Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

28.10.2014 um 14:06
@Grizzly1
Ich bin für offene Worte und nicht für PNs.
Außerdem ist mir der LK Lü-Dbg. bestens bekannt; besser geht gar nicht! Jede kleinste Ecke ist mir vertraut!

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

28.10.2014 um 14:45
@Zeitzeuge-WL
Das Alter haben wir schon einige Male besprochen. Bereits Muräne ist auf die Idee gekommen, das Alter des Täters nach unten zu korrigieren. Gemäß Übertötung der Opfer kann es sich nur um einen damals jungen Mann gehandelt haben. Heute könnte er im besten Alter sein und seinen 50igsten Geburtstag ansteuern. Er wird auch nicht mehr so aktiv sein. Wenn er allerdings einer Frau begegnet, die in sein Opfer- Schema (schwach und hilflos) passt, wird er ohne Gnade zuschlagen, wenngleich er versuchen wird, dagegen anzukämpfen. Daher ist es nur eine Frage der Zeit, wann wieder ein Opfer zu beklagen ist.


melden

Die Göhrde-Morde

28.10.2014 um 16:37
@Dill
Dann freu ich mich, Dich bald dort zu begrüßen


melden

Die Göhrde-Morde

28.10.2014 um 17:09
@Kitz_Bambi
Mit der Übertötung ist eine Alterskorrektur nach unten m. M. n. nicht begründbar. Es gibt junge Mörder ohne Übertötung und alte Mörder mit Übertötung.

Gleich das erste Beispiel bei Google brachte einen 51 Jahre alten Täter hervor!

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/maedchenmord-in-krailling-uebertoetung-aus-habgier-11720054.html


melden

Die Göhrde-Morde

28.10.2014 um 23:39
In Lüneburg wurde beim entrümpeln der Ilmenau ein menschlicher Schädel gefunden. Laut der Pressesprecherin Antje Freudenberg, ist er wohl mehr als 10 Jahre alt und es wird niemand vermisst.

Dass niemand vermisst wird, stimmt ja schon mal nicht. Spontan fallen mir Klara Kuhrt und Katrin Konert ein.

http://www.focus.de/regional/niedersachsen/polizei-schaedel-in-lueneburg-gefunden_id_4233116.html

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Totenschaedel-in-der-Ilmenau-gefunden,schaedel142.html

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59488/2866192/pol-lg-lueneburg-menschlicher-schaedel-im-flussbett-der-ilmenau-gefunden

Das hat zwar, höchstwahrscheinlich nichts mit den Göhrde Morden zu tun, aber ich dachte, ich poste es mal. :)


melden

Die Göhrde-Morde

28.10.2014 um 23:52
@Lady_Amalthea
Danke für die Info, mir ist spontan auch noch Birgit Meier aus Brietlingen eingefallen.

Ob der Schädel zu einer männlichen oder weiblichen Person gehört, kann man
eigentlich sofort erkennen (Augenhöhlen/Kiefer etc.).

Dann haben Prof. Püschel und Co. ja wieder gut zu tun.
Wenn der Lüneburg hört, klingeln bei ihm wahrscheinlich sofort die Alarmglocken!


melden

Die Göhrde-Morde

29.10.2014 um 13:16
@spookytooth
Wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen mit den vernünftigen Usern.


melden

Die Göhrde-Morde

29.10.2014 um 18:55
@all
Vieleicht geht nach dem Untersuchungsergebnis des gefundenen Schädel in ca einer Woche, jemanden ganz gewaltig der Hintern auf Glatteis.


melden

Die Göhrde-Morde

29.10.2014 um 19:15
@Grizzly1

Warum sollte? Selbst wenn er zu Katrin Konert, Klara Kuhrt oder Birgit Meier gehört, heißt das ja noch lange nicht, dass man das Verbrechen aufklären kann. Aber dann hätten zumindest die Angehörigen Gewissheit.


melden

Die Göhrde-Morde

29.10.2014 um 19:32
@Lady_Amalthea
Wünschenswert wäre es auf jeden Fall. Es soll ja manchmal wunderlich zu gehen. Ein neues Puzzleteil und dann.... könnte es klicken


melden

Die Göhrde-Morde

29.10.2014 um 22:14
der Schädel ist bestimmt jüngeren Datums. Hoffentlich können sie ihn zuordnen.


melden

Die Göhrde-Morde

29.10.2014 um 22:38
@soisser
Die Untersuchungsergebnisse werden lt. Hamburger Abendblatt in einer Woche erwartet. So viel Geduld sollten wir haben.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

29.10.2014 um 22:45
@grizzly
Die Ilmenau wird alljährlich gereinigt. Ein Täter sollte so etwas wissen, wenn nicht, dann ist es eben dumm gelaufen. Ich sehe mit einer möglichen Identifizierung noch keinen Ansatz für eine Überführung irgendeines eines Täters. Da wäre dann noch einiges an Arbeit zu erledigen, bis es soweit ist.


melden

Die Göhrde-Morde

30.10.2014 um 10:16
@Zeitzeuge-WL
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:Die Untersuchungsergebnisse werden lt. Hamburger Abendblatt in einer Woche erwartet. So viel Geduld sollten wir haben.
jo, hast recht....warum der jetzt erst gefunden wurde, obwohl jedes Jahr gereinigt wurde...hm, kann auch von unterspülten Gräbern stammen....wir werden sehen.


melden

Die Göhrde-Morde

30.10.2014 um 12:51
@soisser
Gereinigt wird hinter der Ratsmühle, weil sich dort Unmengen an Schlamm ansammeln. Sollte dort jemand ins Wasser bzw. den Schlamm fallen, wäre es ansonsten eines Todesfalle. Der Schädel könnte langsam mit der Ilmenau dorthin transportiert worden sein (ist auf Grund der Mäander zuvor aber nicht nicht so wahrscheinlich, aber sowas gab's ja auch beim Mordfall Gabi Kunze am Inn), könnte dort aber auch ins Wasser geworfen worden sein.


melden

Die Göhrde-Morde

30.10.2014 um 21:31
@Zeitzeuge-WL
@all
Ich gehe davon aus, dass auch der Mord an Gaby Kunze auf das Konto der Göhrde- Bestie geht.
Wir haben es hier mit einem der größten Massenmörder Deutschlands zu tun. Für die meisten anderen Mordfälle, die hier mal genannt worden sind, wird er ebenfalls verantwortlich sein. Vielleicht hat er auch die beiden Renter (Wohnwagenmord 1997) ermordert.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

30.10.2014 um 22:27
@Kitz_Bambi

Wie genau kommst du zu der Annahme? Es gibt doch überhaupt keine Verbindung von GK zu den Göhrde Morden. Höchstens, dass eine Telefonnummer aus Winsen in ihrem Adressbuch stand.

Es wäre schon sinnvoll, seine Meinung/Behauptung/Theorie durch logische Gedankengänge zu belegen, so wie es die anderen hier auch machen.

Das ist nicht böse gemeint, aber sonst kann das niemand nach vollziehen.

:)


melden

Die Göhrde-Morde

31.10.2014 um 01:02
@Kitz_Bambi
Ob es wirklich derselbe Täter ist, ist zwar möglich, aber kaum beweisbar. Es kommt auch eine Gruppe mit denselben Neigungen in Frage, die sich damals über Mailboxen austauschte, oder auch ein anderer Täter. Es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß der Mörder von Gabi Kunze aus Norddeutschland stammt.

In meinem Vergleich ging es mir vor allem darum, daß die Leiche über zwei Mäander fortgetrieben sein muß, wenn sie wirklich von der Eisenbahnbrücke, die die Polizei als Tatort annahm, geworfen wurde.


melden

Die Göhrde-Morde

31.10.2014 um 01:20
@Boccer
Du erinnerst Dich an unsere Mini-Rallye (inkl. Knochen- und Wäscheleinefund)
Mir wurde heute bestätigt, dass der Weg direkt hinter dem Forsthaus
Röthen nach Neetzendorf durchgängig gut befahrbar war.
Neetzendorf - Röthen / Röthen - Neetzendorf.
Später soll der Weg absichtlich in einen schlechteren Zustand versetzt worden
sein.


melden

Die Göhrde-Morde

31.10.2014 um 01:31
Liebe Strandschwalbe,
ich sehe hinter Deinem Namen eine Torte.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Allmy-Jubiläum
and many happy returns of the day!!!


Anzeige

melden