Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

03.06.2023 um 17:42
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Was erwartest du bei so einem Weg mit zwei dicken Fahrspuren?
Das dieser Weg so endet das ggf. keine Wendemöglichkeit bestehen könnte.
Zwischen Camper und Traktor, Mähdrescher gibt es immer noch einen gewaltigen Unterschied.
Hätte es keine Waldschneisen oder Wege gegeben die in den Wald führen, hätte es auch schlecht aussehen können mit wenden, oder sieht man das von der Hauptverkehrsstraße aus ? Nein, sieht man nicht !

Die Beschaffenheit eines Weges erschließt sich auch erst vollständig wenn man diesen befährt, oder begeht. Das kann auch massiv schlechter werden. Schließlich hat man keine Glaskugel die einem das weißsagt.
Schon mal Rückwärts mit Transporter oder Camper auf eine befahrene Verkehrsstraße eingefahren ?
Viel Erfahrung scheinst Du da nicht mitzubringen @Momomo .
Zitat von MomomoMomomo schrieb:notfalls fährt er halt einmal um das kleine Wäldchen rum, wenn kein Platz zum Wenden ist.
Woher will man wissen ob das möglich wäre, wenn man noch NIE dort gewesen ist ?
Du schreibst einfach unüberlegten Unsinn.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Irgendwie müssen die Ls diese Einfahrt gefunden haben, sonst hätten sie sich nicht hinten aufgehalten.
Natürlich, schließlich waren sie ja da ! :)
Es ist nur die Frage ob man erst mal dran vorbeigefahren ist und anschließend umgedreht hat, weil man diesen Platz für geeignet gehalten hat. Fertig ! Was gibt es da nicht zu vertsehen ?
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Diese ganzen Bilder sind für die Tonne, die beweisen sollen, dass niemand den Weg am Hölzl entlang finden würde.
Völlige Fehlinterpretation. Aber das soll @Jomiko klären.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Diese ganzen Bilder sind für die Tonne
Nein, sind sie nicht !
Es gibt auch andere Forumsteilnehmer die das interessieren dürfte wie es dort aussieht, ohne gleichzeitig die Meinung des Postings zu vertreten.
Nicht in Schubladen denken, nur weil man es selbst nicht gebrauchen kann.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Und sollten die Ls zu dem Weg gelockt oder was ich vermute, dass sie für ein Treffen dort hinbestellt wurden, dann hat eben der Täter diesen Weg gefunden.
Ja, sie wurden möglicherweise dorthin gefidelt und folgten den zarten Klängen einer Geige.

Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

03.06.2023 um 17:50
Weil es so verschwiegen ist, der ideale konspirative Treffpunkt. Spontan fährt da keiner mit einem Wohnmobil rein ohne zu wissen ob er hinten wenden kann.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

03.06.2023 um 18:13
@Momomo
Klar haben sie den Weg gefunden. Wahrscheinlich weil sie am Vortag schon von Prien (Schiffanlegestelle Herrenchiemsee) über das Nordostufer des Chiemsees und dann über Altenmarkt daran vorbei gefahren sind.
So konnte Truus wahrscheinlich so wie Du als Beifahrerin diesen Weg der ja dann rechts weggeht entdecken und am nächsten Tag konnten Sie dann bei Matzing leicht wenden und den Weg finden!

Alles andere mit hinlotsen oder so ist absoluter Quatsch.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

03.06.2023 um 23:21
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Wahrscheinlich weil sie am Vortag schon von Prien (Schiffanlegestelle Herrenchiemsee) über das Nordostufer des Chiemsees und dann über Altenmarkt daran vorbei gefahren sind.
Wahrscheinlich sind sie das eben nicht. Zudem und naheliegen wie auch logisch wäre vom Nordufer aus nach Chieming St2096 Grabstätt Übersee. Eine Übernachtung auf einen CP in Übersee ist nach dem Besuch von Herrenchiemsee ist nach wie vor als höchst wahrscheinlich anzunehmen. Eben weil es so bei XY angedeutet wird.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Aktenzeichen XY Nachmoderation:
Bisher ist nicht bekannt ob Truss und Harry Langendonk von ihrem Mörder an ihrem Fahrzeug überrascht worden sind, oder sie den Mann schon im Laufe des Tages kennen gelernt haben. Die beiden verbrachten den Vormittag soweit die Polizei heute weiss in Übersee am Chiemsee gegen Mittag in Marquartstein.

Quelle: Aktenzeichen XY
Wenn es auch nicht auf die Schnelle die beste Statistik ist
Fragen und Antworten
F: Sind Hunde im Schloss erlaubt?
A: Nein!
(3 weitere Antworten)
Alle Fragen ansehen (46)
Stoßzeiten
MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
14 Uhr: Normalerweise am stärksten besucht
Quelle: https://www.google.com/search?q=besucherzahlen+herrenchiemsee&source=hp&ei=F6F7ZOqLHfmC9u8P5vmMmA8&iflsig=AOEireoAAAAAZHuvJ5ZyIQSKy63vHNE0PcmuH2A9oKet&oq=besucherstatistuk+herrenchiems

Wobei es mir hier geht ist die Nennung der am Besucherzeit. Und das dürft auch auf die Ls zutreffen. Was dann heisst sie wären um 16:00Uhr wieder in Prien gewesen. Also noch genug Zeit um sich in Prien zu verweilen. Und auch was zu Essen. Bevor die Rezeption auf dem CP's schliessen.

Natürlich könnten sie kurz nach dem Besuch auf Herrenchiemsee einen CP in Übersee aufgesucht. Und danach sich noch irgendwo verweilt haben. Warum sollen sie da ausgerechnet nach Traunstein in die Paulanerstube gefahren sein? Genau so gut hätten sie auch nach Grabstätt zum Chiemsee Fischer fahren können. Oder nach Chieming. Oder, Oder....


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

03.06.2023 um 23:30
@schluesselbund
Weiss ich doch nicht wieso Sie dort einkehrten. Wahrscheinlich weil sie zufällig dort vorbeifuhren.
Wenn die Wirtin diese Aussage der Polizei gibt und diese keine Campingplätze ermitteln konnte dann liebes Bündli wirds wohl so sein. Ich verbrachte auch gestern den Vormittag in Übersee und hab wie schätzungsweise mindestens 1000 anderer gestern nicht auf nem Campingplatz übernachtet.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

03.06.2023 um 23:34
@schluesselbund
Vielleicht findest ja auch ne Statistik wieviel Prozent der Personen die schon mal im Hölzl waren umgebracht wurden! Wahrscheinlich unter 1%, aber auf die Langendonks traf dies zu 100% zu! Blöde Statistiken, oder?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.06.2023 um 12:35
Wer weiss denn etwas über die Ausgrabungen in den 80ern wo man in Litzlwalchen keltische Grabbeigaben fand! Was passierte mit den Löchern?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.06.2023 um 13:50
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Wer weiss denn etwas über die Ausgrabungen in den 80ern wo man in Litzlwalchen keltische Grabbeigaben fand! Was passierte mit den Löchern?
Wenn es dich interesiert, es gibt Literatur darüber. Ansonsten vermute ich, dass die Plätze kartiert und dann wieder zugeschüttet wurden.

Dass man die Löcher an die 40 Jahre offen ließ und dann Wassertränken oder Biotope einrichtete, glaube ich nicht. Es besteht ja auch eine gewisse Pflicht des Waldbesitzeres, offensichliche Unfallstellen zu beseitigen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.06.2023 um 15:16
@Momomo
Was würde ich nur ohne dein Allgemeinwissen machen.


Vielleicht versteht jemand anderes worauf ich hinausmöchte. Es gibt da ja in der Gegend auch so um diese Zeit rum Hobbyarcheologen!


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.06.2023 um 15:21
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Was würde ich nur ohne dein Allgemeinwissen machen.


Vielleicht versteht jemand anderes worauf ich hinausmöchte. Es gibt da ja in der Gegend auch so um diese Zeit rum Hobbyarcheologen!
Auch ich habe verstanden, darum habe ich danach gegoogelt, bevor ich dir antwortete, fand aber keinen Hinweis darauf. Sonst hätte ich ganz sicher darauf hingewiesen. Übrig blieb halt nur eine nichtssagende Antwort.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.06.2023 um 15:34
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Vielleicht versteht jemand anderes worauf ich hinausmöchte.
Natürlich wurde das verstanden.
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Es gibt da ja in der Gegend auch so um diese Zeit rum Hobbyarcheologen!
Gut, @mattschwarz nennt sie zwar nicht Hobbyarchelogen.
Der zitierte Beitrag von mattschwarz wurde gelöscht. Begründung: Unbelegte Behauptungen. Damit ist jetzt Schluss! Wer Tatsachen behauptet, der belegt diese auch



melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.06.2023 um 19:03
Der zitierte Beitrag von mattschwarz wurde gelöscht. Begründung: Wie eben
Zum Glück gab es 1997 noch nicht das Papillon in Siegsdorf, sonst hättest das in deine Theorie gleich noch mit einbauen können, um es mit dem Hagener Papillon zu verknüpfen. Stampfl, Kayser & Co hätten sich dann mal dringend darüber austauschen müssen wie viel Sandburgen man denn schon jeweils gebaut hat.
Zum Glück fand man nirgends einen handgeschriebenen Zettel bei den Langendonks auf dem YOGTZE stand.
Vielleicht ist der aber auch mit verbrannt, weil man den im Geigenkasten versteckt hatte ?
Ansonsten aber keine schlechte Theorie, wobei mir das immer noch zu theatralisch und aufgeblasen wirkt.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.06.2023 um 19:35
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:um es mit dem Hagener Papillon zu verknüpfen.
Nein, in Hagen gabs nur die "Hasenstuben" die relevant gewesen wären. Das war der Laden von den "Hagener Jungs", auch kernige Burschen dabei. Die hätten auch keltische Grabgeigen weiterverkauft.

@mattschwarz
Wie könnten die Täter Deiner Meinung nach an den Schlüssel vom Camper gekommen sein?
Wurden Langendonks nach dem letzten Lebenszeichen (Telefonat/Tankstelle) unter einem Vorwand in den Sierra gelockt? Oder gleich mit Gewalt und "Schlüssel her!"? Das Zeitfenster bis zur Ankunft des Campers am Hölzl ist nicht groß, die Buben müssen die Schlüssel zeitnah an sich gebracht haben.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.06.2023 um 19:42
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Wurden Langendonks nach dem letzten Lebenszeichen (Telefonat/Tankstelle) unter einem Vorwand in den Sierra gelockt? Oder gleich mit Gewalt und "Schlüssel her!"?
Den Camper hat man von der Zapfsäule weg gefahren, weil dieser diese blockiert hat während man telefonierte und den Schlüssel dann gleich eingesteckt ?


Anzeige

melden