Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

27.07.2014 um 20:15
@Boccer
Mich würde da schon interessieren, wie die Ermittler die 60 km errechnet haben. Haben sie die kürzesten Wege angenommen, oder Zeugenaussagen von der vermeintlich letzten Sichtung berücksichtigt?

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

27.07.2014 um 20:47
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:n dem Tag war es aber ziemlich warm. Da habe ich zumindest auch nicht allzu viel Hunger und ein Restaurantbesuch wäre das Letzte, an was ich dann denken würde.
Zu den Temperaturen: Wir hatten das schon mal, die Maxiumaltemperatur am Tattag betrugen:
20.4 Grad in Hamburg, 19,7 in Schwerin, 22.9 in Hannover, 22.6 in Bremen.

Daraus folgere ich mal 21.5 Grad am Tatort +- 1 Grad. Also schon warm, aber nicht heiß wie zur Zeit in der Region.


3x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

27.07.2014 um 21:08
@Zeitzeuge-WL

Ich konnte mit meinem - Jeep - kl. Suzuki , Geländewagen - NICHT - in die Mulde fahren...! Wir fuhren den
breiten lg. Waldweg runter, und parkten den Jeep auf der linken Seite und gingen dann ca. 200-300 m
in die Mulde ...!


melden

Die Göhrde-Morde

27.07.2014 um 21:08
@Boccer
@Zeitzeuge-WL
Wenn das Fahrtenbuch penibel geführt war, nahm man den zuletzt eingetragenen Wert und glich es mit dem aktuellen Stand ab???


melden

Die Göhrde-Morde

27.07.2014 um 21:18
@LIncoln_rhyME

Vielen Dank, der zuletzt eingetragene Wert , - wo könnte -Herr Reinold - die letzte -Eintragung -wohl gemacht
haben ..? Viell. in Röhten ...?


melden

Die Göhrde-Morde

27.07.2014 um 21:20
@Boccer
Das steht vermutlich im Buch und ist der Polizei bekannt.
Es dürfte in jedem Fall, der Ort sein an dem man im Umkreis auf den Täter traf.


melden

Die Göhrde-Morde

27.07.2014 um 21:36
@Boccer
bitte denke mal darüber nach - wie der Weg zu der Mulde hätte vor 25 Jahren aussehen können - der Bodenbewuchst ist in den letzten Jahren erheblich geworden -
und dann kommt es drauf an - wie man fährt - ( bitte nicht mißverstehen - möchte nicht an Deinem Fahrstil kritisieren )
es gibt Wege - die sehen nicht fahrbar aus - für Leute die keine richtigen Geländewagen fahren - (Allrad) - und es nicht gewohnt sind , jahrelang - durch alles durch zu heizen :-)

Ich habe einigen Freunden - einiges gezeigt - und bin mit einem Allrad gefahren -
die waren irgendwie auch am Ende - ihrer Nerven - aber mussten sehen - was alles geht -
und die Jäger müssen überall ranfahren können - um das Wild zu holen -
es ist eine Erfahrungssache - im Wald zu fahren - Geländewagen geht alles -
außer die Bäume stehen zu dicht -
und man hat oft noch eine Seilwinde dran -


melden

Die Göhrde-Morde

27.07.2014 um 21:38
@LIncoln_rhyME


ZITAT:
Das steht vermutlich im Buch und ist der Polizei bekannt.
Es dürfte in jedem Fall, der Ort sein an dem man im Umkreis auf den Täter traf.





also denkst Du - der Polizei ist der etwaige Tatort bekannt ?


melden

Die Göhrde-Morde

27.07.2014 um 22:21
Ich habe mir eben nochmals den xy Beitrag angesehen. Am Ende der Sendung meinte Herr Michaelis, dass der Täter 60 km mehr gefahren sei, als zur Fahrt von der Göhrde bis zum Abstellplatz in Winsen / Luhe notwendig gewesen sei. Ich frage mich, wie Herr Michaelis da so sicher sein konnte, dass der Täter die Mehrkilometer gefahren ist. Es klang aber so bestimmt und er hat es vermutlich nicht nur so daher geredet. Vielleicht hat er diesen Schluss aus dem Fahrtenbuch ziehen können.

Wenn ich nun Boccers Beitrag aus dem Stern lese, dass das Fahrtenbuch bis zur Tat geführt wurde, dann kann das ein Hinweis darauf sein.

Das Fahrtenbuch soll zeitnah geführt werden und im Abendblatt stand ja auch, dass Herr R. das Buch penibel geführt hat. In einem Fahrtenbuch werden auch Abfahrtzeit und Ankunftzeit vermerkt. Könnte es dann nicht sein, dass Herr R. die Ankunftszeit in der Göhrde noch eingetragen hat und dass die Polizei daher nach Auffinden des Fahrzeugs sehr genau eingrenzen konnte, wann Herr R. in der Göhrde angekommen ist?


melden

Die Göhrde-Morde

27.07.2014 um 22:35
@AngRa
ja - das denke ich auch - dieses penible führen - hat mir gesagt - er hat alles vermerkt -
deshalb auch mein 60 mehr km - Strecke ca - Leitstade - Bad Bevensen -
und Bad Bevensen nach Leitstade -


melden

Die Göhrde-Morde

27.07.2014 um 22:57
@Muräne


Ich habe ja Kontakt mit einem - Zeitzeugen - der sagte mir , dass man damals in die - Mulde - nicht reinfahren
konnte..! Als ich mit L. L. dort vor Ort war, sagte er : " Stelle den Wagen hier links ( gegenüber der
Mulde ) in den Weg rein , dass letzte Stück in die Mulde , müssen wir laufen.!
Ob es dort noch eine andere - Zuwegung - gibt, weiß ich leider nicht..! > Stummelmaus < bestätigte es ja auch!


*****************

Mit meinem kl. Jeep , habe ich selten Schwierigkeiten, der ist ja gerade fürs Gelände gebaut worden, ich kenne
viele Jäger , die den - Suzuki - hier im Wald fahren..! Ich fahre seit 40. Jahre Geländewagen , und habe keine
Angst durchs Gelände mit -Allrad - zu fahren, wir sind früher schon einmal im Gelände umgekippt ,wir richteten ihn wieder auf und fuhren weiter ..!


melden

Die Göhrde-Morde

27.07.2014 um 23:08
z.z. Läuft auf .. N 24 ... Der Maskenmann ... ! Das muss ich mir ansehen ,in d. Fall habe ich jahrelang recherchiert..! Bis später ..!


melden

Die Göhrde-Morde

27.07.2014 um 23:36
@Boccer

der Weg zur Mulde war 1989 befahrbar , da bin ich mir sehr sicher .
wie hätte der Täter die Opfer so weit tragen können -
das Gebiet wurde auch renaturisiert - ( eine Schonung ) wie sollten sie ohne
Fahrzeug dahin kommen -


melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 00:07
@evoluzzer
Zitat von evoluzzerevoluzzer schrieb:Zu den Temperaturen: Wir hatten das schon mal, die Maxiumaltemperatur am Tattag betrugen:
20.4 Grad in Hamburg, 19,7 in Schwerin, 22.9 in Hannover, 22.6 in Bremen.
Ich werde mir die Daten von Lüneburg besorgen.

@Boccer
Die Schonung wird angepflanzt sein. Zuvor wird das Gelände mit einem Pflug, teils auch mit einem Tiefenpflug bearbeitet. Irgendwie wird da dann ein Traktor in die Mulde gekommen sein und wenn ein Traktor reingekommen ist, schafft man es auch mit einem Geländewagen.


melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 00:23
Hi Homis!

Nach 10 Tagen Sperre bin ich wieder on Air..... ich danke den Moderatoren für diese Zeit... es gibt ein Leben nach Alllmystery :)


melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 00:31
@Axolotl
freue mich so sehr - wir haben ja fliegen gelernt - :-)
aber nichts wirkliches hier - haben alte Themen wieder aufleben lassen -
was denkst Du darüber ?


melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 00:34
@Muräne

Habe alles gelesen.... ich nenne es mal Höhenflug... hatten wir ja immer mal wieder hier... ich persönlich habe mich sehr gefreut über die differenzierte und kritische Wahrnehmung! Habe nichts anderes erwartet... :)


melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 00:46
Ich werde mich noch einmal erkundigen, einige Journalisten waren ja auch vor Ort ..!

@Muräne , frage doch bitte einmal den -Förster -in Röhten, der muß es doch wissen, ob man damals in die
Mulde fahren konnte...! Oder ich Rufe dort an, die waren ja wirklich nett , wenn Du dort vorbei fährst, siehst
du sie bestimmt im Garten ..!

******************

Spuren von einem Trecker, Geländewagen etc. , hätte die - Spusi - aber bestimmt entdeckt...!


melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 00:54
@Boccer
Die Schonung war ja schon 12 Jahre alt und auch nach 6 Wochen ist es fraglich, ob noch Spuren zu erkennen sind.


melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 01:21
@Axolotl

Hast Du die - Strafe - ganz abgesessen ..? Mit -oder - ohne - Bewährung ??? .......😜


Anzeige

melden