Danke
@Akte-X für den Podcast.
Wenn man sich diesen Anhört ist es sehr unwahrscheinlich oder fast unmöglich das TB der Mörder war da der Verteidiger Kampfer es gut erklärt.
Den ich wußte gar nicht das TB anscheinend kurz Haare hatte - also fällt das Phantombild mal raus.
Und eben die ohrenzeugin mit Ausländischem Akzent wird da mehr glaubwürdig betrachtet ( gut ist die Verteidigung) als die Ohrenzeugin die keinen Ausländischen Akzent gehört hat- da noch bisschen ein Fragezeichen 🤷
Gut das nicht vorhandene Alibi da bin ich schon der meinung von
@Rigel92 das kann schon sein das nach Jahren dem Zimmerkollegen nicht mehr alles so un Erinnerung war - und kein Alibi heißt ja nicht gleich das er der Mörder sein muß. Fällt auch weg
Dann zu den Rockspuren:
Entweder in der WG bei TB auf Couch oder WC sekundär DNA von TB auf den Rock gelangt.
Oder was ich vermutet - er hat ihr beim Weg zu den WG's Dreiheiligenstrasse das Fahrrad geschoben - somit spuren am Lenker und auch am Sattel welcher verschwunden ist 🤦
TB hinterließ Sekundärspur am Sattel - Daniela setzt sich aufs Fahrrad und schon gibt es diese Spur. Also fält auch das weg
Zigaretten spur:
Auch plausibel - einfach beim Schnorren einer Zigarette dort die Sekundärspur von TB entstanden. Genau diese Zigarette hat Daniela dann kurz vor ihrem Tod noch angeraucht bis der Mörder kam. Also auch das fällt weg
Motiv TB: seh ich durch erklärte Rockspur keines - wäre nur Sexuale Belästigung in Frage gekommen
Und wie der Verteidiger sagt: Von wo wußte TB das Daniela zu den Bögen und dann zurück zur Telefonzelle fuhr - auch nicht gescheit erklärbar und unlogisch.
Also alles in allem muß ich sagen bin ich mir fast sicher das TB nicht der Mörder ist obwohl ich schon mal daran geglaubt habe muß ich ehrlich zugestehen und sagen da war ich am Holzweg so wie alle Ermittler anscheinend.
Dann gibt es noch aus heiterem Himmel jetzt eine Zeugenaussage wo 2 Männer einer im Gebüsch gewesen ist ( oder auch Frau im Gebüsch weis Zeuge nicht genau)
Jetzt frag ich mich wo war der Zeuge 21 Jahre lang 🤷- warum rückt er jetzt damit raus. Will er TB helfen da er ihn eben auch für unschuldig hält und gelesen hat in Zeitungen das es Verhandlung gibt wahrscheinlich 🤷
Und der war ja wegen einem Strassenbahn Unfall auf der Polizeidienststelle und kommt dann mit sowas. Auch irgendwie merkwürdig.
Aber sollten es wirklich 2 Personen gewesen sein Tipp ich da auf eine Verwechslung Daniela's mit dem gleichaltrigen Mädchen der Drogenszene die ihr sehr ähnlich schaute.
Oder eben der Bosnier mit seinem Kumpel der was Monate danach eine SMS an Daniela's Handy schickte- vielleicht um zu kontrollieren ob sie noch lebt - da er dann so schnell die Flucht aus Österreich antrat wie sein Bosnischer Freud mit langen Bloden Haaren ( die er dann sofort kurz schnitt) und nicht auffindbar war erst in Bosnien.
Und damals war es noch nicht so mit Internet und Fernsehen das man aus Bosnien mitbekommt was sich dort so tut überhaupt in einem Mordfall wie diesen.
Und bis heute sagen Kripo Ermittler das sie zu 100 Prozent daran glauben das es der Bosnier war.
Warum lies man den Laufen? Aus Mangel an Beweisen wahrscheinlich und hat nie wieder nachgeforscht?
Natürlich eine Vermutung von mir aber so unwirklich wäre es nicht - aber ohne Beweise einfach Schwer.
Also der Fall wird sicher nicht mit TB gelöst sein vermute ich.
Was meint ihr dazu 🤔