Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.01.2017 um 02:25
Und wenn der Rückzug nach Österreich war.

@Able_Archer

Was ist mit der Waffe. Koennte sie HR. Langendonk gehört haben?

Polizist erwähnte der Täter habe zuerst mit dem Messer angegriffen. Wie will er das wissen? Zustand der Leichen war ja eher...

Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.01.2017 um 02:25
@schluesselbund

Selbst wenn Du die Waffe nach der Tat komplett subtrahierst, es ändert immer noch nichts an der Charakteristik der Tat an und für sich.

Dafür sind die ermitteltenden Fakten glücklicherweise zu dicht.

Grüße

Demlicz


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.01.2017 um 02:30
@Tiho

Hierfür wären detaillierte medzinische Kenntnisse nötig.

Aber, vereinfacht:

-starke Wundblutungen: Erst Messer, dann Schuss

-Andersrum: Erst Schuss, dann Messer. (Zusammenbruch des Kreislaufs aufgrund bereits tödlicher Schussverletzung)

PS: Zur genauen Einschätzung ist die Obduktion unerlässlich.

PPS: Die veröffentlichten Zeugenaussagen hierzu (Schreie, Schüsse) sind leider zu unpräzise.

Grüße

Demlicz


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.01.2017 um 02:33
@Able_Archer

Ja, natürlich ändert sich an der Tat Charakteristik nichts. Es geht viel mehr um das Nachtat verhalten. Und dazu gehört eben auch, hat er die Waffe noch dabei oder nicht.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.01.2017 um 02:35
@Able_Archer
Btw schon dass du mitschreibst...

Wundblutung schon aber der zustand ... erst keine Leiche erkannt... dann hoppla es sind zwei Leichen. Kann so was in dem zustand noch festgestellt werden.

Falls er doch erst mit dem messer angegriffen hatte - oder wie auch immer... koennte er dem Opfer die Pistole entrissen haben.
Also Täter waere eher der Landstreichertyp mit Drogenproblem und Messer. Aber ohne Pistole.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.01.2017 um 02:42
@Tiho

-Wie gesagt, meine medizinischen oder forensischen Kenntnisse sind limitiert.

Die Metropolregion ist die Medizinhauptstadt Europas.

-Illegale Tatwaffe die der Langendonks? Keine Hinweise verfügbar.

-Landstreicher mit Anzug und Krawatte? Selten.

Grüße

Demlicz


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.01.2017 um 02:48
@Tiho
Ehrlich gesagt ich mag nicht glauben, dass sich der Täter der Waffe bemächtigt hat. Und die Aussage man habe Schreie in Litzlwalden gehört ordne ich auch nur unter Berichterstattung ein. Da ja von Raub ausgegangen wird, kann ich mir eine Messerangriff als erstes schon vorstellen.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.01.2017 um 02:48
@Able_Archer
Anzug ... da steht im Raum er konnte sich an der Garderobe vom Opfer bedient haben. Krawatte binden in der situation warum nicht...

Ansonsten - was haltet ihr vom gefrusteten spielsuechtigen Österreicher der einen Raubüberfall begehen wollte.

In der sendung wurde das vemeindliche österreichische weisse? Auto nicht mehr erwähnt.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.01.2017 um 02:51
@Tiho

Habe ich auch dran gedacht.

Wenn Du dir die verfügbaren Fotos angehsehen hast,

der Täter hätte in der Oberbekleidung des Herrn L. wie in einem Zelt ausgesehen.

Das wäre m.E. aufgefallen.

PS: Ich glaube nicht an eine Zufallstat durch einen Passanten, dafür war das Nachtatverhalten m.E. zu kontrolliert.

The "real Horn" spricht von Improvisationsgeschick.

Grüße

Demlicz


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.01.2017 um 03:00
@Able_Archer
Ja schon aber als in den Anzug passend wurde er nicht beschrieben.

Größenunterschied zwischen den beiden 10-15cm?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.01.2017 um 03:07
@Tiho

Vor dem Hintergrund der relativen Details, bis hin zu den Fingernägeln, welche von den Taxlern beschrieben wurden,
gehe ich davon aus, dass so ein Oversize - Anzug aufgefallen wäre.

Herr L. hatte eine nicht zu übersehende Statur. Keinerlei Hinweise darauf von Zeugen.

(in Bezug auf Zeltanzug)

Mein Fazit: Nicht auszuschliessen, aber eher unwahrscheinlich.

Grüße

Demlicz.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.01.2017 um 03:09
@Tiho
@Able_Archer
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass der Täter überhaupt ein Jacket trug. Es war Sommer schön Wetter, und heiss. Da liegt ein Psychopath was Kleider angeht nahe.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.01.2017 um 03:15
@Able_Archer
Denke es war eher auf die zum Wetter unpassende mode bezogen


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.01.2017 um 03:27
@Able_Archer
Wieso was macht der Typ nachmittags in praller Sonne in tiefsten Bayern im kommunionsanzug?

in einer Tracht wäre er dort imo weniger aufgefallen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.01.2017 um 03:31
@Tiho

Dies kann ich leider (noch) nicht beantworten.

Der Täter war ab Tatbegehung ja nachweislich visuell geschützt. (Womo)

Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob es sich um eine (in diesem Umfang) geplante Tat handelte.

Grüße

Demlicz


Anzeige

melden