Und am Prisantesten an dem neuen Artikel finde ich das der Verteidiger Kapferer von TB sagt der ganze Fall ist eine in einer "Mehrverdächtigen Situation" und es gibt 5 andere Verdächtige ausser seinem Mandanzen wo bisher deren Täterschaft nicht näher abgeklärt oder erwiesen ist das sie es nicht waren.

Also da bin ich konform mit ihm weil ich hab auch hier im Forum schon öfters gesagt wo sind die Gegenbeweise der anderen von der Polizei das sie es nicht gewesen sind.

Wem er da genau ausser TB meint weis ich nicht aber ich schätze:

Jetzt eben der Neue aus Ostdeutschland ( wäre interessant ob der in der Nähe des Rapoldiparks gewohnt hat)

Ihr EX -on/off ( Tiroler mit höherem Rang in den Verbindungen)- der was nicht weit vom Rapoldipark wohnte

Bosnier - weil nach Gegenüberstellung war er kein Thema mehr - aber beweißt das seine Unschuld?

Die neuen Zeugenaussage mit 2 Tätern wo einer im Gebüsch war- halt ich eher für Absurd aber wissen tut es keiner

Drogenszene- glaub ich aber eher auch nicht

Das einzige was halt eher für einen Bekannten wie zufallstäter spricht ist für mich immer wieder die Ohrenzeugin die den Wortlaut hörte vom Streit :

" Ich bring es dir Montags"

Sowas sagt man zu keinem Fremden meines Erachtens.

Weil die 2 stiche sprechen eben für keine Beziehungstat - normalerweise mehr Einstiche durch Hass weil sich da alles entlädt - aber weis man halt auch nicht also eine Vermutung meinerseits.

Was für mich eher klar ist das der Täter irgendwo in der Nähe oder im Umkreis gewohnt haben muß - weil sonst wäre er blutverschmiert irgendwo aufgefallen würde ich meinen.

Da kommt eben ihr EX - on/off immer bei meiner Einschätzung zuerst weil der hätte von dort 350 bis 400 Meter zu seiner unterkunft.

Motiv: Gekränkt das Daniela Schluß machte- dazu vielleicht noch das aus mit der Verbindung da sie sowieso nach Wien wollte

Auch das Streitgespräch würde passen:

Ich brings dir Montags- irgendwas von ihm oder aus der Verbindung was Daniela noch hatte.

Zum Neuen Ostdeutschen:

Wenn er in der Nähe gewohnt hat wäre das auch nicht gerade absurd - es kam zum Streit - er wurde gewalttätig und der Mord passierte.

Motiv: Vielleicht wegen eines komplett unnötigem Grundes so wie bei dem Mann dem er eine Zigarette abschnorren wollte - der Verweigerte und er dann zustach.

Würde den 2ten Stich in den Rücken erklären damit er sicher ging das sie auch tot ist

Auch TB könnte es gewesen sein hätte so 7 Minuten Gehweg gehabt über Rapoldipark -über den Sillsteg.

Motiv: Sexuelle Belästigung

Ich war anfangs schon mal der Meinung mit Rockspur + Zigaretten Spur das es vielleicht er gewesen sein könnte.

Aber irgendwie ist es schon alles komisch weil Daniela ja noch vorher bei den Bögen gesichtet wurde - und das er ihr dann einfach folgte usw.

Es passt einfach nicht zusammen find ich

Auf alle Fälle haben sich die Ermittler und Staatsanwaltsschaft nicht mit Ruhm ausgezeichnet wenn sie dann seit 2013- also 13 Jahre wieder den Falschen Verfolgt haben weil andere gar nicht näher durchleuchtet wurden.

Mal schauen wie es weiter geht