Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

26.10.2014 um 21:37
Hier hab ich noch was gefunden.
Die Göhrdemorde
Im Sommer 1989 wurde zwei Doppelmorde in der Göhrde begangen. Ein bisher immer noch unbekannter Täter hat ein Ehepaar aus Hamburg und ein Liebespaar aus Gr. Liedern (Kreis Uelzen) in dem Göhrdewaldstück ermordet. Das Liebespaar, dessen Partner nichts von der Affäre wußten, wurde an dem Tag des Auffindens des ersten ermordeten Paares aus Hamburg erschossen. Wie das erste Hamburger Ehepaar umgekommen ist, ließ sich trotz gerichtsmedizinischer Untersuchung nicht mehr rekonstruieren. Bis heute sind die Morde ungeklärt, obwohl eine Frau einen kräften, dunkelhaarigen und bärtigen Mann beschreiben konnte, den sie in dem Waldstück als verdächtig beobachten konnte. Diese Frau fand auch die Leichen des ersten ermordeten Ehepaares. Auch ein Phantombild brachte keine weiteren Hinweise. Bis heute werden immer wieder Ermittlungen angestellt. Die Indizienlage ist sehr dünn und unter der möglichen Annahme das der Mörder vielleicht auch schon tot sei, wird dieser Fall wohl ungeklärt in den Aktenkellern der Justiz verstauben
Quelle:

http://www.deutschland-informativ.de/stadt-goehrde.html

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

26.10.2014 um 22:14
@Lady_Amalthea
Zu dem Beitrag von Leandro in dem Esotherik-Forum kann ich Dir
berichten, dass Muräne mir mal erzählte, dass sich dieser arme Leandro
sogar vorübergehend in die Psychiatrie begeben mußte.


melden

Die Göhrde-Morde

27.10.2014 um 05:17
@Lady_Amalthea
Armer Leandro.😄


melden

Die Göhrde-Morde

27.10.2014 um 05:41
@Lady_Amalthea
Ich hatte den Link aus dem Esotherik-Forum hier schon vor einigen Monaten gepostet und es gab hier dazu schon eine kleine Diskussion.
Zugegeben, damals fand ich's am Anfang auch leicht gruselig, ist ja auch rhetorisch ganz nett geschrieben
Aber nüchtern betrachtet scheint das nahezu sicher ein "trolliger" Beitrag gewesen zu sein, wo jemand ja quasi darum bettelt, als Erklärung für seine angeblichen parapsychologischen Momente die Göhrde-Morde ins Spiel zu bringen.


melden

Die Göhrde-Morde

27.10.2014 um 06:59
@Mc_Manus
Gut erklärt. Vielen Dank!


melden

Die Göhrde-Morde

27.10.2014 um 15:00
@Mc_Manus

Echt? Hab ich wohl total überlesen, komisch.

Ich glaube auch nicht, dass da was dran ist. Es gibt so viele Trolle im Internet, das sieht man ja schon, wenn man sich hier im Mystery Bereich umguckt.


melden

Die Göhrde-Morde

27.10.2014 um 19:56
@Lady_Amalthea
Glaubst Du auch, der Täter ist schon tot?


melden

Die Göhrde-Morde

27.10.2014 um 21:19
@Grizzly1

Für mich persönlich, ist es 50/50. Entweder er ist tot, oder nicht. Anders gehts ja auch nicht :D

Was denkst du?


melden

Die Göhrde-Morde

28.10.2014 um 05:35
@Lady_Amalthea
Ich persönlich denke, dass diese Jekyl und Hyde Bestie, sehr wohl lebendig ist und hier auch mitliest. Aber das ist meine persönliche Meinung. Lg


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

28.10.2014 um 10:22
Jedenfalls müssen der/die in die Jahre gekommen sein!
Warum tot?
Heutzutage haben wir hohe Lebenserwartungen, soweit nichts dagegen unternommen wird!!
Suizid???


melden

Die Göhrde-Morde

28.10.2014 um 10:33
@Dill

schrieb:

Jedenfalls müssen der/die in die Jahre gekommen sein!

Das war ja immer unsere Annahme. Ein Täter der heute im Rentenalter ist . Wahrscheinlich wäre sein natürliches Ableben dann zwischen 2020 und 2030 zu erwarten gewesen.

Aber wir haben ja nun das Phantombild samt grober Alterseinschätzung verloren.

Somit wäre auch ein Täter möglich, der heute erst in den "besten Jahren" ist und auf seinen 50. Geburtstag zusteuert.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

28.10.2014 um 10:51
@Grizzly1
Bestie, das ist sehr treffend ausgedrückt. Ich denke, dass der Göhrde-Täter für sehr viele Morde
verantwortlich ist, d.h. m.E. handelt es sich hier um einen Massenmörder. Die Menschen, die ihn
kennen (Mutter, Vater, Geschwister, nahe Verwandte) werden sehr wohl wissen, dass er der Gesuchte
ist (siehe Fall: Ermordung des 10 jährigen Harald, nach 28 Jahren meldete sich die Mutter und gab
zu, dass der an Aids verstorbene Sohn der Mörder war.) Vielleicht wird es hier genauso sein, die schrecklichen Taten werden erst nach dem Tod dieser scheußlichen Bestie heraus kommen. Schade, dass diese Menschen schweigen. Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass weitere Frauen ermordet werden. Der Täter wird versuchen, dagegen anzukämpfen. Ich denke nicht, dass er sich selbst wird heilen können. Er wird maximal eine Art Verdrängung der Taten erreichen bis zum nächsten schrecklichen Mord. Erst ist er auf Pirsch. Die Frau denkt, oh, was ist das für ein netter und gebildeter Mann. Bis dieser beim 2. oder 3. Treffen zur reißenden Bestie wird und die Frau in einem Rausch von Hass, Wut und Sadismus umbringt und grausam zurichtet. Zurück bleiben tief traumatisierte Angehörige, die Zeit ihres Lebens in unendlichem Schmerz trauern werden. Ich frage mich, wie kommt diese schreckliche und scheußliche Bestie damit klar und wieso schweigen seine Angehörigen.


melden

Die Göhrde-Morde

28.10.2014 um 11:03
@EDGARallanPOE
Das sehe ich genauso, d.h. er könnte noch 20 Jahre lang sein Unwesen treiben. Das ist eine wirklich grausige Vorstellung.


melden

Die Göhrde-Morde

28.10.2014 um 11:35
@EDGARallanPOE
Sehr gut etkannt. Du denkst mit. Klasse!!!

@Kitz_Bambi
Find Deinen Post sehr sehr gut. Auch Du hast es für meine Begriffe genau getroffen. Vielen Dank!!!


melden

Die Göhrde-Morde

28.10.2014 um 12:17
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Aber wir haben ja nun das Phantombild samt grober Alterseinschätzung verloren.

Somit wäre auch ein Täter möglich, der heute erst in den "besten Jahren" ist und auf seinen 50. Geburtstag zusteuert.
Warum waren die Opfer im mittleren Alter - Mitte 40 bis Anfang 50? Vielleicht hilft die Antwort auf diese Frage weiter, das Alter des Täters einzugrenzen!?


melden

Die Göhrde-Morde

28.10.2014 um 12:33
@Zeitzeuge-WL
(And....)
was hat das mit dem Alter der Opfer zu tuen? Was magst uns damit sagen???


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

28.10.2014 um 12:45
@all
Im Holland Thread, wurde ein sehr guter Beitrag gepostet. Da geht es um die Tatsächliche Geschossgröße und das Kaliber. Sehr gut geschrieben und sehr informativ, wie ich finde. Auch bei Wiki, findet man zu der dort beschriebenen Größe sehr informative und lesenswerte Merkmale und Unterschiede erläutert. Klasse.
Es handelt sich dort um die bestätigte Kalibergröße 22lfb.
Also nicht um die von manchen so angepriesene Größe 6,35.
Zwar kann man wohl wenn ich richtig gelesen habe, kal. 22 mit einer 6,35 Waffe verschiessen, aber die bestätigte Geschossgrösse, war definiv kein 6,35 Geschoss.


melden

Die Göhrde-Morde

28.10.2014 um 12:49
@all
Ich habe die Hoffnung, dass die Mutter sich meldet und nach 30 Jahren des Mordens endlich auspackt. Sie tut damit ihrem knuddeligen Jungen nur etwas Gutes an. Das ist ihr noch gar nicht bewusst geworden. Ich gehe davon aus, dass die erste Tat die sadistische Tötung von Irma Busch
war. Was müssen diese Frauen durchgemacht haben! Was für eine unendliche Ohnmacht in Anbetracht der Übermacht und der Tötungsabsichten müssen diese armen Opfer gespürt haben.
Dann können Mutter und Sohn den eigentlichen Heilungsprozess beginnen, die Beziehung bereinigen und wirkliche Liebe füreinander empfinden. Liebe heißt Vergebung! Vergebung für eine unglückliche
Mutter-Sohn- Beziehung. Es ist niemals zu spät, sich auf den Pfad der positiven Transformation zu
begeben! Davon werden alle profitieren, wirkliche alle, am allermeisten unser Göhrde- Monster.
Vielleicht werden wir sogar Mitleid empfinden für den armen und ungeliebten Jungen, der schon
als Baby nicht willkommen war.


melden

Die Göhrde-Morde

28.10.2014 um 12:58
@Kitz_Bambi
Muahhh


melden

Die Göhrde-Morde

28.10.2014 um 13:35
@Grizzly1
Zitat von Grizzly1Grizzly1 schrieb:was hat das mit dem Alter der Opfer zu tuen? Was magst uns damit sagen???
Das ist eine Frage. Ich für mich habe die Frage schon beantwortet und mit einer möglichen Ausnahme (SM) bin ich zum Alter des Täters damals von ca. 40 Jahren gekommen. Trifft die Ausnahme zu, kann das Alter des Täters beliebig gewesen sein.


Anzeige

melden