Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 19:17
@maif
es geht ja auch immer um Täterwissen -
da gibt die Polizei auch Falschinformationen raus -
und kleines Zeugenschutzprogramm - kann ich gut nachvollziehen -

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 19:19
@Muräne

Ein Täter kann, aber muss nicht - die wahrscheinlichkeit das er aufhörte zu töten, ist, meiner meinung nach, ebenso hoch wie die überlegungen er hat sein tatverhalten geändert.


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 19:19
@bonobo
Zitat von bonobobonobo schrieb:er war (ist) ein landkreisbewohner
Die Göhrde gehört zwar zu größten Teilen zum Landkreis Lüchow-Dannenberg, aber die Landkreise Lüneburg und Uelzen grenzen direkt dran mit geringeren Anteilen am Wald selbst. Also welchen Landkreis meinst Du, wenn Du meinst, der Täter wäre ein Landkreis-Bewohner. Und warum grenz Du den Täter darauf ein? Warum ist es unwahrscheinlich, daß der Täter mit dem eigenen PKW kam, oder sogar mit den Opfern fuhr? Auch ein Bewohner aus einer anderen Distanz konnte genügend Ortskenntnisse im Rahmen der Vorbereitung von Demonstrationen erlangt haben, wieso schließt Du das aus?
Zitat von bonobobonobo schrieb:der göhrdemörder hat nach den doppelmorden nicht mehr zugschlagen.
Woher weist Du das?
Zitat von bonobobonobo schrieb:der mordfall irma b. aus lüchow, aber nur auf grund der tatsächlichen regionalen und vor allem der ablageähnlichkeit (unter reisig). dennoch. sehr spekulativ.
Da fehlten auch noch die Brustorgane, wie bei Frau Warmbier, kann durch Tierfraß geschehen sein, aber auch Teil der Tat, vielleicht auch nur in einem der beiden Fälle. Ablage unter Reisig gab es schon so oft, das hilft nicht weiter. Die Tötungsart ist unterschiedlich.


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 19:19
@bonobo
die Beamten werden ihr Bestes gegeben haben -
aber es gibt Beziehungen - da weiß keiner etwas -
und es kann auch sein - er wurde überprüft und hatte ein Alibi -


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 19:22
@Zeitzeuge-WL

Ich meine die direkte Region, ich schaffe es natürlich nicht den konkreten lk zu nennen. also entweder ostrand lk lüneburg oder westrand lüchow- dannenberg. ganz evenetuell auch ein zipfel vom lk uelzen wie stoetze, himbergen etc. ... also drei kreise ;)


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 19:24
@Zeitzeuge-WL

Mein Täter war kein Demonstrant ;). Er könnte auch Sonnenbrillenputztuchhändler für Ostniedersachsen sein - das ist doch alles spekulativ und die Gedankengänge blockierend ...


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 19:26
@Muräne

Die Beamten wissen in jedem Fall viel, viel, viel mehr als wir ;) ... daher: ich glaube nicht das es verbindungen gab, weshalb? weil es auf Grund der polizeilichen Möglichkeiten Erlkenntnisse zu sammeln einfach äußerst unwahrscheinlich ist!


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 19:35
@bonobo
ZITAT:
Die Beamten wissen in jedem Fall viel, viel, viel mehr als wir ;) ... daher: ich glaube nicht das es verbindungen gab, weshalb? weil es einfach äußerst unwahrscheinlich ist!

Ich denke nicht , dass es so unwahrscheinlich ist. Wer ein Verhältnis - neben seiner Ehe unterhält - wird dieses doch wohl nicht an die große Glocke hängen -
und die Gehörnten wissen es meist zu Letzt -

auch wer nicht seriöse Geschäfte tätigt - wird so handeln -

also so abwegig ist das nicht


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 19:39
@Muräne

es ist nicht abwegig - absolut - aber ebenfalls auch nicht besonders wahrscheinlich. es hört sich gut an und macht auch einen sinn, wenn man es sich erklärt, aber dennoch wird es keinerlei derartige ansätze für querverbindungen gegeben haben und wenn es da nix gab, ja, dann ist es wohl eher eine nicht wahrheitsgemäße theorie ...

Ich halte die verbindung täter opfer für sich ausschließend unwahrscheinlich, was hat das denn mit dem verhältnis des zweiten opferpaares zu tun?


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 19:42
Ich war heute an anderer Stelle in der Göhrde und bin das erste Mal auf meinem Rückweg bewußt einmal die K 13 bis Forsthaus Röthen und wieder zurück gefahren.

Dabei wurde mir zweifelsfrei klar, dass Frau W. und Herr K. dort garantiert nicht an diesen Ort fuhren um einen schlichten Spaziergang zu unternehmen.

Von Bad Bevensen kommend, liegt ein Parkplatz direkt am Eingang zur Göhrde, am Waldrand auf der linken Seite. Verschiedene Waldwege bieten sich von dort zum Spaziergang an.
Von dort bis zum Forsthau Röthen sind es aber noch ca. 7 weitere Kilometer.
Sie haben m. E. den Ort ganz bewußt aufgesucht, weil es "Ihr" Ort war und wahrscheinlich auch um Intimitäten auszutauschen. Ob es in Ihrem Fall noch dazu kam, ist die zweite Frage, aber durchaus vorstellbar. Wahrscheinlich war das für den Täter auch auslösender Moment.

(Kennt jeder aus dem Urlaub: Du fährst an einen Ort. Es ist schön und du warst zufrieden. Du fährst wieder hin und häufig wieder . In den gleichen Ort, in das gleiche Hotel)

Ähnlich erkläre ich mir die Fahrt von W. + K. an genau diesen Ort, den sie bereits kannten.


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 19:44
@bonobo
Zitat von bonobobonobo schrieb:Mein Täter war kein Demonstrant ;). Er könnte auch Sonnenbrillenputztuchhändler für Ostniedersachsen sein - das ist doch alles spekulativ und die Gedankengänge blockierend ...
Nein, so gehst Du denselben Holzweg wie die Polizei und das führt zu nichts!


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 19:44
@bonobo
ZITAT:
es ist nicht abwegig - absolut - aber ebenfalls auch nicht

Genau das ist der Punkt - alles zu lassen - nichts ausschließen -
bis die Erleuchtung kommt - :-)

Unsinn beiseite - es gibt viele Motivmöglichkeiten -
die der Täter - hätte haben können -
wir versuchen nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip

das ist auch in unserem Fall richtig - auf Grund fehlender Informationen -

manches kann nur jeder für sich - in seinem Kopfkino - zulassen oder ausschließen -
aber wenn jeder bereit ist - sein Kopfkino auch mal auf den Film des anderen
einzustellen -

dann denke ich - kommen wir weiter (ich hoffe es )


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 19:45
@Muräne

Ich kann dein Kopfkino zulassen, Ich weiß das es möglich ist! Nur weshalb sollte dein Kopfkino stimmen? Es ist mir einfach viel zu unwahrscheinlich.


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 19:46
@bonobo
Zitat von bonobobonobo schrieb:Die Beamten wissen in jedem Fall viel, viel, viel mehr als wir ;) ... daher: ich glaube nicht das es verbindungen gab, weshalb? weil es auf Grund der polizeilichen Möglichkeiten Erlkenntnisse zu sammeln einfach äußerst unwahrscheinlich ist!
Nein, auch da bist Du auf dem Holzweg! Heimliche Liebschaften wird auch die Polizei kaum aufdecken können.


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 19:47
@Zeitzeuge-WL

Die heimliche Liebschaft hat, meiner Meinung nach, ja nix mit dem Mord zu tun.


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 19:47
@maif
Oh ja - dann warst Du hinter mir - Richtung Göhrde 216 -
bist da lang geschlichen - mit ca 60 - 70 kmh
kann das sein =
Ich war nämlich in Govelin - und Pussade - usw.

und als ortsansässige - freue ich mich darüber - das Du das richtig
erkannt hast -

die sind nicht zu einem Spaziergang so weit gefahren -
es ist schön hier - überall Wald auch schon in BB -


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 19:49
@bonobo
Dein Kopfkino hat falsch interpretiert -
ich lasse zu - jede andere Theorie - und dabei ist viel
heraus gekommen -
und Liebschaften hatten oft mit Mord zu tun -
leider -
wenn aus Liebe - Hass wird -


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 19:54
@Muräne
Nein, dort war ich nicht (Göhrde, Govelin oder Pussade).

Ich glaube nicht an einen simplen Spaziergang. Da gab es offensichtlich andere Absichten.
Das ist ja auch nicht die schlechteste Idee, wenn da nicht irgendein Gestörter im Wald oder am Wald unterwegs ist.


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 19:55
@maif
was sind denn andere Absichten -

bitte erkläre es doch einmal genauer -

und Du warst nicht am Schloss Göhrde ???


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 20:00
@Muräne
Zitat von MuräneMuräne schrieb:was sind denn andere Absichten -

bitte erkläre es doch einmal genauer -

und Du warst nicht am Schloss Göhrde ???
Was andere Absichten sind ? In diesem Fall Sex.

Nein , ich war nicht beim Schloss Göhrde.


Anzeige

melden