Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 21:13
@all so ein Serientäter wuerde sicher nicht Schwarzfahren sitzen. Ich glaube,er ist tot.Wenn es einer war.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 21:15
Schwarzfahren sitzen???? Warum soll er denn nicht evtl. für ein anderes Verbrechen eingefahren sein. Wer sagt was von Schwarzfahren. Du hast Ideen.


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 21:15
@MvantenHaarlen
Ja- wäre auch ne Variante .......
alles kann - nichts muss ......


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 21:17
Das ist kein Chat hier! Bitte gehaltvolle Beiträge schreiben


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 21:22
@der_wicht
hat Recht, es soll kein chat werden.
1. Wer weiss konkret wie dieses Phantombild entstand?
2. Wer weiss etwas über die Entstehung der XY Sendung zu dem Fall im Dezember 1989?
3. Wer weiss etwas über das Umfeld in Bad Bevensen in den Tagen, wo der Wagen abgestellt wurde?


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 21:39
@MvantenHaarlen
@ all

Z.B. Der Förster erzählte, dass er am späten Abend,auf seinem Hochsitze saß, und plötzlich hielt ein
Wagen genau unter seinem Hochsitze , der Fahrer stellte seinen Wagen einfach dort ab !!! Der Förster rief von
oben..... " was soll das " - warum parken sie hier , der Fahrer antwortete , dass er genau an dieser Stelle, seit Jahren, immer PARKEN würde.....! Warum auch immer ....!?!? ( viell. auch Spanner )
(...)
-Liebespaare - waren dort auch jeden..ABEND... , dass war allgemein bekannt und sehr beliebt....! Auch einige
" Spanner " waren dort unterwegs ...!

(...)

Der Täter brauchte dort ,nicht unbedingt Std.lang lauern....viell. war er Jäger / Förster... die sitzen viele Std.
auf ihren Hochsitzen ....! Oder, Waldarbeiter , ich erinnere an den LKW...in der Senke....! Viell. fuhr er
bewusst mehrmals am Tag ,über die K 13 , event. fuhr er Sonntags zum " Frühschoppen "nach Himbergen.....!
-Mittwochs, viell. zum Sport ... usw,usw,........! ( wurde hier auch schon alles vor Wochen gepostet )

(...)
Viell. war es ja wirklich ein Förster ...?
Z.B.
... 3 ...Förster wurden damals verdächtigt , einer wurde sogar von d. Polizei aus dem Wald geholt , er musste sofort mit..! ABER ...1-2 Tage später,ließ man ihn wieder frei ...! ( Er hat sich vor ein paar Jahren erschossen )


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 21:43
@Boccer
Die seltsame Geschichte mit dem Förster kenne ich auch.
Ein Spanner ist selten gewalttatig.


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 21:44
Eine Thematik die für mich nicht schlüssig ist, und wo es keine konkreten Antworten gab, die man einordnen konnte sind die Beerensammler.
Leichenfund durch sie ist klar, aber dann wird es mysteriös, sie gehen zurück und begegnen dabei einer fremden Person, es gibt keine Kontaktaufnahme zu dieser bzgl. ihres Fundes, sie gehen weiter und melden erst später den Fund.
Ebenso wird nicht nach ihren Angaben ein Phantombild erstellt, sondern nach den Beobachtungen in Bad Beversen.
Frage: Gab es diesen Kontakt überhaupt?


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 21:45
@Boccer
ZITAT:
Der Förster erzählte, dass er am späten Abend,auf seinem Hochsitze saß, und plötzlich hielt ein
Wagen genau unter seinem Hochsitze , der Fahrer stellte seinen Wagen einfach dort ab !!! Der Förster rief von
oben..... " was soll das " - warum parken sie hier , der Fahrer antwortete , dass er genau an dieser Stelle, seit Jahren, immer PARKEN würde.....! Warum auch immer ....!?!? ( viell. auch Spanner )
(...)

Sehr unwahrscheinlich - das ein Förster so reagiert . Das Fahrzeug war unerlaubt in einen Forstweg gefahren - da war der Förster aber ausgesprochen höflich.

ZITAT:
-Liebespaare - waren dort auch jeden..ABEND... , dass war allgemein bekannt und sehr beliebt....! Auch einige
" Spanner " waren dort unterwegs ...!

Hat das auch der Förster erzählt ?


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 21:49
@Friar_Tuck
ZITAT:
Frage: Gab es diesen Kontakt überhaupt?

Das ist eine der Fragen - zu den Blaubeersammlern -

wo kamen die ganzen Paare und Spanner her -
die ganze Gegend ist wenig besiedelt -
und der Möglichkeiten gibt es viele - ausgerechnet
dort - in Nähe des Forsthauses -
und jeder weiß - dass die Jäger ständig - unberechenbar
unterwegs sind - und bewaffnet sind -
das weiß und wußte hier jeder - und da soll dann
ein guter Platz gewesen sein - für sexuelle Treffen -
und keiner hatte Angst dabei ?
Sehr unwahrscheinlich oder -


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 21:55
@MvantenHaarlen

Welche seltsame Geschichte meinst Du denn..?

@Muräne

die " Spannergeschichte " hat uns der Förster nicht erzählt... Aber dort gibt es ja genug Leute , die dort
wohnen...!!!!

Kannst den Förster ja fragen, es gibt auch noch nette / freundliche Förster, so haben wir ihn ja auch kennen-
gelernt...!!!


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 21:58
@Boccer
Dass der sich angeblich das Leben genommen haben soll, allein der Beweis fehlt..


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 22:00
@Boccer
Ja sicher glaube ich Dir, es gibt ja immer solche und solche - auch nette Jäger -
aber dann hätte er sich ja Fahrzeugtyp und Nummer merken müssen.
Ich habe fast 10 Jahre an der Göhrde gewohnt - mir sind zu keiner Zeit -
diese Spanner Geschichten zu Ohren gekommen -
sicher gab es immer mal Menschen , die verdächtigt wurden - in die Häuser
hinein zu schauen -
aber das wird es wohl überall geben.
Konkret war eigentlich nur - der Parkplatz an der 216 - Kriegerdenkmal
das soll ein Treffpunkt gewesen sein -
ich hörte auch - für Rechtsradikale - aber nur gehört - nie jemanden
dort gesehen .


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 22:01
@MvantenHaarlen

..... ein "Familienangehörige" hat ihn angezeigt, und dann viel später, hat ihn seine Frau verlassen ...!


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 22:01
@ Muräne

Ob es unwahrscheinlich ist, kann ich persönlich nicht beantworten, dass müssten die User machen, die näher am Ort des Geschehenen leben, diese könne eher sagen wie es vor 25 Jahren dort war.
Meine eigenen Erfahrungen mit dem Göhrde-Wald beziehen sich auf meine BW-Zeit Anfang der 70er Jahre, als wir dort eine 72 Stundenübung machten, und zu der damaligen war dort wenig los, es war aber auch Manövergebiet.


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 22:04
@Muräne

Wann hast Du denn dort gewohnt ???


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 22:06
@Boccer
ab 91/92
hatte ich aber auch schon mal alles gepostet :-)


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 22:13
@Muräne

Jäger sind keineswegs unberechenbar. Ganz im Gegenteil gibt es genaue Vorschriften was, wann und wie geschossen werden darf.
Mal abgesehen von Schonzeiten für das Wild etc. Wer seinen Jagdschein behalten will, hält sich auch daran.
Sie können nicht nach Gutdünken von der Schusswaffe Gebrauch machen.


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 22:13
Die Leute die uns das erzählten wurden dort geboren und wohnen schon immer dort..!
Sie erwähnten die - K 13 - , an bestimmten Stellen , standen dort die Liebespaare...!


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 22:16
@Strandschwalbe
ZITAT: Jäger sind keineswegs unberechenbar. Ganz im Gegenteil gibt es genaue Vorschriften was, wann und wie geschossen werden darf.
Mal abgesehen von Schonzeiten für das Wild etc. Wer seinen Jagdschein behalten will, hält sich auch daran.
Sie können nicht nach Gutdünken von der Schusswaffe Gebrauch machen.

danke, verkehrst Du in Jägerkreisen ? Klar gibt Vorschriften genug -
kein Thema -
aber jeder Jäger - wird stinkesauer - wenn sein Wild durch fremde Fahrzeuge
gestört wird - da ist man eigentlich nicht mehr sehr nett - :-)


Anzeige

melden