Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

04.08.2014 um 22:30
@maif

Du hast Recht und es ist schön das Lucky wieder dabei ist...

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

04.08.2014 um 22:30
@Laurentien
Sehe ich ganz genau so. Welcome Home


melden

Die Göhrde-Morde

04.08.2014 um 22:31
@Axolotl
Theoretisch kann man Gegner an die Wand quatschen, wenn man geschickt ist.

Mich wollte mal einer vergewaltigen, da habe ich einen Lachanfall bekommen!


melden

Die Göhrde-Morde

04.08.2014 um 22:32
@spookytooth

Wenn man solche Täter trifft, wären viele von euch wahrscheinlich enttäuscht...

Sie sind nicht so überlegen, können einem oft nicht in die Augen schauen, sind fast schüchtern und doch so kalt.


melden

Die Göhrde-Morde

04.08.2014 um 22:34
@LuckyLuciano
Ja, glaub ich auch, wir hatten ja schon mal über den Heidemörder gesprochen.


melden

Die Göhrde-Morde

04.08.2014 um 22:35
@LuckyLuciano
ZITAT:
Aber sie bringen komplizierte Überlegungen, die man manchmal zum Fall hat, oftmals sehr einfach auf den Punkt. Einfach, klar, ernüchternd und auch erschreckend. Aber eben klar! Weil sie Täter sind und anders denken, als wir.

Genau so ist es


melden

Die Göhrde-Morde

04.08.2014 um 22:36
@Muräne

Unglaublich klar... Sogar so, das man sprachlos auf dem gesamten Rückweg im Auto ist und das Radio ausschaltet, weil man kein Wort mehr erträgt.


melden

Die Göhrde-Morde

04.08.2014 um 22:37
Lach. War das denn so?


melden

Die Göhrde-Morde

04.08.2014 um 22:38
@LuckyLuciano
ich habe immer gesagt , das der Punkt sehr klein ist -
aus dem heraus sich etwas entwickelt -
was wir so kompliziert sehen -
wenn man den kleinen Punkt hat - dann eröffnet sich
das Ganze


melden

Die Göhrde-Morde

04.08.2014 um 22:39
Man muss lernen ein Täterdenken zu entwickeln. Das ist verdammt schwierig. Also ich empfinde es jedenfalls so.


melden

Die Göhrde-Morde

04.08.2014 um 22:42
@spookytooth

DAS ist aber ein ganz anderes Ding. Hier ging es wohl nicht um eine "einfache Vergewaltigung"...


melden

Die Göhrde-Morde

04.08.2014 um 22:47
@Axolotl

Diese Menschen haben eine "gewisse Faszination"!

Sie empfinden, fühlen etwas, was zu einem Handeln führt, was uns völlig fremd ist.

Ich will mal ein Bsp. geben.

Ich erklärte jemanden, wie die Tötungsdelikte abliefen. Die Verletzungen... Er grinste mich an und ich fragte ihn, was ihn amüsieren würde? Er antwortete knapp, dass er etwas enttäuscht sei, was er bei seinen Tötungsdelikten noch hätte mehr machen können, bei all den Übertötungen von denen ich grad sprach...


melden

Die Göhrde-Morde

04.08.2014 um 22:48
@LuckyLuciano
ich empfinde es nicht so - schwierig


melden

Die Göhrde-Morde

04.08.2014 um 22:48
@Muräne

Sorry - ich schon.


melden

Die Göhrde-Morde

04.08.2014 um 22:50
@LuckyLuciano

Jeder hier kennt ja vermutlich mehrere Dokus und Reportagen über Killer... jeder weiß, dass man es ihnen nicht zugetraut hätte. Mich haben heute Abend mehr die Opfer interessiert, weil wir darauf zu sprechen kamen... hast du mal einen gefragt, was ein Opfer hätte tun müssen, damit er es laufen lässt?


melden

Die Göhrde-Morde

04.08.2014 um 22:50
@LuckyLuciano
ZITAT:
Ich erklärte jemanden, wie die Tötungsdelikte abliefen. Die Verletzungen... Er grinste mich an und ich fragte ihn, was ihn amüsieren würde? Er antwortete knapp, dass er etwas enttäuscht sei, was er bei seinen Tötungsdelikten noch hätte mehr machen können, bei all den Übertötungen von denen ich grad sprach...

Das ist doch klar , dass da perfektioniert wird - denn die Lustschwelle - wird immer höher


melden

Die Göhrde-Morde

04.08.2014 um 22:53
@Axolotl
Das ist mir klar.

Ich wollte damit nur sagen, dass man eine gefährliche Situation - wenn man
aus irgendeinem Instinkt heraus gut reagiert - auch noch umwandeln kann!

Sozusagen eine paradoxe Situation, mit der der Angreifer (ob Mörder, Rapist
nicht rechnet). Dann kommt er aus dem Konzept.


melden

Die Göhrde-Morde

04.08.2014 um 22:55
@Axolotl

Ja, das habe ich.

Aber, bitte, der Anspruch bzgl. der Werthaltigkeit der Aussagen darf nicht zu hoch eingeschätzt werden. Personen, wie Stephan Harbort haben echte, valide Studien durchgeführt. Das habe ich nicht...

Beide der Täter ließen jeweils ein Opfer laufen - und wurden dadurch später gefasst.

Das bedeutet, diesen gelang es zu entkommen, trotz zum Teil schwerster Misshandlungen.


melden

Die Göhrde-Morde

04.08.2014 um 22:59
@LuckyLuciano
@spookytooth

Ok. Die Fälle, in denen Opfer ( in der Regel Frauen) mit dem Leben davon kamen und wie sie dies schafften, werden viele hier aus den Medien kennen.

Ich denke, im vorliegenden Fall (Göhrde) hätte man sich nur durch ein Überwältigen des Täters retten können und nicht durch Gesabbel.


melden

Die Göhrde-Morde

04.08.2014 um 23:02
@Axolotl

Eines der Opfer, das entkam, hatte eine besondere Fähigkeit. Sie konnte extrem gut zeichnen und lieferte den Ermittlungsbehörden ein "eigens entworfenes Phantombild". Nach nur einem Tag, nach der Veröffentlichung in der Presse, wurde der Täter gefasst.

Glück im Unglück...


Anzeige

melden