Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

24.11.2014 um 12:56
@EDGARallanPOE
Das Gasthaus Stadt Hamburg in Drethem wurde inzwischen verkauft.

@Grizzly1
Geofindefuchs hat eben eine Nachtwanderung gemacht.
Der hatte jedenfalls die Eier dafür.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

24.11.2014 um 13:09
@spookytooth
Lach, das kann Er gern machen. Nackt und im Mondschein durch den Staatsforst Göhrde.
Und dann hörte Er noch jemanden husten. Ob das evtl. jemand war, der etwas an den Fundorten gesucht hatte?
Hier schrieb ja mal jemand, dass Er in der Göhrde Gräben aushebt und daraus schiessen möchte.
Desweiteren schrieb ja jemand hier, dass Er Patronen und Hülsen suchte. Ob das der selbe war? Ob der auch nachts suchte?


melden

Die Göhrde-Morde

24.11.2014 um 13:24
@spookytooth
Zu den og. Aussagen mit den Gräben und dem schiessen, kann Dir aber die Userin @Laurentien mehr berichten dazu.
Sie gab mir damals reichlich Auskunft darüber.


melden

Die Göhrde-Morde

24.11.2014 um 13:24
@Grizzly1
Ich könnte mir vorstellen, dass das Husten von einem Fuchs mit Lungenwürmern kam!

Jetzt mal ernsthaft, ist der geofindefuchs wirklich nackt durch die Göhrde spaziert?
Dann war es keine Nacht- sondern eine Nacktwanderung gewesen!
Kann ich nicht glauben.

Gräben in der Göhrde ausheben wäre ja wie Eulen nach Athen tragen.
Die gibt es dort doch schon überall.


melden

Die Göhrde-Morde

24.11.2014 um 13:27
@Grizzly1
Wie krank ist das denn?


melden

Die Göhrde-Morde

24.11.2014 um 13:27
Evtl. War es auch ein Hirsch oder ein Reh, wenn die husten, klingt das recht ähnlich.
Das hat Er wohl so gemacht. Komisch.


melden

Die Göhrde-Morde

24.11.2014 um 15:07
Jetzt bringt ihr aber was durcheinander. Glaube ich. :D

War es nicht so, dass das mit dem hüstelnden Beutelmann unter dem XY Video stand? Geofindefuchs hat den nicht gesehen oder gehört, sondern nur das Kommentar gelesen.

Kann mich aber auch irren, die Geofindefuchs Sache war, als ich hier nicht mit gelesen hab.

Er wurde doch auch bezichtigt der Täter zu sein und hat sich deshalb abgemeldet, oder?

Kurz darauf, oder während dessen kam itshim/LuckyLuciano her und der Trubel um ihn ging los. Da hab ich mich dann von etlichen PNs von mehreren Usern wieder hier in den Göhrde Thread locken lassen.

Das mit dem Gräben graben und daraus schießen hab ich auch gehört (gelesen) das sollte hier aber nicht besprochen werden, sonst geht wieder das Gehetze los und dann wird hier doch noch alles dicht gemacht. Das wollen wir doch nicht.

:)


melden

Die Göhrde-Morde

24.11.2014 um 16:11
@Lady_Amalthea
Das hatte mit dem Beutelmann nichts zu tun.
Lies Dir den Beitrag von Geofindefuchs noch mal in Ruhe durch, er ist
sehr interessant (Seite 34, 25.11.2013 22.37 h).


melden

Die Göhrde-Morde

24.11.2014 um 20:38
Ich denke nach wie vor, man sollte im Internet (und da durchaus auch speziell hier bei allmy) nicht jeder skurrilsten Story blind Glauben schenken und stattdessen eine gesunde Portion Mißtrauen mitbringen. Das gilt imo auch für die Erzählungen solchen Nachtwanderungen.

Das Paradebeispiel diesbzgl. ist aber immer noch dies hier:

http://www.esoterikforum.at/threads/waldmenschen.189021/


melden

Die Göhrde-Morde

24.11.2014 um 20:45
@Mc_Manus
Der arme Leandro war ja immerhin in der Psychiatrie!

Was mich mal interessieren würde ist, woher eigentlich so viele User
(Zaunkönig, Geofindefuchs, Lucky L) die genauen Fundorte kennen?


melden

Die Göhrde-Morde

24.11.2014 um 22:31
@spookytooth
Die Geokoordinaten gibt's im Internet, man braucht sie nur bißchen umrechnen und ein TomTom führt jeden Interessierten dort hin, sofern man dort im Wald Empfang hat

@all
Ich habe mich heute abend mal mit einem befreundeten Mediziner über das Entfernen eines Oberkiefers unterhalten. Sehr interessant war, daß das Resümmee im diametralen Gegensatz zu dem steht, was Prof. Püschel in Wustrow geäußert haben soll. Ohne Werkzeug geht das nämlich gar nicht und schon erst recht nicht leicht.


melden

Die Göhrde-Morde

24.11.2014 um 22:35
@Grizzly1

schrieb:

Desweiteren schrieb ja jemand hier, dass Er Patronen und Hülsen suchte. Ob das der selbe war? Ob der auch nachts suchte?

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Warum fragst du uns das ? Du warst mit dieser Person in der Göhrde und hast dort die Fundorte besichtigt. Dort hättest du deine Fragen aus erster Hand beantworten lassen können.






@spookytooth

schrieb:

Was mich mal interessieren würde ist, woher eigentlich so viele User
(Zaunkönig, Geofindefuchs, Lucky L) die genauen Fundorte kennen?


Lucky L

ist von der Polizei in Lüneburg über die Lage der Fundorte informiert worden. Die genaue Lage der Fundorte unterlag zu keiner Zeit der Ermittlungen einer Geheimhaltung, etwa aus ermittlungstaktischen Gründen heraus. Er hat sich bei den Ermittlern in Lüneburg als angehender Buchautor vorgestellt. Er wurde dann behandelt wie alle anderen Pressevertreter auch. Er wurde mit allen Informationen versorgt, die im Laufe der Jahre bezüglich der Göhrde Morde an die Presse herausgegeben wurden. Darunter auch die Lage der Fundorte.

Geofindefuchs

hat sich wohl an der Karte orientiert in der die "Stecknadeln" die Fundorte markieren. Diese Karte welche bei Wikipedia zu sehen ist, war ja bis in das Frühjahr 2014 unsere einzige Quelle zur Lage der Fundorte. In seinen Kommentaren, kann man ablesen das er in die unmittelbare Nähe der Fundorte gelangte. Ihm fehlte aber der genaue Hinweis, um die exakte Stelle zu finden an welcher die Opfer gefunden wurden.

Zaunkönig

Aus Íhren Kommentaren, kann ich auch nur herauslesen, dass man sich grob an der Wikipedia-Karte orientierte.


Anmerkung: Die Karte wurde inzwischen aus dem Wikipedia-Artikel entfernt. Außerdem waren auf dieser Karte die Fundorte vertauscht worden. Man kann diese Karte noch abrufen als Zweites Bild, in der Bildersammlung dieses Threads.


melden

Die Göhrde-Morde

24.11.2014 um 23:40
@spookytooth

Du hast " Templermuräne " vergessen...! Sie hat doch Abends - im Hotel - auf dem Flur - immer wieder versucht - uns zu zeigen , wie wir zum 2.Tatort / Fundort kommen ..!!! Sie versuchte auch @Grizzly1
zu
überzeugen - der es ja eigendlich - genau wissen musste , weil er ja mit LL schon am 2. Tatort / Fundort war !

(...)

Jetzt frage ich mich , woher - kennt - sie , den 2. Tatort / Fundort so genau ...??? 😏😖


melden

Die Göhrde-Morde

24.11.2014 um 23:47
@Boccer

Wahrscheinlich aus den Karten von LL. Wenn man einen einigermaßen guten Orientierungssinn hat, kann man damit die Orte finden.


melden

Die Göhrde-Morde

25.11.2014 um 00:03
@Lady_Amalthea

Aus den Karten konnte man leider nicht genau den 2. Tatort / Fundort sehen / finden ...! @spookytooth
und ich hatten Sonntags - schon Schwierigkeiten - trotz genauer Karte , den Tatort / Fundort zu finden ..!

Aber sie -wusste es angeblich - ganz genau ...! Grizzly, war - ganz - irritier...!!! 😏


melden

Die Göhrde-Morde

25.11.2014 um 00:06
@Boccer

Vielleicht war sie mit LL doch schon da? Oder durch einen ihrer anderen Kontakte?


melden

Die Göhrde-Morde

25.11.2014 um 00:08
@Boccer

dann zähl mal 1 und 1 zusammen, dann wirst Du drauf kommen woher


melden

Die Göhrde-Morde

25.11.2014 um 00:13
@Lady_Amalthea

LL würde niemals mit dieser Person dorthin gehen.


melden

Die Göhrde-Morde

25.11.2014 um 00:33
@soisser
@Laurentien


Das werden wir doch bestimmt sofort erfahren ..!😏 die -Antwort - kommt doch meistens sofort ..! Die
Grenzen sind doch auf ...! 😜


melden

Die Göhrde-Morde

25.11.2014 um 00:34
@Boccer

Dann warten wir doch einfach mal ab... grins ob es auch der Wahrheit entspricht.


Anzeige

melden