Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
um 10:53
für mich denkbar ist, dass sie das Studentenheim verlassen hat und dass er dann nach einer Gedenkminute rausgegangen ist um sie zu suchen, weil er noch etwas klären wollte, dann sind sie sich wieder über den Weg gelaufen. Da kam dem Zufall wahrscheinlich der Umweg zum Plateau zu Gute. Um die Zeit sind die Straßen recht leer, kann sein dass man die Radfahrerin aus weiterer Entfernung sieht. Auch wenn ein Radfahrer im Mittel schneller ist, sieht man wohin er fährt. Wenn man ein Abbiegen in die Amraserstraße mitverfolgt und dann den Sichtkontakt verliert ist die größte Wahrscheinlichkeit der Amraserstraße weiter zu folgen, ein vorheriges Abbiegen ist unwahrscheinlich ... ich finde dass es nicht zwingend notwendig ist gewußt zu haben wohin der Weg führt. Vor allem wenn man ein Viertel nicht zügig verlässt sondern vorab im Kreis fährt, ist ein Wiederaufeinandertreffen nicht unwahrscheinlich ...
melden
um 16:44
Man muß auch sagen das es TB auch beruflich weit geschafft hat wenn er in Australien -genauer in Sydney Direktor einer Surf & Snowboardfirma ist .
Also wußte er schon in jungen Jahren was er mal machen wollte und hat wirklich seine Ziele nie aus den Augen verloren oder sich davon ab bringen lassen.
Somit glaub ich ihm die Aussage das er nicht wegen des Mords an Daniela nach Australien gezogen ist. Er war ja zu der Zeit wo er noch in Österreich studierte dann auch gar nicht mehr am Schirm der Kriminal Polizei da sie ja whwr in Richtung Bosnier und Drogenszene ermittelten Anfangs- was vielleicht ein Fehler war.
Was ich auch sagen muß so Surfertypen wie er da er ja auch noch lange Haare hatte damals waren schon auch Typen die Daniela gefallen haben.
Darum schließ ich auch nicht komplett aus das da irgendwas war zwischen ihnen aber Daniela dann eher meinte " Nein" da sie ja 2 on/off Freunde hatte und nach Wien studieren gehen wollte. Und das TB nicht gepasst hat - er verletzt und traurig war.
Oder er hatte einfach Angst um seine Weitere Laufbahn auf der UNI wenn Daniela sagt was gewesen ist.
Ansonsten seh ich da kein anderes Motiv was TB gehabt hätte.
Und vielleicht erklärt das auch den Wortsatz was die Ohrenzeugin gehört hat mit:
" Das bring ich dir Montag vorbei "
Vielleicht handelt es sich da um ein Geschenk- Ring oder Kette die er Daniela geschenkt hatte -die nicht billig war um ihr Herz zu erobern ( gut TB stammt aus einer Famillie mit genug Geld) - diese dann zurück wollte und Daniela einfach sagt: Laß mich jetzt in Ruhe das bring ich dir Montag.
Auch das Phantombild passt auf ihn mit Bloden langen Haaren und braunem Haaransatz. Sieht man 2012 mit Schulterlangen Haaren ( muß aber nicht heißen das das Foto von 2012 ist)
Und 2023 beim Ironman hatte er Kurze Haare
Auf dem anderen Bild mit Medailie hat er wieder so einen Starrwn Blick find ich.
melden
um 17:05
Und vielleicht war es ja eine Affekt- Handlung von TB.
Er schrieb dann auch Brief mit Entschuldigung an Daniela den er beim Begräbniss ins Grab warf und es so für ihn leichter war es zu verarbeiten und dadurch auch keine Wesrnsveränderung beim ihm Eintrat oder er konnte es einfach tief in seinem inner behalten.
Darum wurde ja auch das Grab damals geöffnet wegen so einem Brief- wurde zwar gefunden aber war nichts mehr zu lesen was logisch ist aber die Ermittler wollten nichts ungenützt lassen.
Das wußten bis am Schluß auch nur Danielas Eltern die durften nicht mal der Schwester oder der Oma was erzählen.
War sehr hart für die Eltern da auch der Opa von Daniela mit ausgegraben werden mußte da dieser erst nach ihr starb und die Oma aber sehr religiös war und sie nach der Aktion natürlich traurig war das sie nicht gefragt wurde.
Wenn er es wirklich war ( Unschuldsvermutung gilt ist logisch) und so ein super Leben führt seit Jahren wäre es wirklich traurig und eigentlich schon Makaber und ungerecht würde er nie belangt werden dafür.
Aber wenn er es nicht war soll so ein Leben was er sich selbst erarbeitet hat auch nicht zerstört werden nur weil man einen schuldigen braucht und viel auf ihn hindeutet.
melden