Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

Filter einstellen
15:21

Innsbruck: Mord in der Telefonzelle / Thema Spezial: Ungelöst - mysteriöse Kriminalfälle (ORF, 2017)

@jim_rimbaud Grüß dich!Leider gibt's in diesem Fall anscheinend nichts Neues. Auch die am Körper des Opfers gefundenen Hautschuppen haben offenbar nicht weitergeführt. Es wird sehr schwierig sein, den Täter jetzt noch zu überführen. Vielleicht, wenn man die Tatwaffe findet oder sich ein Mitwisser meldet. Oder es gibt doch noch einmal einen DNA-Treffer.Im ORF Bericht sagt der Sprecher der Staatsanwaltschaft bei ca. 6:20, dass der Augenzeuge Daniela mit Fahrrad gesehen hat. diesem Beitrag s...
Beitrag von nephilimfield - am 08.12.2018
33:35

Thema Spezial ungelöst - Mysteriöse Kriminalfälle (ORF 06.10.2017)

Hier ist der ORF-Beitrag in guter Qualität auf Youtube:
Beitrag von Hammerstein - am 23.10.2017
05:44

Cold Case by Stefan Gessl

@Doverex,Du beziehst dich in deinem Szenario zu einem guten Teil auf Aussagen von Mario Hejl im Film des Kameramannes Stefan Gessl und des Journalisten Robert Berger. Das war nun für mich der Anlass, alle Fragen, Aussagen im Film ab Minute drei wortwörtlich, zu fixieren. Damit kann man vielleicht doch etwas einfacher arbeiten als mit dem Film.Hier also die Aussagen von ca. 3.00 bis ca. 5.25: Robert Berger: Das Mädchen bleibt mehrere Stunden auf dem Studentenfest und, so erinnern sich ihre ...
Beitrag von Buchfink - am 06.06.2014
05:44

Cold Case by Stefan Gessl

@nephilimfield Ja is klar, das ist auch bei einer kritischen Hinterfragung notwendig. Auch hier, sehe ich genauso wie du! Ich glaube nur, dass die Ermittler des Bundeskriminalamtes, welche das Team des Cold Case bilden, moderner und viel besser ausgebildet sind als das damaligen Ermittlerteam des LKA-Tirol von 2005. Für mich trifft deine obige kritische Aussage viel mehr für das damalige Pupp-Team zu als für das CCM. ----------------------------------------------------------Darauf würde ich ...
Beitrag von Doverex - am 29.05.2014
10:54

Aktenzeichen XY...ungelöst INTERNATIONAL - Grausames Verbrechen in Tirol

@Lohengrin Ich persönlich finde, eine Theorie wäre ja keine Theorie mehr, wenn sie nur allein von Fakten getragen würde. Ich finde es sogar sehr wichtig, dass die unterschiedlichsten Szenarien angedacht werden. Auch wenn etwas darin eher unwahrscheinlich erscheint, könnte doch so mancher Punkt darin wieder in einem anderen Szenario gerade ein fehlendes Puzzelteil sein? Daher finde ich so viele verschiedene angedachte Möglichkeiten als sehr wertvoll - IMMER!Ich selbst tendiere ja noch immer ...
Beitrag von Doverex - am 20.05.2014
05:44

Cold Case by Stefan Gessl

@HerculePoirotIch glaube, dann hätte die Polizei diese Zeugenaussage (der gehörte Streit basiert auf einer falschen Tatzeit) aber längst korrigiert, und in dem ORF-Video ( von 2013 geht sie weiter von einem (möglichen) Streit aus.
Beitrag von Hammerstein - am 26.03.2014
20:47

Cold Case Serie by Stefan Gessl

@ZenCat1 Das wurde im Bericht des Cold-Case so gesagt!Bei Minute 4:12 wird darüber gesagt:und weiters wird dann noch vom Ermittler selbst gesagt: sind noch weitere 3 ungeklärte Morde in Österreich auf dem Video!Das wahrscheinlichste Szenario daraus ist also:Daniela betrat die Telefonzelle und fing an die Nummer ihres Freundes zu wählen (daraus wissen die Ermittler auch, wem Daniela anrufen wollte). In diesem Augenblick dürfte der Täter sie daran gehindert haben und es wird der laute Streit...
Beitrag von Doverex - am 06.03.2014
09:25

John Leake Buch - Jack Unterweger-Serienmörder aus Österreich

Ich selbst verstehe noch nicht ganz, was das Interview denn bewirken soll. Es ändert ja nichts daran, dass die Cold-Case-Ermittler ihn sehr in die Nähe zur Täterschaft des Mordes an Daniela Kammerer rücken. Das ist natürlich ein pers. Dilemma, wenn du von den Profis der Kriminalpolizei, die ja oft mit Mord und Mördern zu tun haben, so in einen Verdacht hinein kommst. Das ist natürlich was völlig anderes, als wir hier, die als völlige Laien herumspekulieren mit unserem Halbwissen über d...
Beitrag von Doverex - am 14.02.2014
05:44

Cold Case by Stefan Gessl

Na ja, auf alle Fälle lag ihm die Zeugenaussage des Zimmerkollegen vor, leider wohl eine Version die erst im Bericht von 2008 drinnen stand. Im Grunde etwas nichtssagendes, wenn es die Vernehmungs-Protokolle von 2005 eh noch gibt (von dem ich schwer ausgehe). Also wird das mit dem "erst nach 3 Jahren" mehr ein Sturm im Wasserglas sein, weil der Anwalt noch nicht den vollständigen Ermittlungsakt einsehen hat können. Und es wird natürlich sofort aufgebauscht vom Anwalt.Denn die Frage bleibt ja...
Beitrag von Doverex - am 06.02.2014
05:44

Cold Case by Stefan Gessl

@OR1 HIER der Link gibt eigentlich den erarbeiteten Stand der Cold Case Ermittler vom letzten Oktober und somit vor der Haftung wieder. Darin werden die letzten Stunden von Daniela gut erklärt von dem Ermittlern. eh, um die Schuldfrage geht es nicht, nur wie es gewesen sein kann & könnte.Daniela hatte keine Chance sich zu wehren und der Mord war einfach so kalt & völlig brutal.
Beitrag von Doverex - am 09.01.2014
05:44

Cold Case by Stefan Gessl

Meint Ihr dieses Video?Guckst Du Youtube
Beitrag von eumel_369 - am 07.01.2014
05:44

Cold Case by Stefan Gessl

Hab ein Video entdeckt über Daniela Kammerer und über die Cold Case! Gruß,Doverex
Beitrag von Doverex - am 06.01.2014