Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

08.02.2014 um 20:15
@Strandschwalbe

Gut recherchiert... :-)

In Niedersachsen ist es eher seicht mit den Folgen.

Ich meinte nur, dass eine solche Aktivität wohl in der Erinnerung eines Jägers geblieben wäre... (sofern ihn jemand bemerkt hätte)

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

08.02.2014 um 22:02
Hallo, neu hier.
Bin ortskundig.
Aufgewachsen in Bad Bev.
Heute im Landkreis Lbg. zuhause.

Der 1998 im Alter von 54 Jahren in Bad Bev.-Med. erschossene Schulleiter der KGS war einer meiner Lehrer (Latein).

Er war Hobbyjäger. Erzählte oft von seinen Jagdausflügen.

Bis heute wurde der Täter, der ihn erschoss, nicht gefasst.


melden

Die Göhrde-Morde

08.02.2014 um 23:02
Hallo KiraB,
ich erinnere den Fall. Der Schulleiter wohnte doch in Medingen in einem Bungalow und wurde aus nächster Nähe mit vier Schüssen quasi im Flur seines Hauses hingerichtet, spätabends.
Es war aber kein Einbruch und Nachbarn hörten die Schüsse, riefen die Polizei.
Der KGS- Leiter verstarb tags darauf an den Folgen der Schussverletzungen im Krankenhaus.

Verbindung zu den Göhrde- Morden sehe ich hier aber nicht. Es wurde über diesen Fall auch nur wenig berichtet.
Auch ein tragischer Fall und leider ungeklärt.


melden

Die Göhrde-Morde

09.02.2014 um 00:15
Hallo, bin auch neu hier und wohne ebenfalls im Landkreis Lüneburg.
In Bleckede - Ortsteil Nindorf - wurde im Nov. 2005 ein Rentnerehepaar im Flur erschossen.
Sie kamen abends spät nach einem Theaterbesuch aus Lüneburg und lagen auch einige
Zeit im Haus, bevor sie entdeckt wurden.
Die Eheleute Schulze betrieben einen Wildbrethandel, womit wir wieder bei der Jagd wären.
Den Mordfall Medingen kannte ich noch nicht, aber allmählich reicht es jetzt.
Es wird hier gemordet, dass die Schwarte kracht und nichts wird geklärt!!!
Man hat 2010 auch berichtet, dass die DNA-Analyse eines sichergestellten Haares
zu einem Verdächtigen aus Wiesbaden führte. Danach Stillschweigen - no outcome -
wie immer.
@Lady_Amalthea
@Strandschwalbe
@KiraB
@LuckyLuciano_
@AngRa
@Boccer
@stummelmaus
@berndgeorge


melden

Die Göhrde-Morde

09.02.2014 um 02:27
Eure Theorien sind Super ! Aber bedenkt auch folgendes:
Der Honda Civic war ein 3 Türer... 2 Leichen transportieren ..? Sehr müßig ...
Der Fundort war nicht am Wegesrand ! Für mein Empfinden ein Ort für den man ca. 10-15 min braucht um ihn zu erreichen . Ausgehend von einer Lichtung...(evtl. dem Ort der Tötung)
Der Honda wurde der Polizei gemeldet weil er auffiel ! Das Auto stand 5 Tage vor einer Bäckerei in der Provinz, dort fällt fast alles auf ! Bedenkt es war 1989' alles war neu ungewöhnlich und nicht alltäglich ...


melden

Die Göhrde-Morde

09.02.2014 um 02:51
@ alle



Hatte heute eine Einladung, komme gerade erst zurück. Heimlich verfolgte ich alles über mein Smartphone.Darauf schreiben wie @Strandschwalbe , gelingt mir leider nicht. Trotzdem gelang es mir, etwas zu recherchieren . Unter www. < Leichen im Wald versteckt > fast jede 2/3 Leichen werden im Wald versteckt zB. der Fall " Soko Flagge , Maria Bögerl, aus Heidenheim , wurde im Wald unter gr. Holzhausen gefunden !
Der kleine " Micro , Levke, usw.....! Wald ist ja auch am einfachsten, eine Leiche zu verstecken.! Verwesungsgeruch , Tierfraß, etc. helfen dabei.Wenn die Beerensammler / Pilzsammler nicht unterwegs wären ,würden viele Leichen nicht entdeckt .!
@LuckyLuciano_ , wie sahen denn nach 7 Wochen , die Schleifspuren aus ? Aus ermittlungstaktischen Gründen , werden sie nicht ja nicht erwähnt. Wie . " @Strandschwalbe " sehe ich das auch , dass am Tag, es doch viel zu gefährlich ist, bestimmt Wanderer , Reiter usw...unterwegs...! ( lt. Kenners - Landlust , Wildbeobachtungen in der Göhrde , : Am erfolgreichsten gelingen Beobachtungen in den frühen ABEND und MORGENSTUNDEN.

" Schleifspuren " damals war mein Rottweiler plötzlich hinten gelähmt. Er war sehr schwer wog ca. 65 kg,
In meinem Pkw , bekam ich ihn nicht rein . Ich nahm unseren Pferdeanhänger. Rollte ihn auf eine Decke und
zog ihn die Rampe hoch. Fuhr dann zum Tierarzt. Dort die Klappe wieder runter und zog ihn über einen Weg/
Wiese , bis in die Praxis , zurück wieder die gleich Prozedur, die Spuren waren deutlich , nicht zu übersehen!!!
Der Mörder , kannte sich ja in der Göhrde bestens aus, er wusste bestimmt , wo und wann er ungstört , event.
Die Leichen dort verstecken konnte , ( die Jäger sind doch bestimmt nicht jede Nacht unterwegs ) kenne mich ein wenig aus , meiner war nachts immer zu Hause . Die Jagt , meistens immer ab November, ich kann mich erinnern, dass wir auch schon mal ( wenn kein Hochsitz in der Nähe war, einen älteren Pferdehänger im Wald abstellten , und stellten uns darein. Mein Schwiegersohn , kam auch heute , bevor es richtig dunkel wurde zurück .)
Deswegen könnte ich es mir schon vorstellen, dass es für einen ausgew. starken Mann , möglich ist ( wenn ich
schon in der Lage bin , unseren schweren Rottweiler zu transportieren , / ziehen vom Hänger etc.
wiege nicht viel ) die Leichen ( vielleicht auch auf einer Decke ,)vom Hänger ziehen kann, bis zum Fundort
Schleifspuren waren ja noch zu sehen,und außerdem sah man ja bei Aktenzeichen XY, dass mehrer Polizeiwagen , ganz in der Nähe des Fundortes standen !!! @ geofindefuchs , kennt doch die Stelle ! Vielleicht
kann er es bestätigen, ob man dort parken / fahren konnte oder nicht !
Noch zu beachten ,es wurde ja am ersten Tatort , nichts gefunden , keine Patronen nichts, das ist schon seltsam.
Hoffentlich setzten sie damals schon einen " Metalldetektor " ein ? Ich besitze einen , könnte dort auf die Suche gehen , ( habe schon einiges gefunden ) aber nur im Taum , traue ich mich dort zu suchen ...!!!

Jetzt fallen die Augen zu , Ich konnte es nicht kürzer schreiben, bitte nicht überspringen, sollten Fehler vorkommen Sorry ...
Gute Nacht @


gehen,







Dann ganz " WICHTIG " tut mir leid " @spookytooth " der nächste Mord in Eurer Gegend , den fand ich unter
< Leichen im Wald versteckt > Bericht , " Nachrichten aus Uelzen ". v. 23.12.07 ,
....... Nahrendorf / Melbach .... Nils R. Ist tot . Die Polizei fand die Leiche , des vermissten 30 jährigem Melbacher, am Sonnabend in einem Waldgebiet bei " Schrega im Waldgebiet Lüchow Dannenberg ! Ein
48 jährigem <. WALDARBEITER. >. gestand den Toten dorthin <. TRANSPORTIERT zu haben, er hatte Angst seinen Arbeitsplatz zu verlieren ....!!!!!!!!!!!!


melden

Die Göhrde-Morde

09.02.2014 um 03:19
Morgen ist bei uns in der Nähe , die Messe " Jagd und Hund " Vielleicht gehen wir dort hin , könnte ja sein , dass dort einige Jäger / Fachleute aus der Göhrde , vertreten sind, event. erfahre ich noch etwas erfahre.!

Sorry , ich schrieb " die Jagd " vorhin mit " t " ......! ( jetzt bin ich wieder wach )


melden

Die Göhrde-Morde

09.02.2014 um 04:23
@stummelmaus

Ich bin wieder hellwach , hier auf Seite " 7 " @ atencion v. 21.3.2012 " das Phantom der Göhrde " www.
Wissen - Spiegel .... Totenwald zwischen Lüneburg und Dannenberg .... Das erste gr. Bild, fährt ein Wagen , durch den Wald ( Waldweg. ) Weiter unten sieht man die große Lichtung ( Spurensicherung vor Ort . ) Ist das der Tatort ??? Mit meinem Jeep käme ich event dadurch, der Leichenwagen ,musste doch bestimmt auch dort parken !?!? Wenn dort der "Tatort " war, dann war der Mörder wirklich schmerzfrei ,abgebrüht , hatte keine
Angst , dort gesehen zu werden ........!
@spookytooth
Du hast Recht " Wildbrethandel " viell. gibt es da eine Verbindung ......!


melden

Die Göhrde-Morde

09.02.2014 um 06:39
Hallo stummelmaus, bin gerade wach geworden.....die letzten berichte sind meiner meinung daneben.deine kurzer bericht hatte es aber in sich...der honda civic von damals war ein flacher dreiturer, ein kleines eher etwas sportliches auto. Es war zwar ein viersitzer, aber 4 personen konnten sicherlich nur erschwert darin fahren. Zwei leichen ib das auto zu verladen u. Dann damit in den wald zu fahren......ist ein nogo. Da du ja zweifelsfrei eine der beiden toechter der familie r. Bist, haettes du sicherlich auch gewusst, wenn deine eltern dort in der goehrde hoefe angesteuert haetten,, z.b. um ein fahrrad zu leihen, kutschenfahrten zu unternehmen, lebensmittel auch besonderer art wie honig, heidelbeerwein, schinken...oder jagdgardrobe zu kaufen. Das war nicht sinn u. Zweck des ausfluges, sondern man fuhr in die goehrde um picknick zu machen u. Sich zu erholen.........man kannte bestimmt im wald eine lichtung mit sandigen boden, leichte anhoehung, kiefernbaeumen u. Tannenschonungen, die sich mehrere meter verdeckt zum waldweg befand u. Wo man von spaziergaengern nicht gesehen u. Gehoert werden konnte. Es muss ein platz der totalen erholung gewesen sein, ein platz den man in der form niemals in bergedorf u. Umgebung finden konnte......warum blieb der hund an diesem tage zu hause. Vielleicht hatte man das auto am tag zuvor gruendlich sauber gemacht, eine std. Autofahrt mit dem hund u. Wenn er zuvor noch im wald war macht alles zunichte...noch schlimmer ist, wenn man geplant hatte ohne dem hund ein lokal zu besuchen. Einen grossen hund auch bei geoeffneten fenster u. Maisonne im kl. Autonzu lassen ist fast nicht moeglich, stress pur....trotz schattenplatz...........aber was interessant ist u. Fast nur von dir zu beantworten ist...dieser parkplatz vor der baeckerei in winsen luhe.....war er deiner meinung von einem ortsfremden leicht zu finden. War er versteckt, wie weit musste man ca. Von dort bis bahnhof gehen....eine person hier hatte mir geschrieben, dort in winsen luhe gibt es gute parkmoeglichkeiten am bahnhof...u. wenn dieser parkplatz versteckt war, muss der taeter einen bezug vielleicht von frueher zu der baeckerei gehabt haben...vielleicht dort mal gelernt, aushilfsfahrer falls mehrere filalen, aushilfsbaecker usw. ?..vielleicht taetigte die baeckerei grosse lieferungen in eine kurklinik nach bad bevensen....vielleicht ist noch die strasse in erinnerung, wo sich die baeckerei befand...u.ob es eher eine kleine baeckerei war...xy dreht nicht an den orginalorten, darum kann die baeckerei dort, parkpl. Ganz anders ausgesehen haben................und jetzt noch eine fast schon zu persoenlich frage...wenn ich z.b. einen platz in der natur suche, muss ich moeglichst dicht mit dem auto dranfahren. 300m sind schon fast zu weit..ich nehme sehr viel mit...getraenke wasser u. Wein, mehrere badelaken, hundenapf, hundeball, futter, wasser fuer den hund, bueropapiere, buecher, rechner, sonnenmilch, zeckenmittel, gasspray, hohe gewichte zum schleppen, also muss ich mein auto so nahvwie moeglich abstellen koennen.....vielleicht haben da deine eltern weniger mitgenommen u. Konnten weiter gehen...aber 500m gehen ist schon maximal....sonst waere es eben doch nicht der platz den man braucht....befand sich im umkreis von ca. 400m ein parkplatz oder waldweg den man vielleicht sorglos befahren konnte..............koenntes du dir vorstellen, das deine eltern einen mann vom restaurant zum waldparkplatz mitgenommen haben, den sie nur vom sehen oder garnicht kannten...ich kann es mir nicht vorstellen......man haette hoechstens eine person, die eine autopanne hatte zum naechstennort u. Tel. Zelle gefahren....aber das ist meine meinung. Hier sind schon viele gute theorien ausgearbeitet worden u. Da der taeter dort im naehe der wohnte istces leider wichtig das zu wissen......wenn er nicht mitgenommen wurde wovon ich persoenlich von ausgehe....ist aber mein empfinden.....kann er nur mit dem fahrrad, zu fuss oder mit einer mofa angereist sein....odef es koennte ein landwirt gewesen sein, der im fruehjahr auf einem traktor sass u. Vom weiten ein paar mit decke unter dem arm entdeckte u. Mal zwischendurch bisschen gucken wollte,,,,,, apropo landwirt, treckerfahrer..da kaemen dann aber bestimmt nicht mehr als 3 stck in frage, die dort land hatten......war dein vater eher ein kraeftiger typ ohne angst vor anderen maennern?..oder hatte er schon gewisse angst vorvueberfaellrn u. War vorsichtig......ich z.b. gebe selbst zu, ichbhabe schon eine gewisse angst u. Bin deshalb auch vorsichtig..ichbhatte nie in meinem leben nach meinem 17. Lebensjahr streit mit koerperl. Auseinanderstzungen u. Wuesdte mich wohl nicht richtig zu wehren, wenn man mich ueberfallen, haette auch angst, das der andere mir die nase bricht, meine lippen fransig hsut, zaehne ausschlaegt usw..........eine der raetsel hier war auch, wird herr reinhold versucht haben den taeter zu ueberwaeltigen, weil er wusste das er auch durch fruehere seefahrten ein kraeftiger mann ist, der sich nicht so leicht einschuechtern laesst...........sollten es hier personen gelingen, das der fall noch einmal bei xy aufgenommen wird oder z.b. wie ich vor kurzen angedeutet habe das die hiesigen zeitungen noch einmal ueber den fall berichten.....muessen der bevoelkrrung bessere infos als damals zum taeter geliefert werden.....ich u. Einige andere die sehr viel freizeit hier aufgebracht haben um licht in die faelle zu bringengen, sind der meinung, das der taeter noch lebt u. Ermittelt werden kann u. Die polizei ist heutecwohl noch daran interessiert den fall zu klaeren...ein kommissar schrieb mal, er ist lange zeit nur mit zettel u. Stift ins bett gegangen, damit wenn er nachts wach wurde u. Eine gute idee hatte diese sofort aufschreiben konnte...dieser satz hatte mich schwer beeindruckt.................................................das der krankenpfleger der taeter war glaube ich nicht, man haette ihn ueberfuehrt...u. da man schon einen durchsuchungsbeschluss hatte, haette man sicherlich die zeitung zur hilfe geholt....ob er oefters im goehrde wald gesehen wurde. Die haetten den immer wieder besucht u. Genervt...wer war der krankenpfleger, wo wohnte er, ist die polizei heute noch def ansicht er wa
0


melden

Die Göhrde-Morde

09.02.2014 um 06:40
Er war es...text war zu lang, liess sich nicht mehr korrigieren


melden

Die Göhrde-Morde

09.02.2014 um 08:33
Ohne Ortskenntnisse kann man nur rätseln wie die ersten Opfer an den Fundort gelangt sind.

Ich habe nochmals gesucht, was in der Zeitung zum Fundort nachzulesen war:


Hamburger Abendblatt vom 14.7.1989
Historisches Archiv Nr. 161

"Die Leichen lagen in einem dichten Wald im westlichen Teil der Göhrde. Nach Aussage der örtlichen Polizei wagt sich dort kaum jemand hin, weil sich Ortsfremde leicht im Dickicht verlaufen könnten. Die beiden Toten wurden im Unterholz ?entdeckt, die Körper waren mit Ästen und Zweigen bedeckt."

http://www.abendblatt.de/archiv/article.php?xmlurl=http%3A%2F%2Farchiv.abendblatt.de%2Fha%2F1989%2Fxml%2F19890714xml%2Fhabxml890709_1782.xml&pdfurl=http%3A%2F%2Farchiv.abendblatt.de%2Fha%2F1989%2Fpdf%2F19890714.pdf%2FASV_HAB_19890714_HA_008.pdf

Offensichtlich haben sich Göhrde-Wanderer wie die Rs in dem Gebiet um den Fundort herum bei ihren Freizeitaktivitäten nicht aufgehalten, weil es sich um Dickicht gehandelt hat. Die Blaubeersammler dürften auch nur wegen des Geruchs auf den Ablageort aufmerksam geworden sein und nicht weil der Ablageort auf ihrem Weg lag. Das Auffinden war purer Zufall.

Der Täter hat die Leichen nach der Tat offensichtlich dorthin geschleift und versteckt. Seine Ortskenntnisse müssen ausgezeichnet gewesen sein. Fragt sich nur wie weit er sie schleifen musste und wo er die ersten Opfer getötet hat. Ich tendiere dahin, dass er sie nicht weit entfernt vom Fundort im Wald getötet hat, weil ich meine, dass der Ablageort vom befahrbaren Weg zu weit entfernt ist. Der Kraftakt wäre zu groß gewesen zwei Leichen aus einem Fahrzeug herauszuheben und im Dickicht abzulegen. Das alles dann noch in der Nacht.


melden

Die Göhrde-Morde

09.02.2014 um 09:27
Der Parkplatz vor der Bäckerei war groß und der Bahnhof fussläufig zu erreichen. Herr R. hatte eine normale Statur eher schlank. Er war kein ängstlicher Typ aber ich mag auch nicht einschätzen wie man sich unter Lebensgefahr verhält...Der Hund blieb sicher aus dem Grund zu Haus weil ein Picknick geplant war und kein Spaziergang im Wald.


melden

Die Göhrde-Morde

09.02.2014 um 09:39
Der Mord damals an meinem ehemaligen Lehrer H.-D. St. hat mir gezeigt, wie wenig man von einem Menschen letztlich weiß.

Der war nach außen hin 'gutbürgerlich', konservativ. Als Lehrer streng (hätte sich keiner einen Unsinn gewagt). Aus meiner Sicht ein 'Machtmensch' .

Ging beim Schützenfest, Zylinder auf und im Frack, als Ratsherr (CDU) voraus. In der Schule immer im Anzug mit Bügelfalte.
Hochgebildet jedenfalls mit großem Allgemeinwissen.
Über 1,90 m groß, rotblond, Vollbart.
Jemand, den man nicht so schnell vergisst.
Ich kannte seine Frau und auch seine Kinder (Sohn und Tochter, letztere etwa 5 Jahre jünger als ich).

Irgendwann wurde in der Schule erzählt, St. hätte seinen jagdlich geführten Dackel wegen 'Ungehorsam' erschossen ... - möglich wär's ...

Hätte mir aber damals jemand erzählt, dass der sich mit Internetbekanntschaften trifft, hätte ich das rundweg verneint. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Ja, der lebte in Bev.-Medingen, Finkengrund.


melden

Die Göhrde-Morde

09.02.2014 um 10:48
@berndgeorge " so daneben ist das auch nicht " !

Vielleicht hättest du noch etwas länger schlafen sollen, denn hier wurde nicht erwähnt, dass die Leichen mit dem < Honda > in den Wald gefahren worden sind...!!!!! Außerdem so abwägig ist es doch nicht, dass man unterwegs mal anhält , und sich etwas kauft etc....! Das passiert mir aber öfters ...!
Außerdem finde ich die neuen Beiträge von @spookytooth und @KiraB sehr interessant ..!

"Querdenkern ," das könnte doch auch neue Erkenntnisse bringen....!


melden

Die Göhrde-Morde

09.02.2014 um 10:57
Kirab..ist er auch vom goehrde moerder ermordet worden...oder war bisexuell mit zweitbeziehung zu einem mann. Wie weit ist der ort v. Goehrde wald entfernt


melden

Die Göhrde-Morde

09.02.2014 um 11:20
Hallo angra,,,, das sehe ich auch so...er wird die leichen vielleicht 30m bis in eine schonung gezogen haben. Es kann sein, das er sie entkleidet, damit sie schneller verwesen u. Kleidung hinterlassen spuren oder hatten vielleicht blutspuren abgekommen...als ich letztes jahr an der innersten harzfluss war, fand ich unter eine tanne kleidungstuecke, die da wohl vor laengerer zeit abgelegt worden waren. Sie waren trotz sommer nass ....wenn man sie getrocknet haette waeren sie zum tragen wohl nicht mehr geeignet gewesen, aber man haette sie fotographieren koennen, weil die stoffe sich nicht zersetzt hatten....dert taeter im goehrde hatte die r. Vielleicht schon nackt angetroffen...warum sollte man einsam im wald bei sonne kleidung tragen oder er hatte sie entkleidet....er hatte in der von wegen u. Parkplaetzen abgeschirmten waldgegend genuegend zeit die leichen weg zu tragen oder zu schleifen......aber denkt mal nach, das muss doch ein horror job leichen durch den wald zu schleifen oder vielleicht zu tragen...........ich koennte das nicht, nicht mal mit handschuhen......oder warcdoch jaeger oder wilderer u. War es gewohnt tote lebewesen wie rehe, hirsche oder wildscheine wegzuschleifen oder zu tragen...ich wuerde das nicht hinbekommen.....aber wenn man grosse tote erschossene tiere schon mal weggeschafft hat, hat man diese hemmschwelle die ich als stadtmensch noch habe vielleicht ueberschritten u. Macht das mit links.


melden

Die Göhrde-Morde

09.02.2014 um 11:39
@ Berndgeorge:

Von Medingen nach Röthen sind es 22,8 km bzw. 25 Autominuten.

Es ist für mich eine Überlegung wert, warum es (scheinbar) in so einer 'ruhigen Gegend' so viele ungeklärte Mordfälle gibt:

- Göhrde-Morde 1989
- Schulleiter-Mord 1998
- Doppel-Mord in Bleckede-Nindorf 2005
- Verschwinden einer Frau in Brietlingen-Moorburg (August 1989)

Alle Opfer auf den ersten Blick ganz biedere, bürgerliche Leute.


melden

Die Göhrde-Morde

09.02.2014 um 12:07
Vielleicht noch nicht erwähnt, " Christi Himmelfahrt bis Pfingsten " jetzt auch schon seit 25 Jahre.
Der " Künstler und Handwerkermarkt , Kulturelle Landpartie seit 1989 " In rund 80 Dörfer sind über 500
Künstler und 100 Ausstellung beteiligt. Bei der Veranstaltung öffnen viele Künstler und Handwerker ihre Scheunen / umgebaute Ställe o. denkmalgeschützte Höfe . Das Angebot umfasst, " Gemalde ,Plastiken , Zeichnungen ,Skulpturen ,Fotos, Schmuck,Glas ,Holzarbeiten usw...! " Landkreis Lüchow -Dannenberg "
Pfingstmontag war der 14.5.1989 gleichzeitig. Muttertag. ! " 21.5.89 Ehel.Reinhold dort in der Nâhe...!

Vielleicht räumten einige ihre Höfe , Scheunen ,Ställe noch auf, boten ihr restlichen Artikel günstig an ,event.
wurde darüber beim Mittagsessen / Parkplatz gesprochen ," meine Scheune befindet sich hier in der Nähe ". Ich bin zu Fuß hier, bringen sie mich nach Hause , dann mache ich ihnen eine Sonderpreis ....!

Könnte alles sein...! ( @Strandschwalbe , weiß bestimmt mehr über d. Künstler + Handwerkermarkt, ich fand es nur so ,im Internet ...!!!


melden

Die Göhrde-Morde

09.02.2014 um 12:11
Warum sollte ein haendler in der goehrde der sich ein paar mark hinzu verdient, zwei ordentliche u. Anstaendige buerger erschiessen, die bei ihm ware kaufen wollten. Die r. Sahen nicht so aus, das sie zum klauen auf die hoefe fuhre u. Streit suchten,.was vielleicht haette zu einer starken auseinandersetzung fuehren koennen. Frau reinh. War anstaendig angezogen....siehe filmbericht...sie war mit ihrem mann nicht mit heels u. Ausgeschnittenen kleid unterwegs...was einen bauern haette anmachen koennen..soweit hier aber geschrieben wurde, war die oase im wald bekannt, nicht weit weg vom leichenfundort.....wenn man hier in die vorseiten schaut, findet man eine karte mit den fundorten der leichen......der einzigste streit der haette entstehen koennen, waere gewesen, wenn herr reinhold mit dem auto auf den wald u. Forstwegen zu seinem platz hingefahren waere, ein wichtigtuer dort auf den wegen langging.....dieser sich vor den wagen der reinholds stellte, sie zum anhalten zwang u. Lehren wollte, das der weg fuer autos verboten ist. Herr r. Aus dem fahrzeug stieg, ihm zum beispiel sagte, verpiss dich hier, stoere unseren sonntagsfrieden nicht,...dieser andere typ mit der hand gegen die motorhaube fasste u. Sagte hier wird trotzdem nicht weiter gefahren,...herr r. Z.b. sagte, nimm deine dreckigen wichsgriffel von meinem sauberen auto weg usw, frau r. Noch ausstieg u. Ihn beschimpfte.usw......das koennte ich mir vorstellen.......ich hatte mal eine situation an einem see parkplatz. Mein damaliger hund lief auf ein seitliches feld. Ploetzlich kam der bauer, stellte sich vor meinen wagen u. Meinte ihr hund war vorhin auf meinen feld, wenn ich darauf nochmal sehe erschiesse ich ihn. Ich sagte darauf, verschwinde hier u. Stoere meinen frieden nicht . Dann schrie er mich an. Das mochte mein hund nicht , er fing ploetzlich an zu bellen u. Zu knurren..mach den hund an die leine sagte er..ich sagte ihm in der ruhe liegt die kraft. Ploetzlich ging er zum auto zurueck u.hielt eine buechse in richtung meines hundes...ich holte meine sofortbildkamera raus u. Machte fotos von seinem fahrzeug u. Ihm ....er war von 5 vor 12...zeugen gab es nicht,,, eigentlich war es wunderschoener spaet nachmittag..bis diese type erschien. Wenn er meinen hund erschossen haette...ich weiss nicht was ich gemacht haette, so schnell werde ich nicht boese, aber es waere schlecht ausgelaufen


melden

Die Göhrde-Morde

09.02.2014 um 12:21
Vielleicht kann uns @stummelmaus , ja berichten , warum der Hund an d. Sonntag zu Hause blieb.???


Anzeige

melden