Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 13:12
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Folgt man dem Ratschlag, wird schnell klar, warum die Geige kein Tatmotiv ist.
Verlinke doch einfach die Seite wo man die Theorie und Argumentation nachlesen kann - 'warum die geige kein tatmotiv sein kann' !
Das kann doch auch nicht so schwer sein, und man stösst andere vlt. weniger vor den Kopf.

Das hab ich vor wenigen Wochen auch noch geglaubt, das die Geige kein Motiv sein kann.
Seitdem das mit dem Geigensammler und Spezializten in Siegsdorf aber bekannt ist, ist die Geige bei mir aber ganz weit nach vorne gerückt. Und bei einigen anderen offensichtlich auch.

Und nochmal: Nicht das der Geigenkenner ins Hölzl gefahren ist um die Ls um die Ecke zu bringen, schließlich wurde der wegen Wertvoller Instrumente und deren Echtheitszertifikate mal gerade so samt Tochter um die Ecke gebracht. Und das aus seinem Unmittelbaren Umfeld. Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr.

Die Geige kann durchaus die Wurzel alles nachfolgenden Übels sein. Man kann dann aber gerne von dem verrückten Irren reden, der ins Hölzl gefahren/ aufgetaucht ist um seinem Begehren nachzukommen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 13:21
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Wie soll ich mir das vorstellen? Ist damit wirklich Folgendes gemeint: "servus, ich bin's der Rod. Ich bräuchte dringend ne Geige. Kommt ins Hölzl, da verhandeln wir dann".?
Wie Du Dir das vorstellst, ist natürlich Deine Sache, das überlasse ich selbstverständlich Dir und Deiner hoffentlich vorhanden Phantasie.

Ich jedenfalls könnte mir vorstellen, dass jemand, der einem berühmten Musiker, voraus gesetzt, das Phantombild stimmt, fast wie ein Ei dem anderen gleicht, diese Tatsache in irgend einer Form nutzt, nutzen will, wenn er entweder versuchen will, jemand eine vermeintlich wertvolle Geige abzuknüpfen, oder gegebenenfalls für viel Geld ein billiges Imitat anzudrehen.

Ob er dabei nur darauf setzt, dass Seine Gegenüber vielleicht nur vermuten, Sie haben es mit einem der beiden "Originale" zu tun, ohne das auszusprechen, das somit dann nur andeutet, oder ob er, weil er bei einem belanglosen Gespräch merkt, Seine Gegenüber sind gutgläubig genug, behauptet er sei ein bekannter Musiker, mache hier sei zufällig in der Gegend in Urlaub, sammle Geigen und hätte da Interesse, weiß ich natürlich auch nicht.

Was ich weis ist, das kannst Du auch überall fast jeden Tag nachlesen, dass Betrüger, die an das Geld anderer Leute kommen wollen, nichts auslassen um diese herein zu legen.

Siehe Enkeltrick, siehe Schockanrufe, Sie Auftreten aus vermeintliche falsche Installateure oder Monteure und als absolute Krönung, als falsche Polizisten.

Vielleicht passt auch das nicht in Dein Weltbild, passiert aber fast täglich.

Dennoch behaupte ich einfach einmal. Wenn in einem Fall wie diesem, ein angeblicher Täter/Verdächtiger das Aussehen eines Musikstars hat, zumindest offenbar eine Geige im Spiel gewesen sein könnte, kann ich mir jedenfalls gut Vorstellen, dass man dieses Aussehen dann versucht zu nutzen.

Wer will oder kann denn ausschließen, dass gerade die Abwichlung dieses Geschäft die drei Stunden friedlichen Aufenthalt an diesem Hölzel erklären? Warum trug dieser "Prinz Eisenherz" einen solch seltsamen, auffälligen braunen Anzug, wenn er nicht besonders seriös wirken wollte?

Warum sollte ein betrügerischer Geschäftsversuch nicht aus dem Ruder laufen. Wäre zumindest endlich mal ein Motiv für diese Tat.

Oder hast Du ein anderes Motiv für diese Tat?
Welchen Beweis hast Du, dass dies so nicht gewesen sein könnte????

Bitte diese hier einführen, verlinken.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 13:30
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:voraus gesetzt, das Phantombild stimmt
Das Problem des Phantombildes wird sein, das es eben ein 'Allerwelts Gesicht' ist.
Hat für mich nichts Markantes, Auffälliges. Und es nur nach der Frisur zur werten ? Eben zu wenig. Solche Frisuren gab es 1000- fach.
Und Zeichnung bleibt Zeichnung, und Foto bleibt Foto selbst wenn die Qualität bescheiden ist / wäre. Für den Betrachter ist das ein Unterschied.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 14:10
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Mindestens bei jedem zweiten Deiner zahlreichen Posts frage ich mich immer was Du uns damit sagen willst!
Da scheinst du schwerverständig zu sen. Oder doch nicht?
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Niemand ausser der Täter kann wissen inwieweit die Geige in dem Fall eine Rolle spielt! Wenn Du meinst Du kannst Sie für Dich ausschließen dann Schweige doch einfach mal.
Wir sind ja alle gleichberechtigt in diesem Forum. Nehme ich an. Von daher erlaube ich mir, das Schwiegen auch an dich zu richten.

So weit ich das auf dem Schirm habe, haben sich offizielle Kreise nie zur Geige geäussert. Somit fehlt eine Grundlage zur Diskussion.
Spekulieren könnt man genau so gut, ob die Ls noch einen Sack Kartoffeln mitführten.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Verlinke doch einfach die Seite wo man die Theorie und Argumentation nachlesen kann - 'warum die geige kein tatmotiv sein kann' !
Es gibt nicht Die Seite. Aber es gibt diverse Beiträge die darlegen warum die Geige kein Tatmotiv ist. Ein selber nachlesen kann doch erwartet werden. Oder?
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Seitdem das mit dem Geigensammler und Spezializten in Siegsdorf aber bekannt ist, ist die Geige bei mir aber ganz weit nach vorne gerückt. Und bei einigen anderen offensichtlich auch.
Dieser Geigensammler soweit mir meine Quellenbericht war der 1997 nicht mehr in Siegsdorf. Ferner hier eine Zusammenhang mit dem Fall Ls und deren Geige anzunehmen, ist nicht mal der Spekulation Wert. Aber wenn es da eine Zusammenhang gibt, ja dann würde mich der auch Interessieren. Wo könnte man den allenfalls nachlesen?
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Die Geige kann durchaus die Wurzel alles nachfolgenden Übels sein.
Im VOX Einspieler nennt Profiler Horn die Reisekasse als Wurze des Übels. Soviel kann man dazu sagen. Geld ist immer ein Tatmotiv. Und dass Touristen welches dabei haben, versteht sich doch. Oder? Was bei einer Geige nicht der Fall ist.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Man kann dann aber gerne von dem verrückten Irren reden, der ins Hölzl gefahren/ aufgetaucht ist um seinem Begehren nachzukommen.
Auch ein Vorschlag. Schon der zweite heute Nachmittag. Aber bitte ohne Geige und Geld. Dann frage ich mich nämlich wer welches Begehren hatte die Ls von der Welt zu schaffen.


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 14:38
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Seitdem das mit dem Geigensammler und Spezializten in Siegsdorf aber bekannt ist, ist die Geige bei mir aber ganz weit nach vorne gerückt. Und bei einigen anderen offensichtlich auch.
Da gehts mir ganz genauso. Deswegen habe ich in diesem Zusammenhang auch einige ganz konkrete Fragen. Ich hab zwar den Thread von Anfang an nach- und dann etwa ab Seite 450 mitgelesen, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, irgendwo die Antworten gelesen zu haben. Falls also wer brauchbare Quellen hat, wäre ich dankbar um Link oder Zitat (bevor einer mault: Suchfunktion gibt auch nix her ;) ):


- Wie gesichert ist denn, dass der "Geigenkenner in Siegsdorf" Bernard von Bredow war? Damals war er eigentlich eher noch mit Mammutknochen und der Errichtung des Mammuteums beschäftigt; ob er da schon mit Musikinstrumenten zu tun hatte, weiß ich leider nicht.

- Kann man irgendwie nachweisen, dass die L.'s bei ihm waren? Weiß jemand, ob er zu dem Fall befragt wurde?

@schluesselbund sagt, es liegen Quellen vor, dass er schon 1997 nicht mehr da war. Das kann man aber so nicht sagen; er war 1997 mal auf ner Ausgrabung in den USA für eine Weile, aber endgültig nach Paraguay ist er erst 2016 gegangen (Quelle: Wikipedia und der Thread hier im Forum). Da er sich mit der Reparatur von Musikinstrumenten seinen Lebensunterhalt in Lateinamerika verdient hat, muss er sich schon wenigstens ein wenig damit ausgekannt haben. Die Frage ist, ob das 1997 schon so war, ob die Langendonks die Geige vielleicht reparieren lassen wollten anstatt schätzen, und - mit am wichtigsten - wie sind sie überhaupt auf ihn gestoßen? Gabs da eine Empfehlung von jemandem daheim in den NL; gabs den Tip erst unterwegs - eventuell erst kurz vor dem Telefonat mit daheim? Nach dem Motto: Wir haben da von jemandem den Tip bekommen, dass in Siegsdorf ein Geigenspezialist lebt, dem wollen wir unsere jetzt mal vorstellen (ausstellen?), [dann müssen wir auch nicht extra nach Mittenwald fahren].
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Spekulieren könnt man genau so gut, ob die Ls noch einen Sack Kartoffeln mitführten.
Naja gut, aber der Sack Kartoffeln wurde halt nicht öffentlich kommuniziert, aber die Geige halt schon. Insofern sind Gedanken dazu schon ein bißchen mehr als Spekulation. Aber ja, es stimmt schon, es könnte auch die Reisekasse oder die Kamera ein Motiv gewesen sein. Nur finde ich, ein potentieller Räuber findet rund um den Chiemsee sicher ebenso leichte Opfer mit dickerer Reisekasse, die er nicht mal erschießen müßte....


10x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 14:38
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Es gibt nicht Die Seite. Aber es gibt diverse Beiträge die darlegen warum die Geige kein Tatmotiv ist. Ein selber nachlesen kann doch erwartet werden. Oder?
Verlinke doch die Seite im Thread und in deinen Beiträgen. Wo ist das Problem wenn man weiß wo und auf welcher Seite es steht.
Deine Art und Weise dient eher dazu sich 100 fach anzugiften, als es einfach zu machen. Schade !
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dieser Geigensammler soweit mir meine Quellenbericht war der 1997 nicht mehr in Siegsdorf.
Aha ? Er ist aber erst 2017 ausgewandert. Und zwischen 1997 und 2017 hat er im Wald gewohnt und sich die Fingernägel beim graben schmutzig gemacht. 1997 war/ soll er Zeitweise bei Ausgrabungen im Ausland gewesen sein.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dann frage ich mich nämlich wer welches Begehren hatte die Ls von der Welt zu schaffen.
Aber das beantwortest du dir doch in deinen Theorien selbst. Alles andere zählt doch nicht. ;)


5x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 14:50
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:- Wie gesichert ist denn, dass der "Geigenkenner in Siegsdorf" Bernard von Bredow war? Damals war er eigentlich eher noch mit Mammutknochen und der Errichtung des Mammuteums beschäftigt; ob er da schon mit Musikinstrumenten zu tun hatte, weiß ich leider nicht.
Das wird Paralell gelaufen sein und wird er auch so beworben haben (Flyer, Dorfblättchen etc.). Er war stets auf der Suche nach dem 'Perfekten Ton'. Das kann man in Interviews mit ihm finden und ist da nach zu lesen. Das ist Hardcore sammeln !
(Sollte aber in den Thread von BvB).

Man kann nur versuchen eine Brücke zu schlagen und ebenso vermuten wie alle anderen Varianten.

Da die Ls wohl aber eine Geige bei hatten und schätzen lassen wollten ist eine Begegnung/ Anfrage nicht mehr ausschließbar. Und selbst in seiner Abwesenheit wird er auch dafür jemanden gehabt haben der die Geschäfte weiter führte.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 14:57
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Er war stets auf der Suche nach dem 'Perfekten Ton'. Das kann man in Interviews mit ihm finden und ist da nach zu lesen. Das ist Hardcore sammeln !
Stimmt, der perfekte Ton, den hatte ich jetzt ganz vergessen!

Ich geh auch nicht davon aus, dass v.Bredow selbst damit was zu tun hat, aber irgendein unlauteres Subjekt aus seinem Dunstkreis eventuell. Dass es solche gibt, beweist ja nicht zuletzt der grausame Mord an ihm selbst :( Und nochmal: In Lateinamerika unterzutauchen, macht es dann auch schwieriger, den Täter zu finden, zumal dort auch kaum einer Brian Conolly kennt ;)

Ich finde, über diese Connection ergibt sich jetzt schon mehr, was man nochmal nachprüfen könnte. Schaden kanns zumindest nix, wenn da ein Ermittler nochmal schauen würde. Alles andere läuft ja irgendwie doch ins Leere. An den irren Zufallskiller oder das mordlustige Rod-Stewart-Double mag ich irgendwie nicht so recht glauben. Nebenbei bemerkt hatte ich bis zu diesem Thread hier keine Ahnung, dass der Sweet-Sänger Brian Conolly heißt und wie der aussah, obwohl deren Musik durchaus in meine Generation fällt. Und die Ähnlichkeit mit Rod sehe ich irgendwie gar nicht - aber das nur als OT ;)


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 15:04
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Nur finde ich, ein potentieller Räuber findet rund um den Chiemsee sicher ebenso leichte Opfer mit dickerer Reisekasse, die er nicht mal erschießen müßte....
Das würde ich ähnlich so sehen.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Ich geh auch nicht davon aus, dass v.Bredow selbst damit was zu tun hat, aber irgendein unlauteres Subjekt aus seinem Dunstkreis eventuell. Dass es solche gibt, beweist ja nicht zuletzt der grausame Mord an ihm selbst :( Und nochmal: In Lateinamerika unterzutauchen, macht es dann auch schwieriger, den Täter zu finden, zumal dort auch kaum einer Brian Conolly kennt ;)
Besser kann man das kaum zum Ausdruck bringen.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:- Kann man irgendwie nachweisen, dass die L.'s bei ihm waren? Weiß jemand, ob er zu dem Fall befragt wurde?
Leider nein. Und wird man auch nicht mehr beweisen können. Der Ursprung kann auch in den Niederlanden und einem evtl. Prospekt liegen, oder eben der Zufälligkeit in Siegsdorf selbst.
Letztendlich müsste man in Paraguay etwas finden, wo man einen Rückschluss zu den Ls ziehen könnte. Und wenn es nur die Tatwaffe wäre. Ohne die ist der Fall wahrscheinlich Unmöglich zu lösen !


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 15:38
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Letztendlich müsste man in Paraguay etwas finden, wo man einen Rückschluss zu den Ls ziehen könnte. Und wenn es nur die Tatwaffe wäre. Ohne die ist der Fall wahrscheinlich Unmöglich zu lösen
Man sollte, wenn man bei der Kripo Traunstein arbeitet, sich einfach mal mit den Paraguayischen Behörden kurzschließen und die Fingerabdrücke und DNA Material von allen Beteiligten des BvB Mordes abgleichen, einschließlich Herrn von Bredow selbst. Ich wette, dass alles was man bisher abgeglichen hat nur EU Länder betrifft.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 15:41
Zitat von DonnieBrasco1DonnieBrasco1 schrieb:Man sollte, wenn man bei der Kripo Traunstein arbeitet, sich einfach mal mit den Paraguayischen Behörden kurzschließen und die Fingerabdrücke und DNA Material von allen Beteiligten des BvB Mordes abgleichen, einschließlich Herrn von Bredow selbst. Ich wette, dass alles was man bisher abgeglichen hat nur EU Länder betrifft.
Ich geh da sogar noch weiter. Ich würd da rüber fliegen und mir alles zeigen und zur Untersuchung geben lassen, ohne wenn und aber !
Verläßt man sich auf andere, ist man verlassen !


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 16:22
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Aber das beantwortest du dir doch in deinen Theorien selbst. Alles andere zählt doch nicht.
Kennst du meine These zum Tatmotiv? Falls ja, dann hast du sicher auch die vielen Beiträge gelesen wo ein Geigentatmotiv ausgeschlossen wurde. Empfehle dir auch den Beitrag von eben von @IreneAdler zu lesen. Zwar schliesst @IreneAdler ein Geigentatmotiv nicht aus. Zeigt aber, dass B.v.B und der Fall Ls eher nicht zusammen passen. Mir scheint es da auch fern zu liegen, dass Geigenfreund überhaupt was mit der Tat zu tun haben könnten.

Aber wenn man schon der Geigenthese angetan ist, dann möchte ich mal irgend einen ähnlich starken Belge zum vergleich wie man B.v.B. ausschliessen kann, dass ein Kontakt zu den LS bestanden hat. Bis anhin halt ich alles genannt zum Geigentatmotiv für eine Behauptung. Nicht ein Hinweis geschweige Indiz dazu wird genannt.

Noch mal kurz nach oben. Antworten zum Tatmotiv findet sich in meiner Theorie so gut wie nicht. Vielmehr spreche ich von einem möglichen Hintergrund. Schliesse aber dabei die Geige aus. Auch Geld muss es nicht unbedingt sein. Geld bzw. Reisekasse ist die These von Profiler Horn.

@IreneAdler
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Da er sich mit der Reparatur von Musikinstrumenten seinen Lebensunterhalt in Lateinamerika verdient hat, muss er sich schon wenigstens ein wenig damit ausgekannt haben.
Genau hier nennst du etwas entscheidendes. Was ich auch schon längst angesprochen habe. Nämlich den einzigen Grund für die Mitnahme einer exorbitanten teuren Geige. Ein solch gut ausgewiesener Restaurator wäre weit um bekannt. Den gibt es aber im Chiemgau nicht. Und in Mittenwald bleibt es fraglich. Falls dann die LS überhaupt in Mittenwald waren. Sowas hat nämlich nur ein findiger Journalist geschrieben.

Für eine exorbitant teure Geige spricht so gut wie nichts. Ausser die Annahme es sei so.


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 16:32
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ein solch gut ausgewiesener Restaurator wäre weit um bekannt.
Restauration und Geigenbau war Nebensache und Beiwerk. Die Sammelleidenschaft war der Kern, und nicht das drum herum.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 17:26
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Aber wenn man schon der Geigenthese angetan ist, dann möchte ich mal irgend einen ähnlich starken Belge zum vergleich wie man B.v.B. ausschliessen kann, dass ein Kontakt zu den LS bestanden hat.
Du hast 0 Belege die einen Kontakt zu BvB ausschliessen. Genauso umgekehrt.
Ich frage mich warum Du versuchst dich permanent über andere zu erheben und eigentlich genauso viel hast wie andere. NICHTS !

Deine ganzen Theorien beruhen auf Mutmaßungen. Wie die der anderen.
Du stehst in einer Tour mit erhobenem Zeigefinger da und hast nichts eigenes bessers mitzuteilen.
Das kommt schon ein wenig der 'Anmaßung' gleich.
Und nur weil Du etwas nicht hören oder lesen möchtest, werden andere den Teufel tun dem nachzukommen.
Schreib ein Buch: 'Ich möchte das alle nach meiner Pfeife tanzen' ... ... mit besonderer Hinwendung zu 'Möchte'
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Noch mal kurz nach oben. Antworten zum Tatmotiv findet sich in meiner Theorie so gut wie nicht. Vielmehr spreche ich von einem möglichen Hintergrund. Schliesse aber dabei die Geige aus. Auch Geld muss es nicht unbedingt sein. Geld bzw. Reisekasse ist die These von Profiler Horn.
Hach, was glaubst Du wie viel Thesen es eigentlich geben kann ? Ich füll Dir da gern mehrere DIN A4 Seiten. Und jede hat eine Erwähnung verdient. Aber Du schließt ja sogar den Herr Horn aus. Vielleicht solltest Du seinen Job machen !
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Empfehle dir auch den Beitrag von eben von @IreneAdler zu lesen. Zwar schliesst @IreneAdler ein Geigentatmotiv nicht aus. Zeigt aber, dass B.v.B und der Fall Ls eher nicht zusammen passen.
Das halte ich für ein Gerücht, so lange sich @IreneAdler nicht selbst äußerst
Aber durchaus möglich das man Dich zum Sprachrohr ernannt hat, und hoffentlich nicht Unberechtigter Weise mit ihrer Zunge hast sprechen wollen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Für eine exorbitant teure Geige spricht so gut wie nichts. Ausser die Annahme es sei so.
Für alle anderen Thesen spricht so gut wie auch: NICHTS
Ich weiß nicht warum Du deine eigenen krampfhaften Argumente zum Schluß jeweils wieder selbst demontierst ?


3x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 21:21
@schluesselbund
Für Dich als ausgewiesenen Profi ist es doch ein leichtes bei "Gesichtsbuch" den Namen BvB einzugeben und dann kannst sogar Du seine exorbitant wertvollen Geigen sehen!


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 21:27
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Verlinke doch die Seite im Thread und in deinen Beiträgen. Wo ist das Problem wenn man weiß wo und auf welcher Seite es steht.
Deine Art und Weise dient eher dazu sich 100 fach anzugiften, als es einfach zu machen. Schade !
Außer kryptischen Tipps kommt da leider seit Tagen keine konkrete Antwort.
Wenn da tatsächlich was wäre, genügte ja schon ein Satz als Zusammenfassung oder ein konkretes Stichwort.

Wäre der Diskussion dienlicher als eine Schnitzeljagd durch den Thread.

Wer über die Geige diskutieren will, sollte das tun und den Rest ignorieren. Solange kein Moderator eingreift, wird es wohl nicht unerwünscht sein.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 21:30
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ich frage mich warum Du versuchst dich permanent über andere zu erheben und eigentlich genauso viel hast wie andere. NICHTS !

So habe ich soviel wie Nichts? Dann sei dir nochmals gesagt, dass zumindest Profiler Horn kein Tatmotiv bezüglich Geige anspricht. Das ist doch schon was. Oder? Aber mir schon klar dien Meinung geht zu einem besser wissen hin.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Für alle anderen Thesen spricht so gut wie auch: NICHTS
Das ist erstmal ein Behauptung. Und zeigt mir auch auf, dass du selbst bei 1000x mal begründeten Sachlagen die Wahrscheinlichkeit nicht akzeptierst, da offensichtlich nicht verstanden. Aber weiter auf deiner Meinung bestehend auf einem Phantasiegebilde beruhst. Weiter scheint mir so, das du meinen Beiträgen bzw. deren Inhalt ins nichts abtust. Selber aber kein Argument dagegen aufbringst. Ausser Behauptungen. Was ja bei einem Phantasiegebilde nicht verwundert.

So und jetzt mal konkret zu dieser Geigenthese. Die beruht ja in erster Linie darauf, dass diese Geige einen Exorbitanter hohen Wert gehabt haben könnte/soll. Zu einem solchen Stück gleich welcher Art gehört immer ein Zertifikat. Weiter ist es auch so, dass für Güter die man unter Kulturgut einordnet ein Nachweis erbracht werden muss. Um sicher zustellen, dass diese nicht aus einem Raubgut stammen. Was bei exorbitanten teuren Wertsachen / Gegenstände unumgänglich erforderlich und üblich ist. Von daher sind solche Stücke immer gut dokumentiert. Und ohne Herkunftsnachweis und Zertifikat sind die guten Stücke nichts Wert. Weiter, dass solche Wertsachen an einem Waldrand zum Handeln angeboten werde wie ich auch gelesen habe, oder überhaupt dort auftauchen setzt schon wissen voraus, dass die Ls ein solch gutes Stück nicht nur mitgenommen haben, sondern auch dass sie im Besitz eines solchen sind. Weiter in der Diskussion. Da wird dann ein Geigen .... weiss ich was, als Typ Geber für eine Diebstahl auserkoren. Was soll man dazu sagen? Ich probiere mal. Und sage, einfach nur Schmarren. Fazit. Der Täter hat das einig richtige gemach. Bei seiner wertlosen Geige bleiben. Und die exorbitante teure Geige dem Flammen zu überlassen.


5x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 21:42
Für alle die es interessiert das Mammuttheum von Bernhard von Bredow liegt genau auf dem Weg zwischen Marquartstein und Siegsdorf. Und Bredow hatte auch viel in den Niederlanden zu tun. Und das Hölzl liegt genau auf der Strecke von seinem Elternhaus zu seinem Internat in der Nähe von Traunreut. Und in den 80ern fuhr man Kinder nicht mit dem Auto!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 21:46
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Weiter ist es auch so, dass für Güter die man unter Kulturgut einordnet ein Nachweis erbracht werden muss. Um sicher zustellen, dass diese nicht aus einem Raubgut stammen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die beruht ja in erster Linie darauf, dass diese Geige einen Exorbitanter hohen Wert gehabt haben könnte/soll. Zu einem solchen Stück gleich welcher Art gehört immer ein Zertifikat.
Aber dann hätten die Ls doch gewußt das sie Wertvoll wäre. Dann muss man nicht schätzen lassen gehen. :D

Den Werdegang der Geige kennt man nun mal nicht. Und es behauptet auch niemand das sie Wertvoll war. Sie kann genauso gut Wertlos gewesen sein.
Ein Imitat mit gefälschtem Zertifikat z.B.. Ich bitte dringend zu beachten das dies nur ein Beispiel ist !


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.08.2022 um 21:49
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dann sei dir nochmals gesagt, dass zumindest Profiler Horn kein Tatmotiv bezüglich Geige anspricht.
Erst haust Du den Horn in die Pfanne, und dann ziehst Du ihn aus deinem Zauberbeutel wenn Du ihn brauchst.
Sorry, damit kann ich nicht. :D


Anzeige

melden