Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 20:31
@MvantenHaarlen
Auf Nr. 2 bzw. 4 oder eine Kombination können wir uns einigen. Für die anderen Varianten fehlen mir nach wie vor nachvollziehbare Indizien bzw. Argumente.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 20:34
@Ideengeber
Ich schreibe darüber in den nächsten Tagen, von meinem Artikelhonarar will ich vier Bäume kaufen und die für die Opfer pflanzen, damit jeder weiß, sie sind nicht vergessen. Gleich wie. Euch einen angenehmen Abend Marii


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 20:35
@Ideengeber
@MvantenHaarlen
können wir uns auch noch darauf einigen -
wie @Ideengeber
4 + 2 , dazu noch eventuell materielle Vorteile ?


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 20:39
@all Wir wollen uns nicht festfahren, ich will von dem Erdloch noch nicht ablassen. Die Opfer waren Zufallsopfer, das könnte jedem von uns geschehen, denkt da mal drüber nach und er ist vielleicht noch unter uns.


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 20:39
@all Wir wollen uns nicht festfahren, ich will von dem Erdloch noch nicht ablassen. Die Opfer waren Zufallsopfer, das könnte jedem von uns geschehen, denkt da mal drüber nach und er ist vielleicht noch unter uns.


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 20:41
@MvantenHaarlen
Artikelhonorar. Muaahh. Es geht nur ums Geld.


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 20:42
RAF: Was spricht dafür: M.E. nichts
Was spricht dagegen: schwache Bewaffnung, hat schon mal jemand leichenfleddernde RAF-Terroristen gesehen. Nö!

Stasi: Was spricht dafür: Beide Opferpaare wären geeignete Ziele. Konspirative Verschleierung in Winsen. Effektive Beseitigung von Tatspuren. Was spricht dagegen: Unnötig brutale Tatsausführung, Stasi hätte wahrscheinlich die Mittel gehabt, die Leichen verschwinden zu lassen und sie nicht bloß mit Reisig bedeckt

Wehsporthirnis/ Rechtsradikale: Kein Anhaltspunkt für Kontakt der Opferpaare zum rechten Rand, oder?

Überraschter grabender Bankräuber: Unwahrscheinlich, dass 2 Paare zufällig einem die Beute vergrabenenden Räuber begegnen

Erpressung eskaliert: Ich sehe ein paar Punkte, wie man K und W unter Druck setzen kann, aber was macht die Reinolds zum Opfer?

Ehrlich gesagt ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein gestörter Lauertäter war, größer als alles andere. Wenn dann die 2. oderr die 5. Variante.


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 20:42
@Grizzly1
ist doch nicht schlimm, jedem das - was er verdient. Mit Neid geht es hier nicht weiter.


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 20:43
@Grizzly1
Mir geht es nicht ums Geld, sondern um die Bäume. Das hast Du nicht verstanden.


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 20:45
@evoluzzer Wehsporthirnis/ Rechtsradikale: Kein Anhaltspunkt für Kontakt der Opferpaare zum rechten Rand, oder?
Vielleicht haben die Opfer die Täter bei was anderem überrascht. Kein Kontakt der Opfer zu Nazis, da bin ich auch sicher.


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 20:52
@all wenn es ein Serientäter war, warum brach die Serie ab?


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 20:53
Weil er bestimmt wegen anderen Sachen einsitzt.


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 21:03
@MvantenHaarlen
Es kann verschiedene Gründe geben - vielleicht lebt er in einer
relativ stabilen Beziehung - oder ist im Alter ruhiger geworden -
oder wird mit Psychopharmaka behandelt .........


Anzeige

melden