Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 22:31
@AngRa
ich arbeite seit fast 20 jahren - mit Schmuck - und Antiquitäten - glaube mir - es gibt sehr viele Menschen - die keine Ahnung haben - von Brillanten - oder teuren Uhren usw. wir dürfen bei dem Täter nicht viel Wissen voraus setzen - sondern sein Motiv - war ein anderes - er hatte das was er brauchte - der Schmuck - den kannst Du leicht zu Geld machen - ohne aufzufallen - und ich habe immer wieder geschrieben - der ganze Zeitablauf stimmt nicht - es muss etwas gravierendes gewesen sein - ein Treffen - was notwendig war - wo kurz und sachlich etwas besprochen werden sollte -----------

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 22:34
@Muräne
Dann kann es eigentlich nur um Geld gegangen sein.
Vielleicht kannte der Täter ja Frau W. näher?


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 22:35
@Muräne

Naja, Brillantschmuck erkenne ich persönlich schon, aber ich muss zugeben, dass ich keine wertvollen Uhren erkenne. Vielleicht geht es tatsächlich einigen auch noch mit Brillantschmuck so.


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 22:40
@Muräne

Das habe ich tatsächlich auch schon gehört, dass man bei Edelsteinen sehr genau hinschauen und sich auskennen muss, um Fälschung und echte Steine zu unterscheiden.


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 22:44
@AngRa
ohne eine gute Bildung - und auch die nötigen Hilfsmittel - erkennst Du einen Brillant nicht - unterscheidest nicht von einem Saphir - oder künstlichem Stein -
aber dem Täter ging es darum absolut nicht -
sein Ziel - war ein anderes - und die Bildung - was er noch hätte haben können - die hat ihm absolut gefehlt -


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 22:52
@Kc
kann kein Laie - man muss mehrere Prüfungen durch führen - um Schmuck auf Echtheit erkennen zu können -
es sind ohne Ende Fakes auf dem Markt -


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 22:59
@all

Ich erinnere mich, -damals war ich im Tennisverein , fast alle Frauen trugen die teuren " Rollex - Cartier "
Uhren , die musste man einfach haben...!
Die hätte bestimmt keiner liegengelassen ...!!!


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 23:02
Zur Fesselung

Was hat das wohl zu bedeuten, dass Frau W. an den Füßen mit dem Leukoplastband entgegen dem Uhzeigersinn gefesselt war.?

-------------------

Außerdem ist auch Frau W. offensichtlich erschossen worden. Ich erinnere mich dunkel daran, dass ich das in irgendeinem Zeitungsbericht schon mal gelesen habe, das aber damals für eine falsche Mitteilung gehalten habe, weil in den anderen Berichten immer nur erwähnt worden ist, dass ihr der Schädel zertrümmert worden sei.


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 23:04
Tja, das ist eben der Unterschied, einige Frauen tragen teure Rolex Cartier Uhren und ich erkenne solche noch nicht mal.


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 23:05
@Boccer
Klar - in bestimmten Kreisen war das so -
da wußte jeder was Cartier war - oder Louis Vuitton -
aber bitte -
es gab andere - die gibt es immer noch - die haben keine Ahnung -
und ehrlich ..............
Männer selten .....
kennen noch Uhren - Rolex - Cartier - Glashütte -


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 23:06
@AngRa
Überlege bitte noch mal bzgl. der Fesselung entgegen des Uhrzeigersinnes.
Wer wickelt so herum?


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 23:07
@Muräne
Zitat von MuräneMuräne schrieb:sicher unterlaufen auch Journalisten Fehler - aber grundsätzlich hat AngraRa ------ absolut Recht -
Journalisten - haben eine Sorgfaltspflicht -
Du stellst sie alle in Frage -
Ach du je, Sorgfaltspflicht ... Wer jemals einen Zeitungsartikel gelesen hat, der über etwas berichtet, worin man selbst gut Bescheid weiß, der weiß, dass man das vergessen kann. Es wimmelt von Fehlern und Ungenauigkeiten. Wenn man das dann auf alle Artikel hochrechnet, weiß man, dass man kaum etwas in Zeitungsartikeln als wirklich umunstößlich verlässlich ansehen kann!


6x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 23:08
@spookytooth

Ja, da fällt mir nichts zu ein, wer so wickelt. Würde man es nicht automatisch im Uhrzeigersinn machen?


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 23:08
@AngRa
Du arbeitest ja auch in anderen Bereichen - mir ist es auch egal - aber ich muss es halt wissen - Modeschmuck ist auch echt schön - und wenn man schöne Hände hat ist auch gar nichts schön -
aber warum hat der Täter - diesen Schmuck liegen lassen -
na - er war doof - und hatte was er wollte .......


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 23:09
@AngRa
Das sehe ich auch so ...!
@all

Wenn ich abends zum Polterabend gehe, wie zB. wie Frau Warmbier, treffe mich aber noch schnell vorher mit meinem Freund -
dann hätte ich bestimmt keine Lust auf - Sex - im Göhrder Wald, wie es im RTL Video erwähnt wurde..!
( die Info hatten RTL bestimmt nicht ..! )


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 23:10
@AngRa
Linkshänder vielleicht?
Muß ich noch mal checken.


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 23:11
@spookytooth
fühl Dich da mal ein -
in Hektik - wo ist der Anfang - bei diesem Leukoplast - ich weiß noch es war schwierig - es zu finden - und dann wickelst Du -
oder lässt wickeln -

da ist die Richtung abhängig - wo der Anfang war - und wie Du die Rolle gehalten hast -


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 23:12
@spookytooth

Ganz spontan habe ich auch an einen Linkshänder gedacht, aber sicher bin ich mir nicht, ob es ein Anzeichen ist.


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 23:12
@spookytooth
nein - muss nicht bedingt ein links händiger Mensch gewesen sein -


melden

Die Göhrde-Morde

14.07.2014 um 23:14
ich bin älter als ihr :-) und ich weiß wenn ich bei meinen Kindern - mal einen Verband angelegt habe - um ihn dann mit diesem Leukoplast zu fixieren - in meiner Thermik - ging es auch schon mal anders rum - es klebte ja - das war wichtig -


Anzeige

melden