Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 21:50
Genauso wie niemand weiss ob sie nicht 100000 DM dabei hatten oder Gold im Wert von 500000!
Wird nichts darüber geschrieben.
Weil es eben niemand ausser dem Täter weiss!

Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 21:50
Und von Bredow war vor dem 5. Juli 1997 NICHT in Arizona.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 21:54
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:dass diese Geige einen Exorbitanter hohen Wert gehabt haben könnte/
Was macht man mit einer exorbitant teuren Geige? Richtig, man packt sie am besten in einen Camper und fährt damit in den Urlaub. Die Temperaturschwankungen sollen besonders gut für solche Instrumente sein. Der Täter ging sogar noch ne Stufe weiter und testete mal ab, wie sich das Ding im Feuer so verhält. Das Teil unbeaufsichtigt bei längeren Ausflügen zurücklassen? Geschenkt, Wohnmobile aufzubrechen, kommt ja nie vor. Und wenn man mit einem solch extrem teuren Instrument Verkaufsverhandlungen führt, drängt sich hierfür ein Waldrandweg doch förmliche auf. Lieber @schluesselbund Du verschließt die Augen vor dem Offensichtlichem. Und Profiler Horn? Ja mei, der bringt's halt nicht. Schwurbelt nur rum.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 21:56
@mattschwarz

wer sagt dass sie die geige von Holland aus mitnahmen statt sie vor Ort zu erwerben?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 21:57
@mattschwarz
Wer sagt dass Sie sich mit Geigen genausogut auskannten wie Du?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 22:01
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Für Dich als ausgewiesenen Profi ist es doch ein leichtes bei "Gesichtsbuch" den Namen BvB einzugeben und dann kannst sogar Du seine exorbitant wertvollen Geigen sehen!
Du das muss ich nicht. Da reicht mir dein enormes Fachwissen über B.v.B und deren Geigen. Aber was du noch nicht benannt hast ist, ob B.v.B. im Hölzl nach antiken Geigensuchte. Und dabei zufälliger weisse auf Mamut Knochen gestossen ist.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 22:03
@schluesselbund
Wahrscheinlich lag dort ein holländischer Auftragsmörder seit Wochen auf der Lauer der alle verscheucht die dort auftauchten. Das ist doch Deine Theorie, oder?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 22:05
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Wahrscheinlich lag dort ein holländischer Auftragsmörder seit Wochen auf der Lauer der alle verscheucht die dort auftauchten. Das ist doch Deine Theorie, oder?
Ein Sicherheitsexperte, oder ? Da schreibt auch ein hoelzl an anderen Stellen des Welt Weiten Web's. :D


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 22:06
@Jomiko
Genau das ist seine Theorie. In Holland wurde ein zerzauster Österreichischer Auftragskiller akquiriert der Rache nimmt weil der Schwiegersohn von Harry im holländischen Innenministerium arbeitet. (wofür eigtl.?) Aber das kann Herr Schluesselbund besser erzählen. Das ist DIE Theorie schlechthin von ihm.


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 22:08
Sie wollen die Geige schätzen lassen,
das heißt für mich einfach nur sie sind irgendwie an eine Geige gekommen, Flohmarkt, Erbschaft, Inzahlungnahme aus der ehemaligen Firma, und wollen nun wissen was sie wert ist.
Wenn sie besonders wertvoll wäre mit Zertifikat hätte man das sicher erfahren.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 22:08
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Wer sagt dass Sie sich mit Geigen genausogut auskannten wie Du?
Nach, ich halte den Harry jetzt schon für halbwegs vernünftig. Offensichtlich scheinen Dir bestimmte negative Einflüsse auf Werksoffe eher fremd. Ich rate daher mal zum Gang in Museen an.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 22:08
@DonnieBrasco1
Ja genau so wars! Nur hab ich das leider auch nie von Polizeiseite aus gelesen oder Moment mal dass hat sicher der Horn in einem nur in Holland veröffentlichten Bericht geschrieben.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 22:11
@mattschwarz
Klar ist mir Holz sehr fremd als Tischler und Drechsler?
Mir sind Bremsanlagen fremd, auf denen Harry wahrscheinlich ein Experte war! Und es wird nirgends erwähnt dass sie zu Reisebeginn ne Geige dabei hatten, nur dass man Reste einer antiken Geige fand.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 22:14
@Dancingfool
Vielleicht wurde Ihnen aber auch erst diese Geige zum Kauf angeboten und als Harry seinen Geldbrutel mit 500000DM öffnete......
Wissen tut es niemand, also könnte es möglich sein.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 22:15
Wenn ich mich recht erinnere, ist der einzige Grund vom Schluesselbund, den Harry nicht als Geschäftsmann im Ruhestand sondern als „Mitarbeiter im Sicherheitsbereich“ einzuordnen, dessen Foto in der Badehose. Das nenne ich mal professionelle, faktenbasierte Recherche vom Herrn Schluesselbund.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 22:15
@DonnieBrasco1
Woher weisst Du das von Bredow nicht vor dem 5.7 in den USA war?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 22:16
Zitat von JomikoJomiko schrieb:nur dass man Reste einer antiken Geige fand.
Dann Beleg das bitte mal. Egal, ich überlasse Dir mal die Deutungshoheit und wünsche viel Spaß als Experte bei weiteren Karusellrunden zum Geigentalk.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 22:17
@Jomiko
Na weil das Mammuth, das er in Arizona ausgegraben hat, am 5. Juli überhaupt erst entdeckt wurde. Welchen Sinn würde sein Aufenthalt vorher machen?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 22:19
@mattschwarz
Steht alles hier im Wiki und wie Schlüsselbund immer so cool schreibt, falls Du es kannst dann such es und lese es selber weil ich lieber weiter Geigenkarusell fahre!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 22:21
@DonnieBrasco1
Danke dass sind mal Informationen! und an diesem Tattag machte ein Verein bei dem er sehr aktiv war einen Radausflug in diese Richtung!


Anzeige

melden