Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jauch

1.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimi, Mordfall, Erschlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jauch

31.10.2012 um 06:51
@KonradTönz1
in den regionalzeitungen. sonst hab ich nirgends etwas darüber gefunden. also die rnz(rhein-neckar-zeitung im regionalteil) und die eine zeitung aus villingen schwenningen...

Anzeige
melden

Mordfall Jauch

31.10.2012 um 06:59
Thorben-Henry soll endlich sagen was los war und uns nicht so auf die Folter spannen.


melden

Mordfall Jauch

31.10.2012 um 08:49
@KonradTönz1
ob er das tun wird? ich weiss es nicht.vom gefühl her würde ich sagen nein.


melden

Mordfall Jauch

31.10.2012 um 09:05
Das befürchte ich auch. Wenn er nicht von sich aus schweigt, werden ihm seine Anwälte dazu raten - verlieren kann er dadurch denke ich nichts, da es Sache der Staatsanwaltschaft ist ihm die Mordmerkmale nachzuweisen. Und so wie er sich nach der Tat verhalten hat scheint es mir auch eher unwahrscheinlich, dass er ein volles Geständnis ablegt um sein Gewissen zu erleichtern.


melden

Mordfall Jauch

31.10.2012 um 09:43
@siri bitte kommen, wir kennen weder die Geburtsuhrzeit des Opfers noch des Täters, würden uns aber freuen über tibetischen Kräutertee informiert zu werden! Danke.


@KonradTönz1
Ich befürchte so wird es hinauslaufen. Tatwaffe muss ja auch noch gefunden werden :(


melden

Mordfall Jauch

31.10.2012 um 10:21
@john

hattest du Zugriff auf das FB-Profil des Täters?


melden

Mordfall Jauch

31.10.2012 um 10:29
@KonradTönz1
Jein, es war öffentlich, ich nicht mit ihm "befreundet" oder so.
Nachdem ich das in der RNZ gelesen hatte, hab ich dort geschaut. das war schon nach der Festnahme.Wieso fragst Du?


melden

Mordfall Jauch

31.10.2012 um 10:32
Weil so ein FB-Profil zahlreiche zusätzliche Hinweise auf die Persönlichkeit eines Menschen geben kann, je nachdem wie gesprächig jemand ist. Bisher kam der Täter ja nicht besonders gut weg hier, mich würde halt nur interessieren wie begründet das ist.


melden

Mordfall Jauch

31.10.2012 um 10:37
Das stimmt bei vielen. Soweit ich es hier beurteilen kann, war es nicht von sonderlich großer Aktivität geprägt.


melden

Mordfall Jauch

31.10.2012 um 10:46
@Locard

Es gab also keinen Eintrag am 24.12. in der Art

"Gerade in Limbach/Krumbach was wichtiges erledigen - heute Abend Partyyyyyy mit den Besten!" ?


melden

Mordfall Jauch

31.10.2012 um 10:48
@KonradTönz1
nein, da hab ich danach geschaut, aber so dumm wird eigtl. kaum einer sein oder?


melden

Mordfall Jauch

31.10.2012 um 10:51
Das war auch nur ein leicht zynischer Scherz - ich schäme mich dafür.


melden

Mordfall Jauch

31.10.2012 um 11:45
Könnt es nicht auch sein, dass Frau Jauch irgendetwas wusste, zufällig mitbekommen hatte und ihn anzeigen wollte? Drogen etc?
Oder, dass er z.B. seine (wenn vorhanden) Freundin betrog und Frau Jauch drohte, ihn auffliegen zu lassen?

Irgendwas in der Art?

Kann mir beim besten Willen keine Situation vorstellen, in der ER SIE schlussendlich so brutal umbringt, die auf ein Männlein/Weiblein-Verhältnis begründet ist.


melden

Mordfall Jauch

31.10.2012 um 12:16
@Dusk

Das wurde schon verschiedentlich diskutiert - dass in irgendeiner Weise einseitig Liebe oder sexuelle Motive im Spiel waren halte ich mittlerweile selbst für eher unwahrscheinlich.

Nach deinem Ansatz hätte der Täter aber um eine Lappalie zu vertuschen (Drogen, Fremdgehen, o.ä.), das schlimmste Verbrechen begangen das ein Mensch überhaupt begehen kann. Sowas soll zwar schon vorgekommen sein, aber in dem Falle würde ich zumindest nicht von einem geplanten Mord aus diesen Gründen ausgehen. Und was hätte sie als Gegenleistung für ihr Stillschweigen einfordern können? Männlein/Weiblein-Motive schließt du ja selbst aus, Geld dürfte er weniger gehabt haben als sie und für ein bisschen Autoschrauben wäre der Aufwand zu groß.

Ich bleib bei meinem Ansatz von einer Eskalation aufgrund gekränkter Eitelkeit.


melden

Mordfall Jauch

31.10.2012 um 13:27
hmmmm gerade ein einfall gehbat. hatte Sabine hatte ja einen Wagen von Suzuki, der recht neu aussah. mir fällt gerade kein vertragshändler in mosbach ein, muss später mal schauen. aber es könnte doch sein, dass sie zu seinem autohaus gegangen ist(absichtlich od. unabsichtlich), die haben zwar kein suzuki aber im endeffekt ist sowas doch wurst oder?


melden

Mordfall Jauch

31.10.2012 um 13:53
@Locard
Sehr guter Einfall! Chapeau!


melden

Mordfall Jauch

31.10.2012 um 13:56
@Locard

Was genau soll das belegen? Dass sie grundsätzlich ein gutes Verhältnis hatten?


melden

Mordfall Jauch

31.10.2012 um 13:57
Ist die Werkstatt denn da, wo sie vor der Heimfahrt hinfuhr? Habe die Örtlichkeiten nicht so parat, weil ich mich da nicht auskenne. WENN es so war, wäre interessant zu wissen, wann die am 23.12. Feierabend gemacht haben. Vielleicht stand sie vor schließenden Toren und er bot ihr privat seine Hilfe mit dem PKW an?!


melden

Mordfall Jauch

31.10.2012 um 13:57
@KonradTönz1
nein, dass es überhaupt einen Bezugspunkt gibt zwischen beiden NACH dem Zivildienst.
Wie gesagt, glaub ich nicht, dass der Täter ein halbes Jahr keinen Kontakt zu ihr hat, dann ruft er an "Du Sabse, hol mich mal ab, will dich besuchen" und dann fahren sie in SJ´s Haus.....


melden

Mordfall Jauch

31.10.2012 um 13:58
@diegraefin
war sie vor der fahrt bei einem autohaus? hab ich grad mal nicht auf dem schirm.....


Anzeige

melden