungsstadien von an Leichen und deren ablageorten befindlichen Insekten beschäftigt. Gerade bei Leichen mit langer Liegezeit und unklaren Todesfällen ergeben sich hier wichtige Hinweise


melden

Die Göhrde-Morde

18.05.2014 um 01:10
Das Fachgebiet heißt forensische Entomologie. Marc Benecke ist z. B. Ein bekannter Forscher auf diesem Gebiet.
Da ist auch nichts pietloses daran, im Gegenteil hat dieser forschungszweig schon zur Aufklärung von Verbrechen beigetragen, z. B. Beim Mordfall Pastor Geyer an seiner Ehefrau.


melden

Die Göhrde-Morde

18.05.2014 um 01:23
Der video film mit den nummerierten bildern, dazu die landkarte ist eine 5sterne leistung. Als auswaertiger brauche ich nicht in den wald zu gehen u. Etwas suchen, was ich nicht finden koennte. Es ist schon merkwuerdig das der taeter in diesem einsamen waldgebiet seine freizeit verbrachte u. Eine vision hatte, das dort paare das gebiet aufsuchen werden, deren leben er geplant hatte auszuloeschen
die zeitungsberichte wurden hier so angepriesen, das man sie mit grosser spannung erwartet hatte. Wenn der taeter als beispiel ein freund von mir waere u. Haette mir gesagt, hole mal aus lueneburg u. Uelzen die tageszeitung u. Teile mir mit, wenń es gefaehrlich fuer mich werden koenne.
Dann wuerde ich ihm heute am telefon sagen----Hallo alter, bleib entspannt u. Leg dich wieder hin. Alles wird schoen u. Bleibt schoen.. Hae, hae, hae, hi , hi, hi,..machs gut
Wer richtig nachdenkt , weiss was ich von den neuigkeiten halte.


melden

Die Göhrde-Morde

18.05.2014 um 01:35
Also ich tippe gerade mit smartphone. Bitte um Nachsicht für die Fehler. Ich meinte es ist nichts pietätloses daran, wenn jemand über die Insekten an Leichen und leichenfundstellen schreiben, sondern kann wichtige Hinweise geben.


melden

Die Göhrde-Morde

18.05.2014 um 08:08
Danke für die Wiedereroeffnung des Forums.
Nachdem ich an den Jagen in der Goehrde war, selbst einen Artikel schreibe und wirklich viel Material gesichtet habe, glaube ich, dass es nur durch einen Zufall je zu dem oder den Taetern fuehren kann. Ich denke,dass es zwei Taeter waren und ich denke auch, dass die Opfer die Taeter bei etwas stowrten. Was auch immer. Ich denke auch, dass die Handlung politisch motiviert war, z.B. Erdbunker,weil die Lage gleich dem Sachsenwaldfund war. Die moeglichen Verstuemmelungen koennen durch Folter oder falsch interpretierten Tierfrass entstanden sein.
Die Tat an sich wirft ein Licht auf Rechte, da sie mit der typischen Brutalitaet ausgefuehrt wurde. Ich habe mir wirklich den Hauptstamm derInformationen, die fuer Journalisten zugaenglich sind mehrfach angesehen. Gegen die These eines perversen spricht, dass der Taeter nie wieder in der Form in Erscheinung trat.Fuer die Polizei ist , glaube ich der Fall mit den meisten Raetseln nach dem Krieg. Wer auch immer das tat, er ist abscheulich.


melden

Die Göhrde-Morde

18.05.2014 um 09:55
@celler
Sehe ich auch so ähnlich wie du. Der Grosse Durchbruch ist das nicht wirklich.


melden

Die Göhrde-Morde

18.05.2014 um 10:14
@Strandschwalbe

M. B. und sein Spezialgebiet sind mir und wohl nahezu allen hier Schreibenden bestens vertraut...

Und ich denke, jeder Pavian weiß, was Insekten mit Leichen so anstellen. Das muss man nicht noch speziell ausschmücken. Und die meisten von uns haben von Entomologie ebensoviel Ahnung wie eine Kuh vom Stricken, insofern ist es absolut überflüssig, stümperhaft Anzahl, Form, Farbe und Beschaffenheit der Insekten zu erörtern.

Und wenn man einen schnöden Mistkäfer nicht von einem Totengräber unterscheiden kann, dann sollte man zu dem Thema besser gar nichts schreiben. Aber Hauptsache man schreibt etwas, auch wenn man keine Ahnung hat, oder?

Schade, dass auch diese Diskussion ins Trashige abdriftet, weil scheinbar Einigen zu Hause, auf dem heimischen, sicheren Sofa zu langweilig ist und man sich wohl genüsslich ausmalen möchte, was Insekten so anstellen.

Man sollte die Mordopfer generell so behandeln, bzw. über sie schreiben, als wäre es ein naher Angehöriger. Möchtet ihr über eure ermordete Mutter (mal angenommen, dass...) so viel cerebrale Diarrhoe lesen? Es gibt ganz bestimmt den einen oder anderen Menschen, der seine ermodeten Angehörigen googelt.


melden

Die Göhrde-Morde

18.05.2014 um 10:19
Ein paar kurze Anmerkungen zum wikipedia-Artikel und den darin veröffentlichten Bildern:

Nachdem im dortigen Artikel bereits die falsche Jagen-Zuordnung (147 statt 138 und umgekehrt) niedergeschrieben ist, so wurden auch die beiden Bilder "Parkplatz nahe dem Forsthaus Röthen" und "Forstweg vom Parkplatz zu den Jagen 147 und 138" falsch tituliert bzw. zumindest mißverständlich tituliert.

Beim "Parkplatz nahe dem Forsthaus Röthen" handelt es sich eben anscheinend NICHT um den Parkplatz am Forsthaus Röthen, sondern um den Parkplatz, der mittig an der K13 liegt, siehe Fotostrecke 2, Bild 1.
Das Bild "Forstweg vom Parkplatz zu den Jagen 147 und 138" ist zwar -so gesehen- der fortgesetzte Forstweg von diesem Parkplatz aus (mit ziemlicher Sicherheit ist es das Bild 6 von Fotostrecke 2), aber eben halt nicht derjenige Weg, der sich in der Nähe vom Forsthaus Röthen befindet.


melden

Die Göhrde-Morde

18.05.2014 um 10:20
@celler
@djmalcom


Was hattet ihr denn erwartet? ;-)

Ich möchte L. L. auch noch einmal für die Mühe danken, die Fotos und Videos zu fertigen und hier einzustellen.

L. L., der regionale Tourismusverband wird es Dir danken. Inzwischen sind die Morde so lange her, dass es keinen mehr abschreckt, in der Göhrde zu wandern - ganz im Gegenteil; ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es jetzt eine kleine Welle "Grusel-Tourismus" geben wird. Aber für eine Würstchenbude wird es wohl nicht reichen ;-)


melden

Die Göhrde-Morde

18.05.2014 um 12:03
@MvantenHaarlen
Ich gönne Dir Deine Theorie, teile Sie aber nicht. M.E. ignorierst Du viele Tatsachen, wie z.B. das Weiterbenutzen der Fahrzeuge, Erläuterungen von Stummelmaus und die Möglichkeit, dass die Göhrde-Morde nicht die einzigen Opfer waren (Stichworte I. Busch, J. Hebel, Gartow-Fall).

Auch gibt es keine Hinweise auf mehr als einen Täter.


melden

Die Göhrde-Morde

18.05.2014 um 14:10
Lieber Ideengeber, ich denke, das war nur Beiwerk zur Verdeckung.Es gibt keine Beweis für weitere Taten. Ich muss die Morde in der Goehrde allerdings isoliert sehen, ich schreibe über keinen Zusammenhang,den ich nicht erkennen kann.
LG die Marii


Anzeige

melden