Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

17.07.2014 um 18:35
@maif
sicher hat hier jeder sein Kopfkino - zur Sachlage -
die wir nicht kennen :-)
aber manches ist wie Axoloti es schrieb - wirklich egal -

wer hier glaubwürdig ist - das ist doch nicht die wichtige Frage -
sondern was man selber glauben will
eine Garantie gibt es halt nicht - weder in der Sachlage - noch
in Personenfragen -

und irgendwann kam mal die 6,35mm ins Gespräch -
nur daran sollte man gar nichts fest machen wollen -

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

17.07.2014 um 18:37
@Muräne
Das seh ich genau wie Du. Es sind halt Diskussiongrundlagen und einfache Theorien. Aber wie Du schriebst, man sollte nicht allzuviel daran festmachen.


melden

Die Göhrde-Morde

17.07.2014 um 18:52
Okay, jeder seine Meinung. Daran kann ich mich gewöhnen.

Nur das meiste kommt halt aus den Presseberichten und 1 x XY aus 1989.
Das meist paßt ja schon nicht mehr. Z. B. läuft der Täter in der Sendung mit einem Gewehr herum.
Glaubt jemand an ein Gewehr ?
Dann das Phantombild. Da weiß man jetzt gar nicht genaues.
Ich habe heute übrigens mit der Kripo LG telefoniert, um endlich, auch einen eventuellen Hinweiß in der Sache abzuliefern. Zum Thema Phantombild bekam ich diesbezüglich die Antwort , die ich erwartet habe : jaein ! Ein Phantombild ist wohl immer ein grundsätzliches Problem.


melden

Die Göhrde-Morde

17.07.2014 um 18:54
also dann ist mir jetzt klar warum die zähne fehlen ,aus dem gleichen grund warum auch die projektile fehlen .


melden

Die Göhrde-Morde

17.07.2014 um 19:01
@AngRa
Zitat von AngRaAngRa schrieb:Ich vermute, dass sie einige Zähne durch die Schläge mit der Waffe verloren hat. Um die Zähne hat der Täter sich mE nicht weiter gekümmert. Ich schätze ihn nicht als Zahnfetischisten ein und durch die herausgefallenen Zähne wäre auch keine Spur gelegt gewesen, die irgendwie zu ihm geführt hätte, so dass er sie entfernen musste. Ich vermute einfach mal, dass die herausgeschlagenen Zähne blutig waren und dass sich deshalb Waldtiere für sie interessiert und sie verschleppt haben.

Dass Herr K. anhand seines Zahnschemas nicht identifiziert werden konnte, spricht natürlich auch dafür, dass der Oberkiefer verschwunden war und der Unterkiefer vielleicht völlig zerschlagen war.

Interessant wären noch Überlegungen dazu, warum Herr K. und vermutlich auch Herr R. stranguliert worden sind.
sorry hatte deinen post überlesen,
also kann man das thema zähne abhaken
so schnell geht das wenn man keine genauen angaben hat.
es hat überhaupt keine große bedeutung wie ich es jetzt sehe ,wurde auf den opfern massiv eingeschlagen,das ist alles und durch den tierfraß sind dann zähne verschleppt worden.
vielleicht fehlte auch kein oberkiefer sondern der mann hatte ein gebiss ?


melden

Die Göhrde-Morde

17.07.2014 um 19:05
@Axolotl
das mit dem Gebiss - ist wahrscheinlich auch richtig -
( es steckt halt immer a bisserl Wahrheit drinnen in den Artikeln )
und er wird nicht geschlagen - sondern getreten haben -
da steckt wesentlich mehr Kraft hinter -
medizinisch werden Zähne selten ausgeschlagen - wenn nur
wenig - aber ausgetreten -
das passt auch zu dem Täter besser - denke ich -


melden

Die Göhrde-Morde

17.07.2014 um 19:24
@ all

Lt. EJZ ... Vom 17.5.2014. ( kleiner Ausschnitt )


>>> Patrone gefunden <<< ( am 1. LEICHENFUNDORT gefunden , - daß stimmt doch nicht !?!?! )


Er giere regelrecht nach US- Serien , in denen Profiler " Kriminalfälle " lösen , sagt - Lucky Luciano -
Der Göhrde - Fall hat ihn elektrisiert. Er habe sich in der Göhrde die Fundorte der Leichen angesehen , habe
Wege vermessen , Laufwege nachvollzogen . >> Ich habe auch schon eine unverschlossene Patrone
gefunden << erzählte er : Kaliber - 6,35 mm - direkt am >> ERSTEN .... LEICHENFUNDORT <<
Sie liegt inzwischen der Polizei vor..!
.........................................

Die Seiten auf ... Allmystery .... haben wir im Auge , so Richter. Es habe auch Kontakt mit einigen Schreiber
gegeben. Doch wie ernst die Polizei die - Hobby - Kriminalisten - tatsächlich nimmt, dazu hält sich Kai
Richter bedeckt. : " Wir nehmen das zu Kenntnis " ...!

........................................

Zu den von - Jens Fuhrmann - GEFUNDENEN. PATRONE - meinte Richter : Es spricht eher - WENIGER -
dafür , dass es da einen - Z U S A M M EN H A N G - gibt . "

........................................

Irgend etwas stimmt doch hier nicht, - hat. L.L. nicht geschrieben - dass er die - PATRONE - am
zweiten Tatort / Fundort- von Herrn Köpping u. Frau Warmbier gefunden hat ..???


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

17.07.2014 um 19:41
@Boccer
nur die Polizei kann wissen - welches Kaliber als Tatwaffe in Betracht kommt -
meinst Du - es ist sehr wichtig , das Kaliber zu wissen - um den Fall lösen zu
können ? Wenn an Tatort 2 eine Patrone des 6,35mm Kalibers gefunden worden ist -
oder auch nicht - dann frage ich mich - ob es maßgeblich wichtig für den Fall hier ist ?


melden

Die Göhrde-Morde

17.07.2014 um 19:42
Vielleicht war es auch ein ganz anderes Kal. Evtl. 7,65
Oder vollkommen anderes. Wer könnte das genau Wissen? Ohne Hülsen.


melden

Die Göhrde-Morde

17.07.2014 um 19:43
Wenn ( ausdrücklich wenn ) sicher ist, das mit Kaliber 6,35 getötet wurde, dann ist eine gefundene Patrone dieses Kalibers am Tatort doch wohl eher als außerordentlich wichtig zu betrachten.


melden

Die Göhrde-Morde

17.07.2014 um 19:45
Wo steht denn genau, oder wer könnte genaue Angaben machen dazu? Hab ich etwas überlesen? Bitte wenn ja., welche Seite stand das denn?


melden

Die Göhrde-Morde

17.07.2014 um 19:45
@Grizzly1
Ich weiß das nicht mit Sicherheit, aber könnte mir vorstellen, dass man das Kaliber auch anhand etwaiger Knochendurchschüsse bestimmen kann.


melden

Die Göhrde-Morde

17.07.2014 um 19:48
@maif
genau so ist es auch - das kann man - das konnte man -
nur wird es nicht preisgegeben - das ist Täterwissen - und die Waffe könnte doch noch mal auftauchen -


melden

Die Göhrde-Morde

17.07.2014 um 19:53
Nehmen wir mal an es war tatsächlich Kaliber 6,35 und die gefundene Patrone war tatsächlich schon mal in seinem Pistolenlauf. Dann hat der Täter wohl endlich mal ein echtes Problem und das bereits in Kürze.


melden

Die Göhrde-Morde

17.07.2014 um 19:56
@maif
das glaube ich nicht - denn die Waffe war sehr wahrscheinlich nicht registriert - oder gestohlen gemeldet - so dumm ist der Täter nicht - siehe all die hier schon erstellten Täterprofile -
viele sind sehr gut -


melden

Die Göhrde-Morde

17.07.2014 um 20:02
@maif

.... Dann hat der Täter wohl endlich mal ein Problem und das bereits in Kürze ....!

Wie meinst Du das ..? 😳

.......................................................

@Muräne

am ersten Tatort wurde doch angeblich nicht 🔫


melden

Die Göhrde-Morde

17.07.2014 um 20:05
Bei einer nicht registrierten, vorher nicht aufgetauchten Waffe, muß ich mir als Täter keinen Stress mit der Entsorgung von Projektilen und Hülsen machen.


melden

Die Göhrde-Morde

17.07.2014 um 20:12
@Boccer
am ersten Fundort - wurde keine Patronenhülse gefunden -
mehr Aussage - der Polizei dazu - gibt es nicht -
ausgekoffert 30cm - und ???? Nichts gefunden - stimmt es denn -
oder hat man Täterwissen für sich behalten ?


melden

Die Göhrde-Morde

17.07.2014 um 20:12
Ich denke, die genaue Kal. Größe konnte nicht mit Sicherheit bestimmt werden. Warum bleibt denn ständig 6.35 im Fokus?? Ob da nicht mehr dahinter stecken könnte? Zufallsfund? Spa.schützen.. Jugendliche etc??


melden

Die Göhrde-Morde

17.07.2014 um 20:17
@Boccer
hälst Du es für möglich, dass bei der EJZ die Darstellung des unverschossenen Patronenfundes von Tatort 1 mit Tatort 2 einfach journalistisch verwechselt wurde?

@Grizzly1
Die Kripo wird uns ja auch nicht alles gleich erzählen.


Anzeige

melden