Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 14:42
@Zeitzeuge-WL

Ein Tatverdacht bestand dann wohl nicht, aber die Durchsuchung seiner Praxis , auch wenn sie auf freiwilliger Basis erfolgt ist, ist trotzdem ein interessanter Punkt. Davon hatte ich bislang noch nichts gehört.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 15:16
Anhang: (13784 KB)@all

Anbei die 6 MOPO-Artikel nebst dem STERN-Artikel.

Ich weise allerdings vorsorglich darauf hin, dass die dort zu lesenden Inhalte, wie in vielen anderen Publikationen auch, inhaltlich nicht den tatsächlichen Geschehnissen entsprechen und nur in soweit werthaltig sind, sofern man diese um die fehlerhaften Darstellungen bereinigt hat.

Dennoch sind in den Artikeln sicherlich einige Informationen für manche als "neu" zu bewerten, weil sie vorher in dieser Form nicht bekannt waren.


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 15:42
Das haut mich jetzt nicht vom Hocker ganz ehrlich gesagt.Ich glaube das hätte Boccer auch gepostet.
Hut ab vor der Sammelleidenschaft, aber die kopien haben ja einige andere user auch wird ja heftig getauscht untereinander.Trotzden Danke.

ps.Warum postet man die Artikel erst heute nach geheimen Dokumenten sieht das nicht aus.


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 15:46
Es ist ja egal, wer sie schlussendlich postet.

Ich denke, dass manche User sie möglicherweise nicht haben, aber so entsteht eine bessere Diskussionsbasis für alle User.

In diesem Sinne habe ich sie gepostet.

Ich habe noch andere Versionen von Artikeln, die ich jedoch nicht poste, weil dort z.T. die Töchter des ersten Opferpaares abgebildet sind. Das gehört hier meines Erachtens nicht rein.


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 16:18
Bezüglich der Begehung der Zahnarztpraxis am Klaubusch kam von Seiten der Ermittler ja auch die Frage auf, ob der Täter evtl. ein ehemaliger Patient dort gewesen sein könne.
Und eventuell die Räumlichkeiten der Zahnarztpraxis kannte. Denn die Rezeption und alle Behandlungszimmer, sowie die das zahntechnische Labor haben keine Fenster zur Straßenseite des Klaubusch und den Parkplätzen hin.
Hatte ich anfangs im Thread schon mal geschrieben. Das Haus mit der Zahnarztpraxis steht ein ganzes Stück versetzt von der Straße weg, davor sind einige dichte Tannen. Lediglich vom Wartezimmer kann man eingeschränkt auf die Parkplätze schauen.
Allerdings auch nicht von allen Sitzplätzen.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 16:20
@Strandschwalbe

Richtig.

Gab es denn Deines Erachtens seinerzeit eine Hausdurchsuchung bei dem praktizierenden Zahnarzt?


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 16:30
Der Zahnarzt hat den Beamten damals sofort den Zugang zu allen Räumlichkeiten und Unterlagen ermöglicht. Ob das nun richterlich so angeordnet war, weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass es auf freiwilliger Basis erfolgte.
Die Praxisangestellten wurden auch eingehend befragt. Es ging ja auch um die Beobachtungen, zu welchen Zeiten genau der Tercel dort abgestellt worden ist. Und um eine mögliche Personenbeschreibung des Mannes, der das Fahrzeug fuhr und abstellte.

Die Beamten haben ja alle Haushalte am Klaubusch nahe der Waldseite aufgesucht. Ebenso wie die Diabetes-Klinik.
Die Anwohner und Ärzte, Pflegepersonal etc. wurden alle befragt und die Dienstpläne der Diabetes-Klinik gesichtet.
Der Tercel wurde ja zuletzt auf dem Gelände der Diabetes Klinik abgestellt.


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 16:42
@Strandschwalbe

Eine "Hausdurchsuchung" ist durch drei verschiedene Möglichkeiten darstellbar.

Die folgende Aufzählung ist der Schwere einer möglichen Straftat aufbauend geschuldet:

1. Freiwillig, also durch Genehmigung des Betroffenen,

2. durch eine richterliche Anordnung,

3. durch den Umstand der Situation "Gefahr im Verzug".

Weißt Du welcher der Umstände hier zum Tragen kam?

Die Praxisangestellten wurden zweifelsfrei befragt.

Auch die umliegenden HH am Klaubusch, die Angestellten, Ärzte, das Pflegepersonal usw. der DK wurden detailliert überprüft.

Der Tercel wurde jedoch nicht! auf dem Gelände der DK abgestellt sondern auf einem der davor liegenden Parkplätze am Klaubusch (also denen, die heute vor dem Zaun liegen).


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 17:34
@Strandschwalbe

Ich ging übrigens selber lange davon aus, dass das Fahrzeug tatsächlich auf dem Gelände der DK zuletzt abgestellt wurde.

Und wir haben an dem Abend, wo boccer, Du und ich im Fährhaus Essen waren noch einige Zeit darüber gesprochen, dass es jemandem (von Seiten der Angestellten) hätte auffallen müssen, wenn man es dort im hinteren rechten Teil des Geländes auf den Parkplätzen abstellt. Dort, wo üblicherweise nur Ärzte und bestimmte Angestellte parken durften.


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 20:25
@Zeitzeuge-WL

Wie ich hörte, hat der Zahnarzt einer Hausdurchsuchung freiwillig zugestimmt. Einen richterlichen Beschluß gab es nicht.

Magst Du mir verraten von wem diese Aussage stammt?


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 20:42
@lucky Luciano
Alle Quellen kann und werde ich hier nicht preisgeben, zumal solche vom Hörensagen, wie schon zuvor geschrieben, aber diese stammt von einer Userin aus diesem Forum. Ich ging davon aus, daß sie es von Strandschwalbe hatte.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 20:55
Zitat von StrandschwalbeStrandschwalbe schrieb:Bezüglich der Begehung der Zahnarztpraxis am Klaubusch kam von Seiten der Ermittler ja auch die Frage auf, ob der Täter evtl. ein ehemaliger Patient dort gewesen sein könne.
Und eventuell die Räumlichkeiten der Zahnarztpraxis kannte. Denn die Rezeption und alle Behandlungszimmer, sowie die das zahntechnische Labor haben keine Fenster zur Straßenseite des Klaubusch und den Parkplätzen hin.
Das bestätigt ja auch meine Schlußfolgerung!


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 21:26
Da man zum Ausschlagen von Zähnen keine Zahnarztpraxis nutzen müßte, dürften die Zähne entsprechend dem Film "Der Marathon-Mann" ohne Betäubung beschädigt und gezogen wurden sein.

Diese Form der Zahnfolter kam erstmals in deutschen KZ's auf. Juden wurden die Goldzähne ebenfalls ohne Betäubung entfernt. Später war diese Form der Zahnfolter in der DDR verbreitet, aber auch Domina's und Anhänger des Dark Fetisch praktizieren es.


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 21:37
@Zeitzeuge-WL
Krass
Wenn man keine zähne mehr hatt muss sich anderes hobby suchen.
Ps.Spass muss sein.


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 21:40
@Stoertebecker
Es gibt ja zum Glück auch noch Prothesen.
Ich frage mich allerdings, wie eine Domina das Zähne ziehen lernt. Die sind ja bestimmt nicht alle beim Zahnarzt durch eine Ausbildung gegangen.


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 21:43
@Zeitzeuge-WL
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:Alle Quellen kann und werde ich hier nicht preisgeben, zumal solche vom Hörensagen, wie schon zuvor geschrieben, aber diese stammt von einer Userin aus diesem Forum. Ich ging davon aus, daß sie es von Strandschwalbe hatte.
Das ist auch nicht erforderlich.

Eine Hausdurchsuchung, ob freiwillig oder richterlich angeordnet, fand bei dem Zahnarzt nicht statt. Ganz gleich, was hier behauptet wurde.


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 21:44
@LuckyLuciano
Das kann ich ganz leicht noch mal verifizieren lassen...


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 21:45
@Zeitzeuge-WL

Kein Problem. Ich habe es heute bereits entsprechend nachgefragt.

Du kannst es gerne überprüfen.

Frage aber bitte valide Stellen!


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 21:52
@LuckyLuciano
Soll soviel heißen, den Ausführungen von Strandschwalbe ist kein Glauben zu schenken?


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 21:54
@Zeitzeuge-WL

Sofern sie die Urheberin dieser Information ist, entspricht Deine Aussage der Richtigkeit.

Ich vertraue offiziellen Informationen, nicht denen von Usern oder Medien.


Anzeige

melden