Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 20:56
@Boccer

fang bitte jetzt gleich an, weil nämlich einige sehr interessiert daran sind und das Gezeckere satt haben, was hier wieder aufkommt.

@Mc_Manus

Ja, das war mein letzter Beitrag zu diesem Punkt.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 21:19
@all

... Die Polizei weiß auf keine Frage eine Antwort . Sie weiß nur, in welcher Verfassung Ingrid Warmbier
und Bernd Köpping waren, als man sie zwei Wochen später , am 27.789 um. 14:30 Uhr fand...!
Auf eine zwei mal fünf Meter großen Lichtung inmitten eines dichten Kiefern und Tannendickichts, beide
auf dem Bauch .... Im rechten Winkel .... zu einander liegend....!

(...)

Die weibliche Leiche trug noch die .....brillantenbesetzten ... Ringe -und ...zwei goldene geflochtene Ohrstecker
mit Diamanten ..... lagen auf dem... skelettierten Hals ..!

(...)

Ihre goldene Uhr......" ZIGTAUSENDE ...WERT " , sagt ihr Mann - fand sich ... 2,80 METER neben der
Leiche....!

.....................................

Gleich geht es weiter, ich brauche ja immer etwas länger .! -Und .formatieren .... kann mein altes iPad z.Z.
noch nicht...! Muss damit in einen " Appel Store " , man sagte mir, dass es nicht so einfach wäre , ich sollte
mir lieber ein neues kaufen ...!


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 21:23
@AngRa
Zeitungen unterliegen gewissen journalistischen Sorgfaltspflichten.
Diesen Ansatz finde ich honorig und ich würde mich freuen, wenn alle Zeitungen/ Zeitschriften und Medien sich an diesem Anspruch orientieren und vor allem halten würden. ;)

Ich glaube wir wissen beide, dass hoffe ich jedenfalls, dass Du es auch tust, dass dies nicht der Fall ist.

Konzentrieren wir uns also zunächst mal auf die Quellen, die Du zitierst.

Wir hatten das zwar schon mal, aber ich wiederhole das gerne noch einmal, weil Du die Informationen, die ich hier benenne, erneut in Frage stellst.

Welche von diesen Quellen, die Du zitierst, hast Du auf Werthaltigkeit überprüft?

Welche Informationen neutralisierst Du, die im geposteten Artikel nicht korrekt sind?

Ich antworte Dir mit einem Wort auf beide Fragen: Keine.

Du verfügst augenscheinlich über einen hohen Fundus an Artikeln, die Du sehr schnell präsentieren kannst, wofür Dich hier viele schätzen.

Aber Du hast keinerlei Kenntnis über die Werthaltigkeit Deiner Artikel, die Du hier postest. Du versteckst Dich hinter der "Sicherheit", dass sie inhaltlich stimmen müssen, weil sie in der Zeitung stehen. Entschuldige, aber das ist mir zu wenig. Und das erkennen wir auch sehr schnell an der Vielzahl der Artikel zu diesem Thema, die hierzu erschienen sind. Jeder Journalist hat seinen Stil, seine Intention der Darstellung, seine Akzentuierung...

Und - es gibt eine Reihe an Inhalten, die lange als belegt/widerlegt gelten, in "Deinen" Artikeln aber als "belegte" Fakten auftauchen. In dem Moment, wo Du kritisch mit diesen Veröffentlichungen umgehst, die Du postest und sie bzgl. der Inhalte verifizierst, nehme ich Deine postings ernst.

Vorher sind es Reproduktionen unüberprüfter Zeitungsberichte... Mehr nicht.

Dass Du meine Quellen respektive die Informationen nicht ernst nimmst, daran habe ich mich gewöhnt. Das ändert aber nichts daran, dass man Informationen anders erhält, als Du es Dir möglicherweise vorstellst.


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 21:35
@all

........ Frau Warmbier war an den Füßen mit einem "fünf Zentimeter breiten Leukoplastband " gefesselt...!

(...) " ZWEISCHICHTIG und ENTGEGEN dem UHRZEIGERSINN ". ... So der TATORTBERICHT ..!

(...) Ihre Bluse war " in HÖHE. der Brüste aufgeschoben " , der BH... zwischen den Brustteilen in
Längsrichtung .... auseinandergerissen ....! Ihr Kopf war eingeschlagen , und sie war mit einer kleinkalibrigen
Waffe erschossen worden .
(...) Ebenso Köpping , bei dem außerdem Strangulationsspuren festgestellt wurden.
............................

Der Mörder scheint mit Umsicht vorgegangen sein . Das Projektil , das den Kopf durchschlug , muß er aufgesammelt haben. Es wurde ebensowenig gefunden wie die Patronenhülsen und das Geschoß , das Ingrid
Warmbier tötete.....!


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 21:35
@LuckyLuciano
sicher unterlaufen auch Journalisten Fehler - aber grundsätzlich hat AngraRa ------ absolut Recht -
Journalisten - haben eine Sorgfaltspflicht -
Du stellst sie alle in Frage - und ich weiß einiges mehr -
ich warte auf Fakten von Dir - die nie gekommen sind - nur immer hohnlächelnd über andere Schreiber - Dich lustig gemacht hast - wer bist Du - was willst Du - und was verheimlichst Du uns - leg doch mal Fakten auf den Tisch - wenigstens ein Fäktlein -
sorry - mir sind die Journalisten wichtiger - als Deine angeblichen Informanten - die kenne ich vielleicht auch -


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 21:37
@Boccer
Danke - jetzt verstehe ich Dich - es war eine schnelle Tat -


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 21:42
@ Boccer
danke für den Bericht.
@ Muräne

Ein Frage, die Projektil suche im Waldboden stelle ich mir persönlich als ein erheblichen Aufwand vor.


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 21:45
@Boccer
@Muräne
Danke Boccer.

Für die Brillis und die Uhr blieb dann offensichtlich keine Zeit mehr.
Konnte wohl gerade noch die Autoschlüssel an sich nehmen.
Polaroid könnte im Auto gelegen haben.


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 21:47
@spookytooth
oder hatte keine Ahnung von Schmuck - hatte sein materielles Ziel erreicht -
@Friar_Tuck
nein - dieses Kaliber dring nicht tief ein - und die werden gesucht haben -
das glaube ich schon -


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 21:52
@ Muräne

dann müsste er sehr rational gehandelt haben, Austrittwunde und Schussbahnverfolgung.


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 21:57
@Friar_Tuck
bei dieser Art Waffe - muss man rational handeln - es sind bei Jäger - sogenannte Fangschusswaffen - mit keiner großen und schon gar nicht weiten Durchschlagskraft -
entweder als Fangschuss - bei angeschossenem Wild - oder nieder / klein Wild -


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 22:03
Es gibt im Jage 142 eine Stelle - die immer als der Tatort des zweiten Paares genannt wurde - und ich frage mich seither - ich lese hier alles - wer nun Recht hat - und warum die Polizei die Wahrheit nicht sagt ? Wäre auch viel romantischer - als der genannte Tatort - eine wundervolle Gegend ---------


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 22:06
@Muräne
Das ist doch auf der anderen Seite der K13, wenn ich nicht irre?
Hab das früher auch schon mal gelesen, finde es aber nicht wieder.


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 22:07
@spookytooth
richtig - es ist die andere Seite - weitaus schöner - lichter und mit vielen positiven Eindrücken - während die andere Seite ein dunkler Wald ist -


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 22:11
@ Muräne

das ist mir bekannt, da ich früher selbst als Jäger aktiv war. Die Nachsuche habe ich damals mit einer S+W 686 mit 4 Zoll Lauf mit 357er Hohlspitzmunition gemacht.


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 22:13
@all

Hier noch einen kurzen Ausschnitt aus dem " STERN " ....!


..... Am Tag des zweiten Doppelmordes , dem 12.7. 89 , war Bäckermeister Warmbier , wie gewöhnlich
kurz nach ein Uhr nachts aufgestanden, um rechtzeitig bis zur Ladenöffnung frisches Brot , Brötchen und
Kuchen fertig zu haben . Wie jeden Mittag legte er sich dann gegen - 12:00Uhr hin, um den fehlenden Nachtschlaf nachzuholen . An diesem Abend wollten sie fit sein, - es würde spät werden, das Ehepaar war zum
.... POLTERABEND .... geladen ....!

(...)

Die Warmbiers hatten Geld, liebten die Geselligkeit , ihre Fotoalben bewahren viele Erinnerungen , Urlaub
In Marbella, Flug zum Kilimandscharo , Baden in Florida , Foto - Safari in Afrika und so weiter ....!


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 22:14
@Muräne
Hast Du es von früher so in Erinnerung, hast Du es durch Dorftratsch,
hast Du es aus der Zeitung?
Wir haben es damals immer, wenn ich es mal das Experiment des Nachspürens
nennen darf (wie unser lieber Geofindefuchs es ausdrückte), vis-a-vis
des Forsthauses Röthen ausgeführt.


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 22:14
@Friar_Tuck
dann weißt Du auch - das es unter Jägern als minder Waffe zählt -
also ein Jäger Täter - hätte da ganz andere Möglichkeiten gehabt -


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 22:18
@spookytooth
ich kam erst nach den Morden hierher -
wir waren in einer Gruppe zu Fuß - auch Reiterkollegen dabei durch den Jage 142 gegangen - kamen an eine Stelle - da wurde dann gesagt - hier wurden sie ermordet - und wir haben dann über den Abtransport zu dem Fundort gesprochen - wäre ja auch mit einem Pferd möglich gewesen - dieser Abtransport mit einem Pferd - fand ich schon grauselig - aber ich bin erst später - durch andere Dinge - zu den Morden gekommen - nur waren das Leute - die hier lange lebten - und sich sicher waren - der Tatort war Jagen 142 - was daran ist - ob es um Opferpaar 1 - oder 2 war - ob dort nur etwas gefunden wurde - jedenfalls ist dieses Gebiet auch gut befahrbar -


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 22:24
@Boccer

Vielen Dank für das Einstellen der interessanten Berichte!

Ich gehe davon aus, dass der Täter den Brillantschmuck und die teure Uhr deshalb nicht mitgenommen hat, weil er sie zum einen nicht gefahrlos zu Geld machen konnte und zum anderen wäre er geliefert gewesen, wenn er den Schmuck behalten hätte und man jemals den Schmuck bei ihm gefunden hätte. Er hätte da als Mitwisser einen Hehler einschalten müssen , mit der Gefahr dass der plaudert wegen der Belohnung oder aus sonstigem Grund. Der Pärchenmörder aus Wales hatte seinen Opfern Schmuck abgenommen und diesen einem Juwelier zum Kauf angeboten. Gerade deshalb ist er später überführt worden. So doof war der Göhrdemörder nicht einen solchen Fehler zu begehen.

Interessant ist auch die Information, dass die Ws abends zu einem Polterabend eingeladen waren. Für einen Waldausflug hatte eigentlich auch Frau W. somit keine Zeit, denn zu einer solchen Feier hätte sie sich nach der Rückkehr aus der Göhrde auch noch zurecht machen müssen etc.


Anzeige

melden