Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

21.10.2014 um 20:25
😂😂😂😂😂

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

21.10.2014 um 22:05
@ all

Gerade läuft auf. .. ZDF Info ...über Serien Killer - Mörderische Triebe ....!

Sehr interessant ...!


melden

Die Göhrde-Morde

22.10.2014 um 20:15
@all
Seit der Tagung in Wustrow, sind ja nun doch einige Aussagen der Ermittlungsbehörden rausgegeben worden.
Also stehen wir fast bei Null wieder.

-Jegliche Angaben von Kalibergrößen der Tatwaffe, sind hinfällig und unrelevant. Jegliche Aussagen sind Mutmaasungen
-Aussagen zu angeblichen Patronenfunden am Tatort 2 sind irrelevant und nicht belegbar. Scheinbar war das eine wilde Story!!!
Einige User riefen bei den Behörden an und es wurde bestätigt, diese angeblichen Funde sind kalter Kaffee und für die Tataufklärung unwichtig
Aussagen zu Strangulierungen und Schleifspuren sind genauso hinfällig und nichtig.
Laut Polizei keine Schleifspuren auffindbar und nachweisbar.


melden

Die Göhrde-Morde

22.10.2014 um 20:45
@Grizzly1

Ja, das ist irgendwie deprimierend...

Aber EINEN hab ich noch! Im Frühjahr unterhielten wir uns hier im Thread über Mordfälle in der weiteren Umgebung der Göhrde und ob sie dem gleichen Täter zuzuschreiben wären.

Ich berichtete damals von einem Mordfall auf der Strecke Rosche-Jarlitz... etwa 45 km von Nahrendorf entfernt. Hier war eine ältere Frau mit dem Fahrrad unterwegs als sie von einem Täter überwältigt, vergewaltigt und ermordet wurde. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass diese Tat auf den Tag genau 2 Jahre nach dem Mord an I. Busch verübt wurde.


melden

Die Göhrde-Morde

22.10.2014 um 20:47
@Axolotl
Krass. Kann das Zufall sein???
Es ist eine eiskalte Serienkiller Bestie!!!
Aber, wie sag ich immer. Die Kripo schläft nicht.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

22.10.2014 um 20:54
@Grizzly1

Zumindest kann das ein Hinweis darauf sein, dass der Fall in der Lucie und der auf der Strecke nach Jarlitz zueinander passen...
Zitat von Grizzly1Grizzly1 schrieb:Aber, wie sag ich immer. Die Kripo schläft nicht.
Da bin ich mir leider nicht so sicher... :)


melden

Die Göhrde-Morde

22.10.2014 um 20:57
@Axolotl
Ok.


melden

Die Göhrde-Morde

22.10.2014 um 21:02
@Axolotl
Weißt Du was einfach fehlt, ein Hinweis oder einfach ein neues Puzzleteil bzw. eine Aussage von jemanden nach all den Jahren. Um einfach wieder ein Stück voran zu kommen. Diese ganzen Fälle, sind schon mysteriös.
Nicht umsonst gilt ja das Wendland und das ganze Gebiet um Lüneburg ect. als größtes ungeklärtes Mordfallgebiet.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

22.10.2014 um 21:08
@Axolotl
Stimmt, den Fall gab es ja ebenfalls noch.
Die Entfernung zu Nahrendorf ist aber wesentlich geringer als 45 km.
Nahrendorf via K13 nach Jarlitz 27 km.
Wenn die Ermordung von Irma B. am 23.8.84 stattfand, müßte die
ca. 70 Jahre alte Radfahrerin am 23.8.86 ermordert worden sein.
Krieg doch bitte noch mal mehr raus!


melden

Die Göhrde-Morde

22.10.2014 um 21:10
@Axolotl
Ist bekannt, wie das Opfer zu Tode kam?


melden

Die Göhrde-Morde

22.10.2014 um 21:23
@spookytooth

Hab grad selbst noch mal gegoogelt... hast recht mit der Entfernung!

@Grizzly1

Sie ist auch erwürgt worden.



Ich habe die Zeitungsberichte von damals angefordert von jem., der sie hat. Ich werde euch auf jeden Fall berichten, was da drin steht.


melden

Die Göhrde-Morde

22.10.2014 um 21:25
@Axolotl
Vielen Dank!!!


melden

Die Göhrde-Morde

22.10.2014 um 21:46
Ich weiß gar nicht mehr, ob das schon zur Sprache kam, aber was haltet ihr von dem Fall Katrin Konert?

Passt zwar vom alter her gar nicht, aber vielleicht wollte er mal was junges, knackiges?


melden

Die Göhrde-Morde

22.10.2014 um 21:56
@Lady_Amalthea

Liebe Lady, abgesehen davon dass ich deine Wortwahl etwas ... unpassend finde, meine ich, dass der Fall Katrin Konert ganz sicher nicht dem Göhrde-Mörder zuzuschreiben ist. Vieles spricht hier für einen Täter aus dem Umfeld von Kathrin.


melden

Die Göhrde-Morde

22.10.2014 um 22:09
@Axolotl

Ja, meine Wortwahl war nicht so gut, da geb ich dir Recht. Mir fiel nichts besseres ein um das netter auszudrücken. Sorry...


Vermutlich hast du auch Recht damit, dass es jemand anderes war.

Trotzdem finde ich es ziemlich auffällig, dass in einem so ländlichen Gebiet, so viele Morde geschehen und so viele nicht aufgeklärt werden können.

Weiß jemand, wie das in anderen Regionen von Deutschland aussieht?

@Grizzly1
Zitat von Grizzly1Grizzly1 schrieb:Nicht umsonst gilt ja das Wendland und das ganze Gebiet um Lüneburg ect. als größtes ungeklärtes Mordfallgebiet.
Woher hast du diese Information? Hast du ne Quelle dazu, oder ist das nur dein persönliches Empfinden?


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

22.10.2014 um 22:19
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Trotzdem finde ich es ziemlich auffällig, dass in einem so ländlichen Gebiet, so viele Morde geschehen und so viele nicht aufgeklärt werden können.
Ja... das sagt auch einiges über die Polizei vor Ort aus.


melden

Die Göhrde-Morde

23.10.2014 um 00:26
@Axolotl
...und über die Mentalität der Bevölkerung, möglichst alles zum individuellen Vorteil nutzen zu wollen, sei es, auf diesem Wege kostenlose Werbung in den Medien platzieren zu können oder mißliebigen Dorfbewohnern eines auszuwischen. Ohne andersartig motivierte Hinweise wäre die Arbeit der Polizei gewiß einfacher.


melden

Die Göhrde-Morde

23.10.2014 um 05:53
@all
Hallo!

@Lady_Amalthea
Danke für's Asyl!


melden

Die Göhrde-Morde

23.10.2014 um 06:00
@Lady_Amalthea
Das wurde mir vor ein paar Wochen von einem User gesagt auf der Fahrt von LG in die Göhrde.


melden

Die Göhrde-Morde

23.10.2014 um 06:02
@XwendländerX
Willkommen hier. Freut mich!!!!!


Anzeige

melden